Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: JJ - Wettkampf

  1. #16
    rippenbrecher Gast

    Standard

    wenn du aus baden -würtenberg kommst ,vieleicht sehen wir uns auf der süddeutschen.

  2. #17
    -=Basti=- Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rippenbrecher
    wenn du aus baden -würtenberg kommst ,vieleicht sehen wir uns auf der süddeutschen.

    also wir sehen uns auf der südeutschen

  3. #18
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    wende dich an basti, vielleicht trainiert der mit dir

  4. #19
    *]LuiS[* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq
    wende dich an basti, vielleicht trainiert der mit dir

    darüber hab ich mich schon mit Basti geredet... , ge, basti?

  5. #20
    Tobias Blaschke Gast

    Standard Training

    Wenn Du im eigenen Verein keine Trainingspartner hast, dann geh zum Judo und lerne dort kämpfen. Klingt blöd, macht aber Sinn, glaubs mir. Fighting ist zu zwei Dritteln Judo.

    Den Rest, also die Karate-Atemi, kannst Du zu Hause einstudieren, ähnlich einer Kata. Mach Wiederholungen bis zum Erbrechen. Erst langsam und sauber, dann schneller. Mache immer die selbe Kombination, bis Du sie BEHERRSCHT.

    In die aktuellen Ju-Jutsu Journalen sind gute Fightingkombinationen abgebildte. Studiere die ein und dann brauchst Du nur noch ein paar Fightingübungskämpfe.

    Ich hab das selbst mal so gemacht und danach mein erstes Fightingturnier gleich gewonnen (vorher nur etwas Pointingerfahrung gehabt).

  6. #21
    rippenbrecher Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq
    wende dich an basti, vielleicht trainiert der mit dir
    nein mit sicherheit nicht.

    @basti: bist du wenigstens aus bayern?

  7. #22
    -=Basti=- Gast

    Standard

    nach was klingt den das stuttgart aus meinem profil...

  8. #23
    *]LuiS[* Gast

    Standard

    Woher willst DU wissen, ob Basti mit mir trainieren würde oder nicht?



    Zitat Zitat von rippenbrecher
    nein mit sicherheit nicht.

    @basti: bist du wenigstens aus bayern?

  9. #24
    *]LuiS[* Gast

    Standard

    @ Tobias Blaschke..

    Danke... Das ist wirklich mal ein guter Tip. Muss mal drüber nachdenken, ob ich die Idee nicht umsetzen werde....
    Perfekt wärs natürlich, wenn man dann noch in Karate oder TKD gehen würde ^^
    Aber so viel Zeit hab ich dann doch wieder nicht

  10. #25
    Aussie Gast

    Standard Ju Jutsu Wettkampf????

    Hmmm... ist es nicht ein wenig merkwürdig das ich ins Judo oder Karate oder Tae Kwon Do Trainig gehen muss, wenn ich Ju Jutsu kämpfen will???? Irgendwas kann doch dann nicht mit dem Kampfsystem stimmen, oder?!?!?!?

  11. #26
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zitat Zitat von Aussie
    Hmmm... ist es nicht ein wenig merkwürdig das ich ins Judo oder Karate oder Tae Kwon Do Trainig gehen muss, wenn ich Ju Jutsu kämpfen will???? Irgendwas kann doch dann nicht mit dem Kampfsystem stimmen, oder?!?!?!?
    es geht ja um eine vorbereitung in einem wettkampffaulen verein... da schadet es nicht mal über den tellerrand zu schauen
    ansonsten sollte jeder jj-verein der wettkämpfer betreut auch für die vorbereitung ausreichen... ausser man mischt ganz oben mit.

  12. #27
    Aussie Gast

    Standard

    Okay, da gebe ich dir vollkommen recht, das man über den Tellerrand hinausschauen muß.
    Allerdings ist es sogar bei unseren Spitzenathleten so, das sie zusätzlich ins Judo oder Karate Training gehen um ihre Technik für das Fighting zu verbessern. Das wird sogar von von den Trainern empfohlen. Und das macht mich nachdenklich.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    @ aussie

    Es gibt Vereine, dort sind die Wettkampf-Trainer so versiert, dass ein zusätzliches reines Training im Bereich Judo, TKD o.ä. nicht notwendig ist. Diese Trainer haben sich aber auf Wettkampf-JJ spezialisiert.

    Wenn ein Trainer jetzt meint, dass er das technisch nicht gut genung kann und deswegen seinen Athleten empfiehlt woanders noch zu trainieren, dann finde ich das eine sehr gute Einstellung.

  14. #29
    sportfrosch Gast

    Standard Naja... ???

    Das ist doch das tolle an Ju-Jutsu !!! Es beinhaltet viele Elemente von verschiednen Kampfsportarten. Man ist also flexibel und nicht geradlinig orientiert.... so macht es das Ganze interessant !!!
    Gürtel sind wichtig. Mag schon sein, das manch Gelbgurt besser ist. Dennoch sollte er sich stets weiterentwickeln.
    Das Erstaunliche ist ja, dass du mit 17 zuerst die Prüfung zum 6 ablegen musstest.... konzentriere dich auf's Ganze. Kämpfe dich über Pokalturniere und Baden-Württembergische nach Oben. Bis zur Deutschen hast du GRÜN. Ob das realistisch ist, hängt nun von dir und deinem Verein ab !!!!!

    Sportfrosch

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Escrima Turnier 28.09.2005
    Von Uruk im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15-08-2005, 20:57
  2. Wettkampf Techniken
    Von Karate_Bushi im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-03-2005, 14:09
  3. Wie gehe ich Top aufgewärmt in ein Wettkampf
    Von Wadenbeisser im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20-02-2005, 23:58
  4. Serrada Escrima Wettkampf
    Von MisterX im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08-04-2003, 18:18
  5. Nervosität vor Wettkampf?
    Von Sebastian im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17-06-2002, 12:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •