Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schwergewicht

  1. #1
    Joschafat Gast

    Standard Schwergewicht

    Wie man immer wieder hört - z.b. im Thread Koc vs. Sprott - ist das Schwergewicht immer noch die Gewichtsklasse, die die meisten Zuschauer anzieht.
    DIeses Verhalten is schon seltsam. Es mag sein, das es eine gewissen Reiz hat, sich muskulöse Riesen wie die Klitschkos, DImitrenko, Jameel McCLine oder in vergangenen Tagen Sonny Liston, Hein ten Hoff und und und, anzuschauen. Nur - ist es nicht meistens so, das die Leute enttäuscht werden, wen sie sich Schwergewichtler aus der zweiten Reihe anschauen? Und dann zwei tanzende Nilpferde durch den Ring stapfen und meist nur ein duzend mal pro runde nen Jab auf die Deckung setzen ( siehe Patrice L'Heureux oder auch Timo Hoffman vor paar Jahren). Das macht doch keinen Spass - man denke auch mal an die Kämpfe von John Ruiz, der ja immerhin Weltmeister ist...
    Deshalb kann ichs auch n icht wirklich leiden, wenn z.b. Spotlight Boxing einen (russischen) Bären in den RIng stellt, der mit ein paar Schlägen aus der Box-Grundschule einen Bademeister ausn Latschen haut.

    Meine Meinung: es ist gut, das Deutschland sich im Mittel - und Supermittelgewicht etabliert hat. SOLCHE Kämpfe will ich sehn!

  2. #2
    BerKo Gast

    Standard

    Ich glaube den Superschwergewichtstrend hat man wieder mal den Amis zu verdanken. Auf der anderen Seite boxen die Amis meist auch anders. Sehenswerter für die Zuschauer. Ich find aber, daß Kämpfe in den Klassen 65-85 Kg die attraktivsten sind, jetzt mal ganz davon abgesehen welcher Kampfsport.

  3. #3
    The Rock27 Gast

    Standard

    Es ist nun mal so,dass das Schwergewicht die Königsklasse ist.
    Du hast Recht,das man dort selten Technisch sauberes Boxen sieht und die Athleten meist auch unaustrainiert sind.Aber nirgendwo als im Schwergewicht gilt der Spruch:Ein Schlag kann alles entscheiden. Und daher ist der Reiz auch grösser sich diese Kämpfe anzusehen.Selbst ein Technisch beschränkter und unaustrainierter Athlet kann im Schwergewicht aufgrund seiner Masse gefährlich sein für jeden Gegner.Das wirst du bei den Leichtgewichtklassen selten sehen.

  4. #4
    Joschafat Gast

    Standard

    Da hast du schon recht. Hier scheiden sich halt die Geister: will ich einen technisch guten Kampf sehen oder einen spektakulären Knockout ( der dann manchmal doch nicht kommt ). Ich denk mal das Problem ist, das viele Zuschauer eigentlich vom Boxen keine Ahnung haben und es sie auch gar nicht interessiert. Ich könnt jedesmal ausrasten, wenn ich nach einem Kampf im TV diese super-hippen "Promis" (allein dieses Scheisswort!) sehe, die dann meistens sowas sagen wie : "Ich war das erste mal hier, ich kanns auch gar nicht beurteilen, nur die Stimmung hier ist super!"
    ARRRG

  5. #5
    The Rock27 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joschafat
    Da hast du schon recht. Hier scheiden sich halt die Geister: will ich einen technisch guten Kampf sehen oder einen spektakulären Knockout ( der dann manchmal doch nicht kommt ). Ich denk mal das Problem ist, das viele Zuschauer eigentlich vom Boxen keine Ahnung haben und es sie auch gar nicht interessiert. Ich könnt jedesmal ausrasten, wenn ich nach einem Kampf im TV diese super-hippen "Promis" (allein dieses Scheisswort!) sehe, die dann meistens sowas sagen wie : "Ich war das erste mal hier, ich kanns auch gar nicht beurteilen, nur die Stimmung hier ist super!"
    ARRRG
    Sehen und Gesehen werden sag ich da mal. Zumindest sind mir diese Art von Promis lieber,als die,die dann auch noch versuchen einen Kampf zu analysieren.
    Meistens hängt es auch von den Kämpfern an was da für ein Publikum ist.Wenn Muschis wie Ottke,Beyer und Konsorten Boxen,wirst du diese Leute leider öfters sehen.Das Publikum ist kaum noch Fachkundig.Bei guten MMA und Kickboxveranstaltungen hast du 100 Prozent Kompetenz um den Ring/Käfig. Boxen ist leider nur noch ein Geschäft.Das musst auch du begriffen haben mittlerweile

  6. #6
    Joschafat Gast

    Standard

    Ja - genau dazu hab ich mal nen Thread verfasst

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17-02-2006, 18:45
  2. Vitali Klitschko vs. Corrie Sanders
    Von Bloodhound im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 28-04-2004, 12:55
  3. fair?
    Von tuck im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22-09-2002, 21:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •