Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Körperfett reduzieren

  1. #1
    s.p1 Gast

    Standard Körperfett reduzieren

    Hi,

    wollte euch mal fragen, wie ich am ehesten Körperfett reduzieren soll.
    Bin 178cm groß, ca. 75 Kg schwer.
    Bin Mesomorph, kräftig aber nicht dick, leicht überdurchschnittlich muskulös.

    Allerdings hab ich wie die meißten dieses Körpertyps noch etwas Speck auf Brust, Bauch, etc.
    Es ist nicht viel, aber es reicht, um das Sixpack und die gute Definition zu verdecken.

    D.h. es muss jetzt runter.

    Ein Kumpel meinte Intervalltraining (Sprints) und Atkins (LowCarb) gleichzeitig ist der Fettkiller schlechthin, bis zu 2Kg reines Körperfett pro Woche. (stimmt das?)
    Er meinte aber auch, dass man sowas nur als Supersportler schafft, weil man durch die fast weggelassenen KHs weniger Energie hat und Intervalltraining den Körper stark beansprucht.
    Bin jetzt kein Superathlet aber relativ sportlich. ^^

    Will die Scheiss 2-3 % bis zum Sommer endlich runter haben.

    Also, gebt mir Tipps, Tricks, Anleitungen.

    gruß
    s.p1 ^^

  2. #2
    Danielsan2004 Gast

    Standard

    Die Frage kommt mir irgendwie bekannt vor ...

  3. #3
    tracc Gast

    Standard

    Ich glaub die Standartantwort is: negative Kal. Bilanz.
    Also weniger zu sich nehmen als benötigt.

    Zusätzlich Ausdauertraining.

    Atkins soll ja sowieso total ungesund sein, kann man glaub ich nicht empfehlen.

    Bin aber kein Experte auf dem Gebiet.

  4. #4
    JuMiBa Gast

    Lightbulb

    Zitat Zitat von s.p1
    wollte euch mal fragen, wie ich am ehesten Körperfett reduzieren soll.
    Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, die Frage wurde hier schon... ähm... 100 mal gestellt. Aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, es könnte auch 110 mal gewesen sein. Versuch es doch mal über die Suchfunktion herauszufinden...

    Gruß Micha

  5. #5
    kungfuzius Gast

    Standard

    Ich mach grad eine Diät die auf reine Fettreduzierung ausgelegt ist, allerdings hab ich da ein Ernährungsberater der mir einen Trainings und Ernährungsplan entworfen hat, der exakt auf meine Daten und Wünsche abgestimmt ist.

    Der basiert zum Teil auf negative Kalorienanzahl, das heisst du nimmst weniger Kalorien zu dir als dein Tagesbedarf ist.
    Die Ernährung ist prozentuell aufgeteilt in Kalorien, Eiweiss und Fettgehalt.
    Das ist enorm wichtig! Und zwar aus dem Grund, sollte dein Körper zu wenig Eiweiss und Kalorien bekommen dann, verlierst du nicht Fett an deinem Problemzonen, sondern deine Muskeln reduzieren sich.


    Wenn es nur 1-2 Kilo sind dann ist das aber nicht so schwer, das heisst das schaffst du einfach in dem du ein wenig auf die versteckten Fette (Wurst,Käse, etc.) achtest und weniger Süsigkeiten isst, sollte das der Fall sein. Aussdauersport 3 mal die Woche 45min bei niedrigem Puls ca. 130 das sollte reichen.

    Grüsse Kung

  6. #6
    Litschi Gast

    Standard

    Och! Darf ichs sagen??? BIIIIIITTEEE!

    SUCHFUNKTION BENUTZEN!

  7. #7
    Baphomet Gast

    Standard

    hattu gut gemacht litschi

  8. #8
    p0et Gast

    Standard

    Wie schon gesagt, schau mal mit der Suche im Forum nach, gibt schon endlos Threads darüber.

    Aber noch etwas dazu:

    Zitat Zitat von s.p1
    bis zu 2Kg reines Körperfett pro Woche.
    Das dürfte ohne chirurgische Eingriffe unmöglich sein.

  9. #9
    Baphomet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von p0et
    Wie schon gesagt, schau mal mit der Suche im Forum nach, gibt schon endlos Threads darüber.

    Aber noch etwas dazu:



    Das dürfte ohne chirurgische Eingriffe unmöglich sein.
    und nicht mal da, da wird nämlich nach litern abgesaugt und ein großer teil der masse besteht auch aus blut und wasser.

    und 2 liter ist doch etwas heftig

  10. #10
    shotokan-man Gast

    Standard Spangelanger Hansel, nudeldicke Dirn............

    178cm groß, ca. 75 Kg ???

    Was willste denn da abnehmen, sei froh dass du kein so Hungerlappen bist und dein Gewich passt doch für einen Mann deiner Größe.

  11. #11
    s.p1 Gast

    Standard

    Ja also ich hab schon ne gute Figur, aber halt nocht etwas Speck über Brust und Bauch. Man sieht z.B. das Sixpack nicht richtig. Und ich will halt quasi "fettfrei" sein, also sehr gut definiert.

    Versteht ihr, was ich meine?

  12. #12
    schweineschwarte Gast

    Standard

    ooooohjaaa....das verstehe ich...hab nämlihc exakt dasselbe problem...
    1,77m und 75kg... naja, also bei mir ist es in letzter zeit von der definition her besser geworden obwohl ich einfach esse wie ein scheunendrescher udn auch nicht sooooo genau auf meine kalorienbilanz achte
    aber mit ein wenig konzept sollte das sixpack doch bis sommer möglich sein...
    mmm....muskeln sind bei dir ja da, richtig? sind halt nur gut getarnt was? ....jaja, kennt man kennt man...

  13. #13
    Jackyy Gast

    Standard

    ich glaub es wurd noch nich ausdruücklich gesagt : atkins diät ist sehr schlecht. Auch für Leistungssportler is das ungesund, besonders für die würd ich sagen. KHs sind sehr wichtig , lass dir keinen scheiss von deinem freund erzählen

  14. #14
    s.p1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schweineschwarte
    ooooohjaaa....das verstehe ich...hab nämlihc exakt dasselbe problem...
    1,77m und 75kg... naja, also bei mir ist es in letzter zeit von der definition her besser geworden obwohl ich einfach esse wie ein scheunendrescher udn auch nicht sooooo genau auf meine kalorienbilanz achte
    aber mit ein wenig konzept sollte das sixpack doch bis sommer möglich sein...
    mmm....muskeln sind bei dir ja da, richtig? sind halt nur gut getarnt was? ....jaja, kennt man kennt man...
    Besser kann mans nicht ausdrücken.
    Genau so ist es.

    Ich bin schon muskulös, aber halt noch ne Fettschicht am Körper, die ich endlich loshaben will, weil nur mit Sport aber "normalem" Essen nehm ich nicht ab.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Komplett wirst du das nie wegbekommen glaub ich. Selbst Profi-BB´ler schaffen das nur nahezu kurz vor wichtigen Wettkämpfen mit großem Aufwand, soweit ich weiß.
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Körperfett reduzieren
    Von Domian im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19-10-2004, 21:28
  2. Körperfett: Impedanz vs. Kalipper
    Von Hausmeister im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18-06-2004, 15:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •