Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 74

Thema: Idole und Movies ! Gibt es sie heute noch ? Welche...

  1. #1
    ck-team-trainer Gast

    Standard Idole und Movies ! Gibt es sie heute noch ? Welche...

    ....sind es die uns jeden Tag zum Training übereden ?

    Welche Idole oder Movies motivieren euch ? Oder haben euch zum Kickboxen gebracht ?
    Was können diese Idole (Stars) wirklich ?
    Gibt es sie heute überhaupt noch , die Neuzeitidole ?
    Oder sind die Alten unübertreffbar ( Bruce lee , Van Damme ... )

    Haut in die Tasten !
    Geändert von ck-team-trainer (24-03-2005 um 01:41 Uhr)

  2. #2
    Cro-Cop23 Gast

    Standard

    Mein Idol war Andy Hug. Der hat mich zum Thai-Boxen gebracht. War ein klasse Kämpfer und ein guter Mensch. Schade nur das er so früh verstorben ist.

  3. #3
    -=P!=- Gast

    Standard

    mein idol war immer ''rocky''.danach wollte ich mit dem boxen anfangen ,kahm dan aber doch zum kickboxen weil bei mir direkt nebenan eine schule ist.wenn ich mal überhaupt keinen bock aufs trainieren hab,dann zieh ich mir die trainingszenen aus rocky rein und ich hab wieder totale lust auf training.

  4. #4
    ck-team-trainer Gast

    Standard

    Tja ... zu meiner Schande muss ich mal gestehen , dass damals vieles mit dem Film "Bloodsport" und dem daran beteiligten Schauspieler ( und das möchte ich mal gross schreiben "SCHAUSPIELER") begonnen hat. Eig war ich schon vorher im traditionellen Kampfkunstverein und konnte deren Begeisterung für Bruce lee nie teilen. Sprich hatte ich nie ein Idol zu dieser Zeit.Aber seit dem Film Bloodsport rollte dann doch eine mächtig Welle in Deutschland los , die auch mich mitgerissen hat. Jeder dritte hat zu dieser Zeit den Spagat Eierschlag nachgearmt.Ab da habe ich Kampfvereine gesucht und bin beim Kickboxen gelandet. Musste leider feststellen das Kickboxen garnicht so toll aussieht wie im Film und das man da sehr konditionell trainieren muss. Dieser Van Damme macht ja leider nur noch miese Filme. Denke da sind Idole wie Andy H. schon eherehafter. Obwohl nach dem Tod sind es immer Helden . Vorher war er einfach nur da wie jeder andere K1 Gewinner auch .
    Wollte Van Damme nicht mal im K1 mitkämpfen ? lol .... Rocky würden die Wunden wenigstens besser stehen .

    Aber ich denke .. es gibt heute garkeine Idole mehr so wie früher ..oder ?
    Geändert von ck-team-trainer (24-03-2005 um 12:46 Uhr)

  5. #5
    Gottkaiser Gast

    Standard

    Kaoklai ist mein Idol. Gibt ne Menge Kämpfer die ich mag (Bonjaski, Sefo), aber mit Kaoklai kann ich mich halt am ehesten identifizieren, weil ich etwa seine Physis habe

  6. #6
    Raufbold NBG Gast

    Standard Idole

    Es gibt sie noch, die "IDOLE" der Neuzeit, doch sie haben andere Namen und sind meist nicht real.

    Diese Idole kämpfen in Play Station Spiele wie z.B., GTA, TEKKEN, Man Hunt usw. !!!!! Jeder der Kinder hat (mein Sohn ist 13 J.) wird mich verstehen.

    Durch Kinofilme lässt sich keiner mehr inspirieren. Die Helden aus den heutigen Kinofilmen sind meist Computeranimiert (Spiderman, Van Helsing usw.)!!!!

    Wenn dann mal ein Lichtblick am Ende des Tunnels ist (Ong Bak) dann sind die Stunts so schwer übertrieben (siehe Jet Li), dass sich mit diesen Bewegungen keiner mehr identifizieren kann.

    Doch ich weiß aus Erfahrung durch meinen Sohnemann, dass Idole meist falsch interprediert werden.

    Als ich 13 Jahre alt war, sah ich Rocky oder Bruce Lee. Mein Sohn sieht Snoop Doggy Dog oder irgendeinen anderen, rappenden, Hose unterm ***** hängenden Vollidioten, der mit einer Riesenkanone wild um sich schießt.

    Körperkult wird hierbei klein geschrieben, den jeder pickeliger Teenager mit 45 Kg Lebendgewicht kann Leben ausschalten, wenn er genug Mut hat zu schießen.

    Ich muss mich jetzt echt bremsen, denn sonst komme ich in einen Redeschwall und das bringt eh nichts.

    Fazit:

    Ich finde es schade, dass mein Sohn nicht mit diesen Idolen und Einflüssen aufwächst. Ganz im Gegenteil, er hält mich für dumm da ich mit fast 35 Jahren immernoch Vale Tudo trainiere und mich dafür begeistere.

    Wenn ich nun die Schuldigen hier anprangere, dann wird dieser Thread zu politisch, also lass ich es!!!!!!


    Gruß Spike

  7. #7
    halli Gast

    Standard

    manhunt ?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Tjaja - die gute alte Zeit...

    Mich haben in meiner Kindheit vor allem zwei "Kämpfer" dazu bewegt mit KK anzufangen:
    1. Peter Thimotheus Kartsen a.k.a. "Tarzan" (Aus der Kinderserie/Hörspiel TKKG - falls das noch jemand kennt ) - durch ihn kam ich zum Judo
    und
    2. Bud Spencer - der erste "Kampffilm" den mich meine Eltern sehen liessen war "Banana Joe" (immer noch ein Kultfilm in meiner Sammlung ) seit dem wollte ich lernen zu schlagen un zu treten...

    Naja, so nahm meine Entwicklung ihren Lauf - wobei das ganze wohl mehr in die Richtung "Beweggründe" geht als tatsächlichen Idol-Charakter zu haben...

    Im Laufe der Zeit gabs ne Menge "Schauspieler" und Filme die ich klasse fand/finde.
    Dazu gehören/gehörten JCVD (Bloodsport), Loren Avedon (Bloodbrothers), Phillip Rhee (Best of the Best) u.A.

    Bruce Lee z.B. hat mich nie wirklich durch seine Filme mitgerissen - bei ihm sind es mehr seine Ideen und Entwicklungen gewesen in welche ich aber erst ne ganze Weile später Einblick (und beginnendes Verständniss) gewinnen konnte...

    Gruss

  9. #9
    sumbrada Gast

    Standard

    @Raufbold NBG
    Dein Sohn ist 13, ich glaube, der würde dich selbst dann dumm finden, wenn du Gott wärest. Das legt sich.


    Mich haben die Seagalfilme, Bloodsport und Bruce Lee inspiriert, als ich anfing mit Kampfsport.
    Richtige Idole waren das aber nur, als ich noch Kind war.

  10. #10
    ChriStyle Gast

    Standard

    Zitat Zitat von halli
    manhunt ?
    Oha, das is ein schönes spiel ... Das is in Deutschland indiziert und es is wirklich sehr brutal, es geht darum das du von so nem Psychopathen von Ort zu Ort gebracht wirst und Menschen umbringen musst um so Brutaler, umso besser und wenn du jemanden umbringst, sieht man das dann als wäre es ein Film und in Zeitlupe !

  11. #11
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    .
    Geändert von Killer Joghurt (13-01-2009 um 20:43 Uhr)

  12. #12
    halli Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EscoStar
    Oha, das is ein schönes spiel ... Das is in Deutschland indiziert und es is wirklich sehr brutal, es geht darum das du von so nem Psychopathen von Ort zu Ort gebracht wirst und Menschen umbringen musst um so Brutaler, umso besser und wenn du jemanden umbringst, sieht man das dann als wäre es ein Film und in Zeitlupe !
    jop weiß ich schon.. aber drum schau ich ja so .. wenn n 13-jähriger das spielt!!! ich mein nach der stern-tv sendung, die ich damals zufällig gesehen habe (dort hams manhunt diskutiert) .. hab ich mir gedacht, das hat rtl wieder mal super gemacht (ohne rtl hätt ich nie was davon erfahren) und wollts mir man anschaun.. und da ein freund von mir so spieletollwütig ist und alles besitzt was es irgendwo zum spielen gibt .. tja NICHTS für 13-jährige und "normale" menschen (familienmenschen, priester, etc)!!!

    darum hab ich so geguckt

  13. #13
    Deadly Shadow Gast

    Standard

    also bei mir war es ganz klar rocky der mich zum boxen gebracht hat..natürlich fand ich bloodsport oder karate tiger 1 u 3 auch genital...

    bruce lee übernahm dann das ganze, aber erst als ich vom jkd hörte...ab da verschlang ich seine filme...nicht weil er im film authentisches jkd macht--nein-- viel mehr wegen seiner art .mit der ich mich identifizierte.. bin auch so ein kleiner wutknäuel..^^

    aber es ist immer noch so- hab ich mal wenig motivation zum training- dann pack ich meine Rocky dvd-box (angeb) u schmeiss einen teil in den player...danach bin ich extrem drauf u keiner kann mich besiegen (wäre das schön^^)..

    aber es stimmt schon..heutzutage gibt es andere idole die einfluss ausüben..

  14. #14
    Deadly Shadow Gast

    Standard

    ach so ja... immer wenn ich crocop sehe, muss ich mir auch eingestehen, dass er für mich so eine art idol ist...soll heissen: mirko crocop is mein idol..okok^^

  15. #15
    Raufbold NBG Gast

    Standard

    jop weiß ich schon.. aber drum schau ich ja so .. wenn n 13-jähriger das spielt!!! ich mein nach der stern-tv sendung, die ich damals zufällig gesehen habe (dort hams manhunt diskutiert) .. hab ich mir gedacht, das hat rtl wieder mal super gemacht (ohne rtl hätt ich nie was davon erfahren) und wollts mir man anschaun.. und da ein freund von mir so spieletollwütig ist und alles besitzt was es irgendwo zum spielen gibt .. tja NICHTS für 13-jährige und "normale" menschen (familienmenschen, priester, etc)!!!
    Also, dass dieses Spiel ultra brutal ist weiß ich auch! Das ein 13 Jähriger das nicht spielen soll weiß ich auch! Das ich solche Spiele Zuhause nicht dulde, weiß mein Sohn auch!

    Aber.....ich kann ihn nicht einsperren wie einen Hund! Und sobald er bei "Kumpels" und "Freunden" ist, hast Du keine Kontrolle mehr.

    Nicht das mein Sohn dazu neigt, aber seine Kumpel finden es voll cool so etwas zu spielen und wenn ich ihn frage, ob er so einen Scheiß spielt, dann seh ich ihm in den Augen an, dass er mich mit einem dicken "NEIN" anlügt.

    Egal wie man es macht, wir alle müssen für unsere Kinder Idole sein. Und wir alle müssen auf unsere Kinder achten.
    Nur schade, dass es zu viele Eltern gibt, die nicht kontrollieren, was ihre Teenager Zuhause machen.

    Grüße Spike

    ps.

    Dein Sohn ist 13, ich glaube, der würde dich selbst dann dumm finden, wenn du Gott wärest. Das legt sich.
    Gott sei Dank....thanks!!!!!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. HIV - der große Irrtum?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06-02-2006, 16:52
  2. Von heute auf morgen mit Taekwondo aufgehört und zack....
    Von Schitzo im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14-09-2004, 14:51
  3. Brauchen wir heute mehr Vitamine als früher?
    Von Franz im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-08-2004, 20:40
  4. neues System heute und damals Stil
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22-11-2001, 13:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •