Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 77

Thema: An alle, die meinen, dass Kraft und Masse nichts bringt

  1. #1
    nrwboy Gast

    Standard An alle, die meinen, dass Kraft und Masse nichts bringt

    hallo alle zusammen,

    ich habe hier oft im forum einige beiträge gelesen von leuten, die wirklich behaupten, dass kraft und masse nichts bringen oder dass die masse nur behindert.

    also erstmal zum punkt kraft:

    maximalkraft:

    also ich glaube, dass es auf jeden fall was bringt, sich eine gewisse kraft anzutrainieren. es stimmt schon, dass kraft alleine nichts bringt, aber eine gewisse kraft sollte man auf jeden fall haben. was bringen mir denn die schönsten techniken der welt, wenn ich nicht über eine gewisse kraft verfüge um diese technik anzusetzen. also ich finde eher, dass es eine verarschung ist, hier leuten klar zu machen, dass es nicht allzu sehr auf die kraft ankommt. dank solcher aussagen, gibt es sicherlich leute die absolut null kraft haben, und meinen, wenn sie eine kk machen, dann werden sie hinterher unbesiegbar und können jeden platt machen, egal wie kräftig es ist und egal wie schwer er ist.

    es gibt einige leute die haben schon von natur aus eine sehr große kraft, die brauchen dann wahrscheinlich keine kraft mehr zu trainieren. aber es gibt auch leute im ausgewachsenen alter, die aber leider von der kraft her so stark wie fünfzehnjährige kinder sind. und was will so einer machen, wenn er zwar die techniken kennt, sie aber nicht umsetzen kann oder sein gegner aufgrund seiner kraft aus jedem hebel mühelos rauskommt.

    ich weiss nicht, aber im kk bereich gibt es irgendwie viele leute, die wirklich was gegen ein training mit hohen gewichten haben. aber ich finde es ist auf jeden fall sehr sinnvoll, wenn jemand von natur aus nicht die nötige kraft hat, dass er sich diese kraft antrainieren geht. und zwar im fitneßstudio mit hohen gewichten.

    schnellkraft:

    genau das gleiche mit dem thema schnellkraft. was bringt es mir wenn ich von der technik her einen eins a tritt ausführen kann, er aber seinen sinn nicht erfült. das heißt der gegner spürt gar nicht, dass er getretten worden ist.


    fazit: es bringt sehr wohl was, seine kraft zu trainieren!!! vor allem, wenn man von natur aus son schlappi ist!!!
    __________________________________________________ _____

    jetzt zum punkt masse:

    irgendwie herrscht bei manchen leuten immer das vorurteil, dass man um so mehr masse man hat, dann umso unbeweglicher ist. also wer von euch mal die bodybuilding wettbewerbe gesehen hat, hat sicherlich schon mal gesehen wie dort bodybuilder nen spagat hinbekommen und so weiter. man muss nicht unbedingt mit mehr masse unbeweglicher werden, wenn man nebenher auch was für seine bewegung tut und ne kk macht.

    das beste beispiel, dass man ne kante sein kann und trotzdem beweglich ist, ist für mich mike tyson. wer jetzt behauptet, dass der unbeweglich ist, der hat keine ahnung.

    außerdem ist es auch von vorteil wenn man mehr masse hat. allein schon wenn man denkt, was für eine wucht hinter solchen schlägen stecken, wenn jemand zuschlägt mit einem punch und der sein ganzes körpergewicht darein legt. oder beim bodenkampf, wenn jemand der massig ist auf jemanden drauf sitzt, da kommt man auch nicht einfach so ohne weiteres raus.

    __________________________________________________ _________

    gesamtes fazit: meiner meinung nach ist es sinnvoll was kräftiger und was massiger zu sein. wenn kraft und masse, vor allem masse keine auswirkungen hätten dann bräuchte man ja auch keine gewichtsklassen. ich behaupte auch, dass jemand der zehn jahre kampfsport macht und sagen wir mal 1,65 groß ist und 60 kilo schwer ist, dass der absolut gar keine chance hat gegen son tier von 2 meter und 130 kilo körpergewicht, selbst wenn dieser riese noch nie kampfsport gemacht hat.

    es ist schon sinnvoll eine kk, sv und so weiter zu machen, aber das bringt halt gegen leute die einem einigermaßen körperlich gleich sind und auch von der größe her. vielleicht spielen auch 20 oder 25 kilo unterschied nicht so ne große rolle. aber bei krassem gewichtsunterschied und größenunterschied wird es wohl kaum möglich sein jemanden zu besiegen. vor allem wenn der gegner nicht nur schwerer und größer ist, sondern auch noch um einiges stärker.

  2. #2
    nrwboy Gast

    Standard

    nachtrag:

    zum beispiel der kampf nogueira gegen bob sapp. da hat bob sapp zwar verloren, aber man hat gesehen, dass nogueira unheimlich probleme hatte einige griffe bei dem zu machen. nach unendlich vielen versuchen eine submission durchzuführen, ist ihm das ganz am ende dann gelungen. aber der kampf hätte auch anders enden können.

    bob sapp hat ja nicht soviel erfahrung im kk wie nogueira, nogueira ist auf jeden fall der, der um einiges mehr ahnung hat. also könnten ja ein paar leute nun sagen, der nogueira hätte bobb sapp locker platt gemacht, hat er aber nicht. er hat sehr große mühe gehabt, den kaputt zu machen, obwohl er vom technischen her gesehen besser ist.

    aber auf der straße hätte auf jeden fall bob sapp gewonnen, wenn man sieht wie der den hochgehoben hat und den gegen den ringboden geschmiessen hat. son aufprahl auf asphalt hätte selbst ein nogueira nicht ohne weiteres ausgehalten. das ist schon ein unterschied ob man im ring geworfen wird oder auf asphalt.

    denkt mal darüber nach.

    ps: bin mal gespannt was wieder für lustige gegenargumentationen hier kommen werden.
    Geändert von nrwboy (24-03-2005 um 15:15 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    28.01.2005
    Ort
    Speyer
    Alter
    55
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Zitat Zitat von nrwboy
    aber der kampf hätte auch anders enden können.
    Wenn meine Tante einen Schnurrbart hätte, wäre sie mein Onkel.

  4. #4
    nrwboy Gast

    Thumbs down tolle antwort

    Zitat Zitat von Joachim Deeken
    Wenn meine Tante einen Schnurrbart hätte, wäre sie mein Onkel.
    tolle aussage. mach dir doch erstmal die mühe und les dir alles durch, was ich geschrieben habe, dann weisst doch auch was ich meine und warum ich denke, dass der kampf hätte anders laufen können.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Zitat Zitat von nrwboy

    ps: bin mal gespannt was wieder für lustige gegenargumentationen hier kommen werden.
    Andy Hug vs van der Merwe
    180 cm gegen 210 cm
    Wer faul ist, darf nicht dumm sein.

  6. #6
    halli Gast

    Standard

    tja wie du sagst (und wir schon ein paar mal eben diskutiert haben) .. wenn der unterschied zu groß ist und nicht ein kämpfer gegen einen 0815 typen dasteht wird immer (sofern keine flaschen, pistolen, wurfsterne, etc im spiel sind) der stärkere (und dies dürfte von natur aus einmal der massigere, größere typ sein) gewinnen!

    oft ist es aber auch eine psychologische frage denk ich mir wenn ich so zurückdenke, war der zweitstärkste in der volksschule (nummer 1 war ich; gut ich war auch immer 2 köpfe größer und um einiges stärker) immer ein kleiner quirrliger! vor dem hatte man einfach respekt, der war wild und hat schnell ausgesehen und ja - hatte zwar keine kraft aber er war wiiiiiiiiild und gefährlich

    ^^ daher punkt 1 : psychologie gewinnt!


    habs auch in den folgenden jahren immer wieder gesehen, wie kleine typen monster ganz klein geredet hatten! naja 1mal hat sich monster dann gerächt und zugehauen (feuerwehrjugend).. dann war sense ..



    aber tja was sich in der jugend bezahlt macht dürfte ja auch im alter noch halbwegs stimmen (wo sind die leute jenseits der 20 ) ????

    und punkt 2 : wenn wir über solch kraft masse vorteile reden heißts immer der kleine hat im nahkampf vorteile! wenn der kleine aber nichts kann und der große nichts kann in sachen kämpfen, dann is auch der kleine nicht von soooo großem vorteil jungs

    und tja sonst .. wie du gesagt hast.. wenn der unterschied zu groß ist, tun sich selbst weltklassekämpfer (siehe kaoklei in seoul) schwer gegen größere und typen mit masse!

    grüsse halli
    Geändert von halli (24-03-2005 um 15:35 Uhr)

  7. #7
    truce Gast

    Standard

    Gegenargument: Hast du den Kampf nach MMA Regeln gesehen, wo Butterbean (ca 160kg) gegen nen (ca 75kg) Japaner verloren hat?

  8. #8
    Chuleo Gast

    Standard

    Hm... Butterbean is meiner meinung nach nur fett und träge. Er hat auch alle Profiboxkämpfe verloren meinte der Kommentator bei dem Kampf
    Der kleine Japaner hat Butterbean einfach durch einen Submissionarmhebel oder so besiegt, weil der dicke einfach am Boden keine Erfahrung hatte. So konnte er sich am Boden auch nicht wehren und is da gelegen wie eine gestrandete Seekuh

  9. #9
    gladdi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von truce
    Gegenargument: Hast du den Kampf nach MMA Regeln gesehen, wo Butterbean (ca 160kg) gegen nen (ca 75kg) Japaner verloren hat?

    ich glaube ich habe den kampf gesehn, aber 160kg ist ja auch schon wieder ein bischen sehr übertrieben oder das ist ja schon fast eine behinderung, des eigenen körper. ansonsten sehe ich das ganz ähnlich wir nrwboy.

    wers nicht schon halbwegs von natur aus hat sollte besser

  10. #10
    SirePrise Gast

    Standard

    Mein Liebling hat wieder ein Thema angeschnitten

    es stimmt schon, dass kraft alleine nichts bringt, aber eine gewisse kraft sollte man auf jeden fall haben. was bringen mir denn die schönsten techniken der welt, wenn ich nicht über eine gewisse kraft verfüge um diese technik anzusetzen.
    Du hast da aber ein Geheimnis aufgeklärt...

    Das wissen wir...

    DIESE Kraft kommt sicher auch mit dem häufigen trainieren dieser Technik.

    Zu deinem gesammten Aspekt über Masse:
    Was bringt einem Ochsen seine Kraft und seine Wucht und seine was weiss ich alles, wenn sein gegner nen kleiner flinker kerl is der den Schlägen ausweichen kann. Denn entweder Riese + Ochse + Schwer + Breit + Alles
    Oder schnell und beweglich und so.
    Klein kann leichter ausweichen.
    Gross mehr austeilen + einstecken
    Aber ausweichen is besser als Blocken...


    Wenn jemand 1,60 is dann ist er 1,60.
    Wenn jemand nit besonders breit ist ist er es nit.
    Vielleicht ein Nachteil aber auch ein Vorteil.
    Wenn ich 1,60 bin und drücke 100 bin ich nem 2 meter ochsen von 130 etwa überlegen?

    Dies sind keine Tatsachen sondern teils Argumente, teils Erfahrung, teils Theorie von mir.

    Finde deinen Hang viel zu schreiben zwar schön und gut aber diese goldigen Erklärungen tuen es mir wirklich immer wieder an.
    Ein Bodybuilder schafft nur nen Spagat wenn er sich auch immer dehnt. Ich kenne viele Leute die sich vorm Fitness/Bodybuilden netmal warm machen.
    Und wenn ich einen Spagat kann bringt mir das nix wenn ich nit agiel bin.

    Aber nagut ich liege ja ohnehin bestimmt falsch

  11. #11
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Geile Diskussion
    Wenn einen ein flinker leichterer umgehauen hat, kann man sich überlegen ob es besser wäre von einem Bodybuilder umgehauen zu werden und umgekehrt
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  12. #12
    halli Gast

    Standard

    lieber von nem bodybuilder umgehaun werden .. der kann nicht so schnell weglaufen wie der kleine, flinke -> meine freunde erwischen ihn noch

  13. #13
    SirePrise Gast

    Standard

    Leg dich mit nem 100 Meter Sprinter an, dann hast du ohnehin nix zu melden

    Der Titel klingt so: KRAFT UND MASSE IST DAS WICHTIGSTE - DESTO MEHR DESTO BESSER

    Aber es ist in wahrheit das was alle wissen: ein GEWISSES Maß an Kraft is nötig.

    Masse... is ... Nicht... nötig *kopfkratz* :

  14. #14
    Yasha Speed Gast

    Unhappy

    das mit der kraft stimmt schon irgendwie, ABER (da isses wieder, das große, böse aber):

    1) bodybuilder sind ein denkbar schlechtes beispiel, denn was unfunktionelleres für kk und ks gibts wohl nicht - man sollte auf jeden fall funktionell trainieren!
    (abgesehen davon: selbst wenn die jungs nen spagat schaffen, erstens sagt das nichts über beweglichkeit im Kampf aus (sonst wären ballettänzer und bodenturnier voll die killer), und zweitens ham viele wegen schlechter durchblutung nen krampf, wenn sie ihre posen länger halten müssen)

    2) kraft durch gewichttraining ist nicht der einzige weg: wir sind fighter, keine gewichtheber! Eine starke technik ist das , was man braucht! ob die jetzt zustande kommt wegen gewichttraining, dynamic tension, oder durch "solange auf den sandsack prügeln, bis der schlag stark genug ist", ist vollkommen egal. daß am ende die technik stark ist, ist das, was zählt.
    krafttraining im klassischen sinne kann da natürlich helfen, aber richtige körpermotorik und technik ist wichtiger (sonst gäbs keine kampfkünste)

    so, jetzt zur masse:
    masse ist unwichtig. starke techniken zählen, wie schon gesagt. wenn man jetzt natürlich von natur aus schwer ist (mike tyson), hat man masse, aber antrainieren sollte man sie IMHO nicht unbedingt. ab und zu kann sie von vorteil sein, aber kraft ist viel, viel wichtiger.
    VOR ALLEM für sportkämpfer, denn wer hat wohl mehr drauf: ein 210 kilo typ, der sein körpergewicht bewegen kann, oder ein 60 kilo typ, der die 210 kilo bewegen kann?
    wer im leichtgewicht ist, sollte viel auf kraft und weniger auf masse gehen, damit er in seiner gewichtsklasse der king werden kann (man stelle sich vor: leichtgewichtsboxer, der so zuschlägt wie ein schwergewichtsboxer!)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Zitat Zitat von Yasha Speed
    denn wer hat wohl mehr drauf: ein 210 kilo typ, der sein körpergewicht bewegen kann, oder ein 60 kilo typ, der die 210 kilo bewegen kann?
    Ob ihm das was hilft, wenn der 210 Kilo-Kerl auf ihn fällt..
    Wer faul ist, darf nicht dumm sein.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Kraft
    Von Drunken_Master21 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23-02-2005, 13:56
  2. FMA & Kraft
    Von Elok im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24-01-2005, 13:30
  3. Kraft oder masse?
    Von Thaiteam im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-07-2004, 08:16
  4. Fragen über Fragen...
    Von Tidus im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20-08-2003, 15:02
  5. Ist Masse und Kraft doch die Hauptsache?
    Von MachoMan im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 13-07-2002, 12:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •