Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: muay thai kicks vs. taekwondo kicks

  1. #1
    wushuking Gast

    Post muay thai kicks vs. taekwondo kicks

    welche kickart findet ihr besser? die geschnappten kicks aus dem taekwondo
    oder die durchgezogenen aus dem muay thai. soll jetzt kein systemvergleich werden. eben nur die kicks:

  2. #2
    Obale Gast

    Standard

    Denke mal das hängt stark von der jeweiligen Situation ab. Man kann solche Dinge nicht pauschaliseren. Ist auch Geschmacksache, was einem eher zuspricht.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    12.12.2003
    Alter
    49
    Beiträge
    482

    Standard

    Für einen Vollkontaktkampf würde ich die Thai-Kick`s vorziehen, beim Semi- oder Leichtkontakt, sind meiner Meinung nach, die TKD Kick`s schneller.

  4. #4
    Champion04 Gast

    Standard

    Da schließ ich mich an. Wenn´s ums punkten geht die flinken Snapkicks; und zum ordentlich weh tun die netten Roundhousesachen .

  5. #5
    neonik Gast

    Standard

    Man kann aber auch die Taekwondo Kicks recht schmerzhaft, schnell und schmerzhaft, ausführen.
    Habt ihr WTF Wettkämpfe gesehen? Da gibts gelegentlich KO's, trotz Schutzausrüstung.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    12.12.2003
    Alter
    49
    Beiträge
    482

    Standard

    Natürlich gibt`s auch bei der WTF K.O´s, die Jungs haben aber eine ganz miese Deckung besonders am Kopf!!

  7. #7
    Kleinekante84 Gast

    Standard

    ich mag die Thaikicks lieber

  8. #8
    Pitbull Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saber
    Natürlich gibt`s auch bei der WTF K.O´s, die Jungs haben aber eine ganz miese Deckung besonders am Kopf!!
    die Thaiboxer aber auch.. ich würde nicht mies sondern offen sagen

  9. #9
    halli Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saber
    Natürlich gibt`s auch bei der WTF K.O´s, die Jungs haben aber eine ganz miese Deckung besonders am Kopf!!
    denk mir mal die jungs sinds einfach nicht so gewöhnt eine am deckel zu bekommen!

  10. #10
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    mir kam grad so ne lustige Idee durch den Kopf, ist zwar total kindisch und sinnlos aber trotzdem:

    stellt euch mal vor, dass die geschnappten Kicks so wie ein Maschingeweher sind und die gezogenen Kicks wie ein Raketenwerfer ( Lol was für ne scheiße)
    In engen Räumen fuchtelt man mit nem Maschingewehr rum und auf dem offeneren platz halt mitm Raketenwerfer.Tkd Kicks kann man schneller hintereinander machen deswegen Maschingeweher, Muay Thai Kicks müssen halt nochmal geladen werden weil sie durchgezogen sind, daher Raketenwerfer.

    P.S
    man bin ich krank...

  11. #11
    bajo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt
    mir kam grad so ne lustige Idee durch den Kopf, ist zwar total kindisch und sinnlos aber trotzdem:

    stellt euch mal vor, dass die geschnappten Kicks so wie ein Maschingeweher sind und die gezogenen Kicks wie ein Raketenwerfer ( Lol was für ne scheiße)
    In engen Räumen fuchtelt man mit nem Maschingewehr rum und auf dem offeneren platz halt mitm Raketenwerfer.Tkd Kicks kann man schneller hintereinander machen deswegen Maschingeweher, Muay Thai Kicks müssen halt nochmal geladen werden weil sie durchgezogen sind, daher Raketenwerfer.

    P.S
    man bin ich krank...
    ja, ist schon ein bisschen was dran... aber dass man in engen räumen mit nem maschinengewehr rumfuchtelt, wird von meiner militärischen ausbildung nicht bestätigt.

  12. #12
    Sparschwein Gast

    Standard

    Die Techniken sind halt auf die jeweiligen Regelwerke abgestimmt bzw. haben sich angepasst. Ich hätte mit beiden Arten im Fremdsystem keinen Erfolg, nicht der Thai beim TKD und umgekehrt. Wenn man jetzt wieder auf das leidige Thema SV kommen möchte muss ich sagen, dass ich hier keine Techniken des WTF-Vollkontakts anwenden würde, da diese ausnahmslos über die Gürtellinie (sprich auf die Weste) gehen. In einem guten Verein werden aber auch diese Aspekte berücksichtigt.

    Von daher bleibt es wieder eine Frage der persönlichen Präferenz für welches Wettkampfsystem man sich entscheidet. Hart arbeiten muss man in beidem und Gott sei Dank kann man auch in beiden auf die Fresse bekommen (was im TKD natürlich seltener der Fall ist). Dass jetzt hier wieder Dinge wie "Die haben doch eine beschissene Deckung" oder "Die können wahrscheinlich nichts ab" aufkommen finde ich ein bisschen schade. Man muss das System ersteinmal ansatzweise verstehen um darüber urteilen zu können was sinnvoll ist und was nicht (im Rahmen des Regelwerks). Das schöne am Vollkontakt ist doch, dass sich mit der Zeit einige erfolgsversprechende Taktiken durchsetzen. Im Taekwondo scheint also keine Deckung im Sinne von hoch gehaltenen Armen notwendig zu sein. Ich lade jeden darüber hinaus zum Kadertraining der Niedersächsischen Taekwondo Union ein, der Landestrainer dort demonstriert oft und gerne, dass wir mit unseren Armen sehr wohl soetwas relativ komplexes wie eine Deckung hin bekommen.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    j
    Geändert von Killer Joghurt (13-01-2009 um 20:56 Uhr)

  14. #14
    Deadly Shadow Gast

    Standard

    doch da schlies ich mich an..sehr gut sparschwein..

    ..vorallem weil ich mit dem tkd angefangen hab, damals als ich noch jung war..

  15. #15
    BerKo Gast

    Standard

    Noch mal `ne Zugabe zu Sparschwein`s Post. Jeder TKD`ler wird in der Lage sein seine Kicks bei Bedarf statt wie im TKD Kampf auf Schnelligkeit und Flexibilität, auch auf Power anzupassen.( kein schönes Deutsch, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine) Das die beiden Systeme und ihre Kicks in Wettkampfform schon unterschiedlich sind liegt wie Sparschwein schon geschrieben hat an den unterschiedlichen Anforderungen im Wettkampf.
    Aber: Wer glaubt TKD Techniken im Wettkampf haben keine Power der hat sich aber geschnitten. Da kommen auch schon Granaten zustande. Besonders in den höheren Gw-Klassen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pratzen-, Sandsack- und Partnerarbeit
    Von Michael Kann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23-02-2006, 18:51
  2. Thai Martial Arts Seminar in Duisburg 18.11.04 - 21.11.04
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-11-2004, 09:50
  3. Interview mit Grandmaster Amnat Pooksrisuk
    Von Faa Roong im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26-07-2004, 12:13
  4. Vorabinfo: Muay Thai Bund Deutschland, I.K.B.F. & K-1 Germany Termine
    Von jkdberlin im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-02-2004, 14:24
  5. Turnier in Trier
    Von Joachim im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-05-2003, 13:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •