Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Wie weit bei der SV gehen

  1. #1
    humbuk Gast

    Standard Wie weit bei der SV gehen

    Ich habe mir vor einiger Zeit mal ein VC training angeguckt und der Lehrer hat mir ein paar Techniken gezeigt.

    Viele liefen darauf aus dem Gegner stark zu schaden (Tritt ins Knie etc.)


    Man kann von vorher nie sagen ob eine SV Situation eskalieren wird, aber wie weit würdet ihr gehen um keine Schläge ins Gesicht oder ähnliches einzufangen.

  2. #2
    IecXe Gast

    Standard

    das kann man doch nicht verallgemeinern. das kommt auf die Situation an , die Umstände wie ich in die Situation kam und den Gegner sowie dessen Einstellung.

    Wenn ich durch absolut neutrales Verhalten in einem Schlagabtausch mit einem brutalen körperlich überlegenen Schläger gerate ders nur drauf abgesehen hat mir die Zähne rauszuhauen dann würde ich ohne zu zögern auch das Knie raustreten.

  3. #3
    Obale Gast

    Standard

    Immer soweit um sein Leben/Gesundheit oder das Leben/Gesundheit eines anderen zu schützen. Wenn es sein muß auch den Gegner ausschalten (Kampfunfähig machen). Hört sich in der Theorie einfach an, in der Praxis ist es aber immer eine Gradwanderung zwischen legal und illegal...

  4. #4
    SirePrise Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Obale
    Immer soweit um sein Leben/Gesundheit oder das Leben/Gesundheit eines anderen zu schützen. Wenn es sein muß auch den Gegner ausschalten (Kampfunfähig machen). Hört sich in der Theorie einfach an, in der Praxis ist es aber immer eine Gradwanderung zwischen legal und illegal...
    Stimmt.

    Jedoch würde ich jeden Angriff "abwehren" oder Kontern (oder sogar vorwegnehmen).
    Aber NUR angriffe die gefährlich sind.
    Wenn jemand ne Backpfeiffe oder sowas geben will is das für mich kein Angriff im gegensatz zu ner Geraden zum Kopf oder Tritt in die Sendezentrale.
    Lieber einem nen zahn rausgehauen als einem NACHTRÄGLICH AUCH nen Zahn raus zu schlagen.
    Denn nen Schlag kann auch schlimmere Folgen haben, die man im heranfliegen der Faust oder im Ausholen nicht wirklich ausrechnen kann.

  5. #5
    Pitbull Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SirePrise
    Stimmt.

    Jedoch würde ich jeden Angriff "abwehren" oder Kontern (oder sogar vorwegnehmen).
    Aber NUR angriffe die gefährlich sind.
    Wenn jemand ne Backpfeiffe oder sowas geben will is das für mich kein Angriff im gegensatz zu ner Geraden zum Kopf oder Tritt in die Sendezentrale.
    Lieber einem nen zahn rausgehauen als einem NACHTRÄGLICH AUCH nen Zahn raus zu schlagen.
    Denn nen Schlag kann auch schlimmere Folgen haben, die man im heranfliegen der Faust oder im Ausholen nicht wirklich ausrechnen kann.
    Mohammed Ali hat prakt. alle seine Kämpfe mit Backpfeifen gewonnen..

  6. #6
    Jet Li A Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SirePrise
    Stimmt.

    Jedoch würde ich jeden Angriff "abwehren" oder Kontern (oder sogar vorwegnehmen).
    das hört sich sehr vernünftig an aber ob du in so einer situation auch
    daran denkst?
    außerdem wird man ja vorallem von leuten angegriffen die sich dir
    überlegen fühlen d.h. du kannst schon mal einem riesen gegenüberstehen
    wenn der dann noch kraft hat auch ist die frage ob du einen
    angriff so einfach blocken kannst oder nicht doch seinen angriff
    durch einen angriff von dir abwehrst.

  7. #7
    Obale Gast

    Standard

    @Jet Li A

    Man muß nicht unbedingt groß und stark sein um einen Kampf zu gewinnen... Durch das richtige Training sollte man auf die Situation zumindest soweit vorbereitet sein um noch einen klaren Kopf zu haben und den auch zu benutzen... (Die Betonung liegt auf SOLLTE, da das nicht immer so einfach ist)

  8. #8
    SirePrise Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jet Li A
    das hört sich sehr vernünftig an aber ob du in so einer situation auch
    daran denkst?
    außerdem wird man ja vorallem von leuten angegriffen die sich dir
    überlegen fühlen d.h. du kannst schon mal einem riesen gegenüberstehen
    wenn der dann noch kraft hat auch ist die frage ob du einen
    angriff so einfach blocken kannst oder nicht doch seinen angriff
    durch einen angriff von dir abwehrst.
    @Obale & Jet Li A:

    Stimmt. Und wenn nen Gegner ausholt und mir droht auf die Fresse zu hauen hat er einfach nen Schnellen (nicht so starken) auf der Nase kleben. Wenn es wirklich jemand is dem ich "zutraue" dass er mich danach auseinander nimmt statt die Warnung erst zu nehmen nutze ich diesen "taumel"-Moment um zu rennen oder ihm noch ein paar feste mit zu geben oder nen Beinwurf zu "vollführen" und dann zu rennen. (Muss vorher schon entschieden sein was danach gemacht wird... Wird an der Statur abgeschätzt)
    Lieber nen Grossen Riesen nit zum schlag kommen lassen oder "ausprobieren" ob man Fähig ist die Schläge zu blocken.

    Am besten aber noch, den Gegner nit nah bei sich lassen. Aber nach einer Backpfeiffe "respekt" zeigen, ist nen gutes Mittel sich aus so ner situation raus zu kommen.
    (Man sollte ja nit unbedingt daran denken im ernstfall den gegner KO zu schlagen sondern einfach aus der situation raus zu kommen.)

  9. #9
    Pitbull Gast

    Standard

    Backpfeifen bzw. Schwinger sind die härtesten Schläge und im Boxen verboten..

    und du mußt schon ordentlich auf die Nase boxen, damit dein Gegner (falls er kein Halbstarker ist) für eine Zeit lang außer Gefecht ist. Wenn du halbherzig hinschlägst stecken das die meisten. Und ich sehe es an mir, ich bin es schon gewohnt ins Gesicht geschlagen zu werden und wenn du nicht wirklich stark auf den richtigen Punkt schlägst ist das als ob du mir auf die Schukter hauen würdest.

  10. #10
    Baphomet Gast

    Standard

    was ihr alle mit euren schlägen auf die nase habt.... ein tritt zwischen die füß und die situation sieht schon ganz anders aus. da hat man dann auch die zeit, das weite zu suchen ohne sich noch einmal umzudrehen..

    sag ich jetzt zumindest aus weiblicher perspektive.

    ich weiss, hab das jetzt grob vereinfacht dargestellt. hängt immer von der suituation ab, wieviele leute da sind usw.. aber als frau wird man meist von einem einzigen belästigt, und da warte ich nicht auf den ersten angriff gegen mich, sondern gehe gleich in die offensive und nütze den überraschungsmoment um abzuhauen.

  11. #11
    Pitbull Gast

    Standard

    ein effektiver Tritt zwischen die Beine ist praktisch unmöglich.. das ist ein Gerücht und ich hab schon genügend Berichte darüber gelesen, wie wirkungslos das ist.. ein starker Schlag auf die Nase führt bei jeden zu Tränenbildung.. vergiss den Tritt in die Eier!

  12. #12
    Baphomet Gast

    Standard

    es genügt schon ein beherztes hingreifen und zudrücken, und schon ist der andere völlig perplex und erstmal nen moment von den socken. mehr brauche ich nicht um zu verschwinden.
    als frau hat man den vorteil dass nicht damit gerechnet wird, dass man plötzlich offensiv wird. vor allem wenn man früh genug handelt, solange das klima noch nicht (oder nicht nicht zu sehr) in richtung gewalt tendiert.

  13. #13
    Pitbull Gast

    Standard

    kann ich mir nicht wirklich vorstellen.. aber du kannst es mir ja mal zeigen

  14. #14
    Baphomet Gast

    Standard



    ich hab ja auch nicht gemeint, dass man jemanden ko hauen kann wenn man ihm mal die kronjuwelen zerquescht, aber man kann dadurch einen überraschungsmoment herausschlagen, der genügt um die beine hin die hand zu nehmen und abzuhauen.

  15. #15
    Savateur Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pitbull
    kann ich mir nicht wirklich vorstellen.. aber du kannst es mir ja mal zeigen

    Mutig mutig

    Baphomet hat doch aber recht:
    Wichtig ist, sich die Zeit zu besorgen die man für einen geordneten Rückzug braucht, und das Überraschungsmoment durch Offensive zu nutzen ist genau richtig.
    Was dann im Endeffekt angegriffen wird ist zweitrangig aber ich denke nen Ballslap is schon ne fiese Sache

    Raus aus der Opferrolle -> Rein in die Offensive -> Verwirrung nutzen -> Sprinten

    Greetz
    Savateur

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •