Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Interessanter Artikel auf Stockkampf.ch

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard Interessanter Artikel auf Stockkampf.ch

    Hier ist ein, wie ich finde, recht interessanter Artikel veröffentlicht.

    Grüße

    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  2. #2
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von christianvonpraun
    Hier ist ein, wie ich finde, recht interessanter Artikel veröffentlicht.

    Grüße

    Christian
    Ist der Artikel ausschliesslich für Praktikanten der DBMA gedacht, dann ist es gut. Ansonsten hätte der Autor fogende Begriffe allgemein verständlich definieren sollen:

    Snake Range
    Weapons Range
    Long Range
    Middle Range
    Short Range
    Stand-Up Clinch Range
    Floor Grappling Range

    Nicht jeder spricht englisch und nicht jeder entspringt der FMA bzw. dem Dog Brothers System.

    Ciao

    Roberto

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Da hast Du allerdings recht. Ich probiers mal (ohne Gewähr):

    Snake Range - die Waffen können sich nicht berühren
    Weapons Range - die Waffen können sich berühren (man könnte Batutas schlagen)
    Long Range - man kann die Waffenhand treffen
    Medium Range - man kann den Kopf treffen und die alive Hand einsetzen
    Short Range - man kann mit dem Punyo treffen
    Stand-Up Clinch Range - Clinch Distanz im Stand
    Floor Grappling Range - Bodenkampf

    Grüße

    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  4. #4
    Darkpaperinik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von christianvonpraun
    Da hast Du allerdings recht. Ich probiers mal (ohne Gewähr):

    Snake Range - die Waffen können sich nicht berühren
    Weapons Range - die Waffen können sich berühren (man könnte Batutas schlagen)
    Long Range - man kann die Waffenhand treffen
    Medium Range - man kann den Kopf treffen und die alive Hand einsetzen
    Short Range - man kann mit dem Punyo treffen
    Stand-Up Clinch Range - Clinch Distanz im Stand
    Floor Grappling Range - Bodenkampf

    Grüße

    Christian
    womit wieder eines der unergründlichen rätsel der kk welt geklärt ist ..



    aber der artikel ist trotzdem interessant..

  5. #5
    roberto Gast

    Standard

    Ich bin trotzdem kein Befürworter der Linkshandtheorie. Warum zuerst die schwache hand trainieren. Die Fähigkeit zur Ambivalenz oder eine verbesserung der Sinawali steht nicht in Relation zur schnellstmöglichen Erzielung der Kampfbereitschaft. Und die erzielt man nun mal zuerst mit der starken Seite. Kann ich mich Verteidigen, kann ich immer noch die schwache Seite trainieren.

    Wenn man die schwache Seite gleich trainieren möchte, dann zeitlich paralell zur starken und nicht vorher.

    Ciao

    Roberto

  6. #6
    sumbrada Gast

    Standard

    Denke ich ähnlich darüber.
    Man sollte hauptsächlich die Hand traineren, mit der man später auch kämpft und vor allem gegen Rechtshänder, da man mit höchster Wahrscheinlichkeit gegen sie vorgehen muss.
    Da man ja gegen Links und Rechtshänder trainieren sollte, würde man, wenn man mit der "falschen" Hand beginnt, oft eine Situation traineren, die im Leben wohl niemals eintreten wird. Ich jedenfalls gehe jede Wette ein, dass ich niemals mit rechts gegen einen Linkshänder kämpfen muss.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.223

    Standard

    Stimme da Roberto zu.
    Ich dachte schon erst ich hätte mich verlesen oder was falsch verstanden
    Naja, Jedem das Seine ich würde dem Typen wohl vorgaukeln ich sei Linkshänder, damit er mich zuerst mit meiner guten rechten hand trainieren lässt...

  8. #8
    Darkpaperinik Gast

    Standard

    gerade deshalb find ich den artikel interessant (was ja nicht zustimmung bedeutet )

  9. #9
    Marlon Gast

    Standard

    Heya!

    Nicht jeder spricht englisch und nicht jeder entspringt der FMA bzw. dem Dog Brothers System.
    Stimmt! Kurze Hintergrund-Info:
    Der Artikel war eigentlich nicht als solcher gedacht, nicht zur Veröffentlichung auf einer Website und auch für nicht für Leute die von a. DBMA oder b. FMA keine Ahnung haben. Es handelt sich hier um ein Posting vom DBMA-Mitgliederforum. Derjenige der den Artikel ursprünglich geschrieben hat ist Spanier. Er hat nun ins Englische geschrieben und ich habs recht schnell ins Deutsche übersetzt. Ist somit halt kein Fachartikel aber genug um Diskussionen auszulösen (wie man sieht ) und etwas mehr Einblick zu geben in die Ideen welche hinter dem DBMA stehen... meiner Meinung nach besser als nichts.

    Peace! M.

  10. #10
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Marlon
    Heya!



    Stimmt! Kurze Hintergrund-Info:
    Der Artikel war eigentlich nicht als solcher gedacht, nicht zur Veröffentlichung auf einer Website und auch für nicht für Leute die von a. DBMA oder b. FMA keine Ahnung haben. Es handelt sich hier um ein Posting vom DBMA-Mitgliederforum. Derjenige der den Artikel ursprünglich geschrieben hat ist Spanier. Er hat nun ins Englische geschrieben und ich habs recht schnell ins Deutsche übersetzt. Ist somit halt kein Fachartikel aber genug um Diskussionen auszulösen (wie man sieht ) und etwas mehr Einblick zu geben in die Ideen welche hinter dem DBMA stehen... meiner Meinung nach besser als nichts.

    Peace! M.
    Nein, im Gegeteil! Es ist wichtig mehrere solche Artikel zu haben und es wäre fürs FMA-Forum schön wenn auch andere, wie Du, sich die Mühe machen. Nur so kann ein Meinungsaustausch stattfinden. ich fand den Srtikel zwar kurz aber gut. Das Linkshandtraining sehe ich halt etwas anders, aber das ist nur meine persönliche Sichtweise. Mir hats gefallen.

    Ciao

    Roberto

  11. #11
    Marlon Gast

    Standard

    Das Linkshandtraining sehe ich halt etwas anders, aber das ist nur meine persönliche Sichtweise. Mir hats gefallen.
    Weisst du, ich bin nicht mehr der Typ für lange Internetfora Diskussionen.

    Hoffentlich kommst du bald wieder nach Zürich, habs nämlich das letzte Mal leider nicht geschafft, dann können wir über Linkshandtraining etc quaken...

    Peace, M.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von christianvonpraun
    Da hast Du allerdings recht. Ich probiers mal (ohne Gewähr):

    Snake Range - die Waffen können sich nicht berühren
    Weapons Range - die Waffen können sich berühren (man könnte Batutas schlagen)
    Long Range - man kann die Waffenhand treffen
    Medium Range - man kann den Kopf treffen und die alive Hand einsetzen
    Short Range - man kann mit dem Punyo treffen
    Stand-Up Clinch Range - Clinch Distanz im Stand
    Floor Grappling Range - Bodenkampf

    Grüße

    Christian
    Ich merke gerade daß ich auch nicht allgemeinverständlich übersetzt habe

    Punyo - kurzes Stockende welches auf der Kleinfingerseite aus der Waffenhand ragt.

    Grüße

    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Daredevil oder wie?
    Von Michael Kann im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10-06-2004, 16:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •