Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schwachsinn

  1. #1
    Le James Gast

    Standard Schwachsinn

    http://www.budo-shop.net/_cgi-bin/sh...45&f=NR&c=1022

    Übungspistole Jaguarmatic, Abgabe nur an Personen über 18 Jahre! Wir benötigen von Ihnen bei Bestellung einen Altersnachweis.
    Extakt die gleiche Spielzeugknarre hab ich mir als 7jähriger im Spielzeugladen gekauft

    Die Aufforderung zum Altersnachweis findet man in dem Shop übrigens recht oft, bei Schienbeinschonern, Handschuhen, Zahnschutz und grundsätzlich bei (fast?) allen Adidas-Produkten... Was soll das??? Denn wenn ich als bspw. 16jähriger die Thaismai-Handschuhe nicht bekomme weil ich noch zu klein dafür bin, dann nehm ich halt andere für die ich keinen Altersnachweis brauche Oder wollen sich damit nur die Hersteller schützen?
    Geändert von Le James (29-03-2005 um 10:29 Uhr)

  2. #2
    Dudeplanet Gast

    Talking Sachen gibt's


  3. #3
    maggi pizza B-( Gast

    Standard

    Okay, zu Schienbeinschuetzern ab 16 kann ich nichts sagen, aber das mit den Pistolen wird eben leider immer schlimmer. Die Softair-Waffen sollen in Zukunft alle den Ausgang des Laufes und den vordersten Teil des Schlittens orange gefaerbt bekommen, da sie sonst zu echt aussehen und man ahnungslose Menschen damit bedrohen koennte.

    Uebrigens keine Gewaehr darauf, ich meine das nur gehoert zu haben doch es erscheint mir ziemlich realistisch

    edit: In den USA ist es bereits so.
    Geändert von maggi pizza B-( (29-03-2005 um 11:37 Uhr)

  4. #4
    Le James Gast

    Standard

    Na gut, Soft Air Waffen sehen ja meist ein wenig echter aus als Spielzeugwaffen. Besagte Jaguarmatik war eindeutig als solche zu erkennen (Plastik-Look) und hatte vorne im Lauf diesen roten, gitterförmigen Plastikpfropfen drinstecken.
    Unheimlich cool fand ich an dem Ding damals dass man sie wie eine echte Waffe laden konnte, so richtig mit Magazin das auf Knopfdruck aus dem Griff rutschte und mit diesen roten Knallkörpern am Band (keine blöde Papierrolle, pfff...) befüllt werden konnte. Damit war man der Held aufm Karnevalsumzug

  5. #5
    Eversor Gast

    Standard

    Aus dem Grund habe ich auch gleich die alten Kartons auf dem Speicher durchsucht, bis ich meine mit 7 oder 8 über alles geliebte Wather PPK Imitation gefunden hatte, die jetzt in meiner Trainingstasche ist.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von Le James
    Unheimlich cool fand ich an dem Ding damals dass man sie wie eine echte Waffe laden konnte, so richtig mit Magazin das auf Knopfdruck aus dem Griff rutschte und mit diesen roten Knallkörpern am Band (keine blöde Papierrolle, pfff...) befüllt werden konnte.
    ... und vor allem war noch cool, dass die abgefeuerte muni auch noch wie bei ner "echten" seitlich ausgeworfen wurde... war bereits vor 15 j. ein klasse teil, diese jaguarmatic... *seufz* ... die gute alte zeit

    fister
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  7. #7
    AlcohollicA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von maggi pizza B-(
    Okay, zu Schienbeinschuetzern ab 16 kann ich nichts sagen, aber das mit den Pistolen wird eben leider immer schlimmer. Die Softair-Waffen sollen in Zukunft alle den Ausgang des Laufes und den vordersten Teil des Schlittens orange gefaerbt bekommen, da sie sonst zu echt aussehen und man ahnungslose Menschen damit bedrohen koennte.

    Uebrigens keine Gewaehr darauf, ich meine das nur gehoert zu haben doch es erscheint mir ziemlich realistisch

    edit: In den USA ist es bereits so.
    Hey, das wär wirklich ne verdammt gute Idee..

  8. #8
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Le James
    http://www.budo-shop.net/_cgi-bin/sh...45&f=NR&c=1022

    Übungspistole Jaguarmatic, Abgabe nur an Personen über 18 Jahre! Wir benötigen von Ihnen bei Bestellung einen Altersnachweis.
    Extakt die gleiche Spielzeugknarre hab ich mir als 7jähriger im Spielzeugladen gekauft

    Ey, cool! Die gleiche Knarre hatte ich auch!

    Tja, die Leute kommen halt auf lustige Ideen... Herr, wirf Hirn vom Himmel!

  9. #9
    Le James Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister
    ... und vor allem war noch cool, dass die abgefeuerte muni auch noch wie bei ner "echten" seitlich ausgeworfen wurde...

    fister
    Ach jaaaaa, dat gabs ja au noch!
    War natürlich auch geil, wobei ich mich grad erinnere dass bei meiner damals dieser Zinken, der die einzelnen Plättchen von dem Band abtrennte, nach exzessivem Gebrauch irgendwie stumpf oder ausgeleiert war, weshalb die Muni nicht mehr abgetrennt wurde und nun doch wie bei den verhassten Papierrollen-Knarren als erbärmliche Wurst aus der Knarre rausbaumelte...

    Aber jetzt sag mir dochmal einer wessen Idee dieser bekloppte Altersnachweis (auch auf andere Artikel) ist, die der Shops oder der Hersteller?? Und aus welchem Grund? Gibt ja auch Shops wo bspw Adidas- oder Thaismai-Artikel auch an Minderjährige abgegeben werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Greifen bei Messerabwehr - Erlebnisbericht
    Von Wilbert im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22-02-2005, 22:33
  2. Pistolenabwehr (Video)
    Von JetLag im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 11-01-2005, 12:07
  3. Noch mehr Schwachsinn
    Von the_ANSWER im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14-06-2004, 20:58
  4. Sifu Günther
    Von Narr im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19-05-2003, 06:56
  5. WT limitiert ?
    Von Rettungsschwimmer im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06-12-2002, 16:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •