Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Lehrer Der Grossen

  1. #1
    Frank G. Gast

    Standard Lehrer Der Grossen

    Wo haben eigentlich Leute wie Sakuraba, K.Shamrock ihr Handwerk gelernt? Gerade bei Sakuraba würde es mich mal interessieren, denn von Takada kann er seine Submissions nicht haben, da Takada doch bei weitem nicht auf dem Niveau von Sakuraba liegt.
    Geändert von Frank G. (29-03-2005 um 19:25 Uhr)

  2. #2
    Koloss Gast

    Standard

    Hi,

    Ken Shamrock hat im alter von 15 oder 16 mit Ringen an der Highschool begonnen. Mußte eine lange Pause einlegen, ca. 1 Jahr weil er sich in einem Übungsmatch das Genick gebrochen hat.
    Ab 1988 Buzz Sawer School of Pro - Wrestling, dann Royal´s ACW school of Wrestling, anschließend wollte er in der ACW catchen hat dann jedoch aus mir unbekannten Gründen für South Atlantic Pro - Wrestling gecatcht (unter dem Namen Wayne Shamrock aka Vince Torelli aka Mr. Wrestling).
    Im September 1990 hat er sich einen Platz in einer Shootfighting - Gruppe der UWF verdient. Bei den Qualifikations- und Probekämpfen hat er großen Eindruck bei bei den Stars der Organisation, Masakatsu Funaki und Minoru Suzuki hinterlassen und sie überredeten ihn einer Shootfighting - Organisation beizutreten welche sich gerade im Aufbau befand, mit Namen Pancrase. Dort Kämpfte er ab 1993.

  3. #3
    nrwboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Koloss
    Mußte eine lange Pause einlegen, ca. 1 Jahr weil er sich in einem Übungsmatch das Genick gebrochen hat.
    das ist aber heftig, dass man sich bei einem übungsmatch direkt das genick bricht. aber hatte er wirklich einen nackenbruch. ist man danach nicht querschnitt gelähmt oder so. oder kann das heilen, dass man danach wieder normal weiterleben kann. hab da nicht so viel ahnung von. ich hör immer, wenn leute sich das genick brechen, dass sie danach für immer im rohlstuhl sitzen.

  4. #4
    nrwboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Herr O.
    Gerade bei Sakuraba würde es mich mal interessieren, denn von Takada kann er seine Submissions nicht haben, da Takada doch bei weitem nicht auf dem Niveau von Sakuraba liegt.
    jemand der dich trainiert, muss doch vom kämpfen her nicht der beste sein oder besser sein als sein schüler, finde ich. ein trainer übermittelt dir die techniken, die du fürs kämpfen brauchst. wenn ein kämpfer sich einen trainer aussucht, dann würde der kämpfer den trainer in einem kampf locker schaffen, aber der trainer muss ja wie gesagt nicht vom niveau her unbedingt besser sein als du. er ist halt nur dafür da um dir die techniken richtig beizubringen, wie sie hundert prozent funktionieren.

  5. #5
    Dudeplanet Gast

    Post

    Zitat Zitat von nrwboy
    das ist aber heftig, dass man sich bei einem übungsmatch direkt das genick bricht. aber hatte er wirklich einen nackenbruch. ist man danach nicht querschnitt gelähmt oder so. oder kann das heilen, dass man danach wieder normal weiterleben kann. hab da nicht so viel ahnung von. ich hör immer, wenn leute sich das genick brechen, dass sie danach für immer im rohlstuhl sitzen.
    Man ist nicht unbedingt Querschnittgelähmt. Wenn die Nervenstränge des Rückenmarks unverletzt bleiben, kann der Bruch ganz normal ausheilen. Das ist allerdings sehr unwahrscheinlich.

  6. #6
    nrwboy Gast

    Standard

    da hat der ken shamrock aber verdammtes glück gehabt. wie kann sowas blos bei einer übung passieren.

  7. #7
    Frank G. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nrwboy
    jemand der dich trainiert, muss doch vom kämpfen her nicht der beste sein oder besser sein als sein schüler, finde ich. ein trainer übermittelt dir die techniken, die du fürs kämpfen brauchst. wenn ein kämpfer sich einen trainer aussucht, dann würde der kämpfer den trainer in einem kampf locker schaffen, aber der trainer muss ja wie gesagt nicht vom niveau her unbedingt besser sein als du. er ist halt nur dafür da um dir die techniken richtig beizubringen, wie sie hundert prozent funktionieren.
    Ich rede vom beherschen der technik. Ich nehme mal an, dass du Takada nie hast Kämpfen sehen, oder? Dass ein Schüler ein besserer und erfolgreicherer Kämpfer sein kann als sein Lehrer ist klar, aber technisch müsste der Lehrer schon was drauf haben.
    Geändert von Frank G. (30-03-2005 um 03:55 Uhr)

  8. #8
    Tornado Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Herr O.
    Zuletzt bearbeitet von Herr O., Heute um 04:55.
    Hey alter Mann, wann gehst Du eigentlich mal schlafen ?

  9. #9
    nrwboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Herr O.
    Ich rede vom beherschen der technik. Ich nehme mal an, dass du Takada nie hast Kämpfen sehen, oder? Dass ein Schüler ein besserer und erfolgreicherer Kämpfer sein kann als sein Lehrer ist klar, aber technisch müsste der Lehrer schon was drauf haben.
    ach so meinst du das, okay dann geb ich dir recht.

  10. #10
    Frank G. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tornado
    Hey alter Mann, wann gehst Du eigentlich mal schlafen ?
    Frag lieber wann ich geweckt werde von 2 komplett verrückten Hunden die unser Bett mit nem Spielplatz verwechseln.

  11. #11
    Koloss Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nrwboy
    da hat der ken shamrock aber verdammtes glück gehabt. wie kann sowas blos bei einer übung passieren.
    Er ist bei einem Wurf unglücklich auf den Kopf gefallen. Kopf und Genick wurden mittels Stahlplatten und Schrauben stabilisiert. Er sollte eigentlich nie wieder Sport treiben, hat aber nach 5 Monaten wieder mit Krafttraining begonnen.

  12. #12
    nrwboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Koloss
    Er ist bei einem Wurf unglücklich auf den Kopf gefallen. Kopf und Genick wurden mittels Stahlplatten und Schrauben stabilisiert. Er sollte eigentlich nie wieder Sport treiben, hat aber nach 5 Monaten wieder mit Krafttraining begonnen.
    kann es sein, dass ärtze ab und zu mal richtig übertreiben. ich war auch ab und zu mal beim artz, einmal wegen knieschmerzen und einmal wegen rückenschmerzen. der hat dann auch direkt gemeint, erstmal pause für drei monate sport und sowas. natürlich hab ich mich nicht dran gehalten. ich hab zwei wochen pause gemacht und danach hab ich weitergemacht.

    versteht mich nicht falsch, ich will damit nicht sagen, dass die ärzte keine ahnung haben, aber ich finde, dass einige von denen übertreiben mit ihren aussetzen und pause machen und so weiter.

    zurück zum thema shamrock: das ist ja wohl einfach nur hammer, dass der nach paar monaten wieder angefangen mit sport.

  13. #13
    theboss Gast

    Standard

    Also wenn er sich wirklich das Genick gebrochen hat, dann wäre die Aussage von dem Arzt ja in Ordnung.
    Das muss aber nicht stimmen, das kann er mal so erzählt haben, dass alle denken oh wie stark ist der den??

    Ich habe noch nie von einem Fall gehört, wo sich einer das Genick bricht und dann überlebt hat oder ohne bleibende Schäden davon gekommen ist.

  14. #14
    nrwboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von theboss
    Also wenn er sich wirklich das Genick gebrochen hat, dann wäre die Aussage von dem Arzt ja in Ordnung.
    Das muss aber nicht stimmen, das kann er mal so erzählt haben, dass alle denken oh wie stark ist der den??

    Ich habe noch nie von einem Fall gehört, wo sich einer das Genick bricht und dann überlebt hat oder ohne bleibende Schäden davon gekommen ist.
    ich kann irgendwie auch immer noch nicht so recht glauben. aber du hast da einen wichtigen punkt angesprochen und zwar folgenden: das er es vielleicht einfach so erzählt hat, dass halt alle denken, wow wat fürn typ. glaubwürdig wird etwas, wenn man es belegen kann und viel reden kann man viel.

    es könnte schon zwar sein, dass mit dem genickbruch, aber ist halt eher unwahrscheinlich, vor allem auch noch ohne bleibende schäden und dann noch free fights machen und nach paar monaten schon mit krafttraining anfangen. wie gesagt eher unwahrscheinlich.

  15. #15
    theboss Gast

    Standard

    Du sagst es,

    ich hatte jetzt eher auf so eine Antwort wie: "bist du verrückt, wenn so eine wie Shamrock das sagt, dann stimmt das auch" usw. gewartet.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Japanischkurs: Nihongo o benkyō shimasu...
    Von kennin im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 444
    Letzter Beitrag: 02-09-2016, 08:51
  2. Eine Frage der Tradition ...
    Von Michael Kann im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08-12-2004, 06:38
  3. chinesische lehrer
    Von hanzaisha im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18-06-2003, 10:15
  4. Lehrer oder Kämpfer
    Von Skyguide im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09-08-2002, 11:08
  5. Vertrag.. Kommerz
    Von Rüdiger im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-08-2002, 16:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •