Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 94

Thema: Was tun bei einem Schlag ins Gesicht???

  1. #1
    Schitzo Gast

    Standard Was tun bei einem Schlag ins Gesicht???

    Hallo ich habe mal eine Frage an euch was ihr in folgender Situation machen würdet. Mir ist aufgefallen es wird warem, die Leute sind gut drauf, die Grillen singen usw, aber die Kehrseite ist auch die Assozialen Penner, Solariumplayboys, Machos usw kommen auch wieder aus ihren Löchern

    So jetzt meine Frage: Wie reagiert ihr bei einem Schlag ins Gesicht (sei es eine Watsche oder gar eine Faust)?

    Z.B. eine Situation ihr steigt aus der U-Bahn aus vor euch sind 4 Machotypen diese Wichtigmacher halt, ihr rempelt einen an (was mal vorkommt) und einer von diesen Pennern schlägt euch ohne Vorwarnung ins Gesicht oder ihr steigt in den Bus (selbe Situation). Es kann mehere solcher Situationen geben was immer gleich bleibt ist der Schlag ins Gesicht.

    Ist einem von euch sowas schon mal passiert wenn ja was habt ihr gemacht ? Man sagt ja immer als Kampfsportler muss man sich zurückhalten und darf nur soviel machen was den Gegner nicht ernsthaft verletz .

    Ich persönlich könnte bei einem Schlag ins Gesicht nicht ruhig bleiben ich glaube ich mein herz würde erst wie wild das pumpen anfangen und dann würde es das Echo setzen .


    Wäre ein gescheiter Lowkick in dieser Situation angebracht ? Man verletz ja den gegner nicht ernsthaft (keine Knochenbrüche oder der Gleichen).

    Okay bin gespannt auf eure Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rocky22Muc

  2. #2
    maggi pizza B-( Gast

    Standard

    also das mit der verhaeltnismaeßigkeit ist in der situation wirklich dein allerletztes problem, wenn 4 typen vor dir stehen. tritt halt dem einen in die eier und dann nimmst du die beine in die hand.

  3. #3
    Kahardion Gast

    Standard

    Hui, also ich kann nur sagen, wie ich gerne reagieren würde, da ich nicht mit Sicherheit sagen kann, ob ich so schnell bei einem plötzlichen Faustschlag überhaupt groß reagieren könnte.

    Ein Lowkick finde ich hier eher unangebracht. Ich weiss nicht, wie du drauf bist, aber ich traue mir nicht zu einen kräftigen Schlag ins Gesicht einfach so wegzustecken.
    Ich würde wahrscheinlich bei sowas ebenfalls agressiv reagieren um den Agreifer so möglichst gleich zu demotivieren.
    Ich könnte mir das folgendes zum Beispie lvorstellen, falls ich den Schlag dann doch kommen sehe seine Schlaghand packen und abgleiten lassen/umlengen und dann einen Schritt nach vorne+Ellenbogen ins Gesicht(nicht unbedingt VOLLE Kraft, wenns geht), dann erstmal versuchen Abstand zu gewinnen.
    Ich habe keine SV Erfahrung, denke aber, das dies ein guter Weg ist ihn ziemlich zu erschrecken, indem man gleich zu radikalen Maßnahmen (Ellenbogen!) greift, ihn also überrascht und so mit seinen eigenen Waffen schlägt....

  4. #4
    Dudeplanet Gast

    Lightbulb Jesus war ein guter Mann

    Also, wenn Dir vier Typen gegenüber stehen, würde ich eher alles Richtung Gegenwehr unterlassen. Machs wie Jesus, halt die andere Wange hin...


    Ich meine einen Schlag hält man ja noch aus... Bist ja kein Weichei, oder? Und doch auch nicht charakterschwach. Die grünen Jungs helfen dann weiter, das nutzt auch in der Folge viel mehr, als ne Prügelei. Wär's nur ein Gegner, würde ich kurzen Prozess machen.

  5. #5
    humbuk Gast

    Standard

    Engenommen man kann den Schlag ins Gesicht abwenden. Wäre ein leicher Schlag auf den Solarplexus oder Hals angebracht? Der Gegner würde nach Luft ringen und seine Frende würden sich um ihn kümmern. In der Zeit kann man weglaufen.

    Weglaufen sehe ich als einzige Möglichkeit, denn sollte es in einer Schlägerei enden wirst du nicht gewinnen können (angenommen es sind 4 Gegner).

  6. #6
    nrwboy Gast

    Standard

    ich schliesse mich hier den meinungen an, dass man lieber nichts machen sollte. allein schon deswegen, wenn es vier oder mehr leute sind. wenn du eine geklatscht kriegst und damit hat es sich, dann ist gut, scheiss drauf und geh einfach weiter. wenn du nun zurückschlägst, kannst du mit allergrößter sicherheit damit rechnen, dass sich die anderen auch noch einmischen und dann kriegst voll eine gepfeffert. und hinterher denkst dir, hätte ich nur die schnauze gehalten und wäre weiter gegangen. lieber ein schlag ins gesicht, ich geh weiter und mehr passiert nicht, als dass ich zurückschlage und dann zehn schläge ins gesicht bekomme.

    anders sieht es aus, wenn der typ alleine da ist. wenn ich dann einen schlag ins gesicht bekommen würde, würde ich als erstes volle suppe wie es nur geht ins gesicht zurückschlagen. wenn der dann liegen bleiben würde, dann hätt es sich, wenn nicht, dann würd ich halt so lange weitermachen, bis keine gegenwehr mehr kommt.

  7. #7
    Shoto Gast

    Standard

    Ich würde gucken dass ich ihn krieg und wenn nicht, voll rein....man darf sich nicht alles bieten lassen. Wenn der 1. mit der gebrochenen Nase daliegt werden die anderen nimmer kommen.......
    Gruß Shoto
    P.S. Die Verhältnismäßigkeit ist im ersten Moment bei mehreren Angreifern scheissegal

  8. #8
    Impala Gast

    Standard

    Habe letztens 5 Schläge ins Gesicht gekriegt. Ab dem dritten Schlag zwei zurückgegeben.Die Sache mit nem tritt ins gesicht beendet (Bugatti Slipper mit Ledersohle).

  9. #9
    Schaumschläger Gast

    Standard

    So jetzt meine Frage: Wie reagiert ihr bei einem Schlag ins Gesicht (sei es eine Watsche oder gar eine Faust)?
    ??? Wie kommt es tatsächlich dazu, dass einem jemand ins Gesicht schlägt???

    Ist einem von euch sowas schon mal passiert...

    Nein noch nie! Und alle Situationen die ich bisher beobachten konnte sind die klassischen "Der hat meine Mutter beleidigt, dass kann ich nicht auf mir sitzen lassen"-Situationen... Damit meine ich auch dass ich mich deshalb noch nie prügeln musste weil man schon alleine über die Körpersprache/-Haltung alles ausrichten kann um solch eine Situation zu vermeiden! Ausserdem kann ich böse kucken und bin nicht gerade klein, was natürlich hilft

    Ich persönlich könnte bei einem Schlag ins Gesicht nicht ruhig bleiben ich glaube ich mein herz würde erst wie wild das pumpen anfangen und dann würde es das Echo setzen .
    Ich könnt da auch nicht ruhig bleiben, auch wenn ich lieber cool reagieren würde aber wie tut man das bei einem Schlag ins Gesicht???

    Wäre ein gescheiter Lowkick in dieser Situation angebracht ? Man verletz ja den gegner nicht ernsthaft (keine Knochenbrüche oder der Gleichen).

    (Was wenn er blöd fliegt und sich den Kopf so bös an der Treppenkante anschlägt, dass er nie wieder aufsteht???)Wenn Du die Schlägerei erst heraufbeschwören willst und dann so richtig anheizen ist der Lowkick ein gutes Mittel, aber was ist mit den anderen dreien???

    Okay bin gespannt auf eure Antworten.
    ...keine Ahnung ob das eine Antwort ist

    P.S. Sorry dass mit dem zitieren check ich noch nicht, deswegen hier in schräg zitiert... ...von Rocky22muc
    Geändert von Schaumschläger (29-03-2005 um 23:03 Uhr)

  10. #10
    Schaumschläger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Impala
    Habe letztens 5 Schläge ins Gesicht gekriegt. Ab dem dritten Schlag zwei zurückgegeben.Die Sache mit nem tritt ins gesicht beendet (Bugatti Slipper mit Ledersohle).
    Wie hast Du das hinbekommen??? mit den 5 Schlägen??? Und 5 Schläge ??? Da musst DU wirklich hart sein, oder Dein Gegner ein Weichei. Lohnt es sich Weicheier zu schlagen??? Und wie hat Dein Gegner ausgesehen nach einem Tritt ins Gesicht??? Ich meine seit die Kampfkunstszene in Deutschland so gut vertreten ist, steigen die Verletzungen immens, weil die Grenzen und die Hemmschwellen gefallen sind. Wo sind die guten alten Schlägereien ohne Tritte ins Gesicht, bei denen man hinterher ein Bier trinken gegangen ist???

    Hey jetzt kann ich ja auch zitieren
    Geändert von Schaumschläger (29-03-2005 um 23:05 Uhr)

  11. #11
    Simon Jazz Gast

    Standard

    Hast du schonmal richtig eine bekommen? Falls nicht, bezweifle ich stark dass du zurückschlagen würdest. Vermutlich wärst du erstmal vom Adrenalin gelähmt und die 4 Typen würden sich damit auch zufrieden geben. Falls doch dann viel Spaß. Denn das:

    Zitat Zitat von Shoto
    Wenn der 1. mit der gebrochenen Nase daliegt werden die anderen nimmer kommen.......
    entbehrt jeglicher Realität.



    Nix für ungut...
    Geändert von Simon Jazz (29-03-2005 um 23:34 Uhr)

  12. #12
    DieKlette Gast

    Standard

    Ich weiß nicht, wo euer Problem liegt, mich schlägt sowieso niemand. Sollte es aus irgendwelchen Gründen irgendwann doch passieren, dann bringt denken ohnehin nichts. "Häte, wäre, wenn, rein hypothetisch" - das kann man knicken. Entweder man reagiert spontan richtig oder hat Pech. Wichtig ist dann die Situation so schnell zu verlassen. Mehr nicht.

    Gruss

    Julian

  13. #13
    AMOK! Bernd Gast

    Standard

    Man kann sich auch bis zu einem gewissen Grad auf Schlaege/Watschen ins Gesicht vorbereiten.
    Zuerst mal wirst Du bei hartem Vollkontaktsparring ziemlich schnell lernen Schlaege zu kassieren und wegzustecken. Das hilft sicher schon mal und laesst Dich im Ernstfall wahrsceinlich schon mal cooler reagieren.

    Weitere Partneruebungen dazu: Lass Dich von Deinem Partner ins Gesicht fassen; er soll auch rauh vorgehen, Dir seine Handflaeche voll ins Gesicht druecken und auch zupacken bis es auch schon mal weh tut. Wenn man das regelmaessig macht, dann macht einem eine fremde Hand im Gesicht nicht mehr so viel aus.
    Eine unangenehmere Uebung ist das gegenseitige Austeilen von Ohrfeigen (aufpassen, dass dabei nicht auf die Ohren geschlagen wird!). dabei steht ihr euch gegenueber und einer faengt an, dem anderen eine Ohrfeige zu geben; darauf gibt der Geohrfeigte den Schlag mit derselben Intensitaet zurueck. Die Intensitaet wird langsam gesteigert - Du schlaegst aber nur so hart zu, wie Du auch selber getroffen werden willst. Nach ein paar mal kann das schon ganz heftig werden und man laeuft dann halt fuer eine gewisse Zeit mit einer knallroten Birne rum. Diese Uebung haertet auch ganz schoen ab und nach ein paar mal werden Dir auch ziemlich heftige Watschen kaum was ausmachen. Sicher es tut immer noch weh, aber ein Schlag oder eine Watschen wird Dich dann nicht mehr so leicht in einen Schockzustand oder in einen unkontrollierten Aggressionsanfall bringen - Du bist eher faehig cool und ueberlegt zu reagieren. Nichts ist frustrierender und furchterregender fuer den Machoschlaeger, als zu sehen, dass Dir sein Schlag offenbar nichts aus macht und Du cool bleiben kannst.

  14. #14
    Pitbull Gast

    Standard

    Zitat Zitat von maggi pizza B-(
    also das mit der verhaeltnismaeßigkeit ist in der situation wirklich dein allerletztes problem, wenn 4 typen vor dir stehen. tritt halt dem einen in die eier und dann nimmst du die beine in die hand.
    das eier treten bringt nichts.. sollte mittlerweile klar sein

  15. #15
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    @#1: Einmal ist es mir passiert, das bei einem Fest einer von hinten schräg auf mich zukam und mir mit der Faust auf/gegen die Kopfseite schlug - ohne Vorwarnung natürlich (darum auch einmal). Hab also nur den Schlag gespürt. Der Sauhund war Maurer. Dann hab ich meine Kappe vom Kopf genommen, sie einem in die Hand gedrückt und bin auf ihn los. Bin aber gewollt auf ihn los und nicht ausgeflippt. Also Schläge ins Gesicht/auf den Kopf machen wir jetzt nichts aus, was das schocken oder so angeht. Das kann ich auch wegstecken wenn ich keine Chance für mich sehe und kann es auch dabei belassen. Wobei ich mich seit frühester Kindheit ab und an mal geprügelt habe und das ist dann halt so. Von heute auf morgen wird so was nie gehen und schon gar nicht wenn man nie wirklich mal handfeste Kontakte mit anderen hat. Ist halt einfach so.

    Wo ich mir aber vorstellen kann wirklich auszurasten und zum Berserker zu werden, ist wenn man mir so in die Fresse schlägt, das meine Zähne fehlen... reicht schon wenn nur einer fehlt oder gesplittert ist. Ich glaube das ist der Punkt wo dann die Atombombe in mir hochgeht.
    Ausgeschlossen sind hierbei natürlich Sparring, Wettkämpfe o.ä.

    Aber Ärger in der Art hatte ich jetzt seit Jahren nicht mehr. Man tritt einfach anders auf mit der Zeit, weiß wo man relativ streßfrei feiern gehen kann u.s.w. Bin aber der Meinung, wenn es mal knallt und es ist nicht abzusehen das es anderweitig noch gehen kann (Erfahrungswerte nötig!), dann verkauf dich so teuer wie möglich!
    Geändert von Nahot (30-03-2005 um 06:31 Uhr)
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ikken Hissatsu - Mit einem Schlag töten
    Von Hausmeister im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15-10-2007, 14:25
  2. Treffer ins Gesicht wegstecken?
    Von aw5k im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07-04-2007, 12:39
  3. Schlag auf die Ohren
    Von alexis-machine im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28-12-2004, 22:27
  4. Schläge ins Gesicht
    Von Luckyburn im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17-10-2004, 12:28
  5. Erster schlag ???
    Von salomonx im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 02-10-2004, 13:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •