Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Kettlebells?

  1. #1
    polderi Gast

    Standard Kettlebells?

    Hallo!

    Hat jemand von euch Erfahrung mit Kettlebells im Bereich Kraft/Kampfsport?

    Kettlebells: russisches Krafttraining mit zwei kanonenkugelähnlichen Gewichten mit Griff (16, 24, 32, 40kg)

    Gruss

  2. #2
    nrwboy Gast

    Standard

    hast du zufällig ein bild von den dingern. ich weiss nicht ganz genau, was du meinst.

  3. #3
    nrwboy Gast

    Standard

    ne schon gut, ich weiss jetzt was du meinst, hab grad im net nachgeguckt. ob die dinger es wirklich taugen, keine ahnung. für mich ist es das gleiche, als ob du mit gewichten arbeiten würdest, nur die form ist anders.

  4. #4
    DragonMaster Gast

    Standard

    @nrwboy erst Informieren dann was schreiben! Ist nicht alles schlecht was Du nicht kennst.

    @polderi
    Kettlebells oder Giryas genannt!

    Kettlebells sind ein sehr vielseitiges Werkzeug. Hauptsächlich sind Kettlebells für ballistische Übungen geeignet, z. B. Reißen, Stoßen, Swings oder Long Cycles. Diese Übungen sind grundsätzlich plyometrische Bewegungen und fördern die Schnellkraft, aber auch die Kraftausdauer. Kettlebells sind kompakter als Kurzhanteln, eigen sich daher besser zu Wurfübungen und plyometrischem Training. Aber beim Krafttraining, z. B. auch bei Bent Presses, finden Sie Ihre Anwendung.

    Oder auch mal hier schauen: http://www.kampfkunst-board.info/for...ad.php?t=10672
    Geändert von DragonMaster (06-04-2005 um 16:39 Uhr)

  5. #5
    nrwboy Gast

    Standard

    hab mir grad die links und die bilder angeschaut. sorry, aber nichts besonderes die dinger. mit hantel kann man da genauso gut trainieren. vor allem sind hantel auch platzsparender, weil ich die mir zusammenschrauben kann wie ich will. dagegen, wenn ich mehrere gewichte haben will mit diesen komischen dingern, dann muss ich ne ganze ladung von denen haben.

    nichts für ungut, die einen schwören bestimmt auf die dinger, die anderen halt nicht. ich bin halt einer der die dinger für nicht so toll findet.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    mannnnnnnnnnnn!!!!!!! halt mal deine unqualifizierten Kommentare zurück !!!!!!!!! du nervst!

  7. #7
    nrwboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq
    mannnnnnnnnnnn!!!!!!! halt mal deine unqualifizierten Kommentare zurück !!!!!!!!! du nervst!
    meine beiträge im bereich krafttraining sind nicht unqualifiziert. wenn du das aber so siehst, dann hast du von krafttraining keine ahnung. das ist nun mal so, dass man mit hanteln genauso so gut trainieren kann wie mit diesen dingern. ich finde sogar, dass man mit hanteln um einiges mehr möglichkeiten hat.

    ps: manchmal nervst du mich auch, ich sags dir nur nicht.

  8. #8
    nrwboy Gast

    Standard

    @marq

    apropo hab gerade einen neuen thread gestartet über kettlebells vs hantel, wer was besser findet. auch mit umfrage dabei. na mal sehen, wer von uns beiden recht hat und wer nicht.

  9. #9
    DragonMaster Gast

    Standard

    Ist jetzt hier ein Kindergarten oder was?

    @nrwboy wie kannst Du denn beurteilen was besser ist wenn Du nicht einmal wusstest was es ist? Hast Du schonmal mit den Trainiert? Erst wenn das zutrifft kannst Du was darüber sagen ansonsten nicht. Und wenn Du gelesen hast kannst Du mit den Kettlebells einige Übungen machen die mit der Hantel nicht gehen oder zumindest nicht so zugebrauchen sind.

  10. #10
    polderi Gast

    Standard

    IHR VERSAUT MIR DEN THREAD!! (namen muss ich nicht erwähnen)

  11. #11
    DragonMaster Gast

    Standard

    polderi nimm einfach den Link! Es wurde schon darüber gesprochen.

  12. #12
    polderi Gast

  13. #13
    polderi Gast

    Standard

    thx!

  14. #14
    nrwboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DragonMaster
    Ist jetzt hier ein Kindergarten oder was?

    @nrwboy wie kannst Du denn beurteilen was besser ist wenn Du nicht einmal wusstest was es ist? Hast Du schonmal mit den Trainiert? Erst wenn das zutrifft kannst Du was darüber sagen ansonsten nicht. Und wenn Du gelesen hast kannst Du mit den Kettlebells einige Übungen machen die mit der Hantel nicht gehen oder zumindest nicht so zugebrauchen sind.
    ich kannte die dinger, ich wusste nur nicht wie die mit namen heißen.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Zitat Zitat von nrwboy
    meine beiträge im bereich krafttraining sind nicht unqualifiziert. wenn du das aber so siehst, dann hast du von krafttraining keine ahnung.
    Hier hat Marq recht ,der Großteil deiner Beiträge sind blabla, meistens unqualifiziert und haben wenig produktiven Inhalt!


    Zitat Zitat von nrwboy
    ps: manchmal nervst du mich auch, ich sags dir nur nicht.
    Tja da hat Marq wohl wieder einen Freund mehr gewonnen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kettlebells selber bauen
    Von Miyagi im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16-09-2007, 12:57
  2. Nochmal: Kettlebells beziehen
    Von smash im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01-07-2004, 14:46
  3. Kettlebells
    Von jkdberlin im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21-02-2004, 12:10
  4. Unterschied: Kettlebells und Clubbells
    Von smash im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17-02-2004, 20:44
  5. Suche Kettlebells
    Von Mike xxx im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-08-2003, 00:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •