Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Trainieren auf Reisen / im Urlaub / im Ausland

  1. #1
    Registrierungsdatum
    24.03.2004
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    58
    Beiträge
    1.192

    Arrow Trainieren auf Reisen / im Urlaub / im Ausland

    Hi *,

    ich frage mich ob jemand unter Euch gerne Walk-In-Trainings parktizieren, z. Bsp. wenn ihr im Urlaub oder beruflich unterwegs seit. Ich persönlich mache das außerordentlich gerne ... prinzipiell so oft ich nur kann.

    Wenn ja, würde ich mich über Eure Erfahrungen / Erlebnisse sehr freuen. Villeicht könnt ihr ja sogar Empfehlungen zu den von Euch besuchten Vereinen / Schulen abgeben ?

    Als Vorlage meinerseits hier, hier und hier ...

    Freue mich schon auf Eure Postings,

    Rgds,
    Ryushin
    Geändert von Ryushin (11-04-2005 um 06:47 Uhr) Grund: Misspelling
    Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben.

  2. #2
    Kudos Gast

    Standard

    Habe ich bisher noch nicht gemacht. Aber mir hat mal jemand gesagt, dass Katas überall auf der Welt anders gelehrt werden und eher verbands- und Lehrerabhängig sind, als Stilabhängig. Stimmt das?

  3. #3
    joetokan Gast

    Standard

    Hallo Ryushin,
    Hab das auch schon ein paar Mal gemacht (jedes Mal Shotokan Dojos).
    In der Regel in Deutschland aber einmal auch in den USA für längere Zeit. Hat jedes Mal ziemlich Spaß gemacht und die Aufnahme war - vor allem in den USA - sehr freundlich und herzlich.
    Umgekehrt sind "Urlauber" auch bei uns natürlich gerne gesehene Gäste.
    Interessante Erfahrung.
    Auf jeden Fall zu empfehlen!
    Gruß
    Joetokan

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    ich schau immer gern wo rein.. oder biete in foren selber training an, falls jemand sich auch in der gegend rumtreibt wie ich ..

    (btw. nächste möglichkeit: 28. april - 02. mai, italien, raum napoli!)

    man lernt nette leute kennen, hat spass und langweilt sich nicht.. und bisher hat mich noch nie jemand gefressen, wenn ich an die tür geklopft hab...
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  5. #5
    Registrierungsdatum
    24.03.2004
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    58
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Zitat Zitat von Kudos
    Aber mir hat mal jemand gesagt, dass Katas überall auf der Welt anders gelehrt werden und eher verbands- und Lehrerabhängig sind, als Stilabhängig. Stimmt das?
    Was meinst Du genau ? Die Lehrmethode ist sicher Lehrer-, möglicherwiese auch Verbands- bzw. Stilabhängig. Die zu vermittelnden Inhalte nach meiner Erfahrung eher nicht. Hier zeigen sich - wenn überhaupt - sehr kleine, zu vernachlässigende Unterschiede, wie Du sie beispielsweise auch bei verschiedenen Dojos in Deutschland finden wirst.

    Rgds,
    Ryushin
    Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben.

  6. #6
    sanuk Gast

    Standard

    Wenn ich in Thailand bin,sehe ich mir natürlich verschiedene Schulen im Thai Boxen an wie dort trainiert wird .Letzte mal hatte ich eine schwere verletzung aber beim training wurde zugeschaut und man konnte sich viel informieren.@Ryushin, war das Leben in Japan wirklich so teuer oder gab es auch billige Ecken?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    24.03.2004
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    58
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Zitat Zitat von sanuk
    @Ryushin, war das Leben in Japan wirklich so teuer oder gab es auch billige Ecken?
    Worauf beziehst Du Dich ?

    Rgds,
    Ryushin
    Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben.

  8. #8
    Kudos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ryushin
    Was meinst Du genau ? Die Lehrmethode ist sicher Lehrer-, möglicherwiese auch Verbands- bzw. Stilabhängig. Die zu vermittelnden Inhalte nach meiner Erfahrung eher nicht. Hier zeigen sich - wenn überhaupt - sehr kleine, zu vernachlässigende Unterschiede, wie Du sie beispielsweise auch bei verschiedenen Dojos in Deutschland finden wirst.
    Ich wollte wissen ob überall auf der Welt bei Shotokan Karate alles identisch ist (alles so wie bei McDonalds ), z.B. genau die gleichen Katas gelaufen werden. Wer hat das wann und wo festgelegt?

  9. #9
    sanuk Gast

    Standard

    Ich habe nur gehört das Japan sehr teuer sein soll. wenn Du dort warst hast Du vielleicht einen Eindruck bekommen und da meine ich das normale leben und nicht das der Touristen.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    24.03.2004
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    58
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Zitat Zitat von sanuk
    Ich habe nur gehört das Japan sehr teuer sein soll.
    Als Euro Besitzer kann ich das bestätigen ...


    Zitat Zitat von sanuk
    wenn Du dort warst hast Du vielleicht einen Eindruck bekommen und da meine ich das normale leben und nicht das der Touristen.
    Wie in meinem Kurzbericht geschrieben, war ich letztes Jahr nur ein paar Tage (08. bis 12. Juli 2004) in Nagoya ... der zweiwöchige Trainingsaufenthalt war Ende 1985 da waren meine Interessen noch etwas anders gelagert ... leider kann ich bei Deine Frage also nicht weiterhelfen. Mein Vorschlag: geh dochmal Fireflea an, er ist z. Zt. in Tokyo.

    Rgds,
    Ryushin
    Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    24.03.2004
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    58
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Zitat Zitat von Kudos
    Ich wollte wissen ob überall auf der Welt bei Shotokan Karate alles identisch ist (alles so wie bei McDonalds), z.B. genau die gleichen Katas gelaufen werden. Wer hat das wann und wo festgelegt?
    Laß uns erst einmal die Definition zum Begriff "identisch" festlegen : 100%ig gleich.

    Wenn das Dein Verständnis ist, dann lautet die Antwort imho: Nein. Es ist nicht überall auf der Welt in Shotokan Dojos alles identisch. Es ist nicht überall in Deutschland in Shotokan Dojos alles identisch. Es ist nicht überall in Baden-Württemberg inShotokan Dojos alles identisch. Es ist nicht überall in Stuttgart in Shotokan Dojos alles identisch.

    Sobald wir von den 100% abweichen, bewegen wir uns aber in Richtung der Vergleichbarkeit. Dinge wie Kata-Namen sind nach meiner Erfahrung fast immer identisch, bei Ausführungen gibt es schon minimale bis kleinere Unterschiede, gleiches gilt für Technik-Namen und deren Ausführung ... wenn Du Dinge wie Dojo Etikette, Angruß Rituale o.ä. betrachtest, werden die Unterschiede deutlich größer. Selbst im Bereich Trainingsbekleidung finden sich Unterschiede: ich habe in einem JKA Dojo in Bogota trainiert, in dem freier Oberkörper ganz normal war.

    Rgds,
    Ryushin
    Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben.

  12. #12
    Gloomy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sanuk
    Ich habe nur gehört das Japan sehr teuer sein soll....
    Ich war 3 Wochen als Backpacker unterwegs u. habe einige Freunde vor Ort, speziell in Tokyo. Sicher ist Japan kein billiges Örtchen, aber das ist Deutschland auch nicht. Bin mit relativ wenig Geld ausgekommen u. wenn man nicht Events wie K1 (absolut zu empfehlen!), Disneyland (nicht das Geld wert)
    etc. besucht, geht es noch weitaus billiger.

    Zitat Zitat von Ryushin
    ich frage mich ob jemand unter Euch gerne Walk-In-Trainings parktizieren, z. Bsp. wenn ihr im Urlaub oder beruflich unterwegs seit. Ich persönlich mache das außerordentlich gerne ... prinzipiell so oft ich nur kann.
    Me too. Im Urlaub einfach mal so in einer Schule reinschauen u. ein Training mitmachen gefällt mir sehr gut. Man lernt Leute aus anderen Kulturen kennen, die ähnliche Interessen haben.
    Bin nächsten Monat in HK und werde eine WC Schule besuchen, sowie einmal nen Tai-Chi u. Kung-Fu Kurs mitmachen. Eigentlich nicht mein Ding, aber Just-for-Fun halt.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    19.02.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    41
    Beiträge
    1.419
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich würde wohl auch in den anderen Vereinen trainieren, wenn ich hier mal wegkommen würde

  14. #14
    Gloomy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von unknown
    Ich würde wohl auch in den anderen Vereinen trainieren, wenn ich hier mal wegkommen würde
    http://www.sta-travel.de/


  15. #15
    Registrierungsdatum
    19.02.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    41
    Beiträge
    1.419
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Hätte ich Geld, dann hättest du mich gerade in Versuchung gebracht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kraftdreikampfübungen (Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben)???
    Von Deno im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11-10-2009, 09:23
  2. homosexuelle Kampfsportler
    Von BluesLee im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 25-07-2005, 15:55
  3. Sport vs. Selbstverteidigung
    Von jkdberlin im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12-07-2004, 11:59
  4. Angst vor Kriminalität?
    Von Zambo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24-06-2004, 16:04
  5. Daredevil oder wie?
    Von Michael Kann im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10-06-2004, 16:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •