Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr mal Instruktor werden??

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, ich trainiere nur zum Spaß / zur SV

    16 33,33%
  • Ja, aber nur hobbymäßig / nebenberuflich

    22 45,83%
  • Ja, und sogar hauptberuflich

    6 12,50%
  • Ja, aber nur für mein eigenes neues System

    4 8,33%
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was ist euer Ziel ?

  1. #1
    Tarakas Gast

    Standard Was ist euer Ziel ?

    Hallo zusammen,

    in einer anderen Diskusion wurde kurz am Rande bemerkt, daß eine Ausbildung zum Instruktor wohl für die wenigsten in Frage kommt (war glaube ich die KravMaga - Diskusion!).

    Jedenfalls hat mich diese Bemerkung ein wenig beschäftigt und daher möchte ich euch fragen:

    Was ist euer erklärtes ENDZIEL ?

    Das heißt, mit welchem Status wollt ihr mal aufhören?

    Geht es euch nur darum, verteidigungsbereit zu sein? Oder wollt ihr später auch mal euer Wissen an andere vermitteln? Das dann mehr als Hobby oder Nebenberuflich? Oder wollt ihr euch dem ganzen derart verschreiben, daß ihr es sogar hauptberuflich machen wollt? Oder habt ihr sogar vor, eines fernen Tages einmal euer eigenes System zu gründen und dem dann als Oberchef vorzustehen?

    Fragen über Fragen! Mal sehen, wie ihr euch entscheidet.

    WICHTIG: Ich frage nach eurem ENDZIEL, also worauf ihr bis zum Ende eurer Karriere hinarbeitet. Nicht euer nächstes Ziel!

    Ich selbst möchte schon irgendwann einmal Instruktor werden und mein Wissen an andere weitergeben! Aber weder Hauptberuflich, noch als Oberchefchen meines eigenen Systems! Eben einfach nur Instruktor.

    Tarakas

  2. #2
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Instruktor bin ich schon,möchte so viel wie möglich lernen,um meinen schülern wiederrum so viel wie möglich beizubringen.
    mfg esdo

  3. #3
    DasHaeschen Gast

    Standard

    Wieso kann ich nicht mehrfach antworten?

    Eigentlich trainiere ich nur zum Spaß, aber irgendwann mach ich trotzdem meinen eigenen Verband auf. Nicht, weil ich unterrichten will, nur weil 8. Grad WT so gut aussieht in der Signatur...


    Ciao,
    Häschen

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.10.2001
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    52

    Standard Hmmm...

    Ähh, tja... ich habe jetzt mal das letzte angekreuzt, bleibt mir ja nichts anderes übrig denke ich
    Aber eigentlich wollte ich nie "Instructor" für mein eigenes System werden, ist also nicht ganz korrekt die Antwort. Mein Endziel ist das aber auch nicht, im Gegenteil, jetzt geht die ganze Arbeit ja erst los :-/

    Thomas
    Nicht einmal die Realität kann den Glauben ans WT erschüttern!

  5. #5
    Goshinsatori Gast

    Thumbs up ??

    Hi,

    von diesen Möglichkeiten kann ich gar keine ankreuzen.
    Budo, Bushido, Bugei usw. ist eine Lebenseinstellung.
    Ich lebe damit und dafür.
    Es gibt nur ein Ziel: den TOD
    Denn das Ziel im LEBEN ist unweigerlich der Tod, da jeder von uns sterben muß.

  6. #6
    freestyle Gast

    Smile ziel

    hi,
    naja eigentlich ganz einfach. mein ziel ist es mit einem sehr hohen alter noch auf der matte zu stehen und regelmäßig noch dazu zu lernen.

    völlig egel ob als lehrer oder als schüler.

    http://frank-glaeser.de

  7. #7
    Joachim Gast

    Standard

    Hi,
    ich würde gerne solange trainieren bis ich tot umfalle.
    Aber das ist nicht direkt ein "Endziel" auf das ich hinarbeiten kann.
    Hauptberuflich als Instructor zu arbeiten ist schon ein Traum, aber selbst versuchen immer besser zu werden (als Schüler und als Lehrer) ist vermutlich wichtiger.

  8. #8
    Nino Gast

    Standard

    Mein Ziel ist es als Trainer für mein eigenes System zu Arbeiten, denn ich will mal richtig gut Geld verdienen. Bin ja noch Jung und Dynamisch, und schön viel Knete in der Tasche ist doch auch was feines.

    Cu

  9. #9
    hanzaisha Gast

    Standard

    das ist eine sehr gute frage. ich habe kein ziel, weil`s kein ende gibt. ich habe zwar den wunsch immer besser in der kk zu werden und irgendwann evtl auch meinen lebensunterhalt damit zu verdienen. das wäre sehr schön, auch das erlernte zu lehren, etc. allerdings brauch ich da noch ein paar jahre

    ich würde aber niemals sagen, dass ich mein ziel erreicht habe, weil`s -wie ich schon oben schrieb-kein ende gibt.

  10. #10
    Dojokun Gast

    Talking Was ist euer Ziel ?

    Hmmm,

    Ich bin auch Instructor...
    Und das schon seit einigen Jahren....

    Aber: Man ist nie fertig!
    Budo ist eine Lebenseinstellung!!

    Man muss also sein ganzes Leben üben!!

    Shirai Hiroshi sagte einmal, dass er, Kanazawa Shihan, Kase-Shihan und Enoeda-Shihan sich, als sie alle Ende 20 Anfang 30 Jahre alt waren, geschworen haben, bis mind. 50 Jahre zu trainieren.
    Als Shirai-Shihan dieses sagte, war er bereits weit über 50 Jahrealt. Und er trainiert immer noch, damit er "in 10 Jahren vielleicht einmal ein Meister sein wird".

    Ein schönes Titat, wie ich finde, welches alles ausdrückt, was ich dazu sagen möchte.

    [Anmerkung für alle, die Shirai nicht kennen: 9. Dan Shotokan und ein Meister, der körperlich und von der Persönlichkeit her mehr als beeindruckend ist]

    Oss

    Dojokun

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist Euer Lieblingsmesser?
    Von Michael Kann im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 14-08-2006, 12:36
  2. KPST 9: Längste Waffe zum nächsten Ziel
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13-02-2004, 20:54
  3. Der WEG ist das ZIEL ... oder?
    Von Daimyo im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09-04-2003, 20:48
  4. Ziel = Spagat
    Von The Dragon im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18-02-2003, 22:45
  5. Materialfragen bitte: Wie lang ist Euer Langstock und..
    Von TheLonestar im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01-12-2002, 13:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •