Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 82

Thema: Silat Mubai Videoclip

  1. #16
    sumbrada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Moritz
    Hm, man könnte denen den ja mal zuspielen ... aber ich glaub da würd nix großes draus werden. Vielleicht ein kleiner Beitrag bei "Explosiv" und das war's.

    Was meinst du, auf wen das zurückfällt.
    Fragwürdige Sachen hab ich schon oft bei den südostasiatischen Systemen gesehen. Es sind halt ursprünglich Kriegskünste gewesen, dadurch sehr effektiv, aber wegen dieser Ursprünglichkeit teilweise auch ziemlich brutal.

  2. #17
    bomber_82 Gast

    Standard

    Voll das Propaganda Video. Vorallem am Schluß da zeigen die den früheren Feldzug der Osmanen. Da können sie ja stolz drauf sein

  3. #18
    jkd-newbie Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sumbrada
    Fragwürdige Sachen hab ich schon oft bei den südostasiatischen Systemen gesehen. Es sind halt ursprünglich Kriegskünste gewesen, dadurch sehr effektiv, aber wegen dieser Ursprünglichkeit teilweise auch ziemlich brutal.
    Die Techniken find ich ganz OK. Die gibt's so in vielen Stilen. Mich stört eher der Kontext in dem das Ganze bei Silat Mubai präsentiert wird.

    Gruß
    Heiko

  4. #19
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von jkd-newbie
    Die Techniken find ich ganz OK. Die gibt's so in vielen Stilen. Mich stört eher der Kontext in dem das Ganze bei Silat Mubai präsentiert wird.

    Gruß
    Heiko

    Sehe ich auch so, ich finde es immer bedenklich wenn Kampftechniken an eine Ideologie gebunden sind.

    Grüße

    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  5. #20
    sumbrada Gast

    Standard

    Über das in Deutschland gültige Maß an Selbstverteidigung gehen einige Dinge eindeutig hinaus. An sich finde ich die Techniken auch nicht schlimm, nur ist es eben eine Frage, ob die Presse, wenn sie Wind davon bekommt, differenziert, oder alle KK an den Pranger stellt.

  6. #21
    jkd-newbie Gast

    Standard

    Zitat Zitat von christianvonpraun

    Sehe ich auch so, ich finde es immer bedenklich wenn Kampftechniken an eine Ideologie gebunden sind.

    Grüße

    Christian
    Genau. Die ganze Aufmachung der Seite soll. m. E. eine ganz bestimmte Klientel ansprechen.
    Und wie man im Forum sehen kann, funktioniert das auch ganz gut. Die halbherzigen Disclaimer des "Chief Tactical Instructors" können da nicht wirklich 'drüber hinwegtäuschen.
    Eigentlich sehr schade, weil das System an sich wirklich sehr interessant aussieht. Außerdem frage ich mich, ab diese Präsentation eine Marketingstrategie ist (dann fände ich es schade, daß man so was nötig hat), oder ob der erste Eindruck sich bestätigt, wenn man hinter die Kulissen blickt (das fände ich sehr bedenklich).

    Grüsse
    Heiko
    Geändert von jkd-newbie (14-04-2005 um 10:57 Uhr)

  7. #22
    Moritz Gast

    Standard

    Was haltet ihr davon, wenn wir einfach einen englischsprachigen Thread dazu aufmachen und ich schreibe Ustaz Hussein dann eine E-Mail, so dass er sich hier anmelden und selbst Stellung beziehen kann?

  8. #23
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.880
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Dazu brauchen wir doch keinen neuen Thread...das geht doch auch direkt hier in diesem Thread.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #24
    jkd-newbie Gast

    Thumbs up

    Great idea. Let's hear what he has to say

  10. #25
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    O.K., wer schreibt die e-mail? Nicht daß wir den armen Kerl jetzt bombardieren weil ihn jeder anmailt.

    Grüße

    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  11. #26
    sumbrada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von christianvonpraun
    O.K., wer schreibt die e-mail? Nicht daß wir den armen Kerl jetzt bombardieren weil ihn jeder anmailt.

    Grüße

    Christian

    Oder er uns.

    Wäre auf jedenFall mal interessant zu lesen.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    O.K., e-mail ist raus. Ich bin mal gespannt.

    Grüße

    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  13. #28
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von christianvonpraun
    O.K., e-mail ist raus. Ich bin mal gespannt.

    Grüße

    Christian
    ich glaube dass sind wir alle !!!!!
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  14. #29
    Ustaz_Hussein Gast

    Standard Answers for everyone

    Salam/Hello,

    My name is Hussein Udom Al-Hanafi Al-Qadiri. Currently I am the Khalifa (leader) of Silat Mubai International, the largest English speaking resource site for Muslim Warrior Arts and Military Culture. I was invited to speak on this forum by one of your administrators concerning the nature of the SMI website and its members.

    Given this is a German language website I was luckily able to read all your comments prior to writing as I read and speak German but write too poorly to make it public. I see that many people have strong misunderstandings of Muslim Warrior Arts and culture, and given the current political climate in the world I can understand those worries perfectly. I am a teacher by profession so I would be pleased to answer any questions you might have about our arts and culture, in detail or in brief.

    I did see one thing in my perusal of your site that sparked my interest,

    "Sehe ich auch so, ich finde es immer bedenklich wenn Kampftechniken an eine Ideologie gebunden sind."

    This is a common problem for many Western people as religion does not enter into their mainstream lives, especially when related to Military and Martial Arts. In Eastern cultures it is quite normal to see religion taking part in Martial and Military practice. Anyone who has spent time in Indonesia, Malaysia or Singapore learning Silat will attest to this fact quite readily so don't let it worry you all too much.

    I usually stay away from public forums unless it is a benefit to education and building bridges between cultures and people. In this case I see this opportunity so I will be happy to talk with you all.

    wasalam/take care,

    Ustaz Hussein
    --
    Khalifa Silat Mubai
    www.mubai.cc

  15. #30
    Mars Gast

    Standard

    @U- Hussein

    One question from my side:

    Do you separate religion (Islam) and your martial art? Or do you understand it so, that it is necessary to be Muslim to practice it/ be part of your group?

    Does your training serve the ideas of self defence and physical/ historical culture? Or is there a certain "mission" or ideologie involved?

    Thanks

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Video-CDs: Silat Mubai: Knife, Kerambit, Empty Hand, ...
    Von Twist im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 13:20
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-03-2005, 03:39
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-01-2005, 09:59
  4. Silat concepts
    Von naughty dog im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02-03-2004, 12:54
  5. Seminar Pencak Silat Mande Muda
    Von Susanne im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17-07-2002, 09:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •