Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Lernen in einen Dojo oder selbst zu Hause

  1. #1
    Dragonking Gast

    Standard Lernen in einen Dojo oder selbst zu Hause

    Was haltet Ihr von Trainieren in einen Dojo?

    Und das Trainieren selbst da Heim?

    Die unterschiede und was Ihr davon haltet.

  2. #2
    Impala Gast

    Standard

    Dojo > Zuhause

  3. #3
    Dr Evil Gast

    Talking

    du brauchst ja irgendwen der dir das richtig beibringt....

  4. #4
    TacHead Gast

    Standard

    Ohne Training mit Trainer und Partner geht gar nix. Zu Hause kann man nur ergänzende Übungen machen, aber auf gar keinen Fall einen Kampfsport lernen.

  5. #5
    Ingrahin Gast

    Standard

    Du brauchst jemand der etwas davon versteht um dir das beizubringen. Alleine trainieren wird dir nicht viel bringen. Wenn du schon länger dabei bist und dabei zuhause zusätzlich trainierst geht das ja noch, aber selbst beibringen schaffst du ganz bestimmt nicht.

  6. #6
    Koloss Gast

    Standard

    Schließe mich an !

  7. #7
    shotokan-man Gast

    Standard

    Ich schließe mich auch an, ohne Trainer kommt man nicht vorwärts und aus Büchern lernen funktioniert normalerweise nicht da niemand einen korrigieren kann

  8. #8
    Marcus2005 Gast

    Standard

    Ich schließe mich allgemein an. Einfaches, wie z.t. Tsukis kann man nach wenigen Trainings Einheiten etwas üben. Ebenso den richtigen (stabilen) 1 Bein Stand. Aber von dem Rest sollte man die Finger lassen. Es gibt schließlich kaum was, wo ein Trainer nicht korrigierend eingreift. Und wir wollen ja nichts falsches Lernen.


    @ Shotokan -Man: Kann es sein, das dein Avater als Tsenkutsu Duchi aus dem Kihon stammt? Irgendwie kommt mir das verdammt (letzte oder vorletzte Einheit) bekannt vor. Und ich bin nicht mal 1 Monat dabei.

  9. #9
    Dragonking Gast

    Standard

    Zur aufglehrung, ich habe einen Sensei Ju Wong ein freund meiner Familie.

    Ich wollte nur die Meinung von euch hören was ihr über das lernen zuhause und in einen Dojo haltet.

    Ich finde auch wenn man sich alleine was anlernen will und sich ausreichent infomationen halt z.B. Lern Bücher wie das von der Wushu Förderation das für die Prüfung zugelassen ist steht da eine recht leichte erleuterung da die man auch als leie verstehen könnte.

  10. #10
    Mandrake Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dragonking
    Zur aufglehrung, ich habe einen Sensei Ju Wong ein freund meiner Familie.

    Ich wollte nur die Meinung von euch hören was ihr über das lernen zuhause und in einen Dojo haltet.

    Ich finde auch wenn man sich alleine was anlernen will und sich ausreichent infomationen halt z.B. Lern Bücher wie das von der Wushu Förderation das für die Prüfung zugelassen ist steht da eine recht leichte erleuterung da die man auch als leie verstehen könnte.
    Ich mache kein Wushu aber bei allem was ich bisher gemacht habe war bis jetzt NICHTS so einfach wie man denken würde. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das man ohne Kompetenten Lehrer...
    - viele kleinichkeiten falsch lernt
    - viele applikationen nicht erkennt
    - für viele erkenntnisse meist sehr lange brauch die ein guter Trainer in ner stunde mal als nebensatz bringt
    - Das verletzungsrisiko höher ist.

    Kannst du zuhause ein bisschen rumhüpfen und in nen Sandsack Treten? ja. Kannst du dir dabei einige Techniken beibringen? Ja. Würde das mit einem Trainer genauer, schneller, effizienter gehen? Ja.

  11. #11
    Dragonking Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mandrake
    Ich mache kein Wushu aber bei allem was ich bisher gemacht habe war bis jetzt NICHTS so einfach wie man denken würde. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das man ohne Kompetenten Lehrer...
    - viele kleinichkeiten falsch lernt
    - viele applikationen nicht erkennt
    - für viele erkenntnisse meist sehr lange brauch die ein guter Trainer in ner stunde mal als nebensatz bringt
    - Das verletzungsrisiko höher ist.

    Kannst du zuhause ein bisschen rumhüpfen und in nen Sandsack Treten? ja. Kannst du dir dabei einige Techniken beibringen? Ja. Würde das mit einem Trainer genauer, schneller, effizienter gehen? Ja.
    Das ist ja klar das es dan nicht so ist wie bei welchen die bei einen Lehrer lernen. Aber es ist doch ausreichend (etwas) für die selbstverdeitigung auf der Straße oder?

    Es soll ja nicht gleich übertrieben sein.

  12. #12
    bettina Gast

    Standard

    Dann sind wir, die wir alle jahrelang in irgendwelche Dojos rennen, wohl alle die Super-Selbstverteidiger, wenns für'n Hausgebrauch schon langt, allein vor dem Sandsack zu trainieren??
    Nebenbei investieren wir (die meisten) monatlich auch noch gutes Geld, wo doch ein ausführliches Buch reicht -- schön blöd...


  13. #13
    Dragonking Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bettina
    Dann sind wir, die wir alle jahrelang in irgendwelche Dojos rennen, wohl alle die Super-Selbstverteidiger, wenns für'n Hausgebrauch schon langt, allein vor dem Sandsack zu trainieren??
    Nebenbei investieren wir (die meisten) monatlich auch noch gutes Geld, wo doch ein ausführliches Buch reicht -- schön blöd...

    Die Super- Selbstverteitiger wenn du es so nennst? ja, denn wir haben ja was auch viele gemeint haben ja alle einen Lehrer da her sind wir ja schon besser trainiert in den ausfürungen eines Sills. Und schlecht zu vergleichen mit einen Leien.

    Und das mit dem Geld manche haben eben nicht so viel da von da her finde ich es nicht so schlecht wenn welche es zu Hause Lernen. ( Müssen Ja keine Spinner sein oder sowas)

  14. #14
    Karateka_ Gast

    Standard

    Ein wichtiger Punkt fehlt noch. Im Dojo mit andern Leuten zu trainieren macht einfach mehr Spass als im stillen Kämmerlein.

    Training Zuhause ist aber ZUSÄTZLICH zum Dojo Training sinnvoll um das im Dojo erlernte nochmal durchzukauen, sowie für Schnellkraft- und Konditionstraining.

    Aber ganz ohne Trainer oder Lehrer.... naja ich weiss nicht. Mein Ding wärs nicht

  15. #15
    joetokan Gast

    Standard

    Beides kombinieren.
    Im Dojo die Basics lernen und verbessern und sich auch zuhause mit dem Thema beschäftigen, nicht nur im Dojo konsumieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich lernen mit eine Stock oder einen Nunchaku umzugehen?
    Von Cheeseburgerking im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05-01-2008, 16:40
  2. Gjogsul's Effektivität?
    Von Moritz im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11-05-2005, 22:04
  3. Normal? Kritisch? Oder lieber Dojo Wechsel?
    Von Marcus2005 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15-04-2005, 16:26
  4. Frage an euch
    Von Andreas Stockmann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24-01-2005, 09:32
  5. Bruce Lee´s JKD verstehen lernen (Teil 1)
    Von Bob Dubljanin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12-01-2002, 09:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •