Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Welche Silatstile hat Leo Gaje Jr. trainiert?

  1. #1
    Moritz Gast

    Standard Welche Silatstile hat Leo Gaje Jr. trainiert?

    Weiss jemand von euch, welche Silatstile Leo Gaje Jr. trainiert hat?

  2. #2
    Primo Gast

    Standard

    Hi Moritz. Für diese Frage ist denke ich Uli Weidle der richtige Ansprechpartner oder schau mal unter pekiti-tirsia.net.

    Gruss Primo

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich vermute mal Moritz weiß das, möchte aber eine öffentliche Diskussion was ich für eine gute Idee halte.

    Grüße

    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  4. #4
    Moritz Gast

    Standard

    Ja, find das immer interessanter. Vielleicht ergeben sich aus einer Diskussion noch andere interessante Dinge.

  5. #5
    Primo Gast

    Standard Silat Leo Gaje

    Hallo Moritz. Habe derweilen ein wenig gegoogelt. Und meiner Meinung nach
    hatte er Einfüsse aus dem Kuntao Silat der Thouars Brüder sowie dem
    Pencak Silat Stil Lanka Empat von Suryadi Safri .

    Gruss Primo

    p.s. Sorry Christian. Wollte der öffentlichen Diskussion nicht im Wege stehn.
    War halt nur ein Ansatz! :SHERLOCK_
    Geändert von Primo (18-04-2005 um 22:54 Uhr)

  6. #6
    Moritz Gast

    Standard

    Ich hab nur rausfinden können, dass er wohl in Indonesien und Borneo trainiert hat.

  7. #7
    Primo Gast

    Standard

    Hallo Moritz. Woher hast Du deine Infomationen darüber?

    Gruss Primo

  8. #8
    Moritz Gast

    Standard

    Von einem Mitglied in dem Forum von www.mubai.cc hab ich erfahren, dass Gaje Silat trainiert und irgendwo hab ich gelesen, dass er auf Borneo trainiert hat.

  9. #9
    P-T Baguahan Gast

    Standard

    Hallo,

    Ich glaube Uli hat zur Zeit sehr viel zu tun, also werd ich mal meinen Senf dazu abgeben.

    Tuhon Leo Gaje und Eddie Jafri(Lamgka Empat) waren gut miteinander befreundet und haben viel miteinander trainiert.
    Desweiteren hat Tuhon zwei Pendekar Titel, weil er wohl in einigen Silatstilen versiert ist. In welchen kann ich dir nicht genau sagen,aber einer ist wohl Menang Kabaw.

    Meiner Meinung nach hat das Pekiti Tirsia mehr mit manchen Silatstilen gemein als mit vielem von dem was sich heute so FMA nennt.
    Liegt aber wohl eher daran das die Grenze zwischen Indonesien und den Philippinen nur auf der Landkarte bestehen, kulturell aber verschwimmen.
    Genau so wie es den Kerambit (Karambit) auch auf den Philippinen gibt, dort aber Ligut (Lugot) heißt.

    Zumindest aber legt Tuhon großen wert darauf das Pekiti Tirsia nich mit irgendwas vermischt ist. Deshalb denke ich nicht das er "Einflüsse" von irgendetwas hat sondern nur viele Dinge kennt (was ich bis jetzt jedesmal mit großem staunen bewundern durfte wenn ich ihn gesehen habe)

    Ich werd ihn aber mal fragen was er denn genau trainiert hat wenn ich ihn im Mai sehe.

    Fehler in der Rechtschreibung bitte ich zu entschuldigen.

    Grüße aus München,
    Roland

  10. #10
    Primo Gast

    Standard

    Hallo zusammen. Hatte Leo Gaje nicht auch Kontakt mit Nene Tortals Kalisilat ?

    Gruss Primo

  11. #11
    Moritz Gast

    Standard

    Ich weiss gar nicht ob Nene Tortal überhaupt Kali Silat trainiert. Soweit ich weiss trainiert er Dekiti Tirsia.
    Hab jetzt schon verschiedene Versionen gehört. Die einen sagen Pekiti Tirsia sei verwässert, die anderen sagen die Unterschiede sind nur minimal. Wieder andere sagen Pekiti sei viel besser und dann gibt es noch die die sagen, dass es eigentlich keine Unterschiede zwischen den beiden Stilen gibt und diese Kontroverse nur von den Anhängern der Meister dieser Systeme heraufbeschworen wurde und Tortal und Gaje sich gut verstehen.

  12. #12
    P-T Baguahan Gast

    Standard

    Kail Silat ist Greg Allands Ding, der aber viel mit Nene Tortal macht.
    Soweit ich weiß ist das aber eher eine Organisation als ein Stil.
    Greg Alland macht SinaTirsiaWali.
    Jerson (Nene) Tortal Dekiti Tirsia.
    Was Nene und Leo Gaje betrifft, das geht mich nichts an und wurde schon von diversen Internetwaschweibern totdiskutiert.
    Fakt ist das sie sich meiden und das es Dekiti und Pekiti Tirsia gibt.
    Um den Unterschied der beiden Systeme zu kennen muss man wohl beides Trainiert haben oder aber man hört auf das was einem irgendwer erzählt.

    Roland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Larga Mano Escrima Meister Leo Giron
    Von Bob Dubljanin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-09-2006, 14:58
  2. Wo trainiert ihr? Dojo oder Sporthalle
    Von BLackDragon im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03-09-2004, 15:17
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05-08-2004, 12:10
  4. Herkunft Namen, Kali & Pekiti Tirsia
    Von Luggage im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10-12-2002, 16:58
  5. Update Information: Leo T. Gaje in UK
    Von Mike im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-03-2002, 10:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •