Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 64

Thema: Verbände in Deutschland

  1. #1
    Dirk Galen Gast

    Standard Verbände in Deutschland

    Hallo Ralf, Guido, Detlef, ...,
    da ich ja auch schon mitbekommen habe, das es div. Verbände für Muay Thai / Muay Boran und Krabi Kabong gibt und jetzt schon wieder was neues namens MUD etabliert werden soll.

    Kann mir mal jemand erklären, warum es so verdammt viele Verbände für ein und die selbe Sache gibt (Thail. Kampfkunst) ? Die Kickboxer haben ja n-Verbände in Deutschland, die Karateka auch und von den Taekwondo-Mitstreitern erst garnicht zu reden, aber müssen wir wirklich diesem Trend nachlaufen ??

  2. #2
    Nai Konom Dton Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dirk Galen
    Hallo Ralf, Guido, Detlef, ...,
    da ich ja auch schon mitbekommen habe, das es div. Verbände für Muay Thai / Muay Boran und Krabi Kabong gibt und jetzt schon wieder was neues namens MUD etabliert werden soll.

    Kann mir mal jemand erklären, warum es so verdammt viele Verbände für ein und die selbe Sache gibt (Thail. Kampfkunst) ? Die Kickboxer haben ja n-Verbände in Deutschland, die Karateka auch und von den Taekwondo-Mitstreitern erst garnicht zu reden, aber müssen wir wirklich diesem Trend nachlaufen ??
    Hast mich zwar nicht Direkt angesprochen aber möchte Dir gern meine Meinung zu diesem Thema sagen!
    Teilweise sind die einzelnen Treaner untereinander Verstritten o. gönnen dem anderen seinen Erfolg nicht!
    Wenn zwei Treaner anderer Meinung sind macht der eine halt seinen eigenen Verband auf!
    Der Eine erkennt die Graduierung des anderen nicht an usw. kommt mir halt oft so vor als dreht sich alles nur ums Geschäft!
    PS: Ich möchte hier Niemanden Persönlich angreifen oder dieses Thema verallgemeinern und Entschuldige mich wenn dieser Eindrug entstanden ist!!!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    19.02.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    41
    Beiträge
    1.419
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Das hat nichts mit einem Verbandstrend zu tun. Eher damit dass die Leute verschiedene Ansichten haben und diese auch vertreten wollen. Wenn ihnen etwas nicht passt, versuchen sie es halt (aus ihrer Sicht) selber besser zu machen. Teilweise kommt dann auch noch der kommerzielle Zweck hinzu.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    23.04.2003
    Beiträge
    2.436

    Standard

    Zitat Zitat von Dirk Galen
    Hallo Ralf, Guido, Detlef, ...,
    da ich ja auch schon mitbekommen habe, das es div. Verbände für Muay Thai / Muay Boran und Krabi Kabong gibt und jetzt schon wieder was neues namens MUD etabliert werden soll.

    Kann mir mal jemand erklären, warum es so verdammt viele Verbände für ein und die selbe Sache gibt (Thail. Kampfkunst) ? Die Kickboxer haben ja n-Verbände in Deutschland, die Karateka auch und von den Taekwondo-Mitstreitern erst garnicht zu reden, aber müssen wir wirklich diesem Trend nachlaufen ??
    Die MUD ist nicht neu, sondern arbeitet schon seit vielen Jahren!

  5. #5
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    @Dirk Galen
    hi Dirk, Deine Frage beginnt mit einer direkten Anrede an die drei, ganz davon abgesehen sind es ja nicht alle bekannten und aktiven Verbandschefs. Dazu wäre dann eigentlich die PN Funktionen oder eine direkte Mail über die Seiten der jeweiligen Verbände besser. zb.
    http://www.mtbd.de/
    das dazugehörige Forum erreichst Du direkt über diesen Link:
    http://www.carookee.com/forum/muaythai
    Ganz sicher werden Dir die anderen auch helfen den Weg zu ihnen zu finden
    *grins*

    Dann stellst Du uns aber dann doch, die Dich bewegende Frage.
    Und beantwortest sie ja indirekt auch gleich wieder. Selbst wenn nicht, so ist das so eine Sache mit einpoligen Fragen die Antwort lautet:
    NEIN *lol*
    Hurra Frage beantwortet, jetzt könnten wir denThread schließen. Und machen dann lieber einen auf mit der Frage "warum wir das dann doch erleben werden" - obwohl, auch die ist schon beantwortet worden SchXXXX wer stellt jetzt eine frage die uns weiterbringt?



    CU - es war der Kaffee

  6. #6
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aaxx
    ...........Hurra Frage beantwortet, jetzt könnten wir denThread schließen. Und machen dann lieber einen auf mit der Frage "warum wir das dann doch erleben werden" - obwohl, auch die ist schon beantwortet worden SchXXXX wer stellt jetzt eine frage die uns weiterbringt?

    CU - es war der Kaffee
    Stimmt und zu damit!

    Na gut machen wir ihn wieder auf!

    Oder mach ich ihn doch wieder zu???
    Geändert von Guido Reimann (18-04-2005 um 20:30 Uhr)

  7. #7
    Ghostwriter Gast

    Standard

    Warum es so viele verbände gibt ist doch ganz einfach:
    JEDER WILL SEIN STÜCK VOM KUCHEN ABHABEN UND WARUM DRUM BITTEN
    WENN MAN SICHS EINFACH NEHMEN KANN.

  8. #8
    twins Gast

    Standard

    Die Idee der MUD war es, das verschiedene Verbände Meisterschaften unter der MUD austragen wollten. Z.B. der Deutsche Meister IKBO gegen den Deutschen Meister der IPTA. Der Sieger sollte dann seinen Titel gegen den Meister eines anderen Verbandes verteidigen. Um so einen Deutschen Meister zu haben, der sich wirklich Deutscher Meister nennen kann.Das hat nichts mit finanziellen Intresse zu tun.Die Idee war wirklich gut. Aber die Verbände haben leider nicht so mit gemacht wie man sich das vorgestellt hat. Schade

  9. #9
    Dirk Galen Gast

    Standard Verbände in Deutschland

    Hi,
    ich habe mir die Kommentare jetzt mehrfach durchgelesen. Es ist zwar einfacher, wenn jeder seinen Kuchen hat, anstatt von einem Kuchen nur ein Stück zu bekommen, leider geht dann aufgrund der Vielzahl der Kuchen etwas der Geschmack verloren ... ich haette es auch anders schreiben können

    Gruss
    Dirk

  10. #10
    Ghostwriter Gast

    Standard

    @ twins
    und wer hätte im endeffekt abkassiert?????? wenn die mud die kämpfe ausgetragen hätte.
    Sorry,aber es dreht sich immer um die kohle.
    @ dirk
    ja der kuchen is sogar ganzschön bitter um ehrlich zu sein den
    es gibt mehr deutsche meister als nötig und die meisten davon haben den titel nicht mal verdient meiner meinung nach.

  11. #11
    chuckybabe Gast

    Standard

    Ihr habt recht, momentan schmeckt der Kuchen schlecht und das nur weil die Leitungen der jeweiligen Verbände sich nicht grün sind, was teilweise religiöse Züge angenommen hat und auch vor übelsten Verleudmungen nicht halt macht. (An dieser Stelle: Wem der Schuh passt, der soll ihn sich anziehen. )

    Die Mitglieder der Verbände (damit meine ich vor allem die Schulleiter oder -inhaber) müssen halt den Mut haben sich unter Umständen auch mal gegen die Interessen ihres jeweiligen Verbandschefs zu positionieren und vorallem nicht immer alles einfach bedenkenlos nach zu plappern. (Auch hier gilt wiederum: Wem der Schuh passt, der soll ihn sich anziehen. )

    Es gilt aber auch klar, dass man akzeptieren sollte welcher Verband in den jeweiligen Disziplinen (auch außerhalb des Muay-Thai) das beste Angebot für die Sportler hinsichtlich Ausbildung, Wettkampfmöglichkeiten etc. bietet. Es bringt doch schließlich garnichts für unserern Sport, wenn sich immer mehr kleine Minisplitterverbände bilden, die ihre eigenen "Deutschen und Europameister" usw. auskämpfen.

    In diesem Sinne denke ich ,müssen die zukünftigen Gespräche unter den Verbandsführungen laufen. Private Feindschaften müssen wieder hinter dem Wohl der Sportler zurück stehen. Verbandsführungen müssen sich nicht lieben, aber sie sollten in der Lage sein vernünftig miteinander zu sprechen, denn alle Verbandsführungen sind schließlich keine Kinder von Traurigkeit. Und ein gesundes wirtschaftliches Denken ist auch kein Grund sich zu mißachten.

    Denn durch die Zersplitterung der Szenerie und die Abgrenzungen schaden sich die Verbände auch massiv wirtschaftlich. Der Kuchen wird erst wieder besser schmecken, wenn unter den großen Verbänden etwas mehr Eintracht herrscht und die kleinen Miniabsplitterungen sich auflösen und sich eingestehen, dass die sportliche Aussagekraft ihrer Veranstaltungen im Allgemeinen gleich Null ist. Dass ist schließlich so, als wenn man aus einer Pommesbude eine total überbewertete Aktiengesellschaft macht und sich dann 1. Vorsitzender oder Präsident nennt. Aber wer will schon ernsthaft Vorsitzender einer Pommesbude sein?

    Beste Grüße
    Chuckybabe

  12. #12
    haneswurst Gast

    Standard

    dat problem is wohl das viele lieber chef einer pommesbude sind, als etwas von ihrer "MACHT" aus den händen zu geben!! ob es dann dem sport nützt oder nicht, is den schwachköpfen völlig egal........... kann man halt nix machen

  13. #13
    Branco Cikatic Gast

    Standard

    Das ist doch klar, dass keiner seine Geldquelle freiwillig
    abdreht! Wie unlogisch!
    Als der MTBD und die IPTA die einzigen Verbände waren,
    war die Thaiboxwelt noch in Ordnung!

  14. #14
    Farrang Gast

    Standard

    Als der MTBD und die IPTA die einzigen Verbände waren,
    war die Thaiboxwelt noch in Ordnung!
    Gut geschrieben und voll getroffen!! Ganz deiner Meinung,aber das Wissen sicher alle,das die Verbandflut den Sport klein hält! Wenn wenigstens ALLE an einem Strang ziehen würden!Aber leider

  15. #15
    sanuk Gast

    Standard

    Letzten Endes wird sich aber die Klasse bzw. der beste durchsetzen. Das kann aber dauern.Diese vielen Verbände sind zur zeit natürlich Gift.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anzahl Verbände in Deutschland
    Von Pantha im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18-05-2005, 18:07
  2. Ninjutsu Dojoverzeichnis
    Von Kunoishi im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-05-2004, 11:31
  3. Traditionelle Shotokan Verbände in Deutschland
    Von Hakko im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-01-2004, 17:41
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10-10-2003, 04:41
  5. Warum 2 Shotokan Verbände in Deutschland?
    Von Sebastian im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10-04-2002, 13:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •