Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Training und Ernährung

  1. #1
    Mr.Fight Gast

    Standard Training und Ernährung

    Hallo Leute,

    ich trainiere seit einer Woche im Fitnesstudio und will mein Gewicht um 5 Kg reduzieren, was soll man essen worauf verzichten und wie viel sollte man essen, habt ihr tips für mich auch was das training betrifft???

  2. #2
    weedex Gast

    Standard

    hi...
    beim essen is es eigendlich ziemlich leicht...
    iss bis du satt bist.
    was du nicht essen solltest weisst du denke ich selber (chips und co.)
    um im studio gewicht zu reduziern solltest du dich mit den cardiogeräten anfreunden.ich weiss nicht wieviel du wiegst aber falls du stark übvergewichtig bist solltest du das laufband vermeiden da es die gelenke zu sehr belastet und dich mit einem cross trainer begnügen.
    alternativ kannst du natürlich auch fahrradfahren,rudern oder auf den stepper gehen (würd ich allerdings nie machen dass mit dem stepper )
    man sagt dass die fettverbrennung in der regel nach 30 min anstrengung auf dem cardiogerät beginnt... eine einheit sollte also ca. 45 minuten dauern.
    desweiteren solltest du vor dem training nicht zu viel essen, da dein körper sich die energie sonst aus der nahrung in deinem bauch und nicht aus den fettpolstern holt.
    viel glück und werd kein strich in der landschaft

  3. #3
    Mars Gast

    Standard

    Ich weiß, es klingt etwas abgedroschen, aber benutze einmal die Suchfunktion dieses Forums zu "Muskelaufbau", "Fettabbau", "Ernährung", "Ausdauertraining" und "negative Energiebilanz" sowie "positive Stickstoffbilanz."
    Dort wirst Du gute Hiweise und Tipps finden, um Dir ein Programm für Dich selber zusammenstellen zu können. Viel Spaß und Erfolg.

    Gruß

  4. #4
    Registrierungsdatum
    30.12.2004
    Beiträge
    47

    Standard

    Trainieren und Gewicht reduzieren funktioniert so nicht!
    Du baust schneller Muskeln auf als das Fett ab.
    Zumindest bleibt das Gewicht gleich und dein Fettanteil sinkt.
    Mach doch 3 Monate "Friss die Hälfte" und danach sytematisches Training mit einem Trainer deiner Wahl im Studio!
    Zumindest ist das so für die Psyche viel besser.
    Erst sihst du die Fettpfunde schwinden und dann die Muskeln wachsen!

    Aber nochmal zu deiner Frage.
    Lass alles weg was Geschmacksverstärker ( Hungermacher) enthält.
    Frosta TK-Kost ist das was ich nehme.
    Von Cola, Süßigkeiten und Pommes braucht man ja nicht zu reden...
    Frostas TK hat ca. 100 kcal auf 100 Gramm Nahrung.
    Das ist ein Wert der gut ist.
    Iss nur Sachen die um die 100 kcal /100g haben.
    Jeden morgen wirst du feststellen das du über Nacht einige 100 Gramm abgenommen hast.
    Iss über den Tag verteilt nur soviel wie du über Nacht abgenommen hast!!
    Dann klappt das super.
    Ich hab so in 13 Wochen 15 kg weggemacht.
    Jetzt steigt die Muskelmasse durchs Training wieder und der Fettanteil sinkt weiter.
    Die Barmer Krankenkasse hat übrigens gute Hilfsmittel und PDF Anleitungen.
    Auch solltest du mal nach Fettreduzierung und Fettabbau gooogeln.
    Da sind einige sehr gute populärwissenschaftliche Fachartikel zu finden.
    Ideomotorisches Training nicht vergessen!

    Probieren geht über studieren!

    Frank
    1. Heute keine Trollfütterung

  5. #5
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Zitat Zitat von 467FA
    Trainieren und Gewicht reduzieren funktioniert so nicht!
    Du baust schneller Muskeln auf als das Fett ab.
    Zumindest bleibt das Gewicht gleich und dein Fettanteil sinkt.
    Schön wärs
    Man kann relativ problemlos in 2 Monaten 7 Kilo Gewicht runterkriegen...aber das an Muskeln draufzukriegen in dieser Zeit?
    Wer faul ist, darf nicht dumm sein.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    30.12.2004
    Beiträge
    47

    Standard Fett runter - Muskeln rauf

    Logisch das das nicht bei einem Durchtrainerten klappt.
    Aber wir reden hier ja von jemandem der ein Gewichtsproblem hat und das mit Training lösen will.
    Ich halt mich da beim Muskeltraining streng an die wissenschaftlichen Erkenntnisse: Jeden Muskel nur alle 3 Tage, dann aber sehr hoch belasten.
    So wachsen die Muckis am besten, schnellsten und schönsten.
    Vollwertige, wenig bearbeitete Nahrung (möglichst Bio-Trennkost ohne Chemikalien/Anabolika) setze ich da vorraus ...
    Und natürlich ideomotorisches Training nicht vergessen!


    Frank
    1. Heute keine Trollfütterung

  7. #7
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von 467FA
    (möglichst Bio-Trennkost ohne Chemikalien/Anabolika) setze ich da vorraus ...



    Frank
    Wieso Trennkost?

    Trennkost bringt nichts, kommt eh im Magen zusammen.
    Desweiteren ist es die optimale Zusammensetzung zB in der Muttermilch was bedeutet KH Proteine und Fett gemischt.
    Geändert von Franz (15-07-2005 um 20:24 Uhr)

  8. #8
    Mars Gast

    Standard

    15 Kilo in 13 Wochen. Da ist wohl viel Muskelmasse und Wasser auf der Strecke geblieben.
    Die Empfehlung lautet: Nicht mehr als ein Kilo pro Monat. Wenn Du Muskelmasse abnimmst, vereizt Du aktive (energieverbrauchende) Körpermasse.
    Trennkost ist Schmarrn, wie Franz schon geschrieben hat. Die Kalorien entscheiden.

    Gruß

  9. #9
    Registrierungsdatum
    30.12.2004
    Beiträge
    47

    Standard Oha! Ein "Trennkostprofi"

    Naja. Viel Ahnung von Trennkost und eine gute Körperwahrnehmung scheinst du ja nicht zu haben.

    Frank
    1. Heute keine Trollfütterung

  10. #10
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 467FA
    T......
    Iss nur Sachen die um die 100 kcal /100g haben.
    Jeden morgen wirst du feststellen das du über Nacht einige 100 Gramm abgenommen hast.
    Iss über den Tag verteilt nur soviel wie du über Nacht abgenommen hast!!
    Dann klappt das super.
    Ich hab so in 13 Wochen 15 kg weggemacht....
    Sehe ich das richtig ? Du nimmst über Nacht z.B. 300 Gramm ab und dann ißt Du
    über den Tag verteilt nur 300 Gramm Nahrung ?

  11. #11
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 467FA
    Naja. Viel Ahnung von Trennkost und eine gute Körperwahrnehmung scheinst du ja nicht zu haben.

    Frank
    Mehr als Du glaubst (Franz sicher auch). Und gerade deshalb bleibe ich bei meinem Kommentar.
    Der Rest Deines ersten Postings überzeugt auch nicht gerade (siehe zum Beispiel Svens Kommentar). Aber Du betreibst ja Kampfmagie. Da kommen wir im Forum wohl nicht an.
    Gruß

  12. #12
    shenzhou Gast

    Standard

    Also ist Trennkost totaler Quatsch?
    -Da im Magen sowieso alles zusammengewürfelt wird?!
    Und wenn im Magen eben nur Fleisch und Salat drin ist (also keine Kohlenhydrate)`?!

  13. #13
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shenzhou
    Also ist Trennkost totaler Quatsch?
    -Da im Magen sowieso alles zusammengewürfelt wird?!
    Und wenn im Magen eben nur Fleisch und Salat drin ist (also keine Kohlenhydrate)`?!
    Genau das ist ja Trennkost: Bestimmte Speisen nicht zusammen zu sich zu nehmen (also erst wieder das "verbotene" Lebensmittel essen, wenn das andere den Magen verlassen hat).

    Trennkost hat nur einen Nachteil: Sie bringt überhaupt nichts , weil die Nahrung im Darm erst resobiert wird. Außerdem wirken bestimmte Stoffe (z.B. KH und Protein vor allem nach dem Training) bei der gemeinsamen Aufnahme besonders gut zusammen. Inbezug auf das Abspecken spielt nur die Energiebilanz eine Rolle. Ob Du die Kalorien nun getrennt oder kombiniert zu Dir nimmst, ist Deiner Wampe egal .

    Trennkost wurde im Übrigen ursprünglich entwickelt, um Magenkranken die Nahrungsaufnahme zu erleichtern. Das hat sich aber mittlerweile auch als Irrtum herausgestellt.

    Gruß

  14. #14
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von shenzhou
    Und wenn im Magen eben nur Fleisch und Salat drin ist (also keine Kohlenhydrate)`?!
    Salat ist Kohlenhydrat, auch wenn es die Trennkostler als neutrales Lebensmittel bezeichnen.
    Geändert von Franz (15-07-2005 um 20:27 Uhr)

  15. #15
    O-Dogg Gast

    Standard

    ohaaa...

    In diesem Thread steht so viel Schwachsinn, das ich echt keine Lust habe alles zu erklären.

    Ich geh aber kurz auf den ersten Beitrag ein: Hallo Leute,

    ich trainiere seit einer Woche im Fitnesstudio und will mein Gewicht um 5 Kg reduzieren, was soll man essen worauf verzichten und wie viel sollte man essen, habt ihr tips für mich auch was das training betrifft???
    5 kg pures Fett verlierst du, wenn du 45000 kcal weniger isst als du verbrauchst. Da du aber beim Abnehmen nicht nur Fett verlierst, brauchst du einen Defizit von ca. 20000 kcal (geschätzer Wert, weil ich deinen Körper nicht studiert habe).
    Diese 20000 kcal kannst du auf 40 Tage verteilen, so dass du täglich einenDefizit von 500 kcal hast. Wenn du jedoch Muskelmasse aufbaust, dann weiß ich nicht ob du es immer noch so krass siehst mit dem 5 kg.

    An deiner Stelle würde ich einfach etwas abnehmen und trainieren gehen. Du wirst sehen, dass du vielleicht gar nicht abnehmen musst.

    by the way: Wie viel wiegst du bei welcher Körpergröße??

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Seilchen springen" am Anfang vom Training oder danach?
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26-05-2007, 08:34
  2. Sinnvolles Training?!
    Von Frosch im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19-10-2006, 09:59
  3. Hello from Roy Harris
    Von Roy Harris im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-05-2004, 16:53
  4. training alleine
    Von Mr.Fister im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-04-2004, 11:47
  5. Evander Holyfield Training for Boxing
    Von jkdberlin im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21-05-2003, 15:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •