Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Twister aus der Mount Position

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.812

    Standard Twister aus der Mount Position

    Seit ich bei Eddie Bravo das erste mal den Twister gesehen habe, bin ich von dieser Technik fasziniert. Der Twister sieht auf den ersten Blick kompliziert aus, funktioniert aber genial, wenn man ihn einige Stunden drillt.
    Hier ein Setup aus der Mount Position das ich vor einigen Tagen beim Training entdeckt habe, es funktioniert ziemlich gut und ist immer eine Überraschung.:-)

    http://www.fighterfitnessforum.com/v...?p=33026#33026

    Tschüß
    Björn

  2. #2
    Ich_Esel Gast

    Standard

    Hi
    Ich find ihn auch ziemlich Geil!
    Warum sieht man sowas in MMA Wettkämpfen nie?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    54
    Beiträge
    2.883

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich
    Seit ich bei Eddie Bravo das erste mal den Twister gesehen habe, bin ich von dieser Technik fasziniert. Der Twister sieht auf den ersten Blick kompliziert aus, funktioniert aber genial, wenn man ihn einige Stunden drillt.
    Hier ein Setup aus der Mount Position das ich vor einigen Tagen beim Training entdeckt habe, es funktioniert ziemlich gut und ist immer eine Überraschung.:-)

    http://www.fighterfitnessforum.com/v...?p=33026#33026

    Tschüß
    Björn
    hallo Björn,
    mir fehlt da irgend wie das bild zwischen dem 5. und 6. bild. sozusagen 5a. wass passiert da?
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.812

    Standard

    Da fehlt kein Bild.:-) Es ist ziemlich schwer eine Rolle in Bilder zu fassen.:-)
    Ich werde mal ein Video machen.

    Ich rolle mich über meine rechte Schulter und durch diese Bewegung ende ich genau in der Position von Bild 6.

    Wenn man die Bewegung beherrscht ist das eine ganz weiche natürliche Bewegung, die gar nicht viel Kraft kostet. Dann hat man die Möglichkeit für einen Twister, oder für einen einfachen Würgegriff, aber der Twister hat ohne Frage mehr Stil;-);-)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    54
    Beiträge
    2.883

    Standard

    ich werd's morgen mal probieren und bin auf das video gespannt
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  6. #6
    alex>maddog>cirin Gast

    Standard

    oh mann das ihr so ne allte technik nicht kennt

  7. #7
    nrwboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ich_Esel
    Hi
    Ich find ihn auch ziemlich Geil!
    Warum sieht man sowas in MMA Wettkämpfen nie?
    weil wahrscheinlich die kämpfer, dass in einem realistischen kampf nicht geschafft haben sowas anzubringen denke ich mir mal.
    in der praxis gibt es immer zehntausende verschiedene techniken, die man machen kann, wobei meistens leider nur zwei oder drei realisierbar sind. außerdem finde ich, dass man einige techniken, bei einem gegner, der auch erfahrener bodenkämpfer ist, schlechter anbringen kann.

  8. #8
    maximus Gast

    Standard

    gerald strebendt, schüler von eddie bravo (und mein bjj trainer ) setzte diesen move letztes jahr beim cage warriors in england nach kürzerster zeit gegen dave elliot ein. dies war der erste twister in mma ever, war ne kleinere sensation damals.

    ps. technisch perfekte ausführung von björn. durfte den twister oft genug im training erleben um das beurteilen zu dürfen.
    Geändert von maximus (22-04-2005 um 23:54 Uhr)

  9. #9
    SIT-MMA Gast

    Standard

    Es gibt einen der das schon geschafft hat!

    Gerald Strebendt besiegte Dave Elliot mit dem Twister! Am 9. Mai 2004 bei Cage Warriors 7 (Showdown) in Barnsley (UK).

    Wie es aussieht bis jetzt der erste und einzigste dem das gelungen ist!

    Grüsse

    @ Maximus

    na toll, warst mal wieder schneller

    Grüsse

  10. #10
    maximus Gast

    Standard

    @ sit
    endlich mal news vom strebby. er kämpft anfangs july im cage rage gegen vitor shaolin ribeiro.

  11. #11
    SIT-MMA Gast

    Standard

    @maximus

    na endlich, dachte schon er macht eine längere Pause! Hört sich doch echt super an! Sein Gegner ist auch ein echter Prüfstein!
    Kommt Gerald wieder zu euch in die Swiss?

    Grüsse und danke für die Info!

  12. #12
    maximus Gast

    Standard

    die swiss wurde von der lufthansa übernommen .

    ob er wieder kommt weiss ich nicht, der junge ist immer für überraschungen gut.

  13. #13
    Sebastian Gast

    Standard

    eine wirklich krasse Technik...vor allem für die Wirbelsäule

  14. #14
    Dudeplanet Gast

    Lightbulb

    Zitat Zitat von nrwboy
    weil wahrscheinlich die kämpfer, dass in einem realistischen kampf nicht geschafft haben sowas anzubringen denke ich mir mal.
    in der praxis gibt es immer zehntausende verschiedene techniken, die man machen kann, wobei meistens leider nur zwei oder drei realisierbar sind. außerdem finde ich, dass man einige techniken, bei einem gegner, der auch erfahrener bodenkämpfer ist, schlechter anbringen kann.
    Da hast Du sicher recht. Bevor man in diesen Twister gerät, gibts viele Möglichkeiten sich zu verteidigen. Da muss schon Kommisar Zufall sehr wohlwollend mitspielen.

    Vile Moves sind einfach schneller anzubringen. Die Basics halt. Dadurch werden die meisten Kämpfe gewonnen.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.812

    Standard

    So schwer ist die Technik gar nicht, in den USA ist sie schon ziemlich "normal"
    Eddi Bravo, oder auch Marc Laimon haben die sehr gut drauf und dieses Jahr wurde der Twister offiziell in Abu Dhabi erlaubt. Nicht wenige erwarten das Eddie Bravo für ein paar Überraschungen gut ist.:-)

    Ich bin zwar auch eher ein Verfechter der Grundtechniken, aber ein paar Überraschungen sollte man einfach haben.:-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Twister Maxx
    Von Haritz im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01-07-2005, 07:00
  2. Pride FC 28 - High Octane - Results !!!
    Von Tito_Ortiz im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31-10-2004, 21:17
  3. Tiefe Kniebeuge: Übungsbeschreibung
    Von Mars im Forum Trainingslehre
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-10-2004, 15:14
  4. Bruce Lee on Footwork
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-05-2004, 07:19
  5. Position der Faust
    Von daisho im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04-01-2002, 13:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •