Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Einstellung deutscher BJJler

  1. #1
    Shanghai Kid Gast

    Question Einstellung deutscher BJJler

    Moin!

    Gebe zu, habe den Titel etwas provokant gewaehlt, aber so liest zumindest jeder mit.

    Bin im Moment wieder in SH und habe wieder den Vergleich mit Training in Deutschland.
    Vorneweg, bin SUPER zufrieden mit meinem Trainer in KA, Christoph ist echt der Reisser. (Vor allem reisst er immer gerne an meinen Armen, Beinen,...)


    Welche Diskussion ich anstossen moechte, bzw. was ich euch mal so als feedback geben moechte ist folgendes:

    Meiner Meinung nach ist Deutschland zur Zeit ein absolut geiler Platz um BJJ zu erlernen, und auch in der MMA ist ja Bewegung drin. Hier in China habe ich ein super Dojo mit dem absoluten Viech als Trainer (Ist am Brownbelt dran und will im Sommer in Tokyo mal wieder Shooto kaempfen, nationale Amateurmeisterschaften...).
    Was hier aber fehlt ist einfach die Moeglichkeit zu Seminaren und Competition. Ich glaube da ist Deutschland im Moment echt gesegnet.
    Auf der anderen Seite sind meine Jungs hier erstens von groesserem Respekt gegenueber einander gepraegt und vor allem ist der Fighting Spirit hoeher.
    Natuerlich weiss ich, dass das immer stark mit den Einzelpersonen zusammenhaengt, aber ich kann mich auch dem Gefuehl nicht entziehen, dass das was mit der deutschen Noergelei zu tun hat.

    Was sind da eure Gedanken?

    Wir vergessen in Deutschland immer, wie klein unser Land ist. Ich glaube jedem von euch fallen spontan 3 absolute Cracks ein, die allein in diesem Jahr schon Deutschland besucht haben, oder?

    Obgleich ich hier ein bisschen schimpfe, moechte ich eigentlich, dass Ihr diesen Post als positiv empfindet, indem man sich klar wird, wieviele Moeglichkeiten es in Deutschland gibt sich zu verbessern. Ist doch eigentlich echt geil!
    Und zur Einstellung im Training, moechte ich nur sagen:

    If you want to be a fighter, fight! Fight with respect but never stop going hard.

    Jigga

    P.S.: Nur nochmal an meine Jungs in KA: Die top 7 soll sich bitte nicht angesprochen fuehlen. Ist nur so eine allgemeine Sache.
    Und Christoph: Gruesse von meinem Trainer: Er meint Du musst echt ein guter Teacher sein, wenn er sieht, wie ich mich in den 6 Monaten verbessert habe. (Wenigstens einer der das denkt) Also



    Freue mich auch auf Deinen Fight mit Ortega

  2. #2
    Dudeplanet Gast

    Question

    Joa, ööööh, was wolltest Du uns jetzt mitteilen??

    Kein Plan...

  3. #3
    Tornado Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dudeplanet
    Joa, ööööh, was wolltest Du uns jetzt mitteilen??

    Kein Plan...

    Er wollte sagen: Schön ist es, auf der Welt zu sein.

  4. #4
    Henry Gast

    Standard

    Wo ist das schimpfen?????? Zum Rest: AMEN.
    Gruss,
    Henry

  5. #5
    Registrierungsdatum
    06.10.2003
    Beiträge
    1.333

    Standard

    @ Shanghai Kid

    Du weißt ja - manche machen es weil es "in" ist , manche nur zum Freizeitspass aber die wenigsten machen es Ernsthaft und mit Überzeugung !

    Mußt du an deinem jetzigen Aufenthaltsort auch die Drinks "zapfen"

    Wenn du wieder in Town bist wird dein Grappling getestet

  6. #6
    Shanghai Kid Gast

    Standard

    Hey Digger... Good to hear from you.

    Zitat Zitat von Splittfinger

    Mußt du an deinem jetzigen Aufenthaltsort auch die Drinks "zapfen"
    He he he.... Solange ich nicht VOR der Tuer stehen muss
    Aber bin hier eher am receiving end.
    Muss nur manchmal schimpfen wenn die Chinesen es mal wieder falsch machen...


    Wenn du wieder in Town bist wird dein Grappling getestet
    Freu mich schon drauf... Mein Trainer hat mir letzte Woche fast beide Arme abgerissen...
    Aber eben nur fast. So I come prepared!

    Habe jetzt auch endlich ein/zwei Passes fuer Christophs Spider Guard.... Zumindest kann ich's mal versuchen

    Also: Keep training hard.

    Was macht eigentlich Dein Knie?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutscher steckt hunderte Frauen mit HIV an...
    Von JuMiBa im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 04-02-2008, 14:46
  2. Jörg Digulla = Deutscher Meister im Kick- und Thai-Boxen 1997????
    Von Michael Kann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04-10-2005, 08:54
  3. Einstellung und Hintergründe
    Von thomas-- im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29-07-2005, 15:33
  4. Einstellung zum Karate (Tuniere)
    Von keksi im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17-10-2003, 11:39
  5. Meine Einstellung zur SV
    Von schnapstante im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13-02-2003, 20:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •