Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: trickster aerial & gymnastic aerial

  1. #1
    fightclub-weiden Gast

    Question trickster aerial & gymnastic aerial

    so leute, ich hab grad ein bisschen im tt-forum rumgestöbert und da tauchten die begriffe "trickster aerial" und "gymnastic aerial" auf. was is da der unterschied und wie sehen die aus?? thx im voraus

  2. #2
    Vincecarter15 Gast

    Standard

    Ein Trickster Aerial ist ein Aerial, z.B. aus dem Stand, bei dem Die Beine nicht ganz Seitwärts beim Aerial gekickt werden und gezogen werden, und wo die Beine mit dem Oberkörper auch keine gerade Linie ergeben.
    Ein gymnastic aerial ist ein Aerial, oder besser Rad ohne Hände(Ein Trickster Aerial, sieht nicht aus wie ein Rad ohne Hände), bei dem die Beine komplett seitwärts gekickt werden. Und auch der Oberkörper mit den Beinen eine Linie bildet.

  3. #3
    Dobi Gast

    Standard

    jo, trickster aerial is quasi ein rad zur seite ohne hände.
    gymnastic aerial ( auch forward aerial ) is ein rad nach vorne ohne hände. ( meisst aus dem lauf )
    beim trickster aerial guckt man bei start und landung in die gleiche richtung.
    beim gymnastic aerial guckt man nach der landung in die richtung wo man hergekommen is.
    saltomäßig verglicken is ein trickster aerial ein bischen wie ein sideflip. und auchn bischen wien bkick *g*
    ein gymnastic aerial wie ein frontflip mit halber schraube, also ein baraniflip.
    trickster aerial sind für kickcombos gut.
    gymnastic aerials braucht man für sachen wie axe2aerial, reverseaerial, brandy, aerialswitch usw

  4. #4
    fightclub-weiden Gast

    Question

    boah, muss man jetzt fürn gymnastic aerial frontflip können oder wie?? und wie soll denn das gehen?? ich meine, man muss sich doch beim gymnastic aerial dann auch zur seite drehen, sonst is es doch kein aerial sondern frontflip, oder??

    PS: hättet ihr vielleicht ein vid von beiden

  5. #5
    Dobi Gast

    Standard

    nein, fürn gymnastic aerial musst du kein frontflip können. ich hab ja nur gesagt, dass der gym aerial, wenns ein salto wär, ein barani ( frontflip mit halber schraube ) wär. also von der kopfdrehung her isser das gleiche
    videos von beidem.
    guck dir einfach den sampler mablung von juji an ( www.trickstutorials.com ).
    bei 1:00 macht er en trickster aerial
    und bei 1:22 en gymanstic aerial
    die ganzen axe2aerials, reverseaerials, aerialswitches und brandys, die er in dem sampler noch macht, sind alles variationen des gymnastic aerials ( forward aerial )

  6. #6
    Lee Chan Gast

    Standard ^^

    joah ich stimme dobi zu also der gymnastic aerial wird bei uns Trickstern auch Running Aerial genannt weil du ihn aus dem anlauf machst und bevor du axe2aerial und reverse aerial übst musst du beide Aerial Variationen beherrschen also Running Aerial ( Gymnastic Aerial) und Trickster Aerial ( Aerial )

  7. #7
    Dobi Gast

    Standard

    ich würd sagen gymnastic aerial reicht um axe2 und reverse und so zu lernen. der trickster aerial is nich nötig, wobeis natürlich trotzdem auch gut is, wenn man den kann, für kick combos halt : )

  8. #8
    anfänger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fightclub-weiden
    boah, muss man jetzt fürn gymnastic aerial frontflip können oder wie?? und wie soll denn das gehen?? ich meine, man muss sich doch beim gymnastic aerial dann auch zur seite drehen, sonst is es doch kein aerial sondern frontflip, oder??
    vllt hat er den unterschied zwischen gym aerial und webster net gecheckt
    er scheints beides etwas zu vermixen

  9. #9
    firefeet Gast

    Standard

    ich kann zwar son running aerial aber bin noch sooooooooo weit von axeaerial entfernt den lern ich nie

  10. #10
    anfänger Gast

    Standard

    joa DITO !!
    ich krieg die Hüftdrehung einfach net hin

  11. #11
    fightclub-weiden Gast

    Standard

    Zitat Zitat von anfänger
    vllt hat er den unterschied zwischen gym aerial und webster net gecheckt
    er scheints beides etwas zu vermixen
    doch doch!! firefeet hat mir schon erklärt wasn webster is und den gymnastic aerial kann ich auch.

    PS: hab vor circa ner stunde aufm hartplatz nach den unterricht einfach mal so axe2aerial und reverse aerial versucht. und nun glaubt es oder nich, ich kann sie jetzt *JUUHUU*

  12. #12
    anfänger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fightclub-weiden
    doch doch!! firefeet hat mir schon erklärt wasn webster is und den gymnastic aerial kann ich auch.

    PS: hab vor circa ner stunde aufm hartplatz nach den unterricht einfach mal so axe2aerial und reverse aerial versucht. und nun glaubt es oder nich, ich kann sie jetzt *JUUHUU*
    ... ..
    jaja alles klar
    VID POSTEN !!!!!!!! SOFORT !!

  13. #13
    Newbie =) Gast

    Standard

    Mein Gott so schwer ist der Axe2Aerial nun auch wieder nicht, ihr tut gerade so als währe das ein Corkscrew oder Gainerfull!

    Wenn man ein gutes "Aerial-Gefühl" hat, kriegt man auch den Axe2 einigermaßen hin, man muss nur viel mehr Power reinstecken!

  14. #14
    firefeet Gast

    Standard

    LOL corks find ich ungefähr 100mal leichter aber ich bin auch eigentlich ein twister, aerials liegen mir eh nich so

  15. #15
    fightclub-weiden Gast

    Standard

    Zitat Zitat von anfänger
    ... ..
    jaja alles klar
    VID POSTEN !!!!!!!! SOFORT !!
    ich schwöre bei ALLEM was mir heilig ist. aber mitm video siehts eher schlecht aus, weil ich keine digi-cam hab. aber ich werd ma schauen ob sich was machen lässt, viell. krieg ich ja irgendwo ne cam her.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aerial
    Von Ashes im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-04-2005, 13:36
  2. aerial
    Von Amidamaru im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 19-08-2004, 07:48
  3. Axe2Aerial, Reverse Aerial und Brandy, Tips?
    Von SpoOky im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-02-2004, 16:54
  4. Unterschied zwischen Brandy und Aerial switch, Hyperswipe?
    Von SpoOky im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13-01-2004, 08:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •