Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Expressing the Human Body & Dynamic Strength

  1. #1
    Jackyy Gast

    Standard Expressing the Human Body & Dynamic Strength

    hi,

    interessiere mich für diese beiden Bücher "Expressing the Human Body" von Bruce Lee und "Dynamic Strength" von H. Wong. Kann man die empfehlen oder sind die nicht ihr Geld wert?

    mfg

  2. #2
    lamix75 Gast

    Standard

    Das Buch Dynamic Strength hab ich, ehrlich gesagt hab ich mir mehr von Versprochen.

    Ist halt so Kung Fu Kram, war nix für mich, wenn Du es haben willst kannste dich gerne per PN bei mir melden.

    Buch ist in einem guten Zustand, kann Dir auch gern Bilder dazu schicken.

    Vielleicht hast DU ja mehr nutzen davon

  3. #3
    Primo Gast

    Standard

    Hi Jackyy ! Zu Dynamic Strength kann ich Dir leider nichts sagen. Expressing of the Human Body habe ich gelesen. Für eingefleischte Bruce Lee Fans ist das Buch sehr zu
    empfehlen. Wer jedoch von diesem Buch erwartet das er dort irgendwelche tollen Spezialübungen oder Trainingsmethoden findet wird enttäuscht sein. Wer sich ernsthaft mit dem Krafttraining oder Bodybuilding beschäftigt hat, der wird alle in dem Buch dargestellten Traingsübungen bereits kennen.

    Gruss Primo

    p.s. auf jkdcologne.de gibts ne Rezension zum Buch
    Geändert von Primo (28-04-2005 um 21:24 Uhr)

  4. #4
    Seikilos Gast

    Standard

    @jackyy: ja, hab das Buch von Bruce Lee auch. Primo hat recht. Also in der Hinsicht nichts arg neues, trotzdem für Bruce-Jünger was tolles.

  5. #5
    StefanS Gast

    Standard

    Hallo
    "The Art of expressing the human body" ist m. E. in sofern sehr interressant, als dass es zum Einen ein sehr breites Spektrum an Themen abdeckt (Strength, applied power, cardio connection, Tao of flexibility...), zum Anderen sehr viele Hintegründe zum Training erläutert (Einstellung, Trainingszeit, Bruce Lee's persönliche Entwicklung...)
    Wobei, wie in vorigen Postings schon erwähnt, der zweite Aspekt durchaus primär für Fans von Interesse ist.

    Viele Grüsse,

    Stefan.

  6. #6
    ikkyo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jackyy
    hi,

    interessiere mich für diese beiden Bücher "Expressing the Human Body" von Bruce Lee und "Dynamic Strength" von H. Wong. Kann man die empfehlen oder sind die nicht ihr Geld wert?

    mfg

    ...habe "Dynamic Strength" und finge es nicht schlecht...sind ein paar nette Anregungen dabei und das Gute ist, die Übungen sind fast überall durchführbar (Urlaub/Hotelzimmer, usw.), ohne grossartige Hilfsmittel.
    Allerdings sind die Übungen überwiegend auf Vertreter Chinesischer Stile zugeschnitten, so dass speziell diese Leute wohl den grössten Nutzen aus dem Buch ziehen können.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sambo - Soviet System of Sport and Combat
    Von JetLag im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25-02-2007, 11:38
  2. Yiquan
    Von derKünstler im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 09:45
  3. Thailänder gewinnt K-1 Max
    Von Thomas-Marc im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 19-05-2006, 18:09
  4. Russen in Japan
    Von FireFlea im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 07-05-2005, 13:49
  5. ein klein wenig geschichte über wong shun leung
    Von crazysource im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-03-2005, 17:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •