Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Nach der arbeit noch KK lernen? takeda ryu

  1. #1
    Chris H Gast

    Standard Nach der arbeit noch KK lernen? takeda ryu

    Hi ich suche schon lange nach etwas passendem und bin vor kurzem auf eine relativ neue kampfschule bei mir in wien gestossen. Takeda ryu nennt sich das, wird der eine oder andere kennen, auch wenn die suche nciht soviel ausgespuckt hat.

    Das problem ist, dass ich mo-do jeweils bis 17 uhr arbeite, das training um 1800 bzw 1830 beginnt und zwei stunden dauert.
    Für die arbeitende schicht hier in diesem forum: Wie ist das bei euch? Meine arbeit ist zwar körperlich nicht sehr anstrengend, dafür aber für die augen, weshalb ich diese ziemlich spüre am abend und noch dazu eine brille trage (eh nur eine dioptrie).

    Zur auswahl bei dieser schule stehen:
    aikido
    iaido
    jodo
    jukempo
    kendo

    wobei mich jodo und jukempo interessiert.
    Das wären dann 4 stunden in der woche. Irgendwie schreckt mich der gedanke schon etwas ab nach der arbeit zweimal in der woche dorthin gehen zu müssen. Einmal wär da besser, aber das gibts halt ned.
    Als schüler war das um einiges angenehmer hehe.

  2. #2
    polderi Gast

    Standard

    also das ist doch keine sache um nach 17 uhr ins training zu gehen. hast ja ganz normale büroarbeitszeiten, versteh dein problem nicht

    "Irgendwie schreckt mich der gedanke schon etwas ab nach der arbeit zweimal in der woche dorthin gehen zu müssen."
    wieso willst du dann was trainieren wenn es dir zu anstregend ist? nur so als frage

    was um himmels willen ist denn jodo und jukempo?

    am besten isst du nach der arbeit was und gehst anschliessend ins training.
    höchstens 1,5 stunden vorher was essen.
    geh 2 mal wöchentlich, sonst machst du wenig fortschritte.

    im büro kannst du nach dem training cool relaxen der körper kommt bei dieser arbeit eh erst nach feierabend in schwung

  3. #3
    Eversor Gast

    Standard

    Ich sehe auch kein Problem. Mein Tagesablauf sieht momentan auch vor, dass ich von morgens recht früh bis abends in der Unibibliothek sitze und trotzdem hinterher noch zum Training gehe. Ich habe festgestellt, dass Kampfkunst ein sehr guter Ausgleich ist.

    PS: Wasn "Jukempo"?

  4. #4
    hirnsaft Gast

    Standard

    Es ist wohl so dass die allermeisten irgendeiner Tätigkeit nachgehen (sei es Arbeit oder Schule/Studium) und die bekommen es auch irgendwie gebacken. Also, denke ich mal, kein Problem.
    Ausserdem musst du ja nicht zweimal in der Woche ins Training gehen, wenn du nicht willst. Aber, wie polderi schon schrieb, solltest du mindestens zweimal wöchentlich trainieren, egal für welche KK du dich entscheidest, um tatsächlich etwas lernen zu können.

    greetz

  5. #5
    Litschi Gast

    Standard

    Ich habe ein Jahr lang ohne Probleme so trainiert (an zwei Tagen in der Woche):

    Von morgens um 7:30 bis 12:00 und von 13:00 bis 17:30 Schule, wobei die letzten zwei Stunden Schulsport war. Danach direkt mit dem Zug ins Training (2h) und erst dann heim. War kein Problem!

  6. #6
    joe2101 Gast

    Standard

    sollte normalerweise wirklich kein problem sein...

    ich bin im schichtbetrieb tätig und mach 4 x die woche training...

    d.h. bei nachtschicht: 19h-21h training und von 22h-06h arbeiten

    wo ein wille, da ein weg!!!

  7. #7
    shotokan-man Gast

    Standard

    Vielleicht macht es Dir ja dann viel Spaß denn es soll ja keine Strafe sein dass Du zum Sport gehst. Es soll dich vom Alltagsstress befreien und Dich auf andere Gedanken bringen.

  8. #8
    Overdrive Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shotokan-man
    Vielleicht macht es Dir ja dann viel Spaß denn es soll ja keine Strafe sein dass Du zum Sport gehst. Es soll dich vom Alltagsstress befreien und Dich auf andere Gedanken bringen.
    Genau. Mach doch einfach ein paar Probestunden und du wirst sehen, wie gut man sich nach dem Training fühlt.

  9. #9
    Coffee75 Gast

    Standard

    ich arbeite in meiner frühschicht (die ich glücklicherweise immer auf meinen trainingstag legen durfte) immer von 10.00-18.00
    hab dadurch auch nur 30 min zeit hinzukommen und mich umzuziehen.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    12.03.2002
    Beiträge
    350

    Standard

    Zitat Zitat von Chris H
    Das wären dann 4 stunden in der woche. Irgendwie schreckt mich der gedanke schon etwas ab nach der arbeit zweimal in der woche dorthin gehen zu müssen.
    Also wenn Du schon mit der Einstellung rangehst, dann wäre es sinnvoller es gleich bleiben zu lassen.

  11. #11
    Shinguuji Gast

    Standard

    außerdem MUß man nicht dort hingehen, man WILL oder DARF, das ist doch wohl ein Unterschied. Außerdem müssen glaube ich die meisten Leute hier den Tag über arbeiten, da stellt sich weniger die Frage, ob man das körperlich durchsteht, sondern eher, ob man dafür seine abendliche Freizeit opfern will

  12. #12
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Chris H vergiss es einfach, wenn dich der Gedanke abschreckt. Wir gehen fast alle nach der Arbeit zum Training.
    Ist eben Hobby und ob du radfährst, Zeitung liest, Eier schaukelst, Karten spielst oder KK betreibst ist deine Zeiteinteilung nach persönlichem Interesse.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kennt die jemand?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 15:03
  2. Karate-Stil
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14-05-2006, 13:31
  3. klassisches Jiu-Jitsu?
    Von Pantha im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10-08-2002, 11:12
  4. Shorin Ryu Karate und Yamanni Ryu Bojitsu Lehrgang in Duisburg
    Von kobudo.de im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-07-2002, 18:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •