Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hat schon jemand in Japan ein Schwert/Katana gekauft???

  1. #1
    Bonehunter Gast

    Standard Hat schon jemand in Japan ein Schwert/Katana gekauft???

    Hallo!
    Ich wollte mal fragen, ob schon jemand in Japan direkt ein Katana gekauft hat? Ich kenne mich damit nicht so gut aus, möchte nur gerne wissen, mit welchem Preis man für eine gute Arbeit/handgeschmiedet rechnen kann und wie schwierig es ist, soetwas zu bekommen (fliege in absehbarer Zeit nach Tokyo).

    MFG Bonehunter

  2. #2
    Sputnik Gast

    Standard

    Ein Bekannter von mir hat sich mal gekauft.
    Mit dem Preis ist das so ne Sache,
    die Schwerter gibs in allen Preisklassen.
    Mein Bekannter hat 500€ bezahlt und recht zufrieden.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Dann gehst Du am besten in Tokyo in einen der grossen Buchlaeden; da gibt es Buecher auf Englisch ueber trad. Schwertschmiede heute und ihre Arbeiten. Bin auch kein Spezialist aber der Preis fuer ein handgeschmiedetes Schwert kann leicht in die tausende gehn.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.668

    Standard

    hab mal gehört, es soll in japan ein ausfuhrverbot für katanas geben.

    gruß
    period.

  5. #5
    Bonehunter Gast

    Standard

    Viele Dank für die schnellen Antworten! Weiß jemand (falls es wirklich ein Ausfurhverbot gibt) ob man übers Internet ein Katana bestellen kann???

    MFG Bonehunter

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Kyoto Handcraft Center
    ist ein Kaufhaus mit tradit. Händlern. Unter anderem werden auch Schwerter verkauft. Diese befanden sich damals im Erdgeschoss soweit ich mich erinnere

    21 Shogoin Entomi-cho,Sakyo-ku,Kyoto
    606-8323
    Phone (075) 761-5080
    Fax (075) 761-9281