Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 80

Thema: WAHRHAFTIGKEIT, Teil 4 - direkt, direkter, Philipp Bayer!

  1. #31
    ikkyo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MK
    Festgelegt hat das keiner.
    Aber was ist denn so schlimm daran, sich selbst mal auf die Socken zu machen
    und nachzuprüfen, was wirklich hinter einer Sache steckt?!!?!
    Gruß
    Michael

    ...um dir gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen:


    Jemanden mehrere hundert Kilometer Autofahrt aufzudrücken, nur weil er die Gnade beweisst, sich das einzigartige PHB-VT ansehen zu wollen, finde ich schon ziemlich unverfroren.
    ...aber alle, die nicht den Hampelmann machen und sich auf eine Weltreise begeben, sind ja eh "nicht interessiert", nich' wahr ?

    Warscheinlich is es aber nur 'ne tolle Geschäftstaktik die Leute in eure Bude zu locken, damit man sie gleich so richtig vollsülzen und "beeindrucken" kann...na,ja...mir wurscht, es ist nur ein Spott für alle die, die hier mal reges Interesse bekundet haben (mich nicht eingeschlossen ) einen Einblick zu bekommen und dann harsch als "uninteressiert" abgefertigt wurden, weil man die Deutschlandreise nicht antreten wollte/konnte.

    Super Typen.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von ikkyo
    Jemanden mehrere hundert Kilometer Autofahrt aufzudrücken, nur weil er die Gnade beweisst, sich das einzigartige PHB-VT ansehen zu wollen, finde ich schon ziemlich unverfroren.
    Das ist ja der springende Punkt. Ansehen erzeugt nur neue Missverständnisse. Man muss sich das Ganze antun, bzw. spüren. Würde PHB hier Videos veröffentlichen, würde vermutlich das Gleiche passieren, was mit den Systema-Videos geschieht: alles wird totgeredet. Anders formuliert: getretener Brei wird breit, nicht stark

    Disclaimer: Ich wollte nicht WSL-VT mit Systema in einen Topf werfen

    Ich spreche da aus eigener Erfahrung: ich trainiere Sistema S.A.L. bei Roberto, und ich hatte vorher noch nie ein Video von ihm gesehen. Ein Freund hat ihn mir empfohlen, ich bin hingefahren, und ich würde überzeugt. Auf einem Video wäre es ziemlich leicht, S.A.L. zu zerlegen (zumindest die militärischen Systeme): zu linear, sieht aus wie Fechten etc.

    Aber: es funktioniert - weniger ist oft mehr
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  3. #33
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ikkyo
    ...um dir gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen:


    Jemanden mehrere hundert Kilometer Autofahrt aufzudrücken, nur weil er die Gnade beweisst, sich das einzigartige PHB-VT ansehen zu wollen, finde ich schon ziemlich unverfroren.
    ...aber alle, die nicht den Hampelmann machen und sich auf eine Weltreise begeben, sind ja eh "nicht interessiert", nich' wahr ?

    Warscheinlich is es aber nur 'ne tolle Geschäftstaktik die Leute in eure Bude zu locken, damit man sie gleich so richtig vollsülzen und "beeindrucken" kann...na,ja...mir wurscht, es ist nur ein Spott für alle die, die hier mal reges Interesse bekundet haben (mich nicht eingeschlossen ) einen Einblick zu bekommen und dann harsch als "uninteressiert" abgefertigt wurden, weil man die Deutschlandreise nicht antreten wollte/konnte.

    Super Typen.
    Naja, wir mussten nicht fahren. PH_B ist zu uns gefahren. Jetzt magst Du denken wir waren ne Riesentruppe und er hat ne Menge Geld verdient!? Wir waren aber nur zu viert ... und Geld wollte er auch keines!!!

    Gut, er hat uns dafür nicht viel gezeigt ... wir fingen bei der Siu Lim Tao an und hörten bei den Doppelmessern auf! :-)

    Das nenne ich echt ne ausgeklügelte Geschäftstaktik! :-) PH_B ist der Abzocker schlechthin ... das ist bestimmt nur ein Trick, gell! Im Nachhinein zieht er einem das Geld aus der Tasche! :-) Mein Gott Leute, was geht nur bei euch vor?!

    Roberto

  4. #34
    Messerjocke2000 Gast

    Standard

    Also, ich habe schon einen "lehrgang " mit Phillip besucht.
    In Anführungszeichen, weil wir glaubich 10 Leutchen waren.
    Ob wir was gezahlt haben weiss ich nicht mehr, wenn ,dann wars nicht viel.
    Viel Technik haben wir nicht gemacht, weil einige von uns es immer wieder geschafft haben , Phillip zum erzählen zu bringen.
    Das war aber durchaus nicht negativ sondern sehr aufschlussreich,was Phillip zur Struktur und zum Aufbau von WSL zu sagen hatte.

    Wer interesse in NRW hat, in Düsseldorf ist eine Gruppe:MASportakademie Düsseldorf

  5. #35
    MK Gast

    Standard

    @Ikkyo:
    Wer sagt, daß Du dahin fahren mußt???
    Wer sagt, daß wir den Sendungsauftrag schlechthin haben und alle Welt zum Ving Tsun /Abschließen eines Ausbildungsvertrages o.ä. bewgen wollen?!?
    Es ging/geht doch nur um Folgendes:
    Wenn Du wirklich Interesse hast, dann findet sich, so oder so, die Möglichkeit das Ganze mal kennenzulernen.
    Und das geht eben nun mal am besten 'Live'.
    Und es gibt halt Leute, die nehmen auch weitere Anreisen in Kauf. Also was solls?!
    Du willst nicht fahren, wir halt nicht unbedingt Clips drehen.
    Bleibt Dir nur das Lesen.
    Ist doch auch ok.
    Gruß
    Michael

  6. #36
    Jaycee Gast

    Standard

    Letzte Woche war ich mit meinen Partner (Klangi) bei Philipp in Menden. Ich hatte bisher so gut wie keine *ing*ung Erfahrungen. Mein Partner hat 4-5 Jahre WT hinter sich.
    Ich hatte auch kein Interesse an *ing *ung. Durch die ganze negative Publicty war mir das ganze sehr unsymphatisch.
    Philipp hat uns annähernd 2,5 h Stunden seine Sichtweise des Wing Chun rübergebracht, und hat mich echt fasziniert.
    Diese 2,5h hat er uns teuer bezahlen lassen... Wir mussten Tee und Cappuccino mit Ihm trinken.
    Auf mich hat er den Eindruck eines Kampfkünstlers gemacht der seine KK liebt und sich freut wenn er sein Wissen mit ehrlich interessierten teilen kann.
    Ich werde, sobald sich die Möglichkeit ergibt, auch bei/mit Ihm trainieren.

    Gruß
    Jaycee

  7. #37
    Samtex Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ikkyo
    ...um dir gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen:


    Jemanden mehrere hundert Kilometer Autofahrt aufzudrücken, nur weil er die Gnade beweisst, sich das einzigartige PHB-VT ansehen zu wollen, finde ich schon ziemlich unverfroren.
    ...aber alle, die nicht den Hampelmann machen und sich auf eine Weltreise begeben, sind ja eh "nicht interessiert", nich' wahr ?

    Warscheinlich is es aber nur 'ne tolle Geschäftstaktik die Leute in eure Bude zu locken, damit man sie gleich so richtig vollsülzen und "beeindrucken" kann...na,ja...mir wurscht, es ist nur ein Spott für alle die, die hier mal reges Interesse bekundet haben (mich nicht eingeschlossen ) einen Einblick zu bekommen und dann harsch als "uninteressiert" abgefertigt wurden, weil man die Deutschlandreise nicht antreten wollte/konnte.

    Super Typen.
    Du nimmst dir höchstens selbst Wind aus den Segeln, mit deiner beleidigten Rumheulerei.
    Du kannst es den Leuten schon noche selbst überlassen ob sie Videos ins Netz stellen oder nicht.
    Offensichtlich gibts Gründe dafür es nicht zu tun, sicherlich ist ein Hauptgrund der, daß VT nicht über ein Video vermittelt werden kann, und sich ein Video auch absolut nicht dazu eignet einem anderen einen Einblick in ein System zu geben.
    Philipp od. Michael haben offensichtlich auch keine Motivation mit Videos im Netz Werbung zu machen, also mußt du das akzeptieren und vorbeischauen wenn du es sehen willst.
    Dafür kann ich dir aber auch versichern, daß du bei Philipp und Michael nicht mit einer bescheuerten Demo abgespeist wirst.
    Wenn die An- od. Abwesenheit von Videos im Netz bei dir so wichtig ist, daß du meinst hier rumflennen zu müssen nur weil jemand mal nicht deine Erwartungen erfüllt und dir alles auf dem Silbertablett serviert, dann laß es doch einfach sein, du bist sicher woanders besser aufgehoben...

  8. #38
    ikkyo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MK
    @Ikkyo:
    Wer sagt, daß Du dahin fahren mußt???
    Wer sagt, daß wir den Sendungsauftrag schlechthin haben und alle Welt zum Ving Tsun /Abschließen eines Ausbildungsvertrages o.ä. bewgen wollen?!?
    Es ging/geht doch nur um Folgendes:
    Wenn Du wirklich Interesse hast, dann findet sich, so oder so, die Möglichkeit das Ganze mal kennenzulernen.
    Und das geht eben nun mal am besten 'Live'.
    Und es gibt halt Leute, die nehmen auch weitere Anreisen in Kauf. Also was solls?!
    Du willst nicht fahren, wir halt nicht unbedingt Clips drehen.
    Bleibt Dir nur das Lesen.
    Ist doch auch ok.
    Gruß
    Michael


    Hast recht.

  9. #39
    Diokletian Gast

    Standard Heizdeckenverkauf!

    Mensch Ikki, was hast Du bloß für beschissene Erfahrungen gemacht ... wenn Du grundsätzlich davon ausgehst, jeder, der KK anbietet, sowas macht wie ´ne Kaffeefahrt, wo Dir dann überteuerte Heizdecken angedreht werden.

    Das überlassen wir denen vom Schloß!

  10. #40
    ikkyo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Diokletian
    Mensch Ikki, was hast Du bloß für beschissene Erfahrungen gemacht ... wenn Du grundsätzlich davon ausgehst, jeder, der KK anbietet, sowas macht wie ´ne Kaffeefahrt, wo Dir dann überteuerte Heizdecken angedreht werden.

    Das überlassen wir denen vom Schloß!

    Hombre, meine schlechten Erfahrungen navigieren gen Null, bin halt sehr genügsam.
    Jedoch ist es armselig anderen ihre Videos schlechtzureden, ohne den Mumm zu haben es besser zu machen.
    Tut mir Leid, so ergibt sich nunmal das Bild, dass sich mir hier zusammensetzt.

    Wenn ich dann noch die Tatsache nehme, dass man die Leute ausschliesslich (von PHB mal anbesehen, der scheint ja, wenn es doch nur prestigeträchtig genug ist, schon gerne mal eine Fahrt auf sich zu nehmen...gleiches tut er natürlich auch gerne für "Foren-Schwätzer", bei denen man sicher sein kann, dass die anschliessend im www. überschwenglich über diese Erfahrung korrespondieren) in Eure Räume bestellt (kann mich entsinnen, das Bitten, die einzelne Personen von Euch aufforderten sich mal in anderen Schulen zu treffen, dankend abgelehnt wurden), wo man dann als geschlossene Mannschaft auf einzelne Personen einwirken kann (wie auch immer)...na,ja...dann klingt das in meinen Augen nach Kaffeefahrt.



    Ist halt 'ne tolle und kluge Taktik, muss man Euch lassen...einfach keine Angriffsfläche bieten (Videos usw.), aber im WWW. den grossen raushängen lassen, wenn dann mal jemand kommt, dann muss er zu Euch...somit is man immer fein raus und hat sogar noch das Publikum auf seiner Seite.




    ...und Mensch, Dio, ...das Thema war für mich schon lange abgehakt, weil, nicht mein Problem ...oder anders :

    Hast recht.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von ikkyo
    Hombre, meine schlechten Erfahrungen navigieren gen Null, bin halt sehr genügsam.
    Jedoch ist es armselig anderen ihre Videos schlechtzureden, ohne den Mumm zu haben es besser zu machen.
    Tut mir Leid, so ergibt sich nunmal das Bild, dass sich mir hier zusammensetzt.

    Wenn ich dann noch die Tatsache nehme, dass man die Leute ausschliesslich (von PHB mal anbesehen, der scheint ja, wenn es doch nur prestigeträchtig genug ist, schon gerne mal eine Fahrt auf sich zu nehmen...gleiches tut er natürlich auch gerne für "Foren-Schwätzer", bei denen man sicher sein kann, dass die anschliessend im www. überschwenglich über diese Erfahrung korrespondieren) in Eure Räume bestellt (kann mich entsinnen, das Bitten, die einzelne Personen von Euch aufforderten sich mal in anderen Schulen zu treffen, dankend abgelehnt wurden), wo man dann als geschlossene Mannschaft auf einzelne Personen einwirken kann (wie auch immer)...na,ja...dann klingt das in meinen Augen nach Kaffeefahrt.



    Ist halt 'ne tolle und kluge Taktik, muss man Euch lassen...einfach keine Angriffsfläche bieten (Videos usw.), aber im WWW. den grossen raushängen lassen, wenn dann mal jemand kommt, dann muss er zu Euch...somit is man immer fein raus und hat sogar noch das Publikum auf seiner Seite.




    ...und Mensch, Dio, ...das Thema war für mich schon lange abgehakt, weil, nicht mein Problem ...oder anders :

    Hast recht.

    Wie doof muss man sein?

    Wer sagt man hat nicht den Mumm um videos reinzu stellen? Dumm? Philipp hatte zumbeispiel ein video im netzt... und es konnte keiner zerreden. Auch sein schüler Desmond Spencer hatte 2 videos und auch die konnten nicht schlecht gemacht werden.

    Warum versuchst du ihn schlecht zu machen? Ja, warum? Kriegst du von irgendwem Geld, wenn jemand gutes über Philipp und das ving tsun schreibt und du dann wieder scheisse erzählst?

    Und warum nennst du Roberto einen Foren schwätzer? nur weil er positiv berichtet? Vergiss nicht, Roberto ist nicht bekehrt worden, hat nicht alles liegen gelassen und läuft sofort zum philipp und selber ist er auch ausbilder für waffenkampf... Wo ist dein problem?

    Midlife Crisis? Schlechter Sex? Gar kein Sex? Geht deine frau, eher dein freund dir fremd? Oder was? erkläre es mir. ich will dich ja verstehen, nur klappt es nicht...

    Auch Wooden Dummy ist freiwillig zu mir gekommen und war 3 tage bei mir gast. Und ich habe kein geld von ihm genommen und auch mein lehrer hat kein geld genommen. Es war aus freundschaft. In der hinsicht sollte man ein offenes Herz für sportler haben. Ich wollte wooden dummy nicht bekehren sondern uns austauschen.

    Auch der "Falscher Gasman" ist jetzt 3 tage bei mir gewesen, auch der hat kein geld da lassen müssen und wurde auch ned schlecht behandelt. Also was für eine Kaffee fahrt? Was hat mein lehrer von jemandem, der aus Bayern kommt? Das sind zu uns 650 km...

    zu den treffen:

    Philipp war aufm Forentreffen des WT4um´s und keiner hat sich bis auf den Lui getraut mit ihm auch nur die arme zu kreuzen, wo doch soviele kritiker da waren. Geht dir da ein licht auf?


    Ausserdem kann jeder die Hallen von Philipp Bayer und z.b. MK betreten... Warum dichtest ihnen Mangel an mumm an?

    Wie alt bist du 12? Du bist doch echt bedauernswert, wenn du meinst aufgrund von kranken Fantasien, dir Meinungen über Leute bilden zu können, die hier im Forum nicht mit videos um sich schmeissen... DU gibst hier eine ziemlich Peinliche stellung ab...


    Und andere wie Roberto und andere zu beleidigen zeugt von charakter...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  12. #42
    Fastkick Gast

    Standard Zügelt euch

    Phillip Bayer ist direkter Schüler von Wong Shun Leung
    und das er noch keinen 'Weltverband' gegründet hat sollte wohl für ihn sprechen. Ich wäre jedenfalls froh mal einem Seminar teilnehmen zu dürfen. (Je weniger Teilnehmer umso besser).
    Blinde Wut gegen politisches gehabe in einigen Verbänden ist einerseits nachvollziehbar, jedoch auf alles drauflos zu prügeln ist mir zu indifferent.

    Grüsse
    Geändert von Fastkick (12-05-2005 um 00:00 Uhr) Grund: Orthographischer Fehler

  13. #43
    martin.schloeter Gast

    Standard

    @ikkyo
    Finde dass du da schon etwas stur an deiner Argumentation festhältst. Man kann an PHP vielleicht manches kritisieren, aber an seiner Bereitschaft zu einem persönlichen direktem Austausch reichlich wenig, zumal er selber da Unannehmlichkeiten, Kosten und Zeitaufwand in Kauf nimmt. Das gilt auch für die mir persönlich bekannten WSLVTler. Auch über die Motivation lässt sich trefflich streiten, aber unmittelbar wirtschaftlich orientiert ist sie nicht.

    @FCVT
    Zuviel Brause geschleckt? Bist so aufbrausend.
    Cool down.

    Gruss

  14. #44
    ikkyo Gast

    Standard

    Habe von Desmond mal ein bisschen Chi-sao gesehen, dass ist alles...daran war nichts besser oder schlechter, als das was man sonst so quer durch's www. zu sehen bekommt, bis auf einige unrühmliche Ausnahmen.
    Und auf den PHB-Langstock-clip willst Du mich nicht wirklich allen ernstes verweisen, oder ?



    Wenn Du Roberto (kenne ihn nur hier aus dem Forum) zu den "Foren-Schwätzern" zählst, die Du selber mit diesem Begriff geprägt hast...oh, je...ja dann muss ich ihn wohl beleidigt haben.


    Das du solchen...

    Zitat Zitat von FCVT
    Und warum nennst du Roberto einen Foren schwätzer?
    ... Blödsinn in den Raum stellst, nehm ich Dir persönlich übel, Dicker....aber es sei nochmal entschuldigt, weil im Kontext lesen nicht Deine Stärke zu sein scheint.


    Zitat Zitat von FCVT
    Philipp war aufm Forentreffen des WT4um´s und keiner hat sich bis auf den Lui getraut mit ihm auch nur die arme zu kreuzen, wo doch soviele kritiker da waren. Geht dir da ein licht auf?

    ...nicht wirklich, da stellt sich jemand hin, der seine KK schon über 20 Jahre betreibt...was erwartest du da ?
    ...wie hat Lui denn abgeschnitten ?



    Und weisst Du Pferdi, wenn Du mal, so wie jetzt, alles der Realität entsprechend darlegst (nach dem Motto: "sportlich ausgetauscht"), anstatt immer den überheblichen Grosskotz heraushängen zu lassen (scheint in Euren Kreisen Pflicht zu sein), dann wirft das auch gar nicht dies unschöne Licht auf so manchen Deiner/Eurer Texte....und Missinterpretationen, wie meine, werden voraussichtlich im Keim erstickt.
    Neben den unbestreitbar vorhandenen positiven Aspekten des WSL-VT, ist es leider vor allem die "Art und Weise" ihrer Anhänger, die immer wieder Nährboden für Missinterpretationen liefert.
    Ich weiss, Euch kümmert's nicht, hat man hier schon oft lesen können...und diese gespielte "coolness" ist das, was nicht wirklich von Charakter zeugt.

    Gruss
    Ikkyo


  15. #45
    ikkyo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von martin.schloeter
    @ikkyo
    Finde dass du da schon etwas stur an deiner Argumentation festhältst. Man kann an PHP vielleicht manches kritisieren, aber an seiner Bereitschaft zu einem persönlichen direktem Austausch reichlich wenig, zumal er selber da Unannehmlichkeiten, Kosten und Zeitaufwand in Kauf nimmt. Das gilt auch für die mir persönlich bekannten WSLVTler. Auch über die Motivation lässt sich trefflich streiten, aber unmittelbar wirtschaftlich orientiert ist sie nicht.

    ...weisst Du, Martin... bevor ich Anfing in Foren zu lesen, hatte ich eine ganz andere Meinung von Herrn Bayer. Weil ich das Glück hatte nur durch Mundpropaganda von ihm zu hören.
    Nun kann man mir aber nicht vorwerfen, dass ich dieses Bild bewusst verzerrt hätte....das tun nämlich div. Leutchen hier selber.

    Was irgendwelche wirtschaftlichen Aspekte dieses oder jenes *ing *un-Zweiges angeht...mir ist das wirklich egal, ehrlich. Auch da bin ich realistisch und gerecht und sehe ganz klar, dass es im WSL/PHB nicht um grosses Geldverdienen geht...sehr nobel.
    Es ist bloss sowas von armselig laufend sehen zu müssen, wie hier und dort div. Leute über ihre Autonomie in der "Szene" reden..."wir sind auf niemanden angewiesen und glücklich" in die Landschaft singen...auf Teufel komm' raus soviel anders als die bösen anderen sein wollen, aber dann andererseits unter dem Zwang zu sein sich überall behaupten zu müssen, obwohl nach Eigenbekunden alles egal ist.
    In meinen Augen beisst sich das irgendwie.

    Da will man etwas besonderes sein, tut aber wegen der Etikette so, als ob man es nicht will, nur um dann anschliessend jedem mit verbaler Brachialgewalt, wenn nötig, davon zu überzeugen, dass es doch so ist. Weil das Ego sich natürlich nicht so einfach narren lässt.
    Tut mir leid, für so'ne s......e bin selbst ich schon zu alt. ...wenn's nach Sturheit aussieht...ok, schuldig.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Philipp Bayer
    Von Homer S. im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 27-09-2007, 11:39
  2. WAHRHAFTIGKEIT TEIL 3 - von Seattle und Ettenheim!
    Von roberto im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12-01-2005, 22:14
  3. Philipp Bayer
    Von kimono fighter im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 14-03-2004, 10:36
  4. WAHRHAFTIGKEIT, Teil 2 - Stuttgart
    Von roberto im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-02-2004, 13:36
  5. WAHRHAFTIGKEIT; Teil 1 - Berlin
    Von roberto im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-01-2004, 12:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •