Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: bruchtest

  1. #1
    rrdmx Gast

    Standard bruchtest

    hi,
    was habt ihr beim bruchtest schon alles zerschlagen? was war das härteste was ihr geschafft habt?

    also bei mir waren es ca.10 ziegelsteine... nee spaß, hab ich eigentlich noch nie gemacht, außer mit dem fuß

  2. #2
    captainplanet Gast

    Standard

    Also wir üben sowas bei uns zwar nicht, aber ich hab in der Richtung natürlich ein bisserl rumprobiert. Ein normales Brett krieg ich schon durch mit der Hand, wenns net zu dick ist und die Auflagen mindestens 40 cm auseinander sind...

  3. #3
    hwoarang Gast

    Standard

    ich musste bei meiner dan prüfung nen ziegelstein mit der handkante brechen.
    das war glaube ich so das härteste bis jetzt. aber das scheint ja keine leistung mehr zu sein bei den heutigen bruchtests.
    stichwort: 10 betonplatten mit der stirn usw.

  4. #4
    rakki Gast

    Standard

    ich glaub nicht, dass das betonplatten sind, höchstens ytong steine und die brechen nicht ganz soooo schwer

  5. #5
    hwoarang Gast

    Standard

    naja, wenn man z.b. dr. lee, keun tae glauben schenken darf hat dieser, wenn ich mich nicht irre, sogar 20 betonplatten mit dem kopf zerschlagen.

  6. #6
    BFM09 Gast

    Standard

    letztens is der trainer mit n paar verdammt , also VERDAMMT, dicken und schweren brettern angekommen. fragt mich nich nach maßen, keine ahnung =)

    auf jeden fall böse ... sehr böse

    wir sollten dann nen gesprungenen yop-chagi machen ....

    hat keiner geschafft ....

    ich sollte dann fürn trainer halten ... er hat so 5-6 versuche gebraucht bis ers durch hatte. ein zweites hat er an dem tag gar nich geschafft ...

    ich wollte das dann mal mit nem dwi-dollyo (also pandae), bei ich 1 1/2 mal dreh (aufm boden natürlich) versuchen.
    hab das teil 1A getroffen, das brett ging allerdings nich kaputt, is aber schön in die heizung geknallt .....
    vllt hätt ichs durchgekriegt, wenn er das brett besser festgehalten hätte, weil so ging ja n teil der kraft in den flug :|

    aber respekt vor denen, die son teil durchkriegen =)

  7. #7
    BerKo Gast

    Standard

    Habe mal ein paar mal bei `ner Vorführung `pandae auf ein hochgeworfenes Brett(selbst hoch geworfen!!) gemacht. Hat nie beim 1. mal geklappt, allerdings sah es trotzdem nicht schlecht aus als es geklappt hat.(Brett:30x30x3 - Also auch nichts tolles )

  8. #8
    captainplanet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BFM09
    ...
    hat keiner geschafft ....
    Das kann aber auch nicht Sinn und Zweck eines Bruchtests sein! Man sollte sich ja im Moment des Schlages ja vorstelllen, wie die Hand bzw. der Fuß durch das Brett durchgeht, als ob es gar nicht da wäre. Und nicht denken, ich hau jetzt ein paar Mal dagegen und mal schaun obs klappt!

    Wenn die Energie des Schlages nicht im Material vernichtet wird, dann geschieht das in den entsprechenden Gliedmaßen. Was deas für die Gelenke heißt, kann man sich ja vorstellen....

  9. #9
    BFM09 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von captainplanet
    Das kann aber auch nicht Sinn und Zweck eines Bruchtests sein! Man sollte sich ja im Moment des Schlages ja vorstelllen, wie die Hand bzw. der Fuß durch das Brett durchgeht, als ob es gar nicht da wäre. Und nicht denken, ich hau jetzt ein paar Mal dagegen und mal schaun obs klappt!
    öhm, wir ham auch nicht gedacht, dass wirs eh nich schaffen und halt mal probieren ...... denn auch wenn du dir das so vorstellst kann es trotzdem nicht klappen ...

    Zitat Zitat von captainplanet
    Wenn die Energie des Schlages nicht im Material vernichtet wird, dann geschieht das in den entsprechenden Gliedmaßen. Was deas für die Gelenke heißt, kann man sich ja vorstellen....
    jo, kann ich dir nich widersprechen ... aber ist denn ein bruchtest dazu da, was zu zerschlagen, von dem du 100%ig weisst, dass dus kannst ?

    zum anderen, klar, das is nich gut für die gelenke. aber wenn irgendwas *nicht gut* für den körper is, darf man ja nimmal auf die straße =)
    natürlich zieht man sich irreparable schäden zu, wenn man jeden tag sowas mach und es nie schafft, aber wer macht das schon

  10. #10
    captainplanet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BFM09
    ...
    jo, kann ich dir nich widersprechen ... aber ist denn ein bruchtest dazu da, was zu zerschlagen, von dem du 100%ig weisst, dass dus kannst ?
    Na ja, natürlich net ganz. Aber prinzipiell sollte es schaffbar sein! Wenn Du schreibst, daß es niemand geschafft hat dann unterstelle ich euch mal daß ihr (noch) nicht soweit wart, um es mit einem VERDAMMT dicken Brett aufzunehmen.
    Euer Trainer soll euch besser auf so was vorbereiten anstatt sich mit Brettern, die nur er durchhaut wichtig zu machen!

  11. #11
    BlackBeltTiger Gast

    Standard

    ich musst bei meiner dan-prüfung ein holz mit dolyio-chagi(halbkreistritt) mit schpann und ein holz mit der innenhandkante zerschlagen. beim ersten mal beides geschafft. dann musst ich mal bei einer vorführung einen vierfach-bruchtest machen, das war schon schwerer, denn ich hab nur das vierte holz zerbrochen weil die deppen(entschuldigung, ist aber so) die das brett gehalten haben versagt haben.

  12. #12
    BerKo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BlackBeltTiger
    ich musst bei meiner dan-prüfung ein holz mit dolyio-chagi(halbkreistritt) mit schpann und ein holz mit der innenhandkante zerschlagen. beim ersten mal beides geschafft. dann musst ich mal bei einer vorführung einen vierfach-bruchtest machen, das war schon schwerer, denn ich hab nur das vierte holz zerbrochen weil die deppen(entschuldigung, ist aber so) die das brett gehalten haben versagt haben.
    Einen Dolyo mit dem Spann bei der Dan-Prüfung??????
    Merkwürdig!!!!Ich meine ist ja auch schön, aber bei Prüfungen kenn ich das nur mit dem Ballen. Zumindest nie anders gesehen!!!!
    Sachen gibt`s!!

  13. #13
    Sven K. Gast

    Standard

    Moin



    Also bei den Prüfungen im "Esdo" mussten wir ab Blaugurt auch Bruchtest
    machen. Allerdings war das Brett so eines zum zusammenstecken aus Plastik.
    Das hätte ich auch durchpink... ähhmm... durchpusten können.
    Ansonsten diverse Holzbretter und natürlich (Gas) Betonsteine
    Um meine Webseite zu bebildern habe ich zu Demonstrationszwecken 4
    (in Worten Vier ) Betonplatten durchgeschlagen. Jetzt bin ich doch ein
    Held oder ?

  14. #14
    BFM09 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von captainplanet
    Euer Trainer soll euch besser auf so was vorbereiten anstatt sich mit Brettern, die nur er durchhaut wichtig zu machen!
    jau das is wahr. das nehm ich ihm auch übel =)

  15. #15
    Wayne Gast

    Standard

    Mein Grossmeister Michael De Alba meinte es gäbe zwei grundlegende Punkte:
    "Hit and recoil" und "X-mark the spot". Also nach dem Schlag/Tritt sofort zurückziehen, damit die Energie auf das Material übertragen wird. Ausserdem sich immer ein genaues Ziel suchen. Näher am Rand ist meistens besser, da in der Regel von aussen nach innen bricht.

    Meine Bruchtesterfahrung ist noch nicht so gewaltig, als dass ich gross meine eigene Erfahrung einbringen könnte, aber er hat so schon ein Stück Eisen durchgeschlagen. Ausserdem sind meine Finger und Füsse noch ganz. Also scheint es zu funktionieren. Ich denke am ersten Punkt ist sehr viel.

    Aber, dass wisst Ihr mit Sicherheit bereits alle. Also ist das hier mehr eine Anmerkung am Rande.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bruchtest
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02-01-2005, 10:03
  2. Bruchtest mit dem Kopf
    Von Mokume Dojo im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-10-2004, 20:43
  3. Kann man sich Bruchtest selber beibringen?
    Von Cheeseburgerking im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15-12-2003, 12:51
  4. Bruchtest
    Von karlo im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-10-2002, 16:53
  5. Bruchtest
    Von 2XLC im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27-06-2002, 11:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •