Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: kleiner Waffenschein

  1. #1
    Fenrir Gast

    Standard kleiner Waffenschein

    Hallo Leute!
    Kann mir jemand sagen, wo ich einen kleinen Waffenschein beantragen kann?

  2. #2
    MeenzerBub Gast

    Standard

    Oh, ich glaube da wird gleich was verschoben.....

    Was ist denn in deinen Augen der kleine Waffenschein. Es gibt nur einen Waffeschein und eine Waffenbesitzkarte.

  3. #3
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Ne, da gibt´s doch jetzt ´nen Waffenschein für Gaspistolen. Den meint er wohl.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Ordnungsamt oder Gemeinde je nach Stadt

  5. #5
    Fenrir Gast

    Standard

    Hab gehört, dass der Antrag für den Schein beim Kauf einer Gas/Schreckschusspistole mit bei sein soll. Stimmt das?

  6. #6
    King Karl Gast

    Standard

    Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.

    In NRW musst du einfach zur Polizei gehen und da einen beantragen. Das kostet ca. 50€. Falls du noch nie polizeilich in Erscheinung getreten bist, ist das kein Problem.

    Es bekommt so zusagen jeder Heiopei einen kleinen Waffenschein...

    Es ist auch nicht nötig einen beim Kauf einer Gas-Pistole vor zuzeigen. Man darf in NRW eine Gas-Pistole besitzen, sobald man 18 ist und diese nicht vom eigenen Grundstück entfernt.
    Mit einem kleinem Waffenschein darfst du allerdings die Knarre auch gelanden mit dir rumschleppen, es sei denn du befindest dich auf öffentlichen Veranstaltungen, wie z.B. Partys usw.
    Zudem ist es dir auch untersagt die Pistole an Orte mit zu führen, an denen es verboten ist. Das klingt ja auch irgendwie logische, ne

  7. #7
    Fenrir Gast

    Standard

    Zitat Zitat von King Karl
    Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.

    In NRW musst du einfach zur Polizei gehen und da einen beantragen. Das kostet ca. 50€. Falls du noch nie polizeilich in Erscheinung getreten bist, ist das kein Problem.

    Es bekommt so zusagen jeder Heiopei einen kleinen Waffenschein...

    Na dann kann ich ja ganz entspannt zur Polizei gehen und ne Trageerlaublis "kaufen"...

    Das war eigendlich schon alles was ich wissen wollte.

  8. #8
    King Karl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fenrir
    Na dann kann ich ja ganz entspannt zur Polizei gehen und ne Trageerlaublis "kaufen"...

    Das war eigendlich schon alles was ich wissen wollte.

    Na dann....kein Problem...

  9. #9
    oliverk71 Gast

    Standard

    In NRW musst du einfach zur Polizei gehen und da einen beantragen. Das kostet ca. 50€. Falls du noch nie polizeilich in Erscheinung getreten bist, ist das kein Problem.

    Es bekommt so zusagen jeder Heiopei einen kleinen Waffenschein...
    Eben nicht jeder Heiopai. Wenn du auffällig geworden bist wegen Körperverletzung oder schlimmerem oder wenn du Mitglied in einer verfassungsfeindlichen Organisation bist, dann kriegst du ihn nicht. Aber wer was anstellen will, der nimmt alles mögliche, aber keine Gaspistole. Es sei denn, er will ne Bank überfallen

  10. #10
    King Karl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von oliverk71
    Eben nicht jeder Heiopai. Wenn du auffällig geworden bist wegen Körperverletzung oder schlimmerem oder wenn du Mitglied in einer verfassungsfeindlichen Organisation bist, dann kriegst du ihn nicht. Aber wer was anstellen will, der nimmt alles mögliche, aber keine Gaspistole. Es sei denn, er will ne Bank überfallen

    Deswegen steht da ja auch, wer polizeilich noch nicht in Erscheinung getreten ist.

  11. #11
    Fenrir Gast

    Standard

    Aber wer was anstellen will, der nimmt alles mögliche, aber keine Gaspistole. Es sei denn, er will ne Bank überfallen
    Und wozu mit ner Gaspistole in ne Bank, wenn man für nen Aldi ne echte nimmt

  12. #12
    oliverk71 Gast

    Talking

    Wozu überhaupt eine Gaspistole? Alles andere ist besser, vorausgesetzt natürlich man kann damit halbwegs umgehen. Wie wäre es mit Pfefferspray? Oder ist das zu uncool? Wobei mir letztens jemand sagte, man könne das auch versehentlich falschrum halten
    Ich würde jedenfalls keine 50 Euro für so einen Wisch blechen. Hab es mir mal überlegt, dann aber bleiben lassen. Dann wird Silvester eben vom Balkon geknallt und nicht von der Straße.
    Vielleicht will ja jemand meinen verchromten Mauser-Revolver kaufen? Ich brauch den sowieso nicht. PTB-Kennzeichen ist vorhanden, Aufsatz für Leuchtraketen, ein Schulterholster und ein Gürtelholster (Schnellziehholster?) sind auch dabei. Bestimmt schon über 10 Jahre alt aber gut gepflegt.

  13. #13
    Fenrir Gast

    Standard

    @oliverk71

    Wozu überhaupt eine Gaspistole?
    Warum nicht?

    Wie wäre es mit Pfefferspray?
    Was meinste was in die Knarre rein kommt?

    Wobei mir letztens jemand sagte, man könne das auch versehentlich falschrum halten
    Das geht? Mich hat man nur vor Gegenwind gewarnt...

    Vielleicht will ja jemand meinen verchromten Mauser-Revolver kaufen? Ich brauch den sowieso nicht. PTB-Kennzeichen ist vorhanden, Aufsatz für Leuchtraketen, ein Schulterholster und ein Gürtelholster (Schnellziehholster?) sind auch dabei. Bestimmt schon über 10 Jahre alt aber gut gepflegt.
    Haste ein Bild? Schicks mal per PN

  14. #14
    Alex! Gast

    Standard

    Hallo,

    Was meinste was in die Knarre rein kommt?
    Na was kommt denn rein ? Pfefferspray etwa ?

    Eine Gaspistole ist nicht ungefährlich, wenn ich zu nah an der Person dran bist - was du eigentlich immer bist - hinterlässt du ihm etwas bleibendes. Von dem Geld würde ich mir lieber etwas anderes kaufen ... hab' zwar auch zwei Gaspistolen, aber keinen kleinen Waffenschein ...

    so long,
    Alex

  15. #15
    Fenrir Gast

    Standard

    Eine Gaspistole ist nicht ungefährlich, wenn ich zu nah an der Person dran bist - was du eigentlich immer bist - hinterlässt du ihm etwas bleibendes.
    Ist mir klar, das eine Gas/Schreckschusswaffe kein Spielzeug ist. Wenn überhaupt würde ich das Ding nur dann abfeuern, wenn es nicht mehr anders geht (sprich deeskalationsveruche scheitern, Angreifer bewaffnet u. Agressiv, abschreckende Wirkung bleibt aus usw.). Sollte der "Ernstfall" Wirklich mal eintreten, geht die eigene Sicherheit ja wohl vor, oder nicht? Außerdem ziele ich ja auch nicht auf den Kopf

    Gruß

    Fenrir

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gaswaffen, Waffenschein 2002?
    Von daisho im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21-08-2008, 20:55
  2. Waffenschein für Bogen?
    Von Ich_Esel im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19-04-2005, 10:24
  3. kleiner kulturtip
    Von Mr.Fister im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-10-2003, 11:08
  4. Sorry, kleiner Serverausfall vorhin
    Von Sebastian im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-12-2001, 13:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •