Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Old Man Style -Wie nehme ich die Quai Los aus?

  1. #1
    >>>Freeman<<< Gast

    Standard Old Man Style -Wie nehme ich die Quai Los aus?

    Old Man Style
    Wie nehme ich die Quai Los aus?

    Wie es begann:

    Der junge Dynamische Schüler eines Schülers des Meisters macht sich auf die letzten Geheimnisse seines Kampfstiles zu finden und geht zu seinem Sigung und fragt ihn:

    Gnuel Gnit: „Hallo Sigung, lerne mich das ganze System mit all seinen Geheimnissen“
    Piy Nam: „ Junger Man, Ich kann dir keine Geheimnisse mehr zeigen da es keine gibt“
    Gnuel Gnit: „ Aber lieber Meister ich möchte aber das große Geheimnis wissen wieso Du so unbesiegbar bist.
    Piy Nam: „ Wenn ich dir die letzten Geheimnisse offenbare die es ja nicht gibt was würden Deine Si Hings sagen die seit viel längerer Zeit bei mir sind und auch sehr fleißig trainieren. Schau mal ich bin alt und schwach und deine Sihing sind alle sehr gut. Ich habe mein Wissen komplett an alle meine Schüler weitergegeben die fleißig waren. Glaubst du dass ich in meinem Alter jetzt die Magnum auspacke und dir den Wahnsinns Stil zeigen kann. Bring mich nicht zum lachen“


    Piy Nam hebt seine schwachen Arme um mit Gnuel Gnit zu rollen (Chi Sao) Natürlich kam der Meister trotz seines eher kläglichen Zustand durch Gnuel Gnits Lücken und offenbarten im seine Schwächen im System.

    Gnuel Gnit: „Meister wieso triffst du mich trotz deiner Schwäche?“

    Piy Nam lächelte und sagte zu Gnuel Gnit. „Ich werde dir meinen Old Man Style beibringen und du kannst damit viel Geld verdienen aber nur unter einer Bedingung. Nimm nicht deine Landsleute mit dem Stil aus den deine Brüder sind einfach zu gut und das System würde darunter leiden. Such dir einen Vermögenden Halbstarken in der Welt der Quai Los und mache ihm zum Super Guru deines Stiles. Dieser wird mit ein bisschen Überzeugung das ganze vermarkten und du bist dann der Großmeister. Bei uns kannst du es nicht werden da deine Brüder dir zeigen würden das du mit ihnen nicht mithalten kannst. Dich würde keiner Respektieren.
    Komme regelmäßig zu mir und ich zeige dir den Stil für die Quai Los.

    Der junge dynamische Schüler kam so zu seinem Old Man Stil und zu eine Geschäftidee die ihn Jahrzehnte Später zum Chef der größte Kampfkunstorganisation machen sollte die es im Quailoland gab.

    Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch weiter.


    Alle Figuren sind frei erfunden und Ähnlichkeiten der Geschichte mit lebenden Personen sind frei erfunden und nicht gewollt.

    Gruß Eric

  2. #2
    Diokletian Gast

    Standard Gwailos

    Kommt der Realität möglicherweise recht nahe!

    Vielleicht war es aber auch so:
    Der reiche Jungspund will unbedingt besser werden, damit ihn seine Sihings nicht immer hauen und auch nicht mehr 'Oberklassenschwuchtel' zu ihm sagen. Er geht zu seinem sifu und bittet um Privatunterrricht. Der hat aber keinen Bock auf ihn und schiebt ihn weiter zum Altmeister, der eigentlich keinen Unterricht mehr gibt und vom sifu des jungspundes erst weichgeknetet werden muß. Der Altmeister sagt sich "Was will der Penner denn von mir? Wenn er etwas lernen will, kann er zum großen VT-Terminator gehen, der VT erst in hongkong bekannt gemacht hat, weil er 2 - 8000 großen bösen Totbeißern von anderen Systemen die Eier abgerissen hat! Da müßte er aber den ***** zusammenkneifen und richtig was tun, deswegen kommt er wahrscheinlich zu mir, um von mir Zaubertechniken zu lernen... Ach, was soll´s, meine Rente ist knapp, der Spinner kommt mir gerade recht. Ich zeige ihm ´ne handvoll ChiSao-Tricks, dann ist er zufrieden und kann damit anderen Leuten die Zeit stehlen, sprich, sie unterrichten und sich wichtig tun. Die richtigen Totbeisser nehmen ihn eh nicht ernst."

    Und so kam es, daß es im IngUn des Jungspundes plötzlich x-verschiedene Sektionen mit noch mehr tollen Anwendungen, die niemand brauchte, gab. Und noch toller wurde es, als der Bartmann nach HK kam. Er verliebte sich in den Jungspund vom Fleck weg, die beiden heirateten und gründeten eine riesige IngUn-Familie im fernen Land der Langnasen. Und verdienten sich dabei dumm und dämlich!

    Und wenn sie nicht gestorben sind, ... !

  3. #3
    flavoursaver Gast

    Standard

    schöne geschichte

  4. #4
    Jet Bruce chan Gast

    Standard

    großer Bartmann?^^, Kernspecht?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    da jia hao,

    habe ich auch so erlebt in meiner lineage...

    gute story...

  6. #6
    NilsT Gast

    Standard

    Zitat aus einem anderen Forum:

    Toll....

  7. #7
    Subjekt Gast

    Standard

    Ein weiteres Zitat:
    ...und voll subtil

  8. #8
    >>>Freeman<<< Gast

    Standard

    Ja super die Zitate Ich bin beeindruckt. Echt minimalistisch

    Also geben wir denm bärtigen Quai Lo den Namen Thcepsnrek.

    Wahrscheinlich hat Gnuel Gnit den Thcepsnrek in seiner Geschäftstüchtigkeit etwas unterschätzt. Thcepsnrek wurde durch diese Geschichte reich während Gnuel Gnit mit Sicherheit nur die Kohle in etwas weniger großen Schaufeln scheffelt. Das gönnen wir den beiden auch denn schließlich sind sie erfolgreiche Unternehmer. Als Schüler eines Schülers des Meisters hat Gnuel Gnit das beste Herausgeholt was wohl ging und Gnuel Gnit System ist das bekannteste System seiner Art. Andere direkte Schüler des Meisters hatten da weniger Glück aber so ist das Leben. Aber unterichten sie deswegen ein schlechteres System?

    Angenommen das Gnuel Gnit System währe bestens auf die Bedürfnisse der Quai Los geschnitten während die anderen Systeme (direkte Schüler des Meisters) ein etwas unbequemeres System für Quai Los sind. Hier können Quai Los nicht wirklich sehen wie weit sie sind und dies mit Zertifikaten untermalen. Das kann nicht jeder Quai Lo da diese es benötigen um dem Gegner zu zeigen das sie den und den Grad in dem und dem System haben (schockwirkung und impuniergehabe)

    Neidlos wird wohl jeder anerkennen das es sich bei dem Gnuel Gnit Stil um eine sehr gut durchdachte Geschäftsidee handelt. Aber wollte ich hier wirklich darauf hinaus wie gut die Geschäftsidee ist ??


    Gruß Eric

  9. #9
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    da jiao hao,

    nun diese story hat nicht NUR mit dem bärtigen zu tun sondern man findet dieses schema bei zig "meistern"...

    immer wieder dieses schema, ob kung fu, taiji oder TCM immer wieder dasselbe... eigentlich traurig...

    aber wie guai lo's (bei gui) haben es nicht anderst verdient. viele von uns sind gierig und oberflächlich und so funktioniert eben das export-schlager system


    oder?


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kennt die jemand?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 15:03
  2. Interview mit Yeung (Yang) Shou-hu
    Von HuLong im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08-01-2005, 12:49
  3. Was ist los mit Carter Williams?
    Von M.Bison im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16-11-2004, 16:56
  4. Early Boxing - Mendoza Style
    Von El Loco im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-04-2004, 22:54
  5. JKD Artikel von 1972
    Von Bob Dubljanin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19-01-2003, 18:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •