Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Anabolika Funktionelle Kraft?

  1. #1
    Ich_Esel Gast

    Standard Anabolika Funktionelle Kraft?

    Hi
    Viele Sportler spritzen sich Anabolika in die Muskeln Werden die Muskeln dadurch wirklich stärker/Belastbarer oder sieht das nur so aus?

  2. #2
    Nightdream Gast

    Standard

    stärker nicht wirklich !!! ich selber halte von anabolika nicht viel ausser von seinem kater muskelkater nee scherz !!! hast du eigentlich gewusst das sich viele bodybuilder vor dem wettkampf öl in die muskeln spritzen ??? die muskeln entzünden sich und schwillen an so brauch man nicht ,mehr anspannen das tut auch voll weh wie die sau aber ich finde es echt krank !!! und so ähnlich ist es bei anabolika !!!!

    anabolika bringt eigentlich nur masse mehr nicht ich hab mal einen im fernsehen gesehen war echt ein monster und er hat schon mit leichten gewichten schlapp gemacht darüber hinaus siehste auch mal wennde älter wirst aus wie nee wurst
    Geändert von Nightdream (11-05-2005 um 18:08 Uhr)

  3. #3
    Dobi Gast

    Standard

    stoffen steigert natürlich auch die kraft, nich nur die mukelmasse, wobei das jetz natürlich nich bedeuten soll, dass ich die einnahme von anabolen steroiden befürworten würde, es geht ja nur um die beantwortung der frage.

  4. #4
    Paiks Gast

    Standard

    Alter Schwede, wird hier wieder mal viel Müll erzählt...

    Wenn man keine Ahnung hat sollte man sich aus solchen Themen raushalten.

    Das was man draus macht kommt auch dabei raus. Wenn du lasch trainierst wirst du auch mit Anabolika keine Erfolge erzielen.
    Und das Öl, das du meinst heisst Synthol und bewirkt durch sein reines Volumen eine Massezunahme des Muskels. Das sich der Muskel bei Einspritzen eines Fremdkörpers entzünden kann ist klar jedoch nicht die Regel. Wobei ich sagen muss dass sich nur sehr wenige Leute mit Synthol pushen (von wegen viele Bodybuilder...) und ich von diesen auch nichts halte.

  5. #5
    florian123 Gast

    Standard

    meines wissens steigern anabolika zwar die kraft jedoch werden die muskelzellen künstlich "aufgebläht" was zur folge hat dass sich die stabilität des muskels verringert... ->muskelabriss möglich!

  6. #6
    gabri Gast

    Standard

    das stimmt so nicht, es kann natürlich ein muskelabriss passieren, aber das liegt einfach an der selbstüberschätzung der leute, und ob anabolika funktioniert oder nicht, steht hier wohl ausser frage, warum glaubt ihr dass fast alle hochleistungsportler es nehmen?? aus spass?? wohl kaum...

    es steigert das muskelvolumen, die kraft, die regenarationsfähigkeit usw.
    die liste der negativen begleiterscheinungen ist natürlich länger

  7. #7
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Anabolika funktionieren, wird in der Medizin im Rehabereich verwendet und bei Senioren im Altersheim um den Muskelabbau zu bremsen bzw Aufbau zu beschleunigen.
    Es bringt mehr Masse und auch Kraft, der Hinweis auf den Profisport wurde ja schon gebracht. Überlegt euch bitte mal wie sonst 300kg Kniebeugen zustandekommen, bei Bodybuildern deren Ziel nicht mal die Steigerung der Gewichte ist wie bei den Gewichthebern.

    Funktionale Kraft entsteht durch funktionales Training mit und ohne Stoff.

  8. #8
    florian123 Gast

    Standard

    meinte ja auch dass es die wahrscheinlichkeit eines abrisses erhöht! nicht dass zwingend einer passieren muss!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. An alle, die meinen, dass Kraft und Masse nichts bringt
    Von nrwboy im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 29-03-2005, 13:40
  2. Frage wegen Kraft
    Von Drunken_Master21 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23-02-2005, 12:56
  3. FMA & Kraft
    Von Elok im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24-01-2005, 12:30
  4. Funktionelle Kraft
    Von IRON_MAN im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22-12-2004, 16:32
  5. Fragen über Fragen...
    Von Tidus im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20-08-2003, 14:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •