Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Qua Vadis EWTO oder Wie lange wird es die EWTO nach geben?

  1. #1
    Daywalker69 Gast

    Standard Quo Vadis Ewto ?

    Hallo Leute,

    kann mir irgendjemand sagen was zur Zeit mit dem Kampfkunstverband EWTO (Europäische Wing Tsun Organisation) passiert ? Hab diverse Gerüchte gehört, dass sich einige Meister (!) vom o.g. Verband distanzieren, bzw nicht mehr anders agieren konnten. Wer kennt die Wahrheit und kann mir mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen ?

    Nette Grüsse, Daywalker

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    47
    Beiträge
    2.836

    Standard

    Zitat Zitat von Daywalker69
    Hallo Leute,

    kann mir irgendjemand sagen was zur Zeit mit dem Kampfkunstverband EWTO (Europäische Wing Tsun Organisation) passiert ? Hab diverse Gerüchte gehört, dass sich einige Meister (!) vom o.g. Verband distanzieren, bzw nicht mehr anders agieren konnten. Wer kennt die Wahrheit und kann mir mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen ?

    Nette Grüsse, Daywalker
    du bist noch nicht so lange in der szene oder?
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  3. #3
    Sonora Gast

    Standard

    Ehm, passiert nicht so viel sooo neues... Leute gehen, Leute kommen

    Machst du kein EWTO WT? Oder was willst du jetzt wissen? Langweilige Diskussionen anfangen, die es schon tausendmal gab?

    Grüsse
    Sonora

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von Daywalker69
    Wer kennt die Wahrheit?
    autor at blitzdefence dot com ?
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  5. #5
    fieserLord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daywalker69
    Hallo Leute,

    kann mir irgendjemand sagen was zur Zeit mit dem Kampfkunstverband EWTO (Europäische Wing Tsun Organisation) passiert ? Hab diverse Gerüchte gehört, dass sich einige Meister (!) vom o.g. Verband distanzieren, bzw nicht mehr anders agieren konnten. Wer kennt die Wahrheit und kann mir mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen ?

    Nette Grüsse, Daywalker

    Habe ich auch gehört. Meister-Myttelstufe konnte beispielsweise nicht mehr so agieren wie er wollte..

  6. #6
    >>>Freeman<<< Gast

    Standard

    Und Meister Missing Link konnte sich auch nicht mehr mit der EWTO einigen.

  7. #7
    flavoursaver Gast

    Standard

    Zitat Zitat von >>>Freeman<<<
    Und Meister Missing Link konnte sich auch nicht mehr mit der EWTO einigen.
    was heisst hier einigen??
    zahlen wollten sie nicht, die hunde!
    das stichwort lautet: "dankbarkeit". und die drückt man bekanntlicherweise durch geld aus! gewisse sog. ex-ewto-"meister" hatten einfach KEINE ahnung von - und vorallem keinen respekt für - die chinesische schüler-lehrer beziehung. darum mussten sie gehn. und das ist auch gut so
    so.

  8. #8
    Daywalker69 Gast

    Standard Newbie :-) ?

    Zitat Zitat von Darkpaperinik
    du bist noch nicht so lange in der szene oder?

    Klar doch... mit meinen Mitte 30, erst 20 Jahre KK-Erfahrung.... da kennt man sich eben noch nicht so aus wie du alter Hüpfer
    Hab ja nur aus reinem Interesse gefragt, haste denn auch ne Antwort parat oder reichts nur für so was ?

    Grüsse, Daywalker

  9. #9
    Daywalker69 Gast

    Standard Diskussionen ?

    Zitat Zitat von Sonora
    Ehm, passiert nicht so viel sooo neues... Leute gehen, Leute kommen

    Machst du kein EWTO WT? Oder was willst du jetzt wissen? Langweilige Diskussionen anfangen, die es schon tausendmal gab?

    Grüsse
    Sonora
    Hallo Sonora
    Ich kenn mich da schon ein wenig aus, die neuesten Ereignisse sind eben etwas aktueller als die Diskussionsthemen die ich zu dem Zeitpunkt in den Foren gefunden habe.
    Hab nicht die Absicht hier eine Diskussion anzustossen, bin nur Neugierig .
    Gruss, Daywalker

    PS:... nette Seite

  10. #10
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    47
    Beiträge
    2.836

    Standard

    Zitat Zitat von Daywalker69
    Klar doch... mit meinen Mitte 30, erst 20 Jahre KK-Erfahrung.... da kennt man sich eben noch nicht so aus wie du alter Hüpfer
    Hab ja nur aus reinem Interesse gefragt, haste denn auch ne Antwort parat oder reichts nur für so was ?

    Grüsse, Daywalker
    klar doch.. ich bin doch der LV BaWü - BABA im range eines oberyoda

    die auflösungserscheinungen gab es bereits als ich 1995 mit WT aufgehört habe.. kurz bevor ich gegangen bin gab es auch eine grosse "entlassungswelle" - kann mich noch gut an das schreiben erinnern..

    das ziel in jeder stadt ne wt schule ist ja eigentlich so gut wie erreicht - wer weiter wachsen will, kann dies nicht in einem verband der so gut wie nix mehr zu vergeben hat, wozu also gebühren, franchise abgaben etc zahlen, wenn man das sich alles sparen kann und man sowieso "einen namen" hat..

    die kleinen 0815 ausbilder spielen da eigentlich keine rolle im grossen spiel.. wenn leute wie reimers, dingeldein, pfaff etc gehen - dann hat das imho klare knallharte finanzielle gründe - der kuchen besteht ja fast nur noch aus krümmeln!
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  11. #11
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blingbling
    was heisst hier einigen??
    zahlen wollten sie nicht, die hunde!
    das stichwort lautet: "dankbarkeit". und die drückt man bekanntlicherweise durch geld aus! gewisse sog. ex-ewto-"meister" hatten einfach KEINE ahnung von - und vorallem keinen respekt für - die chinesische schüler-lehrer beziehung. darum mussten sie gehn. und das ist auch gut so
    so.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von Darkpaperinik
    wenn leute wie reimers, dingeldein, pfaff etc gehen - dann hat das imho klare knallharte finanzielle gründe - der kuchen besteht ja fast nur noch aus krümmeln!
    Nach meinen Informationen tust du hier Klaus Dingeldein Unrecht, denn der ist damals nicht freiwillig gegangen. (Wobei man auch der EWTO hier absolut nichts vorwerfen kann).

    Gruß,
    wfn
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  13. #13
    Marc1976 Gast

    Standard

    @blingbling: Dein letztes Post meinst Du nicht wirklich ernst,oder?! Gott bin ich froh nicht mehr in diesem Verein zu sein!!Jetzt kann ich gar nicht mehr der
    beste Kämpfer werden,hab ja mit dem besten System aufgehört (Sorry an die Systema Leute das ich das Wort System benutzt hab )!

  14. #14
    Registrierungsdatum
    22.02.2002
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    4.538

    Standard

    da jia hao,

    dieser thread wird wie immer zu nix führen..

    nun du warst nur neugierig? das wort neugierig kommt von gierig und gierig ist wer sich nicht beherrschen kann.

    möchtest du etwas genau wissen weil es dir wichtig ist, so stell deine frage konkret formuliert an die verantwortlichen der besagten organisation und ich bin überzeugt die werden dir den sachverhalt klären.

    hier werden sowieso nur gerüchte geknetet bis sie glühen.... also was solls..

    werden den thread vermutlich bald schliessen..

  15. #15
    flavoursaver Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ASSALTO
    @blingbling: Dein letztes Post meinst Du nicht wirklich ernst,oder?! Gott bin ich froh nicht mehr in diesem Verein zu sein!!Jetzt kann ich gar nicht mehr der beste Kämpfer werden,hab ja mit dem besten System aufgehört
    tja das tut mir leid für dich, dass du dich vom allerbesten abgewendet hast. auch zuwenig dankbarkeit in der brieftasche, hm?

    Zitat Zitat von Ma Shao-De
    möchtest du etwas genau wissen weil es dir wichtig ist, so stell deine frage konkret formuliert an die verantwortlichen der besagten organisation und ich bin überzeugt die werden dir den sachverhalt klären.

    hier werden sowieso nur gerüchte geknetet bis sie glühen.... also was solls..
    das glaubst du wohl selber nicht! natürlich sind hier im forum alle parteiisch, jeder von seinem stil überzeugt. und gerüchte liebt auch jedermann ...
    aber genau die ewto ist ja berühmt für ihre statements, wo sie sich selber ins heilige licht rückt und ex-mitglieder konsequent verleugnet. die ewto ist also wohl die letzte adresse wo etwas wahrheitsgemäss geklärt wird...
    obwohl, fragen wär natürlich lustig. die antwort wäre sicher amüsant ;-)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die genaue Erklärung des Chi-Sao/Sau (Klebende Arme/Hände) im Wing Tsun System
    Von Der Suchende im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 29-05-2008, 13:22
  2. Kampfkunst hat nichts mit Kämpfen zu tun
    Von AndreasD im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 21-02-2003, 11:48
  3. Kung Fu oder Gong Fu, Wushu oder Wu I oder oder oder....
    Von SQ im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23-05-2002, 14:50
  4. Bruce Lee´s JKD verstehen lernen (Teil 1)
    Von Bob Dubljanin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12-01-2002, 10:45
  5. Welche Waffen sind legal?
    Von Thyura im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12-10-2001, 23:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •