Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Rehab Ideen

  1. #1
    AVCrew Gast

    Standard Rehab Ideen

    Also ich habe jetzt laengere Zeit nicht trainieren koennen und wenn ich jetzt irgendwas mache bin ich sofort ausser Atem, fast wie Asthma aber da kam ich dann schonmal darueber hinweg (scheint im Winter im schlecht zu sein hab' aber meines Wissens nach kein Asthma), es kommt aber immer wieder. Irgendwelche Ideen ??

    Auch habe ich Probleme mit meinem rechten Bein, wenn ich links Yop Chagi trete tut es am Knie richtig weh trotz richtiger Haltung, was kann es sein und was sollte ich machen ?

    Danke schonmal im Voraus fuer alle Tips...

  2. #2
    ilyo Gast

    Standard

    nun, das klingt vielleicht verrückt und total seltsam... aber wie wäre es, wenn du zum arzt gehst?
    ansonsten könntest du deine muskulatur wieder aufbauen, damit deine gelenke besser unterstützt werden

  3. #3
    AVCrew Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ilyo
    nun, das klingt vielleicht verrückt und total seltsam... aber wie wäre es, wenn du zum arzt gehst?
    ansonsten könntest du deine muskulatur wieder aufbauen, damit deine gelenke besser unterstützt werden
    Super Ratschlag...Glaubst Du das mir das jetzt hilft ? Ich renne nicht fuer jede Kleinigkeit zum Doc...

  4. #4
    ilyo Gast

    Standard

    stimmt, tipps von laien, die auch überhaupt nicht die ursache deiner beschwerden kennen (es gibt j auch höchstens 2 ursachen, nech?), sind weitaus sinnvoller

  5. #5
    AVCrew Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ilyo
    stimmt, tipps von laien, die auch überhaupt nicht die ursache deiner beschwerden kennen (es gibt j auch höchstens 2 ursachen, nech?), sind weitaus sinnvoller
    Hatte ja gehofft das hier vielleicht auch Trainer im Board sind....Frueher waere das kein Problem gewesen weil der Sabomnim fuer alles Rat wusste. Vielleicht ist hier kein Arzt aber jemand der aehnliche Probleme hatte/hat oder PT macht ? Was ich nur sagen wollte ist das ein Tip zum Arzt zu gehen vielleicht ja gut gemeint ist aber halt nicht wirklich hilft da er keine neuen Infos beinhaltet...

  6. #6
    Kudos Gast

    Standard

    Anscheinend ist Dein Leidensdruck noch nicht so hoch, sonst würdest Du zum Arzt gehen, oder?

    Zitat Zitat von AVCrew
    Auch habe ich Probleme mit meinem rechten Bein, wenn ich links Yop Chagi trete tut es am Knie richtig weh trotz richtiger Haltung, was kann es sein und was sollte ich machen ?
    Obwohl ich kein Arzt bin, sage ich Dir, dass es alles und nichts sein kann, als Therapie würde ich empfehlen keine Yop Chagis mehr zu treten

    Jetzt noch was sinnvolleres zum Thema Atemnot/Asthma:

    Woher weisst Du, dass es kein (Anstrenungs- oder allergisches) Asthma ist? Unbehandeltes Asthma wird selten von alleine besser, man kann aber sehr viel machen und die Beschwerden stark lindern/heilen!

    Du solltest Dich schon fordern, aber nicht überfordern. Fang an, mache irgendwas für die Ausdauer (z.B. schwimmen, joggen, radfahren, inline-skaten,...) und zum Muskulatur-Aufbau. Evtl. kannst Du auch bestimmte Atem-Übungen machen, dafür gibt's spezielle Geräte. Besonders Lungenfachärzte kennen sich damit aus und würde Dir weiter helfen.

    Im schlimmsten Fall wirst Du einen lebensbedrohlichen Asthma-Anfall bekommen. Leider hast Du dann kein bronchienerweiterndes Spray dabei und kannst nur hoffen, dass der nächste RTW noch vor dem Herz-Kreislauf-Stillstand kommt... Wahrscheinliche könnte ein Arzt nach einer entsprechenden Untersuchung dieses Risiko besser abschätzen als ich, aber darin siehst Du keine Notwendigkeit.

    Du hast im Winter mehr und stärkere "Lungenbeschwerden"? Das deutet schon darauf hin, dass Deine Bronchien (über)empflindlich auf Reize reagieren, typisch für Asthma....

    Fazit: Nimm Deine körperlichen Signale wahr, reagier adäquat und unterschätze nichts -- vorallem Asthma kann gravierende (Langzeit-)Folgen haben...

  7. #7
    ilyo Gast

    Standard

    trainer sind hier einige - ich bin auch einer.
    gerade als trainer mit verantwortung spielt man nicht den kräuterdoktor, sondern schickt seine sportler zu einem arzt.
    es gibt kein heilmittel gegen "knieschmerzen". es gibt nur behandlungsmöglichkeiten für geschädigte knorpel, für bänder, für knochenköpfe, sehnenschäden und und und.

  8. #8
    AVCrew Gast

    Standard

    Ja ihr macht mir ja beide ein bischen Angst...Also meine Freundin hat Asthma aber so ein Anfall sieht anders aus, weiss jetzt nicht ob das was heisst oder nicht. Das Problem mit dem Winter ist ja auch das es so kalt ist das man nix mehr machen kann in Sachen Jogging...etc und das dann auch meist Feiertage sind, von daher kann ich nicht abschaetzen ob es da einen Zusammenhang gibt, meistens bin ich aber dann im Herbst beschaeftigt und komme nicht zum Training, ist halt so gemuetlich am Computer und dann bekomme ich die gleichen Probleme, sollte es besser wissen...lol

    Das mit dem Yop Chagi ist auch so ein Problem, Kraeuter helfen da nicht aber ich hatte gehofft das vielleicht jemand Ideen hat um das zu verbessern. Momentan strecke ich beide Beine im sitzen durch, ist halt nur so ein stechnender Schmerz aber das wird schon nur wollte ich das halt beschleunigen.

    Noch mal an euch beide, ich denke mal es ist nicht verkehrt Ratschlaege zu geben, deswegen gibt es ja auch solche Diskussions Foren. Wenn ich jetzt jedesmal nachdenken wuerde was potentiell Probleme machen koennte, dann wuerde ich das Bett nicht verlassen noch irgendjemandem hier Ratschlaege geben. Wir sind aber doch hoffentlich alle erwachsen genug um hier nicht gleich aus dem Fenster zu springen wenn einer das hier schreibt. Wenn es Probleme geben sollte diesbezueglich, dann sollte man den Heilmethoden Teil hier entfernen (ich hatte den auch nicht bemerkt, daher mein Posting im falschen Bereich) weil er ja keinen Sinn macht ohne Tips...?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ideen zum Ju Jutsu
    Von lamiech im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02-03-2008, 13:03
  2. JJ: Ideen zu Techniken bei der Prüfung
    Von mickyratte im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26-07-2005, 11:07
  3. JKD ähnliche Ideen wie BBT ?
    Von marius im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-03-2004, 08:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •