Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Schlechtes Beispiel fur MMA?

  1. #1
    DocsDew Gast

    Standard Schlechtes Beispiel fur MMA?

    Meine Frage ist, wenn man mal die Geschichte des MMA, oder Free-Fighting sich ansieht dann ist klar zu erkennen das bestimmte Styles sich als Dominierent herrausgestellt haben.
    BJJ und Muay-Thai sind die am starksten praktizierten Versionen. Ich bin acuh aktive mit BJJ und MT beschaftigt und finde diese sehr effizient. Ein gutes Mix aus einer sehr aggressiven und einer defensive Kampfkunst.
    Doch wenn mal sich mal die alteren UFC ansieht, dort habe alle Styles mal versucht Eindruck zu machen. Von TKD, Karate, Judo uber Krav Maga bis hin zu individuallen Styles wie Jo Son Do (was auch immer der damit versucht hatte). Meine Frage ist, sind diese Styles wirklich so uneffektive in einem Fight wie sie dagestellt wurden oder ist der Kampfer halt nicht so gut ausgebildet gewesen das er das volle Potential der Kampfkunst nicht nutzen konnte?
    Ich bin halt der Meinung das Judo, Kenpo und auch Kung-Fu bestimmte aspekte haben die durchaus sehr effektive sind, man muss sie halt nur richtig anwenden. Sicherlich ist der heutige MMA und Free-Fight bereich stark bie BJJ dominiert, will auch nichts von BJJ's effektivnes wegnehmen, und MT ist die generelle Angrifstechnik. Beide zusammen sind ein sehr gut Kombination in einer Kampfsituation.
    Ich denke nur, wenn wir, die Kampfsportler und Trainer, darin ubereinstimmen das BJJ und MT die einzigen Effektiven Kampfarten sind, dann konnen wir doch eingentlich keinem Anfanger mehr dazu raten ein andere Kampfsportart auszuuben. Wobei ich hier auch klar differenzieren mochte, zwischen den Fighting Arts und der Martial Arts (welches fur mich ein Kunst ist wie das Krabi Krabong und Kali Silat). DIese ist halt nur auf die Open-Hand-Combat-Systems beschrankt. Bitte sagt mal Eure Meinung.

  2. #2
    Takeda Shingen Gast

    Standard

    gibts einen champion in den großen organisationen mit BJJ background?

  3. #3
    Danielsan2004 Gast

    Standard

    Wanderlei Silva BJJ Black Belt um nur ein beispiel zu nennen ...

  4. #4
    Greek~Fighter Gast

    Standard

    SILVA hat nen schwarz gurt in bjj !!!

    und klar is das ganze gefuchtel nutzlos !!!! wir sind nicht in irgendnem jet li oder jacky chan film !!!! das is die realität........
    ringen , muay thai , bjj , und boxen ..... das is alles mehr braucht kein ******* !

  5. #5
    SIT-MMA Gast

    Standard

    Mann sollte das schon differenzieren ob es Schüler sind die sich verteidigen lernen wollen oder ob sie ins Oktagon steigen wollen! Das ist dann schon ein himmelgroßer Unterschied!

    Im Oktagon bzw. Ring hat sich das durchgesetzt was sich über Jahre hinweg bewährt hat! Also eher keine "exotischen" Kampfstile oder gar Kampfkünste!
    Ich denke nicht das die Vertreter in früheren Tagen der UFC schlecht in ihrem Stil trainiert waren, es hat sich halt schnell herausgestellt was im Käfig funktioniert und was nicht!

    Es ist aber wirklich nur eine geringe Zahl an Schüler die den Biss haben in den Cage zu steigen, deshalb kann man den "normalos" durchaus zu verschiedenen Kampfstilen raten, die ihren Anforderungen auch gerecht werden!

    Grüsse

  6. #6
    Impala Gast

    Standard

    Yoshida hat Judo Background und ist ein sehr guter MMA Kämpfer.
    Sachen wie Krav Maga werden nich für den Ring trainiert und entsprechen deshalb nicht den Anforderungen.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    23.05.2002
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    51
    Beiträge
    595

    Standard

    Ein Grund ist sicherlich auch, dass im Muay Thai viel Sparring mit fast allen Körperwaffen gemacht wird, was bei vielen anderen Kampfkunst-Schulen nicht immer der Fall ist.

  8. #8
    Takeda Shingen Gast

    Standard

    das meine ich nicht!

    silva hat nen thaibox background und hat zusätzlich bjj trainiert...

    desweiteren wird von vielen seiten der blackbelt angezweifelt aber das ist nicht das thema des topics...

    ich glaube das dieser BJJ hype schon längst verflogen ist... (wahrscheinlich hat ein kleiner japaner dazu beigetragen nachdem er ne reihe an gracies verprügelte)
    heutzutage ist doch ganz klar das man völlig ohne groundgame aufgeschmissen ist... aber luta livre und bjj sind nicht die einzigen kampfkünste die funktionieren! es gibt schon ne handvoll athleten die das bewiesen haben indem sie bjj experten besiegten obwohl sie aus einer ganz richtung kommen!

  9. #9
    Wadenbeisser Gast

    Standard

    Fedor hat nen Judo und Sambo Backround und ist der beste MMA Fighter.
    Fakt ist,das man ein Allrounder sein sollte, mit einem Spezialgebiet. Damit fährt man am besten.
    Letztendlich entscheiden im Käfig viele Faktoren einen Kampf.Der Kopf ist auch sehr wichtig, der Kampf vor einer Kulisse ebenfalls. Mich zum Beispiel macht es noch nervöser vor Publikum zu kämpfen, als in irgendeinem Hinterhof.Der erwartungs und Versagensdruck kann einen zusätzlich verkrampfen.

  10. #10
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wadenbeisser
    .......Mich zum Beispiel macht es noch nervöser vor Publikum zu kämpfen, als in irgendeinem Hinterhof.Der erwartungs und Versagensdruck kann einen zusätzlich verkrampfen.
    Jupp, das kenn ich.

    Denke auch, das der BJJ-Hype langsam wieder auf ein reales Niveau kommt. Im Stand haben sich MT und Boxen durchgesetzt. Am Boden gibt es mittlerweile ne ganze Menge Alternativen..

  11. #11
    Tornado Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer
    Am Boden gibt es mittlerweile ne ganze Menge Alternativen..
    Hi bouncer ! Welche meinst Du da ganz konkret ?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    csw

  13. #13
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq
    csw
    Ach ja, das gibts ja auch....

    Ne, im ernst. Es gibt derzeit einige gute Samboleute die oben mitspielen, es gibt gute Wrestler, Shooto,CSW und so weiter, wollte halt nur ausdrücken, das es ne Menge gute Bodensysteme gibt, die nicht BJJ heißen.....
    Geändert von bouncer (18-05-2005 um 17:55 Uhr)

  14. #14
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer
    Ach ja, das gibts ja auch....

    Ne, im ernst. Es gibt derzeit einige gute Samboleute die oben mitspielen, es gibt gute Wrestler, Shooto,CSW und so weiter, wollte halt nur ausdrücken, das es ne Menge gute Bodensysteme gibt, die nicht BJJ heißen.....
    Ist doch super, Konkurrenz belebt das Geschäft . So entwickelt sich Kampfkunst weiter.

  15. #15
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DieKlette
    Ist doch super, Konkurrenz belebt das Geschäft . So entwickelt sich Kampfkunst weiter.
    Klar, genau das wollte ich damit auch ausdrücken. Es ging mir nicht drum BJJ runter zu machen!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie etabliere ich MMA
    Von rz77 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22-03-2005, 15:57
  2. Quo Vadis MMA in Deutschland?
    Von Björn Friedrich im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17-01-2005, 09:06
  3. Ergebnisse SHIDO MMA
    Von Yamatodamashii im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01-09-2004, 14:33
  4. Neues Portal für MMA online!
    Von Yamatodamashii im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11-08-2004, 11:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •