Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Brustmuskeln aufbauen durch Bwe's?

  1. #1
    Shirkhan Gast

    Arrow Brustmuskeln aufbauen durch Bwe's?

    Kenmnt jemand ne Bwe geziehlt fuer die Brust, also bei pushups oder dips wird meine brust einfach net beansprucht, schaffe nur eine einarmige Liegestuetz soll ich das mehr trainieren wird dann die brust muskoloeser ?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.764

    Standard

    abgesehen davon dass eine einarmige Liegstütz nicht von sonderlicher Kraft zeugt, würde ich dir zu Schrägbank und Fliegenden raten

  3. #3
    Scarface Gast

    Standard

    Um die Brustmuskeln am effektivsten aufzubauen würd ich Übungen mit Kurz- Langhanteln machen mit Viel Gewicht und wenig Wiederholungen!

  4. #4
    Shirkhan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Scarface
    Um die Brustmuskeln am effektivsten aufzubauen würd ich Übungen mit Kurz- Langhanteln machen mit Viel Gewicht und wenig Wiederholungen!
    ohh mein gott der thread ist ja extra nach bwe's ausgerichtet hab da ich hier keine moeglichkeiten hab an irgend welche geraete zu gehen. an franz, was sind das fuer uebungen ? danke.

  5. #5
    Mars Gast

    Standard

    Er hat nach BWEs gefragt.

    Meinst Du mit "nicht genug beansprucht", dass Du über die für Hyperthrophie erforderliche Wiederholungszahl kommst? Dann liegt es weniger an den Übungen, sondern an der Intensität sprich dem Widerstand. Also Neigungswinkel bei (zweiarmigen) Push-Ups erhöhen. Auch ein schwerer Rucksack oder Druckwiderstand durch einen Partner auf den Schultern sind gute Möglichkeiten. Bei Dips ist ein Gewichtsgürtel oder wieder ein schwerer Rucksack das Mittel der Wahl.

    Ansonsten kommst Du wohl um Hanteln nicht herum.

    Gruß

  6. #6
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.764

    Standard

    denke nicht dass das mit BWEs alleine klappt daher die Übungen.
    Ihm fehlt ja schon die Grundkraft für die üblichen BWE Übungen.

  7. #7
    Mars Gast

    Standard

    Stimmt auch wieder.

  8. #8
    Columbo Gast

    Standard

    Liegestütz, Arme ganz weit auseinander.

  9. #9
    Shirkhan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Franz
    denke nicht dass das mit BWEs alleine klappt daher die Übungen.
    Ihm fehlt ja schon die Grundkraft für die üblichen BWE Übungen.

    wie habe ich das zu verstehen?
    70 Liegestuetze *aber saubere*
    5 Handstandpushups
    1 richtige einarmige LG mit beinen zusammen etc.
    10 Klimmzuege in verschiedenen arten, die biceps art 15 mal.
    Und dann noch das uebliche an Bwe's
    und jetzt sag mir mal was da als basis fehlt?
    Von den breitbeinigen einarmigen lg's schaff ich auch meine 7.

    So und wie gesagt hab ich nur die moeglichkeiten fuer die bwe's. leider werden bei dips und lg's fast nur meine arme beansprucht trotzdem haette ich gerne etwas muskoloesere brust *was net heist das sie unmuskoloese ist* desweiteren wuerde ich auch gerne die innere seite meiner brust trainieren gibts da noch andere moeglichkeiten als nur die arme bei den lg's weiter auseinander zunehmen?
    Schon mal danke fuer eure tips, und das mit dem rucksack wird wahrscheinlich das beste sein nur das ich dann noch staerkere arme bekomm und die brust nur ein wenig *heul*

  10. #10
    Pitbull Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Columbo
    Liegestütz, Arme ganz weit auseinander.
    das führt dazu das die Schultern zu stark beansprucht werden.. um Brust zu trainiert dürfen die die Hände nicht zu weit auseinander sehen, aber auch nicht zu eng wegen Trizeps..

  11. #11
    the_ANSWER Gast

    Standard

    Bei der Ausführung von Dips ist dein Oberkörper aufrecht oder nach vorne gelehnt? Bei der zweiten Variante werden nämlich deine Brustmuskeln stärker beansprucht.

  12. #12
    Shirkhan Gast

    Standard

    Eigentlich geh ich automatisch etwas nachforne da man jja in der luft haengt.
    Aber um ehrlich zu sein spuere ich nach ner uebung immer nur meine arme und meine brust ist total relaxt *schnief*

  13. #13
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shirkhan
    Eigentlich geh ich automatisch etwas nachforne da man jja in der luft haengt.
    Aber um ehrlich zu sein spuere ich nach ner uebung immer nur meine arme und meine brust ist total relaxt *schnief*
    "Relaxed" sollte die Brust eigentlich nicht sein, wenn Du die Liegestütze korrekt ausführst. Kontrolliere Deine Technik darauf hin. Spannung muss da sein.
    Die Tatsache, dass Deine Arme vor der Brust ermüden, deutet darauf hin, dass Deine Arme im Vergleich zur Brust "zu schwach" sind. Das - und nicht die Brust - ist Dein schwaches Glied in der Kraftkette dieser Übung. Baue Übungen wie "umgekehrte Push-Ups" an einer Bank/ einem Tisch ein, um Deine Arme NACH den eigentlichen Liegestützen zu kräftigen. Ansonsten: Kurzhantel besorgen und Trizepsstrecken üben.

    Gruß

  14. #14
    Shirkhan Gast

    Standard

    ja das ists. Meine arme erschlaffen immer vorher und die brust ist noch fit.
    Muss wahrscheinlich mehr fuer die arme machen damit die fit sind und die brust schlappmacht und dann wieder umgekehrt.

  15. #15
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Nun ja, Du bist ein Opfer asymmetrischen Trainings. Deine Brust ist zu stark, deine Arme zu schwach. Warum also nicht weiter Liegestütze in mehreren Variationen trainieren und abwarten, bis sich das Niveau angeglichen hat? Das ist jedenfalls die gesündeste Variante.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wie den trainingsplan aufbauen?
    Von Mister Little im Forum Trainingslehre
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-01-2005, 21:23
  2. Agression aufbauen
    Von Andreas im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12-09-2004, 10:46
  3. Brustmuskeln?
    Von Remus im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23-05-2004, 00:03
  4. Untere Brustmuskeln...
    Von Ugluk im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09-04-2003, 09:57
  5. gesund Kondition aufbauen
    Von tom_doehler im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03-01-2003, 23:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •