Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: bin am überlegen ob ich mit kampfsport weitermachen soll

  1. #1
    nrwboy Gast

    Standard bin am überlegen ob ich mit kampfsport weitermachen soll

    hallo leute,

    ich hab euch mal erzählt, dass ich eine nasen op vor mir habe, da meine nasenscheidewand kaputt war. so jetzt hab ich die endlich hinter mir. der arzt hat nach der op zu mir gemeint, dass das, was ich hatte keine nase war, sondern nur so aussah. der hat gemeint, dass die nase von innen völlig am ***** gewesen ist. wurde auf jeden fall alles behoben, ich kann wieder besser atmen und nasenscheidewand ist auch gerade. der arzt hat außerdem noch gemeint, dass sämtliche knochen der nase ineinander verwachsen waren. er hat gemeint, dass es bei mir wohl des öfteren vorgekommen sein muss, dass ich mir mal die nase gebrochen habe und ich davon nichts mitbekommen habe, deshalb sind die nasenknochen jedesmal falsch zusammengewachsen. er hat gemeint, dass jede person anders empfindlich ist, die einen merken einen nasenbruch direkt, die anderen nicht. ich kann mich erinnern, dass ich schon mal die nase am ***** hatte, es aber beim hno arzt nur durch zufall festgestellt worden ist.

    außer nasenscheidewand und innereien der nase wiederherzustellen wurde noch folgendes bei mir gemacht. höcker wurde abgetragen, nasensteg verkleinert und die nasenspitze angehoben. ich seh auf jeden fall jetzt richtig **** aus. ich glaub ich krieg jetzt jede braut in der disco ab.

    auf jeden fall darf ich jetzt erstmal mindestens vier wochen keinen sport mehr machen. aber ich weiss nicht, ob ich überhaupt jemals wieder in meinem leben kampfsport machen werde. krafttraining werde ich auf jeden fall weitermachen, aber kampfsport, ich weiss nicht. ich hab nämlich echt keine lust mehr auf dieses sparring. ach was red ich, lust schon, aber ich habe keine lust mir wieder über die jahre die nase demolieren zu lassen, weil so ne op wie ich sie hinter mir habe, will ich nie wieder in meinem leben habe. zwecks op musste mir die nase sieben mal gebrochen werde, ich sah hinterher aus, als hätte ich einen schweren autounfall gehabt. mittlerweile sehe ich enigermaßen okay aus. das problem ist folgendes: ich habe immer kampfsport mit begeisterung gemacht, auch immer wieder wegen dem sparring, aber kampfsport machen, ohne sparring, dadrauf hab ich echt keinen bock. und sparring machen mit dem risiko, dass meine jetztige gutaussehende nase ín ein paar jahren wieder zu nem drecksloch mutiert, das ist es mir nicht wert. ich habe jahrelang mit einer missgebildeten nase gelebt, ich glaube ich werde nie wieder kampfsport machen. ich find auch, dass ich nicht unbedingt kampfsport machen brauche, da ich ja schon jahrelang kampfsport gemacht habe und gegen so möchtegern gangster auf der strasse, kann ich mich auch so gut genug behaupten, außerdem bin ich ein mensch der nie ärger macht und auch selten ärger bekommen hat.

    wie würdet ihr euch in meinem fall verhalten und könnt ihr meine entscheidung verstehen?

  2. #2
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    wenn Du so denkst wie Du schreibst - hör auf!
    ansonsten, such Dir doch einen Stil wo das Sparring nicht über Deine Nase abläuft, gibt es doch genaug Sachen. Aber wie gesagt, so wie Du schreibst...



    CU

  3. #3
    nrwboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aaxx
    wenn Du so denkst wie Du schreibst - hör auf!
    ansonsten, such Dir doch einen Stil wo das Sparring nicht über Deine Nase abläuft, gibt es doch genaug Sachen. Aber wie gesagt, so wie Du schreibst...



    CU
    hab auch schon überlegt auf ringen, brazilian jiu jitsu, luta livre und so weiter umzusteigen. aber im moment ist die angst vor der nase verdammt hoch. naja, ich hab ja auf jeden fall noch ein bisschen zeit mir das durch den kopf gehen zu lassen, darf ja wie schon erwähnt sowieso erstmal vier wochen kein sport mehr machen, mindestens vier wochen.

  4. #4
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nrwboy
    hab auch schon überlegt auf ringen, brazilian jiu jitsu, luta livre und so weiter umzusteigen...
    das ist doch schon mal ein Anfang - und ein guter noch dazu
    lass den Kopf nicht hängen und bleib dran



    CU

  5. #5
    Wadenbeisser Gast

    Standard

    Hatt mich schon gefragt, wo du geblieben bist
    Es gibt genug Kampfsportarten, wo du keine Schläge zum Kopf machst.Muss dir ja nicht aufzählen, welche das sind.
    Ich würde an deiner Stelle weitermachen, aber mich von deinen Illusionen befreien,irgendwann mal beim Pride kämpfen zu können.
    Es ist nun mal so, das Kampfsport,extrem ausgeführt,auf das äussere geht(Boxernase,Blumenkohl Ohr ...) Den einen ist es egal, dem anderen halt nicht.
    Und du betreigst eine Sportart, die auf jeden Fall seine hinterlässt.
    Abägen was dir wichtiger ist, und dann entscheiden. Wie gesagt, es gibt auch "harmlosere" Kampfsportarten.Das ist jetzt auch nicht despektierlich gemeint

  6. #6
    Baphomet Gast

    Standard

    ich hab dich vermisst *snif*


    ne.... mal im ernst. wo ist das problem? mach weiter wenn du lust dazu hast, wenn nicht mach nicht weiter.



    sorry aber....

    WO IST HIER DIE FRAGE?????

  7. #7
    Kung-fuWurst Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Baphomet
    ich hab dich vermisst *snif*


    ne.... mal im ernst. wo ist das problem? mach weiter wenn du lust dazu hast, wenn nicht mach nicht weiter.



    sorry aber....

    WO IST HIER DIE FRAGE?????
    Man das ist keine Frage, das ist eine bitte um moralische Rückendeckung

    P.S.: Und ich würde an deiner Stelle sowas wie Ringen witer machen, die ganze Zeit ANgst haben zu müssen eins auf die Nase zu bekommen ist ja nicht so prall, aber nach so ner langen Zeit mit KK aufzuhören stell ich mir halt auch zielich hart vor

  8. #8
    Impala Gast

    Standard

    Ringen = Ringerohr... ist genauso unappetitlich.
    Es sei denn du nimmst diese gaylen Ohrschützer.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.605

    Standard

    nur ein ohr ist schlechter oder gar nicht zu operieren.....

    komisch ist schon, dass deine bgeisterung wegen der nase baden geht!!!

  10. #10
    Daimyo Gast

    Standard

    muss mich marq mal anschließen..
    das die ganze kk begeisterung wegen der nase in die Brüche geht (achtung wortspiel )..

    Musst dir ja nicht unbedingt Boxen, Muay Thai, Freestyle oder ähnliches raussuchen..
    Gibt ja noch genug andere Sachen.. vielleicht wär Judo was für dich.. oder Karate, Tae Kwon Do, BJJ o.ä.

    Gute Besserung und viel Glück auf dem weiteren Weg..

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.605

    Standard

    das schlimme ist , es geht überall was kaputt......

  12. #12
    Baphomet Gast

    Standard

    ....... und spaß macht es doch

  13. #13
    ps3ud0nym Gast

    Standard

    ESKRIMA!!!!!!!!!! Und Sparring mit Helm!

  14. #14
    nrwboy Gast

    Standard

    @ alle:

    also wie gesagt, spass macht es mir auf jeden fall. nur habe ich seit jahren mit einer schiefen nase gelebt, die nicht grad schön aussah. desweiteren hatte dies zur folge, dass ich zu der zeit, als die nase schief war auch keine freundin, davor aber ja. jetzt nach der op sieht die nase wirklich perfekt aus. richtig schön klein, unauffällig und die sitzt perfekt gerade im gesicht. und die operation hatte es wirklich richtig heftig in sich gehabt, sowas will ich nie wieder machen, die op war auf jeden fall mein schwerster kampf im leben.

    für mich gehört halt sparring zum kampfsport dabei. wenn ich jetzt für sechs monate kein sparring machen darf und später immer noch einigermaßen behutsam mit der nase umgehen muss und immer noch mit sparring aussetzen muss, da hab ich ehrlich gesagt überhaupt gar kein bock mehr ins dojo zu gehen. warum soll ich denn da die ganzen techniken trainieren, wenn ich die nie anwenden kann, da ich ne richtig lange zeit kein sparring mehr machen kann oder andauernd riskieren muss, dass meine nase wieder deformiert wird. naja, muss ich halt mit leben. gott sei dank hab ich ja noch nie im leben nur kampfsport gemacht. bin ja noch im fitneßstudio dabei und laufen geh ich auch ab und zu mal, und dass ich mit dem kämpfen mal erfolgreich sein werde, das habe ich mir mittlerweile schon weggeschminkt, bin eh zu alt dafür.

    ich sehs positiv: jetzt hab ich mehr zeit für meine freunde, die sich auch andauernd darüber beschwert haben, dass ich mal freitag abends nicht mit rausgekommen bin oder halt an jenen und diesem tag mal nichts mit denen unternehmen konnte.

    danke für eure antworten, ihr werdet garantiert noch ab und zu mal von mir hören.

  15. #15
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Achwas! Mach halt Judo oder sowas! Da kannste Dich immernoch austoben, Techniken ausprobieren und Dich mit anderen messen!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TV-Terminkalender!
    Von ichi im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03-07-2021, 16:40
  2. Ich bin so ne Null!
    Von Super-Vegeta im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 26-06-2006, 10:21
  3. Eurosport : Sendetermine Asiatischer Kampfsport bis 30. April
    Von marq im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06-03-2005, 12:49
  4. Hi Leute, ich bin neu im Forum!
    Von Meat Cutter im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20-12-2004, 19:43
  5. Welcher Kampfsport?
    Von saloon12yrd im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09-09-2002, 18:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •