Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Sifu Turan Ataseven

  1. #1
    Joel Gast

    Standard Sifu Turan Ataseven

    Hallo kann mir jemand etwas über den Sifu Turan Ataseven sagen, wie gut er ist, warum er nicht mehr bei der ewto ist, wie sein Training aussieht usw...

  2. #2
    kinkon Gast

    Exclamation

    Da guckstu Dich mal am besten auf seinen Websites um. Googel ist Dein Freund!

  3. #3
    BenitoB. Gast

    Standard

    und am allerbesten ist n probetraining.ne wissenschaftliche aufarbeitung, des trainingsablauf, wird schwierig

  4. #4
    raien Gast

    Standard

    zwei super gute antworten

  5. #5
    bernd5777 Gast

    Standard Sigung TURAN ATASEVEN, Sifu Teyfik Ataseven

    Hallo Joel,
    also um mal den Gerüchten, die in der Kampfkunst-Szene grasieren entgegen zu trete, nehme ich mir die Zeit die ausfühlich zu antworten.
    Bin zu Gast schon in den verschiedensten WT Schulen in vielen verschieden Städten gewesen. Mich ziehts der Sifu's, Sihings, des Unterrichts und der Mitschüler wegen natülich immer wieder retour. Der Untericht ist extrem praxisnah, effektiv und sehr lehrreich. - Mach einfach mal ein Probetraining aus. Es kostet nichts und du kannst dir selbst ein Bild machen.
    Ein Beispiel: Ein Schüler 11.SG aus einer anderen Schule wollte bei uns weiter lernen. Nach einer Probestunde ward er nicht mehr gesehen. Ihm war das Training zu brutal. Im Untericht, hatte beim Latsau ein anderer Schüler 4.SG ihn quer durch den Rauch getrieben (Ohne Verletzungen!). Ist das brutal? Nein!
    Was habe ich von einer Kampfkunst / Selbstverteidigung nach 11 Prüfungen, wenn ich es nicht anwenden kann?!
    Ja, bei uns wird der Praxisbezug sehr groß geschrieben.
    Schöne Bewegungen kann ich auch im Taichi bei den acht Brokaten machen.
    Dieser Praxisbezug hat den angeblich brutalen Ruf von Sifu Ataseven produziert. Meine Verletzungen (Prellungen, Muskelkater) kann ich noch in 7 Jahren an einer Hand abzählen. Und je mehr man gelernt hat, um so eher geht man jeder Auseinandersetzung im realen Leben aus dem Weg.
    - Ein aus dem Wege gegangener Kampf ist ein gewonnener Kampf !!! -

    Zur EWTO kann ich nur sagen, daß Teyfik Ataseven aus der EWTO ausgetreten ist (aus verständlichen Gründen), worauf Kernspecht Turan aus der EWTO ausschloß. Der extrem loyale Turan sah dieses als eine neue Aufgabe, die ihm sien Meister gestellt hatte. So gründete er TAWTI. Das bei der Gründung alle!!! Schüler sich solidarisch zeigten und komplett die EWTO verließen hat man in Langenzell wohl nicht einkalkuliert. Alle Schüler erhielten ein Schreiben sie sollen zu einem anderen Sifu der EWTO wechseln ansonsten ihren Ausweis retour senden. Hat glaub ich keiner gemacht. Wozu auch? Hat der EWTO sehr weh getan. Es sollen mehrere tausend Schüler gewesen sein!

    Was soll man auch von einem GGM Kernspecht halten, der zwar Charisma hat, intelligent ist und uns das WT nach Europa gebracht hat, nun aber wohl edit sich in Kampfkunstzeitschriften Seitenlang über das Liebesleben seines Dackels ausläßt????????????????

    Mittlerweile hat der Sigung das Lehrprogramm etwas umgestellt. Die Schüler lernen nun schneller und effktiver. Merke es, wenn ich mit niedriger garduierten Schülern trainiere. Die können schon Sachen und sind technisch perfekter als ich zu ihrem Zeitpunkt war. Das kann man doch nur positiv sehen.

    Im Laufe der Jahre habe ich viele Märchen u. Gerüchte gehört. Auch solche deren Hintergrund ich selbst miterleben durfte. Jeder biegt sich die Wahrheit zurecht. Und selbst wenn man sehr obvjektiv sein will, bleibt ein Quentchen Subjektivität zurück. Glaub also den Schauermärchen nicht, egal wer was von wem erzählt.

    Noch eine erlebte Geschichte: Melde mich bei einem Sifu der EWTO im Norden telefonisch, ich möchte ein Gasttaining mitmachen, da ich 2 Wochen auf Montage im Ort bin. Verschweige nicht von welchem Meister ich komme. Nach mehreren Telefonaten, er Rückversicherte sich bei seinem Meister, ob erdas dürfe! - ??? - Dann durfte ich! Das Training war einigermaßen normal. Nach dem Ende bedanke ich mich höflich beim Sifu. Er fragt mich auf der Außentreppe warum ich den noch beim Ataseven wäre. Der wäre doch nur aus dem Verband ausgetreten weil er Geldgeil seie und die Verbandsgebühren sparen wolle. So einer wäre ein schlechter Mensch! IUch versuche mich aus einer konkreten Antwort herauszuwinden, in dem ich frage ob ich einen Obulus dalassen solle für's Üben. Ja, entgegnet er, gib mir 20,-€. - Ich drückte ihm einen 20'er ind die Hand, worauf er ihn in der Hosentasche verschwinden ließ. .....Ich verabschiedete mich mit ausdrücklichem Dank in verschwand in der Dunkelheit u. Kälte zu Hotel.

    Noch 'ne Frage dazu????
    mfG
    Bernd5777

  6. #6
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bernd5777 Beitrag anzeigen
    Zur EWTO kann ich nur sagen, daß Teyfik Ataseven aus der EWTO ausgetreten ist (aus verständlichen Gründen), worauf Kernspecht Turan aus der EWTO ausschloß. Der extrem loyale Turan sah dieses als eine neue Aufgabe, die ihm sien Meister gestellt hatte.
    Hammer!

  7. #7
    Lieschen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bernd5777 Beitrag anzeigen
    Das bei der Gründung alle!!! Schüler sich solidarisch zeigten und komplett die EWTO verließen
    Erzählt man dir oder hast du nachgezählt?
    Kenne eine Schule, deren Schüler nicht komplett gewechselt sind

    Zitat Zitat von bernd5777 Beitrag anzeigen
    Im Laufe der Jahre habe ich viele Märchen u. Gerüchte gehört. Auch solche deren Hintergrund ich selbst miterleben durfte. Jeder biegt sich die Wahrheit zurecht. Und selbst wenn man sehr obvjektiv sein will, bleibt ein Quentchen Subjektivität zurück. Glaub also den Schauermärchen nicht, egal wer was von wem erzählt.
    Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

  8. #8
    Gerrie Gast

    Standard

    der andere ist geldgeil, gib mir mal 20euro.


    lol? wenn das kein privatunterricht war..

  9. #9
    Uzul Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Joel Beitrag anzeigen
    Hallo kann mir jemand etwas über den Sifu Turan Ataseven sagen, wie gut er ist, warum er nicht mehr bei der ewto ist, wie sein Training aussieht usw...
    Hatte, glaubt man den Verföffentlichungen zum Zeitpunkt des Austrittes Probleme mit dem Wort "Mittelstufe" und musste deshalb gehen

    Ansonsten. Hinfahren, Probetraining machen, selber Beurteilen...

  10. #10
    2felnder Gast

    Standard

    Alle Schüler sind ihm nicht loyal geblieben...
    edit

  11. #11
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ich möchte hier keine Spekulationen, die nicht belegt werden können und keine Beleidigungen, sonst ist hier schnell dicht und wir sind einige User los.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt Berliner Boxerin Turan?
    Von Thomas-Marc im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14-05-2007, 11:54
  2. TA Wing Tsun- alte Demo von Sifu Turan
    Von bruci im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20-11-2006, 21:10
  3. Ausschluss von Sifu Turan Ataseven
    Von NoPain05 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30-03-2005, 22:24
  4. Turan Ataseven?
    Von Cain im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14-03-2003, 14:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •