Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Angewandte Psychologie

  1. #1
    Sifu Otti Gast

    Standard Angewandte Psychologie

    Klassischer Test. Erste Frage: "Darf ich mal wissen, ob du so dumm bist wie du aussiehst?" Zweite Frage: "Darf ich mal sehen was du in deiner Geldbörse hast?"

    Beide Fragen werden mit Ja beantwortet, und - ZACK.


    =====================================


    Am 19.05.2005, gegen 07.10 Uhr, wartete eine 18-jährige aus dem Bezirk Baden beim Ausgang des Parkdecks zum Bahnhof Baden auf ihre Freunde. Ein Mann fragte sie nach einer Zigarette, welche sie ihm gab. Nach kurzer Zeit sprach er sie erneut an und ersuchte sie, eine 2-Euro-Münze zu wechseln. Als sie ihre Geldbörse aus dem Rucksack genommen hatte, versuchte der Mann ihr diese aus den Händen zu reißen. Der Frau gelang es mit einem Ruck die Geldbörse aus seiner Hand zu entreißen und steckte die Brieftasche wieder in ihren Rucksack. Daraufhin versuchte der Mann ihr den Rucksack zu entreißen. Das Opfer wehrte sich erneut und stürzte auf dem Gehsteig. Er versuchte erneut ihr den Rucksack zu entreißen. Da das Opfer den Rucksack nicht losließ, ergriff der Täter ihren linken Unterarm und fügte ihr mit einem Messer einen ca. 4,5 cm lange Schnittwunde zu und flüchtete. Die Frau erlitt eine leichte Verletzung und wurde im Thermenklinikum Baden ambulant behandelt.

    Personsbeschreibung:
    männliche Person, Inländer, ca. 50 Jahre alt, ca. 170 – 175 cm groß, dicke Statur ("Bierbauch"), Teilglatze, kurze grau-weiße Haare am Hinterkopf, keine Brille, ungepflegter grau-weißer Vollbart, bekleidet mit einem blau-grau-weiß kariertem Langarmhemd, einer braunen Stoffhose und zerrissenen Schuhen ("Sandlertyp")

    Hinweise bitte an den GP Baden, Tel.Nr. 059133-3300
    Geändert von Sifu Otti (25-05-2005 um 09:45 Uhr)

  2. #2
    dark-Ninja Gast

    Standard

    Scheise


    Thx for the Info

  3. #3
    AT-108 Gast

    Standard

    -
    Geändert von AT-108 (17-05-2008 um 10:18 Uhr)

  4. #4
    bomber_82 Gast

    Standard

    Verstehe manche Leute nicht was denkt so ein Typ eigentlich! So wieviel Geld kann so ne 18 Jährige den im Geldbeutel nicht haben. Was manche für paar Euro nicht machen....

  5. #5
    sumbrada Gast

    Standard

    Ich würde mich gar nicht auf das Gezerre an meinen Gegenständen einlassen (gut, bin ja keine Frau), sondern sofort die Zerstörung des Typs einleiten.
    Besonders um zu verhindern, daß der dann auch noch ein Messer zieht.

  6. #6
    Gasmann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bomber_82
    Verstehe manche Leute nicht was denkt so ein Typ eigentlich! So wieviel Geld kann so ne 18 Jährige den im Geldbeutel nicht haben. Was manche für paar Euro nicht machen....
    Yep, manche Leute sind wirklich bescheuert. Für schweren Raub (Messer verwendet) gibt's 5 Jahre Mindestfreiheitsstrafe. Und das alles für den Rucksack einer Jugendlichen...

    Gruß

  7. #7
    Pitbull Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bomber_82
    Verstehe manche Leute nicht was denkt so ein Typ eigentlich! So wieviel Geld kann so ne 18 Jährige den im Geldbeutel nicht haben. Was manche für paar Euro nicht machen....

    du idiot.. wenn es dir mal schlecht geht verhungerst du hoffentlich!

  8. #8
    bomber_82 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pitbull
    du idiot.. wenn es dir mal schlecht geht verhungerst du hoffentlich!
    Selber Idiot...... Ich glaub nicht das der Hunger hatte wenn schon in der Beschreibung drin steht das er einen Bierbauch hatte. Außerdem glaub ich nicht das im Schralaffenland Deutschland jemand verhungert. Klar wenn du in Afrika wohnst kann ich es mir gut vorstellen. Also erzähl du mir nicht wer hier ein Idiot ist......

  9. #9
    MeenzerBub Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pitbull
    du idiot.. wenn es dir mal schlecht geht verhungerst du hoffentlich!
    Bevor man verhungert, klaut man natürlich einer 18jährigen den Geldbeutel.....

  10. #10
    sumbrada Gast

    Standard

    Jungs, ruhig Blut
    Gut gehts dem Typen auf jeden Fall nicht, sonst würde er mit seiner kriminellen Energie was anderes machen, Poltiker werden z.B..

  11. #11
    bomber_82 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sumbrada
    Jungs, ruhig Blut
    Gut gehts dem Typen auf jeden Fall nicht, sonst würde er mit seiner kriminellen Energie was anderes machen, Poltiker werden z.B..
    Der war gut

  12. #12
    Tengu Gast

    Standard Messertypen gibts leider überall

    "Lebensgefährlich verletzt

    Nürnberg - Die intensiven Ermittlungen der Nürnberger Mordkommission ergaben eine Wende im Fall des versuchten Tötungsdeliktes, bei dem am 16.05.2005 ein 44-jähriger Nürnberger lebensgefährliche Stichverletzungen erlitt. Ein zweiter Tatverdächtiger wurde wegen Raubmordes festgenommen.

    Wie wiederholt berichtet, wurde am Pfingstmontag, gegen 05.30 Uhr, der 44-Jährige in seiner Wohnung in der Brunhildstraße von zunächst Unbekannten niedergestochen. Die Stiche in Brust, Hals und Arm waren lebensgefährlich. Trotzdem gelang es dem Verletzten, sich aus seinem im Erdgeschoss gelegenen Wohnzimmerfenster auf den Gehweg fallen zu lassen. Seine Hilferufe hörte eine Nachbarin, die sofort Polizei und Rettungsdienst alarmierte. Der hinzu gezogene Notarzt veranlasste die sofortige Einlieferung in ein Klinikum, wo eine Notoperation das Leben des 44-Jährigen rettete. Er ist immer noch nicht vernehmungsfähig.

    Zunächst gab ein 17-jähriger Nürnberger an, er sei mit einem 19- jährigen Freund in einem Lokal in der Südstadt gewesen und habe dort den 44-Jährigen kennen gelernt. Den Angaben des 17-Jährigen zufolge, habe er dann in der Wohnung den Gastgeber niedergestochen. Bezüglich des Motivs und des verwendeten Messers gab es widersprüchliche Angaben, was dazu führte, dass die Kriminalbeamten näher nachforschten. Schließlich gab der 17-Jährige zu, bereits auf dem Weg zur Wohnung des 44-Jährigen mit seinem Freund beschlossen zu haben, den Mann niederzustechen und zu berauben. Da er die Tat aber nicht verwirklichen konnte, habe der 19-Jährige zugestochen. Der 19- Jährige leugnet seine aktive Tatbeteiligung.

    Als der lebensgefährlich Verletzte noch aufstand und um Hilfe rief, flüchteten die beiden jungen Männer in Panik ohne Beute. Jeder von ihnen hatte den ganzen Abend über ein langes Fleischermesser im Jackenärmel versteckt getragen. Die Tatwaffe konnte inzwischen sichergestellt werden.

    Aufgrund des neuerlichen Geständnisses wurde auch der 19-Jährige festgenommen. Auch gegen ihn wurde inzwischen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg Haftbefehl vom Ermittlungsrichter wegen versuchten Raubmordes erlassen.

    24.5.2005 11:38 MEZ Quelle: nn-online"

  13. #13
    ADoGG Gast

    Standard

    Warum hilft ihr keiner ??? Es ist Morgens 7.10 da wird wohl jemand am Bahnhof rummgammeln.

  14. #14
    Gasmann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pitbull
    du idiot.. wenn es dir mal schlecht geht verhungerst du hoffentlich!
    Kriminelle Energie ist eine Sache, Dummheit eine andere.

    Raubüberfälle und BTM-Handel sind mitunter die dümmsten Verbrechen: Man wird schnell erwischt, man wird schnell überführt, man fährt schnell und vor allem laaaaange ein. Was wird die wohl im Rucksack gehabt haben? 20 Euro? Und dafür 5 Jahre absitzen? Oh Mann...

    Es gibt viel bessere Verbrechen mit hohen Erträgen, geringem Risiko und vergleichsweise laxen Strafdrohungen. Tip: Wenn der Anzug Tatmittel ist (White-Collar-Kriminalität), lohnt es sich fast immer. So macht Kriminalität Spaß.

    Gruß

  15. #15
    Pitbull Gast

    Standard

    anstatt ständig zu jammern, was 'Sandler' für böse Verbrechen anstellen solltet ihr euch lieber überlegen wie ihr denen helft. Ich hab sogar Verständniss für solche Leute.
    Denkt ihr die machen das aus Spaß? und wer von euch gibt denen schon was?
    legt denen leiber was in die Mütze anstatt über sie herzuziehen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wettkampfstress im Zweikampfsport -Psychologie
    Von andyconda im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25-01-2005, 08:20
  2. Psychologie: Ich will alle besiegen können?! :-)
    Von davidaeb im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08-05-2003, 23:28
  3. Psychologie, Taktik und Strategie
    Von Rasputin im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-05-2002, 22:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •