Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Anwendung von Aspekten des KK-Trainings im realen Leben? Nicht SV-Bezogen.

  1. #1
    Razeful Gast

    Question Anwendung von Aspekten des KK-Trainings im realen Leben? Nicht SV-Bezogen.

    Aus gegebenem Anlaß frage ich mal. Hat schon jemand einen Aspekt seines körperlichen KK-Trainings im normalem Leben angewendet, bewußt oder unbewußt.

    Mich hats nämlich am Sonntag nach einer Vollbremsung kopfüber vom Rad geworfen. Ich hab aber leider die Rolle vorwärts nicht ganz hingebracht, da ich mit der Hand, über die ich abrollen wollte, nicht mehr rechtzeitig vorgekommen bin. Lag wahrscheinlich am Tempo oder eher an meiner fehlenden Übung. Aber alles in allem war das Ergebnis nicht schlecht und die ganze Aktion (Rolle) lief eigentlich instinktiv ab.
    Habe nur einen Nasenbeinbruch und eine leicht gezerrte Halsmuskulatur (eher sowas wie einen steifen Hals). Nennenswerte Abschürfungen nur im Gesicht, da ich damit ja aufgeschlagen bin .

    Wenn noch wer eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, würde es mich interessieren, obs geklappt/nicht geklappt hat und was es denn genau war.

  2. #2
    hanzaisha Gast

    Standard

    gut, ich hab neulich meinem bruder beim umzug geholfen und ein brett wollte nicht raus, da mußte ich nachhelfen...

    aber eigentlich wollte ich eher von einem trainingspartner erzählen. der ist neulich über die strasse und ist instinktiv hochgesprungen, als er merkte, dass das auto, das ihn gerade überfahren wollte, 40 km/h zu schnell war (70 in der 30 zone) . das hat ihm wohl das leben gerettet bzw schwere verletzungen erspart. er ist mit nem gebrochenem arm davongekommen. hätte der wage ihn auf hüfthöhe voll erwischt... wer weiß...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    18.06.2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    52
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo,

    mit lebensrettenden Maßnahmen dank Kampfkunst kann ich leider nicht dienen.

    Ich bin nur mal eine ca. 3m hohe Treppe heruntergesegelt und mit einer 1A seitlichen Fallschule gelandet.
    Ich einfach aufgestanden und weitergangen, es war auch so schon peinlich genug.
    Was eigentlich passiert ist, habe ich dann erst ein paar Sekunden später geschnallt.

    Tschüssi
    Ike

  4. #4
    Razeful Gast

    Standard

    Genau so was mein ich CeKaVau.

    Das mit Dem Sprung ist auch nicht schlecht.

    Alle Achtung für beide!!!
    Geändert von Razeful (02-07-2002 um 18:14 Uhr)

  5. #5
    Andreas Weitzel Gast

    Standard

    Hallo,

    eine komische Sache ist mir passiert, als ich 18 war. Ich habe zum ersten Mal versucht, Schlittschuhe zu laufen :-) Nach einem Anfängerglück (die erste halbe Stunde habe ich mich wacker geschlagen, ohne zu fallen) verlor ich das Gleichgewicht und meine Beine rutschten auseinander, bis ich im Spagat landete. Dank der regelmässigen Dehnübungen ist nichts passiert, ich gleitete noch ca. fünf oder sechs meter weit (dabei drehte ich mich herum :-)) und konnte dann aufstehen.

    Gruss
    Andreas
    Geändert von Andreas Weitzel (02-07-2002 um 16:34 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    18.06.2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    52
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo,

    OH MY GOODNESS!!!

    Wenn ich im Spagat landen würde, wäre ich TOT!!!

    Kampfkunsttraining oder nicht, aber Spagat werde ich nie schaffen.

    Tschüssi
    Ike

  7. #7
    point Gast

    Standard Re: Anwendung von Aspekten des KK-Trainings im realen Leben? Nicht SV-Bezogen.

    Original geschrieben von Razeful
    Aus gegebenem Anlaß frage ich mal. Hat schon jemand einen Aspekt seines körperlichen KK-Trainings im normalem Leben angewendet, bewußt oder unbewußt.
    Bei mir ebenfalls Stürze... im Winter bei Glatteis diverse seitliche Fälle, und einmal in einem Geschäft ein filmreifer Treppensturz mit zweifacher Vorwärtsrolle, wo mir das Rolltraining mit Sicherheit eine schwere Verletzung erspart hat....

    Der kam besonders nett, weil ich danach im Verkaufsraum des Geschäftes landete und die Kunden völlig entgeistert guckten, warum der Kerl sich nicht alle Knochen gebrochen hat, sondern einfach aufsteht und sich die Hosen sauberklopft.... ,-)

    Ansonsten finde ich grössere Ökonomie in den Alltagsbewegungen wieder.

    bye
    Thomas

  8. #8
    Thyura Gast

    Standard

    Bei mir wars ähnlich wie bei dir: Ich bin vor ein paar Wochen mit Inline-Skates seitlich in einen Radfahrer gefahren, habe mich aber beim Versuch abzurollen schon etwas zu weit in der Luft gedreht...seitdem trainiere ich die Rolle wieder stärker...

    Gruß

    Thyura

  9. #9
    Softwarekiller Gast

    Standard

    Vielleicht solltet ihr nicht so argh trainieren das ihr euch richtig abrollen könnt, sondern vielmehr lernen wie man Treppensteigt und Inlines fährt



    hmm ein fall in dem ich nutzen davon ziehen konnte ?
    Mir fällt gerade nichts ein. Ausser vielleicht die Kondition die man ja immer mal braucht

    mfg Soft

  10. #10
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Vieleicht nicht nur Rollen sondern auch harte Stürze Trainieren?
    mfg esdo

  11. #11
    Thorre Gast

    Standard

    hi, mir ist vor einiger zeit ein mittelschwerer transporter seitlich in die karre geknallt und hat mich bei ca. 60 km/h von meiner enduro geholt.
    bin dann ca. 10m weit geflogen und noch einige meter gerutscht.
    außer einer verbrennung am arm ist aber nix passiert...naja, alles kung fu!
    hg
    thorre

  12. #12
    Mat Gast

    Standard

    servus miteinander,
    ich bin mal mit dem Fahrad schräg den Bordstein runtergefahren, dabei ist von meinem Lenker der Gummigriff abgerutscht
    Glücklicherweise hab ich gut reagiert und mich fallschulmäßig mit dem rechten Arm abgefangen.
    Glücklicherweise kam grad kein Auto!!!
    So ist mir nix schlimmeres passiert, nur danach hat mein Arm irgendwie "vibriert" (hört sich komisch an, habs aber so empfunden) und von der Straße hatte ich das Steinmuster auf der Hand abgezeichnet

    mat

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  2. Was zu lachen in dieser harten Welt...
    Von Tengu im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 18-06-2003, 01:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •