Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: wie oft trainiert ihr (pro Woche)?

  1. #1
    chris03 Gast

    Standard wie oft trainiert ihr (pro Woche)?

    wie oft trainiert ihr (pro Woche)?
    1mal , 2 mal , oder mehrmals.... (7 Tage?!!) die Woche?!

    Für die , die nur 1x (ein Mal) die Woche gehen:

    lohnt sich das überhaupt? Ich frage deshalb, habe es zweimal ausprobiert und festgestellt, dass die fitness und koordination vom training nach etwa 2 Tagen eh wieder ist (bei mir zumindest)....

  2. #2
    fightsong Gast

    Standard

    Mein Trainingsaplan umfasst sieben Tage pro Woche.
    Die Inhalte wechseln logischerweise!

    Einmal die Woche zum Training zu gehen halte ich nur dann für ausreuchend wenn du zu Hause noch genug machst. Kommt aber auch auf deine KK an.

    Vielleicht solltest du dir einfach mal einen Trainingsplan in Koordination mit deiner Freizeit und was du sonst noch machst erstellen. Joggen, Krafttraining, Technik,...

    Aber letztendlich musst dich dich immer noch wohlfühlen und dich nicht unter Druck gesetzt fühlen.
    Pausen gehören auch in einen vernünftigen Plan.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.223

    Standard

    Also ich mache 3 bis 4 mal die Woche Eskrima Training, je nachdem wie ich's zeitlich schaffe.
    Ich versuch aber Jeden Tag n'bissl was zu machen, d.h. Joggen, Hantel-/Kraftraining, Eskrimaübungen, Fussball mit Kumpels etc.
    Nur einmal pro Woche KK Training is natürlich etwas wenig, aber immernoch besser als nix.
    Wenn du das machen willst dann würd ich zusätzlich viel zuhause machen, z.Bsp. jeden Tag ein paar von den Übungen die du im Training gelernt hast + Joggen,Radfahren,Krafttraining etc. .

  4. #4
    Nomarior Gast

    Standard

    Um mit einem Sport anzufangen, reicht anfangs 1 mal pro Woche trainieren. Wie schon gesagt: besser als gar kein Training .

    Wenn man aber Spass an der Sache hat und immer Fortschritte erzielen will, sind mehr Trainingseinheiten nötig.

    3 mal pro Woche ist bei uns geleitetes Training im Dojo (gibt noch Freitrainings ohne Leitung), dazu jogge ich noch einmal pro Woche. Je nach Zeit und Auslastung mache ich noch etwas Krafttraining. Andere sportliche Aktivitäten mit Freunden kommen von Zeit zu Zeit auch vor.

  5. #5
    Lehmchen Gast

    Standard

    Ich versuche immer so dreimal die Woche zu gehen, aber manchmal schaff ich es nur einmal die Woche. Denke auch einmal reicht nicht, aber wenn die Zeit nicht da ist muss man priorietäten setzen!!

  6. #6
    polderi Gast

    Standard

    3 mal thaiboxen und 2 mal krafttraining (BWE)

  7. #7
    akane Gast

    Standard

    Ich gehe zweimal die Woche, manchmal auch noch zusätzlich ins freie Training am Sonntag. Allerdings trainiere ich auch zuhause (Krafttraining, Joggen, Kata, Grundschule). Ich denke, wenn man das Training selbst sinnvoll ergänzt, kann man auch mit wenigen Trainingseinheiten auskommen. Ansonsten gilt natürlich, je mehr desto besser, wobei aber auch Zeit zur Erholung eingerechnet werden muß, damit der Körper überhaupt verarbeiten kann, was er gelernt hat.

  8. #8
    Isa_90 Gast

    Standard

    also ich hab 2-3 mal Shaolin Quan Kung Fu training die Woche. Jedes Training geht dann aber über 3 Stunden. SOnst trainiere ich fast jede freie Minute zu Hause, also fast jeden Tag so ne Stunde oder ne halbe zusätzlich.
    Ich denke einmal wöchentlich ist für den Anfang ok aber für richtige Fortschritte sollten es mindestens zwei mal sein

  9. #9
    Jackyy Gast

    Standard

    2 mal Thaiboxen und 3 mal Krafttraining die Woche, ab und zu bisschen zu Hause dehnen und paar Techniken üben und auch mal ne runde Joggen gehen.

  10. #10
    BuZuS Gast

    Standard

    theoretisch mach ich 2* Kickboxen, 2* BJJ und 4* Fitnessstudio pro Woche. Praktisch bekomme ich das höchst selten gebacken. Aber 2* Fitness und 2* Kampfsport versuche ich immer hinzubekommen.
    Für just-for-fun ist eine Trainingseinheit pro Woche okay, aber wie schon andere gesagt haben, wirklich effektives Training braucht mindestens 2, eher 3-4 Einheiten.

  11. #11
    Baphomet Gast

    Standard

    2x kickboxen, 2x thaiboxen, 2mal fitness kraftaufbau und samstag vormittag laufen. 1 tag pause (der variabel ist je nach job). fällt einmal das boxen aus, geh ich halt nen tag öfters ins fitness.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    3 mal die Woche Krafttraining...gleich gehts endlich wieder los
    Wer faul ist, darf nicht dumm sein.

  13. #13
    Shoto Gast

    Standard

    2 mal die Woche normales Training 1 mal noch zusätzliches Kampftraining, Krafttraining unregelmäßig und Schlagzeug relativ oft (is auch Training ;D )
    Gruß Shoto

  14. #14
    BakMee Gast

    Standard

    7 Tage die Woche. Mache es hauptberuflich und konnte seit 1994 Hobby zum Beruf machen. Hung Stil der Miu Hin Linie.
    Gruß,
    BakMee

  15. #15
    little fighter Gast

    Standard

    Mindestens 2x die Woche 1Std. 15min.
    Wenn ich Zeit genug habe auch 3x pro Woche.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie oft macht Ihr Krafttraining
    Von Pantha im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20-04-2007, 23:00
  2. Capoeira Videos der Pernas pro Ar / Köln
    Von Suxi im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11-11-2004, 22:14
  3. Wie oft ins studio?
    Von Django im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-10-2002, 15:24
  4. Wie lange Trainiert ihr?
    Von Abaddon im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28-08-2002, 10:17
  5. Wiweviel mal in der Woche trainieren?
    Von [FTFK] im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16-10-2001, 14:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •