Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: krav maga - eure erfahrungen?

  1. #1
    Beastmaster Gast

    Standard Krav Maga?

    Was haltet ihr von Krav Maga. Ist das wirklich so effektiv und leicht zu erlernen wie auf einigen Homepages von Schulen behauptet wird. Es widerspricht meiner jetzigen Erfahrung, dass man ohne hartes Training irgendetwas sehr gut beherrscht.
    Was macht Krav Maga anders als z.B. VT, JKD Shotokan usw??

  2. #2
    Bill Gast

    Standard MMA für die Strasse

    Krav Maga ist IN, und die Leute werden überzeugt. Da meistens in KK erfahrene Quereinsteiger aus anderen Disziplinen ihre Anekdoten zum Besten geben. Sollte wie jede KK gute Kämpfer hervorbringen können. Für mich viel zu Techniklastig.

    bis dann

  3. #3
    Aikidomaster Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Beastmaster
    Was haltet ihr von Krav Maga. Ist das wirklich so effektiv und leicht zu erlernen wie auf einigen Homepages von Schulen behauptet wird. Es widerspricht meiner jetzigen Erfahrung, dass man ohne hartes Training irgendetwas sehr gut beherrscht.
    Was macht Krav Maga anders als z.B. VT, JKD Shotokan usw??
    Krav Maga ist einsehr gutes Selbstverteidigungssystem, ich meine sogar das beste was es gibt. Das Training dort ist aber auch sehr hart.

  4. #4
    BuZuS Gast

    Standard

    Ich habs zwar noch nicht probiert, aber Bas Rutten, ex UFC HW champ, King of Pancrase etc., ist davon sehr überzeugt. Der weiss normalerweise wovon er redet.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    das system ist ohne zweifel sehr gut.. aber es setzt auch einiges voraus.. hat man diese attribute nicht - dann taugst auch nicht..

    ist doch wie mit jedem kampferprobtem system: es kommt auf den praktizierenden an.. wer schiss hat im training jemanden weh zu tun... der macht das auch auf der strasse nicht...

    blah...
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  6. #6
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    Ich hab ein Buch über krav maga von Großmeister Imi Sde-Or(Lichtenfeld) gelesen.Ist eigentlich ein gutes SV-System. Es ist glaub ich von den Israelis in den 60ern entwickelt worden. Ich vermute ein Mix aus Karate, Boxen, Ringen und und und. Also traditionel ist das nicht , wie in manchen Filmen gesagt wird. Z.b enough mit jennifer lopez, wo sie krav maga trainert um ihren ex zu töten
    Oder auch letztens bei so ner Serie o.c california, da wollte ein jüdischer junge traditionell israelische Sv lernen.
    Krav Maga find ich gut aber ich hasse die PR-Masche von denen. Dadurch, dass in Israel ,Krav maga den Soldaten beigebracht wird, versichern die Typen die Leute damit, dass die Soldaten, di Krav maga können auch die Angriffe der Palästineser überleben und so ein Zeugs, hab ich selbst schonmal von nem israeli gehört.

  7. #7
    Gottkaiser Gast

    Standard

    Frag doch mal Krav Maga Essen. Wobei sich dann eher die Frage stellt was Krav Maga nicht kann. Naja ein Lehrgang bei ihm und du kannst dich effektiv verteidigen, bist ein besserer Mensch und in vielen afrikanischen Ländern als Arzt zugelassen oder so.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    05.02.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    691

    Standard

    Zitat Zitat von Beastmaster
    Was macht Krav Maga anders als z.B. VT, JKD Shotokan usw??
    weniger techniken, weniger konzepte, wenig duell-/hahnenkampfsituationen, mehr prügeln. und halt ein völlig anderer hintergrund (militär / sv)

  9. #9
    Bill Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BuZuS
    Ich habs zwar noch nicht probiert, aber Bas Rutten, ex UFC HW champ, King of Pancrase etc., ist davon sehr überzeugt. Der weiss normalerweise wovon er redet.
    Wie gross und schwer ist Bas Rutten?

    bis dann

  10. #10
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bill
    Wie gross und schwer ist Bas Rutten?
    ungefähr 185cm, 93kg. Wieso?

  11. #11
    fistu Gast

    Standard

    geil dann bin ich ja doch nicht zu klein

  12. #12
    McQuade Gast

    Smile Gar nicht schlecht!

    Habe selbst mal einen Lehrgang bei Imi Side-Or Lichtenfeld in Deutschland besucht der von ihm persönlich abgehalten wurde. Ich kann nur sagen, gar nicht schlecht!! Aber das man ohne viel Training viel erreicht, ist, wie bei vielen anderen KK, ein Märchen. Auch hier gehört viel Training dazu um einfach in einer SV Situation auch reagieren zu können. Trotzdem kam man es als reine SV sehr empfehlen, wenngleich auch das Jin Chan Pai sehr gut geeignet ist und mindestens genauso viel Spaß macht!


    Gruß
    McQuade

    Guckst du hier: http://www.kungfu.de/main.html

  13. #13
    Flood Gast

    Standard Imi in Deutschland?

    Zitat Zitat von McQuade
    Habe selbst mal einen Lehrgang bei Imi Side-Or Lichtenfeld in Deutschland besucht der von ihm persönlich abgehalten wurde.
    Imi soll mal in Deutschland einen Lehrgang gehalten haben? Nachdem er vor den Nazis fliehen musste? Klingt unwahrscheinlich ... wann und wo soll das gewesen sein?

    Ansonsten finden sich hier im Forum viele Threads zum Für und Wider des KM ... benutzt mal die Suchfunktion!

  14. #14
    newstart Gast

    Standard krav maga - eure erfahrungen?

    hi an alle,

    komme aus nrw und interessiere mich seit einiger zeit für krav maga.

    egal, welcher verband!

    einige hier trainieren doch sicher auch in nrw krav maga, mich würd jetzt sehr interessieren, welche erfahrungen ihr bisher gemacht habt.

    seid ihr noch im training, oder habt ihr zu einer anderen sv gewechselt?
    wie läuft euer training ab?

    wär natürlich auch klasse, wenn km-instructoren antworten.

    vielen dank vorab!

  15. #15
    Chris Gast

    Standard

    Kleiner Tipp....

    SUCHFUNKTION

    Gibt zu Krav Maga mehr als genug Infos hier.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das "wahre" Krav Maga
    Von Moritz im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13-03-2006, 06:05
  2. IKMF jetzt in Essen
    Von krav maga münster im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14-11-2005, 11:33
  3. Krav Maga Maor Kombiseminar in Wien am 05.Juni 2005
    Von pinkipinki im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-02-2005, 08:29
  4. Krav Maga Top-Seminar mit Chefausbilder "Eyal Yanilov" in Nürnberg am 06.02.2005
    Von Matze im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-01-2005, 18:05
  5. Krav Maga / Krav Maga Maor
    Von marcus.aurelius im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 22:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •