Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Erfolgreiche Kumite-Strategien

  1. #16
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Ich finde schon, dass man sich bestimmte Kombinationen die einem liegen aneignen sollte und versuchen sollte die zu perfektionieren. Ich denke das machen alle topleute. Natürlich sollte man sich niemals nur auf diese verlassen, aber es kann schon helfen wenn man bestimmte Techniken hat, die reflexartig und schnell kommen.

    Meine absoluten Favoriten (als ich noch gekämpft habe) waren:

    1. Mae Geri antäuschen, umändern in Mawashi Geri Jodan. Dabei ist es wichtig, dass der Mae Geri glaubwürdig rüberkommt. Mir hat es dabei geholfen, wenn ich bis zum letzten Moment wirklich einen Mae Geri machen wollte und gemacht habe und erst im letzten moment zum Mawashi eingedreht habe. Mein Trainer meinte dazu man sollte "bis zum letzten Moment Mae Geri denken und wollen".

    2. Das gleiche wie 1, nur mit angetäuschtem Ashi Barai.

    3. Im zurückgehen Kizami Mawashi Geri oder Kizami Ura Mawashi Geri als Konter. Wenn man dabei sehr seitlich steht kann der Gegner auch nur schwer erkennen was kommt.

    4. Ashi Barai/Gyuaku Zuki. Ashi barai dabei wirklich konsequent ausführen und mit dem Zuki reingehen unabhängig davon ob der Gegner fällt oder nicht. Funktioniert ganz gut bei den gegnern, die die ganze zeit vor und zurück springen oder auf der Stelle springen. Erfordert aber ein eingiermassen gutes Timing (oder einen sehr kräftigen Ashi barai )

  2. #17
    Registrierungsdatum
    06.03.2005
    Ort
    Bochum
    Alter
    40
    Beiträge
    916

    Standard ein paar kombis

    meine lieblings kombination ist der kizami zuki, gyaku zuki und dann eine mawashi geri jodan, oder auch schonmal kizami zuki jodan, gyaku zuki jodan und dann chudan mae geri. wir haben einen ehemaligen turnier karateka im verein der schwört auf uraken aus jeder position, egal ob er blockt oder nach vorne geht.
    ashi barai zum antäuschen und dann eine jodan technik (zuki o. mawashi geri)
    If you're hurting yourself in your training, you need to re-evaluate what it is you're doing and why you are doing it.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. VERKAUFT CD Kata Kumite von Anko Azato
    Von Dojokun im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-02-2005, 07:06
  2. Wirkungsvolle Beintechnik im Kumite!?
    Von Sebastian im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15-10-2004, 15:01
  3. xtreme kumite
    Von Kensei im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03-07-2004, 17:39
  4. Randori versus Kumite
    Von Sebastian im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26-01-2003, 15:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •