Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Back to the Roots! Wing Chun München...

  1. #1
    Alpetto Gast

    Standard Back to the Roots! Wing Chun München...

    Servus!

    Endlich wieder dabei! Ich habe, nach zwei jahre Pause, wieder angefangen Wing Chun zu trainieren. Ein wahnsinnig gutes Gefühl!

    Zu meine Freude dürfte ich feststellen, dass ich die Sachen immer noch einigermaßen gut konnte. Es ist echt interessant, dass die Körpermechanik und die Bewegungen noch voll drin sind. Vergessen tut man eigentlich nur die geistige Kampfeinstellung (z.B. Selbstsicherheit, Aggressivität usw.) und natürlich auch Formen, falls man sie nicht privat geübt hat. Also falls, einer von euch auch seit Jahren nicht mehr Wing Chun treibt und wieder einsteigen will, einfach mutig sein und ohne zögern wieder anfangen. Es ist ein sau gutes Gefühl wieder zu trainieren!

    Was meinen Wiedereinstieg auch so angenehm machte ist, dass ich wieder unter meinen alten Sihings (Alexander Gröger und Thomas Martin) trainiere. Sie sind aber mittlerweile Verbandsunabhängig und haben eine neue Schule am Münchner Freiheit.

    Hier ist der Link -> www.asiatraining.de

    Also, ich bin grad sehr zufrieden. Die Atmosphäre ist super und ich komme auch mit den Trainern gut klar. Es handelt sich hier um LT- Linie, aber recht fern von der EWTO-Durchschnitt. Schaut euch einfach an! Ich finde die Schule ist sowohl technisch aber auch kämpferisch gut.

    Neben Wing Chun gibts da auch Yoga, Tai Chi und Defence Fit.

    Also ich bin voll begeistert von Defence Fit. DF ist aber keine BitchDefense-Nachmachung, sondern ein Fitnessprogram. Eingentlich ist es ein Box-Trainning mit Musik. Also sind die Bewegungen und Körpermechanik nicht Wing Chun typisch, sondern ähnlich wie beim Boxen (bzw. Kickboxen). Man trainiert Seilspringen, Footwork, Schlagkombinationen (Jab, Cross, Lowkick und Co.), Distanzübungen, Bodyweight-Übungen und ohne Ende Übungen am Polstern und Sandsack. Sparring ist nicht dabei, da es unter Wing Chun trainiert wird. Also, es ist primär für Kondition und Fitness, aber ich denke, es ist bestimmt auch hilfreich fürs Kämpfen (bzw. für Wing Chun), da man auch ein besseres Gefühl für Distanzkampf entwickelt.

    Also soviel Werbung von mir... Ich bin halt voll happy wieder dabei zu sein!

    Gruß

    Alp.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Beiträge
    139

    Standard

    Zitat Zitat von Alpetto
    Servus!

    Neben Wing Chun gibts da auch Yoga, Tai Chi und Defence Fit.

    Also ich bin voll begeistert von Defence Fit. DF ist aber keine BitchDefense-Nachmachung, sondern ein Fitnessprogram.
    ... also eine Nachahmung von FrequenChi?!? Aber macht ja nichts, Nachahmungen sind ein Hinweis darauf, dass das Nachgeahmte gut ist.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von holgerchen
    ... also eine Nachahmung von FrequenChi?!?
    Ich dachte immer, Frequenchi sei eine Nachahmung von Tae-Bo.

    Gruß,
    wfn
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  4. #4
    Alpetto Gast

    Standard Frequenchi?

    Frequenchi kenne ich nur aus WT-Welt... Ich glaub aber, dass man da nicht mit Schlagpolstern und Sandsack trainiert, sondern nur rumhüpft und in die Luft schlägt. Schlagpolster Training ist aber der Schwerpunkt bei Defence Fit Training.

    Tae Bo ähnlich ist es aber trotzdem... Aber eigentlich auch deswegen, weil esmit Musik trainiert wird. Es ist einfach ein Box Training mit Musik und ohne Sparring.

    Naja.. mir gefällt es!

    Gruß
    Alp.

  5. #5
    wangshiyuan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alpetto
    Frequenchi kenne ich nur aus WT-Welt... Ich glaub aber, dass man da nicht mit Schlagpolstern und Sandsack trainiert, sondern nur rumhüpft und in die Luft schlägt. Schlagpolster Training ist aber der Schwerpunkt bei Defence Fit Training.

    Tae Bo ähnlich ist es aber trotzdem... Aber eigentlich auch deswegen, weil esmit Musik trainiert wird. Es ist einfach ein Box Training mit Musik und ohne Sparring.

    Naja.. mir gefällt es!
    Gruß
    Alp.
    Und das ist die Hauptsache. Schade das hier einige immer anders denken.

    Gruß und weiterhin viel Spaß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sambo - Soviet System of Sport and Combat
    Von JetLag im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25-02-2007, 11:38
  2. Yiquan
    Von derKünstler im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 09:45
  3. Thailänder gewinnt K-1 Max
    Von Thomas-Marc im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 19-05-2006, 18:09
  4. Russen in Japan
    Von FireFlea im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 07-05-2005, 13:49
  5. Pride FC 28 - High Octane - Results !!!
    Von Tito_Ortiz im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31-10-2004, 21:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •