Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Adrenalin ...

  1. #1
    Alex! Gast

    Standard Adrenalin ...

    Hallo,
    vielleicht kennt jemand von euch die Sendung "Scare Tactics" auf MTV. Für solche jene denen die Sendung neu erscheint eine kurze Einleitung. Bei dieser Sendung werden Leute durch Extremsituationen in Angst versetzt, wobei sie eigentlich nur von einem Freund veralbert werden.

    Vorhin lief diese Sendung mit - so glaube ich - 4 Fällen, welche teilweise gut ausgedacht waren. Der erste Fall handelte davon dass jemand Klempner war und gerufen wurde um bei jemanden die verstopfte Toilette zu überprüfen. Alle anderen Personen waren eingeweiht und er fuhr mit einem Kollegen dorthin. Der Hausbesitzer war direkt ein wenig durch den wind und machte ein paar komische Andeutungen etc.

    Dann sollte der Junge nach dem Hauptschalter schauen, fragte den man wo dieser sei und der Mann sagte "Findest du mich hübsch ?", also schon etwas abgedreht. Soweit so gut, er war wieder im Bad und sein Kollege schaute nach dem Schalter, sie hatten Kontakt per Funk. Nun sollte er in der Badewanne schauen ob das Wasser wirklich abgedreht sei und er macht den Badevorhang zur Seite und sieht eine Leiche darin, welche soweit auch recht gut gespielt aussah. Natürlich war er direkt fertig mit der Welt und wartete auf seinen Kollegen. Als die beiden abhauen wollten stellte sie der Hausbesitzer, welcher sich während dessen in eine Perücke, Kleid und Lippenstift gehüllt hatte. Er fragte wieder ob er ihn hübsch fände, was die beiden da gesehen hätten usw. und man merkte die Situation kippt ein wenig ...

    Der Junge hatte viel Angst, das sah man ihm an, er blieb dort stehen und stotterte nur vor sich hin ...

    So, das war nun eine Geschichte und ich finde es wirklich wunderlich wie manche Menschen auf soetwas reagieren. Die meisten reagieren darauf mit Flucht und zittern. Wenn ich zu zweit in einem Haus wäre und sehe dass da jemand einen umgebracht hat und mir dieser auf der Flucht quasi in den Weg kommt, den würde ich glaube ich direkt mit aller Kraft versuchen ausser Gefecht zu setzen. Die meisten Personen diskutierten, suchten sich eine Bezugsperson etc.

    Wie würdet ihr bei soetwas reagieren, wenn ihr euch die Situation mal gut vorstellt ? Ich würde versuchen zu flüchten und das mit allen Mitteln, egal wer mir in die Quere käme ...

    btw. wusste nicht in welches Forum damit, man kann den Thread ja ggf. verschieben ...

    so long,
    Alex

  2. #2
    Greek~Fighter Gast

    Standard

    tja die leute also der durchschnitt und sogar noch drüber hinaus ... sind einfach nicht sensilibiert für gewalt ausser vieleicht im film !!!! aber die realität ist kein FILM ! und die leute sind OPFER in solchen situationen .....

    tja ich würde so schnell wie möglich alles KO schlagen was irgendwie gefährlich werden könnte !!!! und DANACH die bullen rufen !

  3. #3
    Kudos Gast

    Standard

    Ich habe die Folge auch schon mal gesehen und mir Gedanken darüber gemacht, wie ich wohl in so einer Situation reagieren würde. Da man aber in eine "extreme Extremsituation" gebracht wird, wo man kein gespeichertes Handlungsmuster abrufen kann, befürchte ich, dass ich auch erst mal starr vor Schreck werden würde. Andererseits habe ich mir jetzt auch schon Gedanken darüber gemacht Tatsächlich sieht man in keiner Folge von Scare Tactis flüchtende oder aggressive Menschen (wahrscheinlich senden die das dann auch nicht).

  4. #4
    bomber_82 Gast

    Standard

    Also ich finde die Sendung einfach super. Ich schau sie eigentlich fast immer an. Sind schon abgedrehte Sachen dabei. Ich fand mal die Folge richtig gut wo so ein kleiner Chinese (nichts gegen Chinesen) verarscht wurde. Der brach in den Tränen aus und das einzige was er sagen konnte " laßt mich doch bitte in Ruhe ich bin doch nur ein Breaker"

  5. #5
    D_Invader Gast

    Standard

    Jup, ich schau die Sendung auch richtig gerne, ich liebe sie geradezu

    Das mit dem Chinesen war das mit dem Ausserirdischen wo dann das Militär ankam, oder ? Das war echt extrem gut gemacht

    Zu dem Thema: Ich habs gestern auch gesehn (was denn sonst ), und hab mir auch bei der Szene (auch schon bei anderen Folgen der Sendung) die Frage gestellt, was ich gemacht hätte... Man muss ja erstmal sagen, dass die das absolut draufhaben, das dermassen realistisch zu machen, also das übriggebliebene etwas in der Badewanne hat mich sofort an das Schweigen der Lämmer errinnert, am Ende wo Starling unten im Keller ist...

    Es gab noch mal eine Folge, das war eine der ersten, wo so etwas ähnliches war, jemand hat dann in die Kühltrue geguckt und da lag dann auch eine zerstückelte Leiche...sah auch verdammt echt aus...

    Es kommt dann immer wieder vor, dass dann plötzlich der "Psychopath" vor dem "Opfer" steht (so wie auch die Folge gestern mit der Baustelle). Man kann eben extrem schlecht sagen "Also ich hätte das gemacht", ich persönlich war nämlich noch nie in so einer Situation Sagen wir so, falls ich noch einen klaren Kopf hätte, würde ich dem klar machen, dass er dort zu bleiben hat wo er ist, und bei dem kleinsten Versuch, sich mir zu nähern, würd ich nurnoch auf den losgehen... ob ich das jetzt wirklich machen würde ? Weiss man nicht...

    Die Sendung ist nichtnur Unterhaltung, sondern auch zum Teil wirklich gute Psychologie, wo man sehen kann, womit man Menschen Angst machen kann. Manchmal ist das echt lächerlich, also billiger als in jedem Horrorfilm a lá Scream, aber die Teenie erschrecken sich trotzdem (so wie bei der Mumie, also da hätt ich glaub ich einfach nur noch gelacht ).

    Auf jeden Fall würde jemand Haue bekommen, der mich in sowas reinbringt. Wenn nicht der Psychopath, dann der Kerl der mich reingelegt hat

  6. #6
    Alex! Gast

    Standard

    Hallo,
    die Geschichte mit der Mumie fand ich auch recht lächerlich, denn das ist zu weit hergeholt und gibt es in meinen Augen nicht. Genauso wie die Sache mit dem Kind.

    Ich finde es jedoch etwas Schade dass die Situation recht schnell aufgeklärt wird. Die Leute können quasi kaum reagieren. Sie sind kurz geschockt und dann kommt auch schon die Erlösung ... die sollten ihre "Opfer" ruhig etwas länger in der Situation lassen ...

    so long,
    Alex

  7. #7
    bomber_82 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alex!
    Hallo,
    die Geschichte mit der Mumie fand ich auch recht lächerlich, denn das ist zu weit hergeholt und gibt es in meinen Augen nicht. Genauso wie die Sache mit dem Kind.

    Ich finde es jedoch etwas Schade dass die Situation recht schnell aufgeklärt wird. Die Leute können quasi kaum reagieren. Sie sind kurz geschockt und dann kommt auch schon die Erlösung ... die sollten ihre "Opfer" ruhig etwas länger in der Situation lassen ...

    so long,
    Alex
    Stimmt schon ich finde es auch immer ziemlich schade das es so schnell aufgelöst wird. Aber was sollen die machen. Die stürmen doch alle gleich aus dem Raum. Die Schauspieler müssen doch immer hinter her springen und die aufklären. Die müssten die Räume richtig abschließen können.

  8. #8
    jinkazama Gast

    Standard

    dann mögt ihr wohl auch jackass? die einfache unterhaltung von verrückten für hinterwäldler und unterbelichtete?

  9. #9
    Alex! Gast

    Standard

    Hilfe! Wie sind Sie denn drauf?

    Ich denke man kann diese beiden Shows nicht miteinander vergleichen. Vielleicht vorher mal einschalten, sich ein Urteil bilden und dann nochmal posten ...

    so long,
    Alex

  10. #10
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kudos
    Tatsächlich sieht man in keiner Folge von Scare Tactis flüchtende oder aggressive Menschen (wahrscheinlich senden die das dann auch nicht).
    Doch, einmal is einer gerannt und der hörte auch nicht auf zu flüchten, als ihm hinterhergerufen wurde, das alles für´s TV ist...
    Der hatte auch richtig Angst. Deshalb finde ich das ganze auch´n bissl bedenklich...
    Teilweise machen die das richtig gut und wenn dann das Opfer des Spaßes etwas labil gestrickt ist?
    Oder wenn es sich in Lebensgefahr wähnt und dem Schauspieler/Psycho-Killer einfach mal ´nen stumpfen Gegenstand auf´n Kopf haut?

  11. #11
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Ich find Jackass lustiger... vor allem ist es harmloser, wie ich finde.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    05.02.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    691

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll
    Ich find Jackass lustiger... vor allem ist es harmloser, wie ich finde.
    definitiv. mir sind leute die sich selbst verarschen tausen mal lieber als solche, die's bei anderen tun.

    und wie man in so ner situation reagiert? das zeigt sich genau, und erst, dann wenn sie eintritt. natürlich lässts sich so vor der tastatur schon sehr gut planen und man ist der held, der alles cool und hardcore abcheckt und regelt. gähn...

  13. #13
    AT-108 Gast

    Standard

    .
    Geändert von AT-108 (17-05-2008 um 10:29 Uhr)

  14. #14
    Flinker_Difar Gast

    Standard

    Ich seh Scare Tactics nicht oft, aber in einer Folge hat mal einer einem potenziellen Mörder mit einem (gefakten) Kopf in der Handtasche eine abgezogen.
    Die etwas andere Reaktion, ich fands trotzdem cool.

  15. #15
    Alex! Gast

    Standard

    Hallo,
    ich denke man kann sich ggf. solche Situationen schon relativ gut im Kopf ausmalen. Man weiss ja von sich selbst ob man eher der ängstliche Mensch ist oder derjenige den gewisse Dinge nicht berühren, bei welchen andere vielleicht weglaufen würden ... das hat nichts mit Keyboard-Hero oder sonstwas zu tun, sondern ist einfach eine Einschätzung seiner selbst und Einschätzungen sind ja bekanntlich nie erwiesen, jedoch begründet ...

    so long,
    Alex

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schmerzunempfindlichkeit?
    Von shamanu im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26-09-2004, 16:16
  2. Adrenalin, auch wenn man's nicht braucht
    Von Bokuto im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01-04-2003, 11:43
  3. Killerinstinkt
    Von ATAK im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03-12-2002, 14:27
  4. Adrenalin
    Von Mr. Pain im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02-06-2002, 20:25
  5. Adrenalin ...
    Von Alex! im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-01-2002, 11:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •