Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Jeet Kune Do - Bruce Lee

  1. #1
    Kempo_de Gast

    Standard Jeet Kune Do - Bruce Lee

    So, mit dem Aussagekräftigen titel habe ich erstmal haufenweise Leser gefunden *böses lachen*
    Also ich werde sobald ich meinen Lappen habe mal in die nachbarstadt mülheim fahren und mir das JKDtraining der dortigen Martial Arts Academy zu Gemüte führen. Bis dahin werden allerdings noch 2-3 monate vergehen und ich möchte deshalb schonmal richtig viel über den Sport wissen da er mich sehr interessiert. Nun möchte ich mir dieses Buch hier zulegen:

    "Jeet Kune Do" von Bruce Lee
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...274268-4127737

    Das ist die überarbeitete Fassung seines Werkes "Tao of Jeet Kune Do" bei welchem mehr Wert auf die kampfsportlichen/selbstverteidigungstechnischen Aspekte gelegt wurde als auf die Philosophie Lee's(wie im ursprünglichen werk).

    Nun möchte ich wissen ob jmd. dieses Buch besitzt und mir sagen kann ob es brauchbar ist um Informationen über das JKD einzuheimsen und vllt ein wenig mit den beschriebenen Techniken rumzuexperimentieren bis ich endlich Gelegenheit habe zum Training zu gehen. Zu mir :
    Bin nicht ganz ungeübt, also ist es eher unwahrschienlich dass ich mir beim experimentieren den Arm breche o.ä. 2 Jahre Shaolin kempo Kungfu und ein halbes Jahr LouHan Kungfu . Ich weiß - ist nicht die Welt, aber grundsätzliches in Sachen Körperbehrrschung etc ist halt vorhanden. Danke schonmal an alle die sich beteiligen.


    Ach noch was:
    Es ist mir selbstverständlich klar dass ich aus diesem Buch kein JKD lernen werde, ich möchte wie gesagt, mal reinschnuppern.
    Geändert von Kempo_de (05-06-2005 um 18:36 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Dieses Buch ist keine Überarbeitung des "Tao", sondern ein Teil aus der John Little Reihe mit den kompletten Aufzeichnungen von Bruce Lee. Das Tao ist aus diese und den anderen Büchern der Reihe eher ein Ausriss.
    Es werden keine Techniken dargestellt (vielleicht ein paar, abers ehr wenig) und du wirst damit eher eine theoretische Übersicht über JKD als irgendwas zum Trainieren finden. Wenn du einige Techniken mal "nachtrainieren" möchtest, sind die Chris Kent / Tim Tackett oder Hartsell Bücher viel besser. Zum Einstieg ins JKD kann ich nur nochmals das Buch "Jeet Kune Do Basics" von David Cheng empfehlen! Es hat beides: Techniken und theoretische Basis und gibt eine Menge guter Tipps!

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #3
    Kempo_de Gast

    Standard

    Dankesehr, bin nur von den Infos von amazon.de ausgegangen ^^

    Danke für die Tips, werde mich mal nach den genannten büchern umschauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bruce Lee
    Von John1974 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-07-2005, 19:22
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-09-2004, 21:36
  3. "Original" Jeet Kune Do
    Von A.M. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-09-2004, 19:46
  4. Jesse Glover Interview....
    Von tysonzero im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02-05-2004, 10:25
  5. Wie wichtig ist Wing Chun
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-04-2004, 16:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •