Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Kleines Erlebnis ...

  1. #1
    Alex! Gast

    Standard Kleines Erlebnis ...

    Hallo,
    mir ist vorhin etwas passiert und ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Und zwar war ich vor kurzem mit noch einem Freund auf einem Marktplatz und wir haben dort einen Döner gegessen und etwas geredet. Auf der anderen Seite hat ein Junge einen anderen plötzlich geschlagen. Als die Situation vorbei war ging der angreifende-Junge an uns vorbei zu seinem Auto. Ich hab mir nichts dabei gedacht. Heute war ich wieder mit dem Freund unterwegs, auf einmal kommen 4-5 Leute auf uns zu. Zwei Türken, ein Marokkaner, ein Zigeuner und ein Schwarzer. Der Zigeuner meinte direkt er wolle mit mir alleine reden und ich hab ihn erstmal gefragt was er denn hier für eine Rolle spielen würde und ich darauf keine Lust habe. Dann fragte die wie wir die Sache damals gesehen hätte und ich sagte dass ich da 'nen Döner gegessen habe und sonst nicht viel mitbekommen hätte, weder kenne ich einen Beteiligten, noch weiss ich worum es da geht.

    Die Situation schlug dann um, als einer ein Messer rausholte und sagte "Wenn ich den erwische, kriegt der eine Narbe von mir" oder sowas in der Art. Ich hab mich wiederholt und gesagt dass die das unter sich machen sollen. Plötzlich kommt der Zigeuner mit so 'nem Psychoblick zu mir an und fragt mich ob wir mal in den Wald gehen wollen, 1 gegen 1 usw. und ich hab gemerkt dass er auf Stress aus ist. Hab ich dann nein gesagt und wollte gehen, bis einer sagte "Das machst du nicht nochmal" und ich sag halt "Ich hab nichts gemacht und mach was ich will", auf einmal tritt mich der Zigeuner und einige hielten mich fest. Dem Freund von mir erging es ebenso ...

    Nun, ich bin ehrlich, ich war recht wütend, wollte zum Auto gehen, meine Quarzsandhandschuhe anziehen und dem einen mal zeigen was ich davon halte. Der Weg zum Auto war jedoch lange genug, so dass ich mich wieder abgeregt hatte, da der Tritt eh nicht zu spüren war.

    Klar, man denkt sich jetzt "Bescheuerte, aber hauptsache gut weggekommen", aber ich sitze hier und hab irgendwie ein "gekränktes Ego", muss ich schon sagen, da ich es nicht einsehe von irgendwelchen Idioten so behandelt zu werden, zumahl ich mit der Geschichte nicht das geringste zu tun habe. Der Freund wusste auch garnicht wo vorne und hinten ist und dachte sich das gleiche ...

    Meine Frage richtet sich eigentlich an ein bestimmtes Gefühl. Und zwar dieser Moment wo man merkt dass man gleich vielleicht geschlagen wird, man selbst aber nicht anfangen will, denn es gäbe ja noch die Möglichkeit dort ohne soetwas hinaus zu kommen. Kennt ihr das auch ? Dieser Moment wo man garnicht wütend ist und nur auf diesen Schlag wartet, das komische Gefühl im Magen. Das ist keine Angst gewesen, auf keinen Fall, das war irgendwie anders. Daher spreche ich nicht von der starre, dem Adrenalin usw. das hatte ich nicht, jedoch wartete ich auf den Schlag, weil mich der eine so krank anschaute ... und irgendwie komme ich nicht damit klar mein Ego unausreichend verteidigt zu haben ...

    Vielleicht kann ja jemand was dazu schreiben, aber bitte nicht "vielleicht ziehst du sowas von deiner Art an" oder ähnliches, denn mir geht es generell um dieses Gefühl und nicht um das drum herum ... vorallem, wie reagiert man darauf ? Denn man denkt ja dass einem gleich Leid zugefügt wird ...

    so long,
    Alex

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    das gekränkte egogefühl verfliegt schnell, eine wunde oder verletzung heilt langsamer...

  3. #3
    TheLonestar Gast

    Standard

    Alex, Du pöser Pursche..

    Zunächst einmal ist das ja ganz, ganz Hundepfui von Dir zu sagen, daß Dich Ausländer bedroht haben.

    Du solltest wenigstens in jeden zweiten Satz sagen: 1. das Du nichts gegen Ausländer hast und 2. das Du selber Ausländer als Freunde hast und 3. das Du schon öfter von Deutschen wie von Ausländern bedroht worden bist und 4. das Dir das ja genausogut mit Deutschen passieren könnte.

    Dann sind auch Diejenigen hier beruhigt, die sich selbst in die Tasche lügen.

  4. #4
    Alex! Gast

    Standard

    Hallo,
    dachte das wäre mit "... dort einen Döner gegessen" erledigt

    Hat jetzt nichts mit den Leuten zu tun, nur dieses Gefühl stört gewaltig, wobei marq natürlich Recht hat mit dem was er sagt ... aber was ist, wenn denen nochmal langweilig ist und ankommen. Als ich dann getreten wurde sah die Sache anders aus, dann stieg Adrenalin, Wut etc. in mir auf und ich wusste was jetzt kommen könnte. Aber dieser Moment in dem man nur auf den Angriff wartet und nicht weiss ob man diesem nicht zuvor kommen soll, das ist einfach Scheisse ...

    so long,
    Alex
    Geändert von Alex! (07-06-2005 um 00:47 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    dann machstedasselbe wie heute........

    oder bist du ein dummer schläger???????

  6. #6
    Alex! Gast

    Standard

    Hallo,
    klar, das bin ich nicht. Jedoch habe ich bisher in meinem Leben gelernt dass man gewissen Grenzen setzen muss um seine Ruhe haben zu können und mit einem Tritt ist die Grenze bei mir überschritten und ich muss mich wehren, damit derjenige nicht denkt "mit dem kann man es ja machen" ...

    so long,
    Alex

  7. #7
    averoigne Gast

    Arrow

    Fünf Leute gegen zwei, davon hatte einer 'nen Brotschneider --> sieht für mich so aus, als wärst Du da gut weggekommen.

    Besser 'nen gekränktes Ego als 'nen appen Arm (oder so).

  8. #8
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alex!
    ...ich sag halt "Ich hab nichts gemacht und mach was ich will",...

    Den Satz hättest Du halt weglassen müssen. Die Asis waren sauer auf ´nen anderen Asi und indem Du ihnen Widerworte gegeben hast (Scheißstolz, ich kenn´ das! ) hast Du ihnen willkommenen Anlaß gegeben, ihre Aggressionen auf Dich zu projezieren...

    Was solltest Du machen? Die waren zu fünft und bewaffnet!
    Hättest Du Deine Handschuhe geholt und wärst auf die los gegangen, dann wärst Du dran gewesen... sad but true

    Dreckspack...

  9. #9
    shotokan-man Gast

    Standard

    Sei froh dass Du so gut weggekommen bist. Ist aber schon unverschämt von denen und das stint einem gewaltig da man im Nach hinein überlegt was hätte anders machen können. Das kenne ich auch, ist mir auch schon passiert. Vergisst man aber nach einiger Zeit wieder.
    Hauptsache es geht dir gut, vielleicht triffst Du ja mal wieder einen von denen wenn er alleine ist, dann kriegen sie die Fresse meistens nicht mehr auf. Nur in der Gruppe sind sie stark.

    Aber wir haben nix gegen Ausländer, nur bin ich noch NIE von einem Deutschen so angemacht worden, waren bis jetzt auch immer Ausländer.

    Ist immer wieder komisch.

    .

  10. #10
    Registrierungsdatum
    12.01.2005
    Ort
    Kamen
    Alter
    48
    Beiträge
    1.619

    Standard

    Also ich denke, dieses Gefuehl von dem du sprichst, werden die meisten kennen.

    Was mich nur ein wenig stoert, ist nicht die Tatsache, dass es 5 waren, sondern das einer ein Messer hatte. Und auf den ersten Schlag von einem Messertraeger zu warten ... ich weiss nicht. Das kann gleichzeitig auch der letzte sein. Grade das Messer wird in seiner Gefaehrlichkeit als Waffe meistens unterschaetzt und dementsprechend auch schnell eingesetzt, ohne das sich der Waffenfuehrende darueber bewusst ist, was passieren kann (schoenen dank an die tollen Actionfilme, in denen der Traktierte nur einen Roten Strich und zwei tropfen Blut hat, nach einer Messerattacke)

    Aber die Wut und das geknickte Ego sind, glaub ich, normal. Und man geht in Gedanken die Situation immer und immer wieder durch und ueberlegt sich, was man haette machen koennen.

    Aber auf jeden Fall war das eine Erfahrung, die vielleicht deinen Blick zur SV ein wenig aendert.

    Gruss Holger

  11. #11
    Raufbold NBG Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alex!
    Hallo,
    klar, das bin ich nicht. Jedoch habe ich bisher in meinem Leben gelernt dass man gewissen Grenzen setzen muss um seine Ruhe haben zu können und mit einem Tritt ist die Grenze bei mir überschritten und ich muss mich wehren, damit derjenige nicht denkt "mit dem kann man es ja machen" ...

    so long,
    Alex
    Hier kann ich nur etwas zitieren oder zum Besten geben, was ich von einem "realo Philosophen" mit auf dem Weg bekommen habe:

    "Auch Gewalt ist eine Lösung"

    Denn nicht der Aufruf zur Gewalt ist allgegenwärtig, sondern das Naturell in uns Kriegern des 21. Jahrhunderts!!!!

    Grüße aus Nürnberg

    Spike

  12. #12
    Max13 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TheLonestar
    Alex, Du pöser Pursche..

    Zunächst einmal ist das ja ganz, ganz Hundepfui von Dir zu sagen, daß Dich Ausländer bedroht haben.

    Du solltest wenigstens in jeden zweiten Satz sagen: 1. das Du nichts gegen Ausländer hast und 2. das Du selber Ausländer als Freunde hast und 3. das Du schon öfter von Deutschen wie von Ausländern bedroht worden bist und 4. das Dir das ja genausogut mit Deutschen passieren könnte.

    Dann sind auch Diejenigen hier beruhigt, die sich selbst in die Tasche lügen.
    kleiner verfolgungswahn?

  13. #13
    newtype Gast

    Standard

    So wie du das Gefühl beschreibst würde ich es als "Augenblick der Klarheit und des Verstehens" titulieren (hört sich doof an ich weiß)

    Der Titel deshalb weil du in dem Moment:

    -Weißt was passieren wird. (Schlag,Stich kommt auf dich zu)
    -Du bist eins mit dir und bereit
    -Du weißt das du reagieren wirst (eventuell ausweichen, dann selber einen Schlag)
    -Du weißt das du wahrscheinlich jemanden verletzen wirst
    -Du willst das eigentlich nicht.

    Das zeigt, denke ich das was in einem "guten" Kämpfer vorgehen sollte.

    Er weiß was er kann und was er mit seinem Können anrichten kann. Deshalb kontrolliert er es und setzt es nicht ein trotz seiner "Wut" und seinem "verletzten Ego".

    Den das sit ja der Hauptgedanke in fast allen Kampfsportarten bzw Kampfkünsten. Charakterstärke zu gewinnen durch die Ausbildung.

    Das ist Charakterstärke.

  14. #14
    sonny-red Gast

    Standard

    was sind denn quarzsandhandschuhe?



    hättest die nich auch ohne fertig machen können?

  15. #15
    sumbrada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sonny-red
    was sind denn quarzsandhandschuhe?



    hättest die nich auch ohne fertig machen können?
    Gegen das Messer ist es wohl besser mit.

    Sei froh, dass es so ausgegangen ist, wie es ausging.
    Dir ist nichts passiert und die waren klar im Vorteil.
    Und wenn dich das nicht beruhigt, spiel es doch mal im Training gegen 5 teils bewaffnete Trainingspartner durch und das schlechte Gefühl wird ganz schnell einem "hui, glück gehabt"-Gefühl weichen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kleines Spiel
    Von domi81 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08-04-2005, 11:18
  2. Kleines Spielchen
    Von Mick im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24-01-2004, 13:10
  3. Noch ein kleines Spielchen....
    Von BonsaiBabyGirl im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 07-05-2003, 15:02
  4. Hilfe für ein kleines Mädchen!
    Von Krider im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09-01-2003, 13:49
  5. Hilfe für ein kleines Mädchen!
    Von Krider im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-01-2003, 19:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •