Seite 15 von 58 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 225 von 856

Thema: Erlebnis Thread: Muay Thai Camps in Thailand

  1. #211
    AmokkX Gast

    Standard

    Les dich durch den thread und entscheide gibt ja genug vorschläge bzw beschreibungen

  2. #212
    SeraphiM Gast

    Standard

    Ich habe den Namen Sitpholek hier schon oft gehört (der war mal bei uns zu Besuch im gym).Ist das Training dort besonders gut oder warum wollen viele zu ihm ?welches ist das berühmteste/renommierteste Gym in Thailand und speziell in Bangkok ?

    MfG

  3. #213
    anina Gast

    Standard

    Hmmm, hab ich schon. Das einzige Gym, das nach den Beschreibungen eventuell spannend gewesen wäre, ist Pinyo Thaiboxing Gym auf Samui. Die scheint es aber nicht mehr zu geben und es wäre wohl wahrscheinlich immer noch zu groß für mich gewesen. Ich suche ein Gym, in dem weitgehend oder nur Einheimische trainieren. Trotzdem sollten sie gute Kämpfer haben, vielversprechenden Nachwuchs, .

    Ansonsten hat Arben in einem seiner Berichte ein Gym erwähnt, dass er auf einer kleinen Tour gezeigt bekommen hat, "dort trainiert der 22-jährige Thailänder Mankond". Arben, hättest Du einen Kontakt dorthin für mich??

    Fällt Euch wirklich nichts ein...? Ich dachte mir, Ihr kommt doch sicher auch ein wenig rum neben dem Trainieren und schaut Euch vielleicht das eine oder andere kleinere lokale Gym an...

    Ich würde mich wirklich sehr über Hinweise freuen,
    anina

  4. #214
    AmokkX Gast

    Standard

    Die
    gym scheint es doch noch zu geben so wie ich das mitgekriegt habe

  5. #215
    arben Gast

    Standard

    Zitat Zitat von anina
    Hmmm, hab ich schon. Das einzige Gym, das nach den Beschreibungen eventuell spannend gewesen wäre, ist Pinyo Thaiboxing Gym auf Samui. Die scheint es aber nicht mehr zu geben und es wäre wohl wahrscheinlich immer noch zu groß für mich gewesen. Ich suche ein Gym, in dem weitgehend oder nur Einheimische trainieren. Trotzdem sollten sie gute Kämpfer haben, vielversprechenden Nachwuchs, .

    Ansonsten hat Arben in einem seiner Berichte ein Gym erwähnt, dass er auf einer kleinen Tour gezeigt bekommen hat, "dort trainiert der 22-jährige Thailänder Mankond". Arben, hättest Du einen Kontakt dorthin für mich??

    Fällt Euch wirklich nichts ein...? Ich dachte mir, Ihr kommt doch sicher auch ein wenig rum neben dem Trainieren und schaut Euch vielleicht das eine oder andere kleinere lokale Gym an...

    Ich würde mich wirklich sehr über Hinweise freuen,
    anina
    @anina
    Das Pinyo Gym müsste es noch geben. Ich bin erst letzte Woche aus Thailand zurückgekommen und bin auch an dem Gym vorbeigekommen. Dort herrschte normaler Trainingsbetrieb. Es trainieren auf Samui aber überwiegend Farangs, so dass dieses Gym wohl nicht für Dich in Frage kommt. www.thaipinyoboxing.com

    Stimmt, ich war vor einem Jahr in Rayong und habe dort in einem Gym trainiert, in dem ausschließlich Thais trainieren. Mangkon war damals die Nr. 1 im Ratchadamnonen Stadium und es gab dort weitere vor allem sehr junge Kämpfer, die noch eine Karriere vor sich haben werden.
    Wir sind damals mit dem Trainer Yut aus dem Sitpholek Gym dort hingefahren. Er kommt ursprünglich aus der Gegend um Rayong und wollte uns mal zeigen wie in den ärmeren Gyms trainiert wird. Dabei hat er uns dann ein paar kleine Gyms gezeigt, in denen aber zu der Tageszeit nicht trainiert wurde. Am späten Nachmittag haben wir dann schließlich in dem Gym von Mangkon trainiert. Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=7kHjJqyU4lw Dort sprach niemand Englisch und Yut musste übersetzen. Ich kann Dir daher auch keinen direkten Kontakt zu dem Gym vermitteln, zumindest nicht telefonisch oder per Email. Wenn Du in Thailand sein solltest, dann kann ich vielleicht etwas für Dich tun und Dich von Yut dorthin bringen lassen. Ohne jemanden zu haben, der Thai spricht, ist es aber schwierig.

    Klar kommt man auch ein wenig neben dem Training rum. Es ist aber nicht so, dass man dabei auf kleine lokale Gyms stößt. Diese sind in aller Regel so gelegen, dass dort ein Farang sicherlich nicht zufällig vorbeikommt. Vielleicht solltest Du mal in den Isaan reisen. Dort sind viele Gyms, die auf Deine Beschreibung passen.

    Ach ja, Christoph Delp könnte Dir vielleicht weiterhelfen. Er hat sehr viel Erfahrung mit kleinen lokalen Gyms. Zur Zeit ist er in Bangkok. Schick ihm doch einfach mal eine PN.

    Gruss
    Arben

  6. #216
    AmokkX Gast

    Standard

    Arben du weißt einfach wies geht

  7. #217
    anina Gast

    Standard

    Vielen Dank Arben! Ich hatte an Pinyo gedacht, weil im Forum mehrmals berichtet wurde, dass dort vorwiegend Thais trainieren... Auf jeden Fall gut zu wissen, dass es das Gym noch gibt.
    Danke auch für die anderen Infos. Werde Christoph gleich anmailen.

    Herzliche Grüße,
    anina

  8. #218
    anina Gast

    Standard Lokale Gyms im Süden

    Vielen Dank Arben! Ich hatte an Pinyo gedacht, weil im Forum mehrmals berichtet wurde, dass dort vorwiegend Thais trainieren... Auf jeden Fall gut zu wissen, dass es das Gym noch gibt.
    Danke auch für die anderen Infos. Werde Christoph gleich anmailen.

    Herzliche Grüße,
    anina

  9. #219
    Registrierungsdatum
    01.10.2006
    Ort
    dresden
    Alter
    38
    Beiträge
    79

    Standard

    bestimmt steht das hier schon irgendwo.....
    aber wie teuer ist eigentlich eine woche training in thailand
    und wie is das mit visa ich hab irgendwie im hinterkopf dass maximal einen monat als tourist in thailand bleiben darf, ist das richtig?
    wenn das klappen würde, im sommer will ich da hin, würde ich schon mindestens ein monat bleiben...

  10. #220
    Harrington Gast

    Standard

    Zitat Zitat von anina
    Vielen Dank Arben! Ich hatte an Pinyo gedacht, weil im Forum mehrmals berichtet wurde, dass dort vorwiegend Thais trainieren... Auf jeden Fall gut zu wissen, dass es das Gym noch gibt.
    Danke auch für die anderen Infos. Werde Christoph gleich anmailen.

    Herzliche Grüße,
    anina
    Komme gerade aus Samui und habe dort ( Pinyo ) und im WMC-Camp/Lamai Gym trainiert.

    Anstrengend ist es in beiden, wobei das Training im WMC mehr auf Farangs abgestimmt ist, viele Technikübungen am Partner, welche ich so aus Thailand nicht kenne.

    Was ich nicht ok finde ist, dass sich die Coaches ( es sind meistens ca. 5 davon anwesend ) im WMC mehr um die Sportler kümmern die auch dort wohnen.

    Kann ich zwar irgendwo auch etwas nachvollziehen, dennoch war ich ein wenig sauer darüber.

    Es gibt dort wirklich Leute die dort mehrere Monate wohnen und trainieren, sowohl Jungs als auch Mädels, meistens aus Europa.Da fragt man sich natürlich, haben die sonst nix zu tun oder keine Schule ?

    Im Pinyo welches auch viel spartanischer eingerichtet ist, trainieren größtenteils auch Touris, aber die Atmosphäre ist dort viel relaxter und die Trainer kümmern sich unheimlich gut um ihre Schützlinge, das ging dann soweit dass die mit uns nach dem Training ein Bier trinken gegangen sind, war sehr nett.Ich empfehle ganz einfach mal hier in beiden Gyms ein Training zu absolvieren, kostet pro Einheit welche 2 Stunden geht 250 Baht, 5 Euro.

    Wer ne ganz knallharte Bestie ist (oder werden will ), kann morgens und nachmittags trainieren, hab ich 2 mal gemacht und danach ging nix mehr...

    @Culture

    Im Sommer dort zu trainieren ist kaum möglich, das hält man nicht aus.Beste Zeit Januar und Februar.

  11. #221
    Rocky marciano Gast

    Standard

    warum ist das im sommer nicht möglich ???

  12. #222
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von Rocky marciano
    warum ist das im sommer nicht möglich ???
    wenn du nicht vom regen weggespült wirst, ist es einfach zu heiß
    verraten und verkauft

  13. #223
    AmokkX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MatzeOne
    wenn du nicht vom regen weggespült wirst, ist es einfach zu heiß

    Wahre worte )

  14. #224
    arben Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zeroboy
    @Culture

    Im Sommer dort zu trainieren ist kaum möglich, das hält man nicht aus.Beste Zeit Januar und Februar.

    Ich sehe das ein wenig anders. Training im Sommer ist meines Erachtens durchaus recht unproblematisch. Sicherlich hast du damit recht, dass Januar und Februar die ideale Zeit zum Trainieren in Thailand ist. Ich war dieses Jahr das erste Mal im Januar in Thailand und war über die angenehmen Temperaturen sehr erstaunt. Es war doch oft angenehm kühl und vor allem herrschte nicht so eine extreme Luftfeuchtigkeit.
    Der Deutsche Sommer bedeutet in Thailand Regenzeit und keine große Hitze. Die schlimmste Hitzewelle ist in Thailand in den Monaten April/Mai. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Temperaturen sehr hoch sind und das Training oftmals zur Qual macht. Sobald man das Flugzeug verläßt, wird man von einer schwülen Hitzewelle umgehauen. Trotzdem ist es möglich zu trainieren. Ich denke relativ untrainierte Personen werden mehr Schwierigkeiten damit haben als gut trainierte Kämpfer.

    Ab Juni wird die Luftfeuchtigkeit stärker, aber die Hitze lässt auch deutlich nach. Juli/August/September beginnt dann der starke Monsunregen der dann in der Regel im Oktober so langsam aufhört. Ich persönlich bevorzuge Regenwetter, da dann trotz der Luftfeuchtigkeit ein kühler Wind weht. Der Sommer eignet sich somit aus meiner Sicht eigentlich ganz gut zum Training.

    Tja, leider kann ich vor September nicht wieder nach Thailand. So wie es aussieht werde ich dann aber im September für 3 Monate nach Thailand fliegen und den letzten Teil der Regenzeit genießen. @Matze: Da wir uns in Deutschland ja nie sehen, hoffe ich Dich dann in Thailand mal wieder anzutreffen.

    Gruss
    Arben

  15. #225
    youngZ22 Gast

    Standard

    @arben

    wenn ich vorhätte so ungefähr 2-3 monate dazubleiben wieviel kohle müsste ich mitnehemen, mit hotel, verpflegung und unterkunft acg ja und flug???

    und kennst du auch adressen wo man muay boran erlernen kann??

Seite 15 von 58 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pratzen-, Sandsack- und Partnerarbeit
    Von Michael Kann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23-02-2006, 18:51
  2. Krabi Krabong, Muay Boran und SV
    Von Lars´n Roll im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19-04-2005, 12:24
  3. Vorabinfo: Muay Thai Bund Deutschland, I.K.B.F. & K-1 Germany Termine
    Von jkdberlin im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-02-2004, 14:24
  4. Turnier in Trier
    Von Joachim im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-05-2003, 13:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •