Seite 4 von 58 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 856

Thema: Erlebnis Thread: Muay Thai Camps in Thailand

  1. #46
    cryingfreeman Gast

    Standard

    Hi Medea,(alias jazz dancer

    die seite sieht gut aus die du mir geschickt hast aber mitkommen kan ich nicht nächstes jahr bin doch in den staaten .

    Hoffe du bist gut angekommen in Irland und mach mir keine flecken auf die thai box hose

    machs gut


  2. #47
    lechuck88 Gast

    Standard

    Hallo Medea,

    erst vor ein paar Tagen bin aus Thailand zurückgekommen und rate mal wo ich war! Genau, im Horizon Camp

    Bin rein zufällig dort vorbei gekommen und hatte vorher auch noch keinen Kontakt mit mit Thai Boxen (nur mit Boxen), in Deutschland habe ich jetzt erst eine Trainingseinheit absolviert und kann daher wahrscheinlich keine qualifizierte Aussage über die Trainingsqualität abgeben.

    Aber vielleicht helfen dir auch meine persönlichen Eindrücke weiter. Erstmal solltest du wissen das das ganze wirklich absoluter basic-style ist. Also einfachste Hütten und Trainingsstätte. Während meiner Anwesenheit gab es zwei Trainer für 4-8 Schüler. Zeitweise sind wohl auch mehr Trainer da. Ache und Poo sind zwei wirklich nette und freundliche Zeitgenossen (wie eigentlich die meisten Thais)die schon einige Kampferfahrung haben und ihr Wissen auch gut vermitteln konnten. Poo spricht kein Englisch aber mit Ache kann man sich sehr gut verständigen. Das war meistens so aufgeteilt:
    Selbstständiges Warmup mit Seilchen, Schattenboxen, dehnen usw. dann wird einem die Technik am Sandsack vermittelt und anschließend an den Pratzen gearbeitet. Die intensität kann man weitestgehend selbst bestimmen. So richtig treiben die einen nicht. An den Pratzen ist man aber schon gefordert.

    Das Camp liegt genau zwischen 2 Stränden die sehr unterschiedlich sind. Haad Tien ist eher ruhig und der Strand daneben (Name fällt mir jetzt nicht ein belebter. Nach Haad Rin zur Full Moon Party nur 10 Min. mit dem Taxiboot. Mit Ache und Poo kann man übrigens auch ganz gut Party machen http://www.thesanctuarythailand.com ist übrigens typisch für Haad Tien. Günstiger Schlafsaal für 70 Baht. Kann ich nur empfehlen.

    Ich hoffe das hat dir etwas geholfen

  3. #48
    Registrierungsdatum
    21.07.2005
    Ort
    KiBuTo-Hausen
    Alter
    41
    Beiträge
    1.096

    Standard

    Gibt es sonst noch ein paar Neuigkeiten, Erfahrungen & Berichte aus Thailand? Für mich ist das der interessanteste Thread im ganzen Board ...

  4. #49
    Medea Gast

    Standard

    Hallo lechuk88,

    ja...danke fuer Deinen Bericht. Klingt nicht schlecht. Ich nehme aber an, dass dort mehr Trainer sind als 2
    Wird dort eins zu eins trainiert oder in Grupen?
    Ich fliege naechstes Jahr nach Thailand. Nachdem ich Arbens Bericht las, will ich unbedingt ins Sitpholek Gym. Evtl. dort 3 Wochen und *ne Woche im Horizon.
    Faehrst Du naechstes Jahr wieder?

  5. #50
    Bonecrusher Gast

    Standard

    War eigentlich schon mal jemand im FAR EAST FIGHTING INSTITUTE (FEFI) bei Kruu Yodthong Senanan ?

    -->
    Kruu Yodthong Senanan is nothing less than THE official master of Muay Thai in Thailand. This an official title, remitted by the hand of the Crown Princess in 1991.
    <--

    Hier der Link zur Webseite: FEFI

    Ich bin zufällig darauf gestossen. Nachdem ich mir die diese DVD gekauft habe, kam mir auf einmal beim Surfen das Gesicht bekannt vor. Es war Yodthong Senanan.

    War schon mal jemand bei ihm? Gibt es Erfahrungsberichte?

  6. #51
    arben Gast

    Standard Sidyothong Gym

    Hi Bonecrusher,

    ich bin heute von meinem Trainingsaufenthalt in Pattaya zurück gekommen. Ich habe zwar wieder im Sitpholek Gym trainiert, mir sagt aber auch das FAR EAST FIGHTING INSTITUTE in Pattaya etwas. Bei den Thailändern ist es unter Sidyodthong in Pattaya bekannt.

    Der Chef Kru Yodthong muss wirklich hervorragend sein und hat wohl auch schon einige sehr erfolgreiche Kämpfer hervorgebracht. In Pattaya genießt er einen sehr guten Ruf. Da er aber jetzt auch schon etwas älter ist, werden die Geschäfte jetzt weitgehend von seinem Sohn geleitet.

    Ich war selber noch nicht da und werde wohl auch nicht mehr in den Genuss kommen dort zu trainieren. Ich denke dieses Gym wird es in einigen Monaten nämlich so nicht mehr geben. Zur Zeit wird in Pattaya ein grosses Sport/Fitness/Muay Thai Gym mit sehr großer Hotelanlage gebaut. Dabei handelt es sich um Fairtex. Geöffnet wird voraussichtlich im Dezember 2005. Fairtex hat zu diesem Zweck quasi das Sidyodthong Gym aufgekauft. Kru Yodthong wird ab Eröffnung im neuen Fairtex Hotel/Gym arbeiten und sein Gym dann schließen. Damit hat Fairtex sich sicherlich einen hervorragenden Trainer ins Boot geholt.

    Wenn ich im Mai wieder in Pattaya zum Training bin, werde ich Fairtex mal einen Besuch abstatten und mir das Training näher anschauen.
    Auf meinem täglichen Weg zum Sitpholek Gym bin ich in den letzten 2 Wochen an der sehr weit fortgeschrittenen "Fairtex-Baustelle" vorbeigekommen und konnte mich von der Grösse des ganzen Projektes überzeugen. Mir persönlich ist das Fairtex Hotel/Gym zu gross. Ich habe dann die familiäre und persönliche Stimmung in kleineren Gyms doch lieber. Trotzdem wird Sidyothong sicherlich auch dort ein hervorragender Trainer sein.

    Ich denke ich werde in den nächsten Tagen nochmal einen Bericht reinsetzen, wie mein jetziger Trip war. Da MatzeOne auch mit war und übermorgen seine Heimreise antritt, wird er sicherlich auch noch etwas zu berichten haben.

    Gruss
    Arben

  7. #52
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.481

    Standard

    wie war es dein urlaub mit einen dir relativ unbekannten? KBB´ler zu verbringen?

  8. #53
    Bonecrusher Gast

    Standard

    Hi arben,

    danke für dein ausführliches Feedback.
    Das mit dem Fairtex hört sich interessant an, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass viel mehr Leute anwesend sein werden und es dann etwas an Trainern fehlt. Also nicht z.B. ein Trainer pro 5 Leute, sondern vielleicht 1 Trainer pro 10 Leute....

    Aber vielleicht täusche ich mich ja. Aber hört sich wirklich genial an. Hat dann bestimmt auch Fitnessräume, Schwimmbäder, Wellnessanlagen und ist vorallem auf "Touristen-Luxus" eingerichtet,...

    Werde mal sehn

  9. #54
    Bonecrusher Gast

    Standard

    gelöscht

  10. #55
    Registrierungsdatum
    29.12.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    44
    Beiträge
    385

    Standard

    Wie siehts eigentlich mit dem Wetter aus? Lohnt sich der September als Reisezeit? Urlaub halb Strand halb Training zu diesem Zeitpunkt überhaupt möglich? Was sagen die "Thailand Kenner" dazu?
    Würde mich über Antwort freuen, auch wenn es jetzt nicht genau ins Thema passt

  11. #56
    arben Gast

    Standard

    Zitat Zitat von andyy
    Wie siehts eigentlich mit dem Wetter aus? Lohnt sich der September als Reisezeit? Urlaub halb Strand halb Training zu diesem Zeitpunkt überhaupt möglich? Was sagen die "Thailand Kenner" dazu?
    Würde mich über Antwort freuen, auch wenn es jetzt nicht genau ins Thema passt
    September ist in den meisten Gebieten in Thailand Hauptregenzeiten. Es kann sein, dass es dann tagelang durchregnet oder aber auch nur ein paar Stunden am Tag. Wenn Du im September nach Thailand fliegst, solltest Du nach Ko Samui. Dort ist zu dieser Zeit keine Regenzeit und die Wahrscheinlichkeit des Niederschlags deutlich geringer.

    Gruss
    Arben
    Geändert von arben (21-01-2006 um 09:11 Uhr)

  12. #57
    Registrierungsdatum
    29.12.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    44
    Beiträge
    385

    Standard

    Bekackt. aber auch an der Küste? Hab ehrlich gesagt kein plan von vom klima dort, wie siehts denn an der küste (koi samui) aus? was heisst "wahrscheinlichkeit geringer"? würdet ihr mir eher abraten inder zeit dorthin zu fahren odern ist regen an der küsten auch ehern die ausnahme?
    Geändert von andyy (21-01-2006 um 01:46 Uhr)

  13. #58
    vrishabba Gast

    Standard Phuket Muay Thai Boxing Camp

    Hallo,
    hat jemand was über das 'Phuket Muay Thai Boxing Camp' am Katong Beach gehört?
    Gruß vrishabba

  14. #59
    Registrierungsdatum
    23.01.2006
    Alter
    48
    Beiträge
    18

    Thumbs up

    Sehr sehr geiler Bericht! Lob und Anerkennung!!

  15. #60
    arben Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vrishabba
    Hallo,
    hat jemand was über das 'Phuket Muay Thai Boxing Camp' am Katong Beach gehört?
    Gruß vrishabba
    Du meinst wahrscheinlich den Kata Beach! Von außen sah das Gym jedenfalls nicht schlecht aus. Die Homepage ist auch ganz gut gemacht. Der Strand Kata Noi ist 5 - 10 Minuten mit dem Roller entfernt. Ein wirklich wunderschöner Strand, zumindest in der Nebensaison wenn wenig Touristen dort sind (siehe Foto). Über die Trainingsqualität kann ich nichts sagen, da ich dort nur vorbeigefahren bin. Sollte ich nochmal auf Phuket sein, werde ich dort sicherlich mal das Training ausprobieren. Die Unterkünfte sehen gut aus und die Lage gefällt mir auch.
    Ich denke aber auch dort werden viele Touristen sein. Aber solange ausreichend Trainer da sind, ist das egal. Falls Du dort in Zukunft mal trainieren solltest, gib uns mal eine Rückmeldung über die Qualität des Trainings.

    Gruss
    Arben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 58 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pratzen-, Sandsack- und Partnerarbeit
    Von Michael Kann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23-02-2006, 19:51
  2. Krabi Krabong, Muay Boran und SV
    Von Lars´n Roll im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19-04-2005, 13:24
  3. Vorabinfo: Muay Thai Bund Deutschland, I.K.B.F. & K-1 Germany Termine
    Von jkdberlin im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-02-2004, 15:24
  4. Turnier in Trier
    Von Joachim im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-05-2003, 14:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •