Seite 5 von 58 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 856

Thema: Erlebnis Thread: Muay Thai Camps in Thailand

  1. #61
    vrishabba Gast

    Standard

    Zitat Zitat von arben
    Du meinst wahrscheinlich den Kata Beach! Von außen sah das Gym jedenfalls nicht schlecht aus. Die Homepage ist auch ganz gut gemacht. Der Strand Kata Noi ist 5 - 10 Minuten mit dem Roller entfernt. Ein wirklich wunderschöner Strand, zumindest in der Nebensaison wenn wenig Touristen dort sind (siehe Foto). Über die Trainingsqualität kann ich nichts sagen, da ich dort nur vorbeigefahren bin. Sollte ich nochmal auf Phuket sein, werde ich dort sicherlich mal das Training ausprobieren. Die Unterkünfte sehen gut aus und die Lage gefällt mir auch.
    Ich denke aber auch dort werden viele Touristen sein. Aber solange ausreichend Trainer da sind, ist das egal. Falls Du dort in Zukunft mal trainieren solltest, gib uns mal eine Rückmeldung über die Qualität des Trainings.

    Gruss
    Arben
    Klar, mache ich. Hoffe dass ich im November dorthin kann, wenn die Kohle reicht.
    Gruß Stefan

  2. #62
    Hana-Bi Gast

    Standard

    hum was denkt ihr denn ist das mindeste an zeit was man aufbringen sollte?
    3 Wochen?

  3. #63
    Rasmatas Gast

    Standard

    naja, das teuerste an solch einer unternehmung ist der flug. Essen und Unterkunft kann man sehr günstig bekommen. deshalb lohnt es sich natürlich länger zu bleiben. Ich war auch 3 Wochen im Sitpholek Gym und habe da schon einiges mitnehmen können. ich bin aber auch als absoluter anfänger in sachen MT dort hin geflogen.
    je nach dem was man vorhat und sehen will und natürlich wie viel zeit man zur verfügung hat, können sicher auch 2 wochen reichen. noch kürzer würde ich persönlich aber nicht empfehlen. die ersten tage ist man unter umständen ziemlich erschöpft weil man sich an das essen, und das klima gewöhnen muss (so wars zumindest bei mir).

  4. #64
    Daddy_Yankee Gast

    Standard

    Hey Arben,
    sehr interessanter Bericht.
    Ich hätte da jetzt mal ein paar Fragen dazu:
    1. Was hast du denn insgesamt hingelegt (Ich meine jetzt alles in allem; Flug, Hotel, Training, Versorgung und so)? Was kostet das in ungefähr?

    2. Ich mache selbst noch nichts, will aber auf jeden Fall Muay Boran lernen. Könnte ich auch ohne bisherige Fähigkeiten und ohne bisheriges Training d.h. also praktisch "jungfräulich" nach Thailand fliegen, und mal drei Wochen trainieren?

    lg

  5. #65
    DerRoteTee Gast

    Standard

    Klingt ja richtig intressant : ) wär gern dabei gewesen !
    Bei diesen Muay thao vereien, die du besucht hast, konntest du da auch an Krabi Krabong Kurse teilnehmen ?

    Und nur noch ne genrelle frage die zwar net zum topic passt ^^
    Wie heißen die schwerter vom krabi krabong *duckt sich*

  6. #66
    Popup_Hasser Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerRoteTee
    Und nur noch ne genrelle frage die zwar net zum topic passt ^^
    Wie heißen die schwerter vom krabi krabong *duckt sich*
    Krabi = Langes, schwertähnliches Messer

    Daab = Degen

    Keine Garantie auf Richtigkeit, bin da kein Experte.

  7. #67
    SERENITY Gast

    Standard

    In diesem Thread steht direkt auf Seite 1 einiges dazu erklärt...

    Grüße

    SERENITY

  8. #68
    peteraerzt Gast

    Standard Klima u Preise

    Hallo,

    habe vor dieses Jahr nach Thailand zu fliegen um dort zu trainieren.

    Hatte eigentlich April ins Auge gefasst, habe aber gehört, dass es dort besonders heiß und feucht ist.

    Wollte mal fragen, ob man überhaupt bei diesen Bedingungen trainieren kann als Ausländer, ohne kreislaufprobleme bzw. Erkältungen sich einzufangen.

    Zudem wollte ich fragen, welche Moante am besten dafür geeignet sind. Ist es in den kühleren Moanten auch teurer in bezug auf Flug, Training und Unterkunft?

    Grüße

    Peter Aerzt

  9. #69
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von peteraerzt
    Hallo,

    habe vor dieses Jahr nach Thailand zu fliegen um dort zu trainieren.

    Hatte eigentlich April ins Auge gefasst, habe aber gehört, dass es dort besonders heiß und feucht ist.

    Wollte mal fragen, ob man überhaupt bei diesen Bedingungen trainieren kann als Ausländer, ohne kreislaufprobleme bzw. Erkältungen sich einzufangen.
    Erst lesen, dann fragen
    Aber dann brauchste nicht mehr fragen, weil die Antworten auf deine Fragen in diesem Thread stecken.
    verraten und verkauft

  10. #70
    Aydo Gast

    Standard

    [QUOTE=arben]Hi,
    Geändert von Aydo (15-02-2006 um 19:29 Uhr)

  11. #71
    zerbrochenes Schwert Gast

    Thumbs up

    ich bin ziemlich neu hier und hätte nicht gedacht, dass ,am hier so schnell an so genaue infos kommt. echt gute berichte
    danke

    ich denke auch darüber nach anfang nächsten jahres zu fliegen und dort zu trainieren.
    scheint mir auch eine gute möglichkeit für einen einstieg zu sein und man ist etwas abseits von den normalen touris. trainiert bin ich nur nicht gerade im muay thai... wird schon klappen... habe ja auch noch etwas zeit meine form weiter zu verbessern

  12. #72
    DerRoteTee Gast

    Standard

    Hallo,

    ich nochma


    Eigentlich grübel ich die ganze Zeit bezüglich des Muay Thai in Thailand.
    Wie ich das so gelesen habe gibts wirklich wenige Camps die wert auf den Kampf legen. Dabei dachte ich selber das es eher umgedreht ist, das Geld eine zweitrangige Rolle spielt. Weil für mich klingt das so als würden 75 % kein Wert auf Kampf/Technik legen oder Niveau ? Oder habe ich was missverstanden ?

    Eine andere Frage ist, sollte man Thailand besuchen gehen wenn man wirklich vor hat Muay Thai kämpfer zu werden ?

    mfg

    drt

  13. #73
    arben Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DerRoteTee
    Hallo,

    ich nochma


    Eigentlich grübel ich die ganze Zeit bezüglich des Muay Thai in Thailand.
    Wie ich das so gelesen habe gibts wirklich wenige Camps die wert auf den Kampf legen. Dabei dachte ich selber das es eher umgedreht ist, das Geld eine zweitrangige Rolle spielt. Weil für mich klingt das so als würden 75 % kein Wert auf Kampf/Technik legen oder Niveau ? Oder habe ich was missverstanden ?

    Eine andere Frage ist, sollte man Thailand besuchen gehen wenn man wirklich vor hat Muay Thai kämpfer zu werden ?

    mfg

    drt
    Das ist so nicht ganz richtig. Das hast Du sicherlich missverstanden. Natürlich sind die meisten Gyms auch an Kämpfen interessiert. Zum einen verdient man an einem guten Kämpfer und zum anderen wird das Gym dadurch bekannt.
    In diesem Thread hier werden natürlich auch weitgehend Gyms genannt, die in Gebieten gelegen sind wo man Ausländer findet. Es gibt aber auch jede Menge Gyms wo Du als Ausländer in der Regel nicht trainierst. Die wenigsten Ausländer gehen irgendwo in die Provinzen von Thailand und suchen sich dort ein Gym wo keiner Englisch spricht.
    Du solltest die Macht von Geld nicht unterschätzen. Die meisten Gymbetreiber in Thailand leben davon. Es mag sein, dass es auch Menschen gibt, die es nur zum Spass machen, aber nicht am Geld interessiert sind. Ich denke, dies ist in jedem Land so. Jeder, ob Deutschland, Thailand, etc., der davon lebt, ist daran interessiert möglichst viel Geld zu machen. Das ist der normale Lauf des Lebens. Trotzdem wirst Du wohl in den überwiegenden Gyms viel an Technik lernen können. Aber auch dort ist es wie überall: Es gibt gute und schlechte Gyms.

    Zu Deiner 2. Frage: Nein, es ist sicherlich nicht nötig nach Thailand zu gehen um ein guter Muay Thai Kämpfer zu werden. Ich denke, wenn man einen guten Trainer gefunden hat, ist es egal in welchem Land man ist. Überall kann man dann lernen.

    Gruss
    Arben

  14. #74
    foko Gast

    Standard WMC Institute Rangsit

    Hallo!

    Ich weiss nicht, ob jemand schoneinmal einen Bericht ueber das WMC Muay Thai Institute in Rangsit / Pathum Thani (etwa 40km noerdlich von Bangkok) geschrieben hat ?!

    Jedenfalls kann ich dieses Camp nur empfehlen: es ist zwar mit Abstand das teuerste Camp, dass ich je gesehen habe (jedoch kenne ich sonst auch keine Camps in Bangkok und kann nur mit dem Norden vergleichen), dafuer sind die Trainer jedoch auch qualitativ absolute Spitzenklasse! Etliche Ex-Champions aller grossen Stadien Bangkoks sind vertreten und die Betreuung ist auch extrem gut!

    viele Gruesse
    -foko

  15. #75
    soulflyvsbrucelee Gast

    Exclamation

    hey arben,kanst du mir sagen wi viel geld man insgesamt braucht für eiinen trainings aufenthalt i in thailand für ca. 14 Tage-aleine von Deutschland aus?

Seite 5 von 58 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pratzen-, Sandsack- und Partnerarbeit
    Von Michael Kann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23-02-2006, 19:51
  2. Krabi Krabong, Muay Boran und SV
    Von Lars´n Roll im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19-04-2005, 13:24
  3. Vorabinfo: Muay Thai Bund Deutschland, I.K.B.F. & K-1 Germany Termine
    Von jkdberlin im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-02-2004, 15:24
  4. Turnier in Trier
    Von Joachim im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-05-2003, 14:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •