Seite 54 von 58 ErsteErste ... 4445253545556 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 796 bis 810 von 856

Thema: Erlebnis Thread: Muay Thai Camps in Thailand

  1. #796
    Brezlmeier Gast

    Standard

    Hi, mal ne frage an alle:
    War schonmal jemand seit 2009 im Tiger Muay Thai Gym?
    Ich habe es durch ein paar YT Videos gefunden und es schaut einfach Hammer aus.
    Die Rezensionen die man hier findet sind, sagen wir, durchwachsen.
    Die einen meinen es ist ein super Gym mit leichten Abstrichen, die anderen ein überfülltes McDojo, aber so schlecht kann es nicht sein wenn Roger Huerta, Jake Shields und Jon Fitch hinfahren;-)
    Ich habe vor da vllt. vor oder nach dem Studium mal ca. 3 Monate hizufahren und keine Lust in ein schlechtes Gym oder in der falschen Saison zu landen.

  2. #797
    muaythai007 Gast

    Standard

    hab 2 tiger muay thai fighter die auch etwas berühmt sind kennengeernt und sie darauf angesprochen, dass das gym überfüllt sei und das training nicht gut sein soll.
    die meinten es gibt 2 bereiche. einmal für die touristen die man nicht so ernst nimmt weil sie nur um fitnesssteigerung a sind und einmal die touristen die sich mühe geben im training. die werden dann gefördert um auch zu kämpfen. als ich im suwit war bin ich einmal hingefahren um es mir anzuschauen.
    es ist wirklich groß und modern eingerichtet. die habe auch sehr viele gute kämpfer

  3. #798
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Jupp, war 2009 da und es hat mir absolut nicht gefallen.
    verraten und verkauft

  4. #799
    Projekt_Chaos Gast

    Standard

    Ich war auch schonmal im Tiger. Zu der Zeit war John Fitch auch da. War jeden Tag 2 mal trainieren und hab den guten Mann vllt 3-4 mal kurz im vorbeigehen gesehen. Die Stars trainieren nicht zu den Zeiten wie alle Anderen. Die bekommen natürlich Privattraining und die Trainer sind ja auch recht gut soweit.

    Die Einrichtung an sich ist für ein Thaicamp der Hammer. Nur viel zu voll. Es gibt fast kein Einzeltraining. Wenn man Glück hat bekommt man 2-3 Runden Pratzentraining. Meistens arbeitet man sogar nur zu 2. an einem Pratzenhalter, der sich dann nach ein Paar Kombinationen abwechselnd dem 2. Mann widmet.

    So sieht das Training zumindest im 2. von 3 Bereichen aus.
    Insgesamt gibt es einen für Anfänger, einen für Fortgeschrittene und einen für Semi/Professionelle Kämpfer.
    Im letztgenannten ist das Training sogar recht gut. Der Anfänger Bereich allerdings noch schlechter als der 2. Reine Touristen abhandlung..

    Die letzten Tage war ich im 3. Bereich, da war ich eigentlich zufrieden. Wär das ganze Camp so könnte ich es auch weiter empfehlen.. Aber so auf gar keinen Fall. Selbst die Trainier, die im übrigen größtenteil sehr in Ordnung sind, erzählen dir bei nem Bier gerne was sie von der Massenabfertigung halten.

    Die Hotels in der Nähe sind auch maßlos überteuert. Zumindest wenn man sie über das Camp bucht. Ausrüstung, Roller und alle anderen Dinge die man über das Camp beziehen kann auch preislich eine frechheit.

    Fazit:
    Viel zu teuer, zu wenig 1:1 Training was eigentlich zumindestes für mich der Grund ist nach Thailand zu fliegen--> Nicht empfehlenswert!

  5. #800
    Brezlmeier Gast

    Standard

    @Projekt_Chaos
    Mit sowas hab ich schon fast gerechnet.
    Also dann entweder ein anderes Gym oder wenn ich ein bisschen mehr KS-Erfahrung habe bei den Ernsthafteren

    Noch eine Frage:
    Auf der Seite steht, dass Leute mit viel Erfahrung im Boxen oder anderen KS direkt bei den Semi-/Pros einsteigen können, auch wenn sie keinen Plan von MT haben.
    Stimmt das wirklich?

  6. #801
    muaythai007 Gast

    Standard

    wenn es unbedingt phuket sein muss, kann ich dir das suwit gym empfehlen ca. 5 min entfernt vom tiger. ist günstiger und sieht eher aus wie ne richtige muay thai schule ohne schnick schnack.
    Muay Thai Training Thailand , Muay Thai Camp Phuket Thailand by Suwit Gym

  7. #802
    Brezlmeier Gast

    Standard

    Nein, muss nicht unbedingt Pukhet sein, aber bin wegen der starken Werbung aufs Tiger gekommen, welches fast zu gut dargestellt wird.
    Wollt halt entweder vor oder nach dem Studium, die freie Zeit nutzen und längere Zeit im Ausland trainieren.
    Entweder in den USA, Thailand, Brasilien oder sonst wo, wo man nicht so oft hinkommt.
    Aber für die Planung ist es sowieso noch viel zu früh

  8. #803
    no0kie Gast

    Standard

    dragon muay thai soll auch gut sein (den berichten der forenuser nach).
    ist direkt neben dem tiger und auch deutlich günstiger

  9. #804
    aikira Gast

    Standard

    ich bin im moment da. kann vielen kritik punkten nur zustimmen es ist sehr voll und man bekommt wenig aufmerksamkeit.
    Da ich allerdings seit 2-3 Jahren kaum mehr Sport gemacht habe und es im Moment für mich ein ARt Dicken Camp ist reicht es erstmal für meine Zwecke.
    Wenn man aber schon etwas fortgeschr******er ist würde ich es wohl nicht empfehlen.
    Es gibt hier in der Strasse noch 2 anderre grössere Gyms das Dragon Muay Thai und Phuket Top Team.
    Bei Dragon ist nicht so viel los und ich habe gehört das man viel mehr 1 on time mit den trainern hat. Zum Top team kann ich nicht wirklich was sagen da ich dan nicht vorbei komme zu trainingszeiten.

  10. #805
    Zanshin xx Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich bin seit heute hier im Forum angemeldet, also entschuldigt wenn ich das ein oder andere doppelt schreibe.

    Ich bin 18, fast 19 Jahre alt und mache dieses Jahr mein Abi.
    Seid 3 Jahre mache ich Muay Thai und seid 2 Monaten habe ich mich jeweils für eine Einheit die Woche bei MMA und Krav Maga angemeldet.

    Mein größter Traum ist es nach meinem Abitur, so im Juni, 3-4 Monate Arbeiten zu gehen und dann damit für ca. 6 Monate nach Thailand im intensiv an meinen körperlichen und technischen Fähigkeiten zu arbeiten. Außerdem reitzt mich die Landschaft und die Kulur Thailands sehr.

    Ich möchte mich nicht zwingend auf ein Gym festlegen, aber für die erste Zeit (oder die ganze Zeit, je nach dem) würde ich gerne nach Koh Samui.

    Jetzt wollte ich hier fragen ob ihr Erfahrungen oder Tipps in diese Richtung habt. Ich hab hier schon das ein oder andere über Koh Samui gelesen, würde gerne aber konkrete Empfehlungen haben für Unterkunft und Gym etc.

    Entschuldigt das ich euch so sehr voll texte. Ist sehr viel auf einmal

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß

  11. #806
    herr.palomar Gast

    Standard

    Ich komme gerade aus Thailand zurück. Ich habe dort eigentlich meine Freundin besucht, ihr aber erzählt, dass ich mir sehr gerne mal ein Gym anschauen würde, um vielleicht in meinem nächsten Urlaub dort zu trainieren. Nachdem sie mit ein paar Freunden telefonierte, landete ich irgendwann im Sitpalang Muay Thai Gym in Ayutthaya. Palang, der Trainer, meinte dann einfach spontan und herzlich, ich solle doch direkt abends wiederkommen und mitmachen. Und so verbrachte ich dann meine letzte Woche bei ihm und kann es jeder/m nur weiterempfehlen. Ich bin absoluter Anfänger und eher Quereinsteiger, aber das war kein Problem. Es war schon eine körperliche Herausforderung, aber das Training macht sehr viel Spaß. Die Atmosphäre ist toll und eher familiär, die Kids im Gym supernett, hilfsbereit und höllisch gut und Palang ist ein großartiger Trainer, bei dem man merkt, dass Muaythai eine Herzensangelegenheit für ihn ist (und das nicht nur, weil ich ihm das Geld für das Training fast schon aufnötigen musste). Das Gym ist nicht unbedingt modern und toll ausgestattet, aber man hat alles, was nötig ist und ich mochte das so. Es ist eher klein und als ich da war, trainierten auch nicht allzu viele Leute dort und so hat er auch immer Zeit sich mit jedem Einzelnen ausführlich zu beschäftigen.

    Man wird sicherlich zu Palang finden, wenn man in Ayutthaya herumfragt. Mit Hotels hilft er Trainierenden von außerhalb auch immer gerne. Und wer auf Thaiessen steht, aber in den kleinen Garküchen Probleme hat, etwas zu bestellen, auch kein Problem. Palang gehört eine Reihe von günstigen, aber leckren Küchen, wo wir öfter mal nach dem Training gemeinsam gegessen haben.

    Dass Palang mir von anfang an bekannt vorkam lag übrigens daran, dass er einer der Trainer aus der Muaythai-Episode von Fight Quest war. ;-)

  12. #807
    Alex Han Gast

    Standard ThaiBox Training

    Hallo,
    mit großem Interesse habe ich jetzt den Thread gelesen und würde auch gerne mal in Thailand trainieren (auch da ich in Asien arbeite).

    Ich bin allerdings schon 35 und habe noch keine Erfahrung mit Boxen/Muay Thai (nur etwas Karate vor langer Zeit). Ich habe ungefähr 10-15 Tage Zeit und würde daher hauptsächlich die Grundlagen lernen wollen (die Fitness zu steigern wird wohl nicht möglich sein - schon allein weil die Akklimatisierung dauern wird). Ich war schon immer von MT fasziniert und würde es wegen Fitness (plane später weiter zu trainieren) und SV zu lernen.

    Macht das Sinn Eurer Meinung nach? Bin wohl schon etwas alt (mittlerer Fitnesslevel), aber die Idee geht mir jetzt einfach nicht mehr aus dem Kopf!

    Da das dann auch mein Haupturlaub ist, sollte die Umgebung eher ruhig sein (und vielleicht auch etwas abwechslungsreich: Strand oder Berge). Ich hatte auch gehofft, durch Einzeltraining mit nur einem Trainer wirklich etwas zu lernen. (Da die Zeit ja nur kurz ist, halten sich ja auch die Kosten im Rahmen).

    Bis jetzt habe ich durch diesen Thread2 Gyms in die engere Wahl gezogen:
    Horizon (Welcome | Horizon Muay Thai) mit dem Strand und
    Lanna Gym (Lanna Muay Thai) mit den Bergen.

    Alternativen oder Erfahrungen mit den Gyms?

    Freue mich sehr über Feedback -sonst muss ich halt einen Golfurlaub buchen (kann aber kein Golf!)

  13. #808
    ReneR Gast

    Standard

    Moin Alex,

    ich bin 38, habe im September mit MT angefangen und vorher null Kampfsport gemacht. Daran sollte es also nicht scheitern

    Ich bin am dem 11.01. in Thailand und werde bei Lanna Muay Thai "einchecken" hab mit den Leuten da mal n bisschen gemailt und die machen n echt netten Eindruck. Sehr unkompliziert. Ich werde dann Berichten wies da ist :-D

    Warscheinlich werde ich auch noch in den Süden nach Koh Phangan und dort n paar Tage bei Diamond Muay Thai trainieren. Auch mit den Betreibern hatte ich reichlich gemailt. Sowohl Dimond als auch Lanna wirken auf mich sehr seriös.

    Ich hatte auch noch Kontakt mit Santai. Die Leute wirken auch sehr nett und kompetent! Bei allen Camps wurde mir gesagt, dass es ganz egal ist welches Level man hat. Jeder trainiert wie er kann!

    Horizon Stand auch mal ganz oben auf meiner Liste. Habe aber dann auf einigen Seiten im Netzt gelesen, dass es da wohl nicht mehr so dolle ist wies mal war.Zuverlässigkeit, Motivation der Trainer usw... Google am bessen mal n bisschen.

    Wann wolltest Du denn los?

    Gruß
    René

  14. #809
    Alex Han Gast

    Standard

    Hallo René,

    Danke für die positive Unterstützung! Da kann ich jetzt ja dann fast nicht mehr "nicht anfangen"!
    In der Zwischenzeit habe ich auch einige der anderen Threads gelesen. Der Norden (Lanna) kommt nicht so in Frage, da ein bisschen Meer schon schön wäre.
    Die Berichte über Horizon habe ich auch gelesen und hatte daher jetzt das Kobra Gym(Kobra Ultimtate Muay Thai Boxing & Training Stadium, Koh Phangan, Thailand) und Jun (Koh Samui Muay Thai Boxing | Muay Thai Camp | junmuaythai.com) in die engere Wahl gezogen. (Leider kann ich die Website von Diamond hier nicht öffnen).

    Ich werde wohl Anfang bis Mitte Februar gehen - bist Du dann noch dort?

    Viele Grüße
    Alex

  15. #810
    ReneR Gast

    Standard

    Hi Alex,
    am 7.02 gehts für mich leider wieder nach DE
    Habe extra den "Norden" gewählt, wegen der temperatur. Ist dann doch n paar grad kühler als im Süden ;-)

    MuayThaiLand - Home - Welcome to MuayThaiLand - Portal of Muay Thai Camp Information

    Hier gibts glaub ich ganz gute reviews. Must man sich zwar registireren, aber kostet nüscht :-)
    Gruß
    René

Seite 54 von 58 ErsteErste ... 4445253545556 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pratzen-, Sandsack- und Partnerarbeit
    Von Michael Kann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23-02-2006, 18:51
  2. Krabi Krabong, Muay Boran und SV
    Von Lars´n Roll im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19-04-2005, 12:24
  3. Vorabinfo: Muay Thai Bund Deutschland, I.K.B.F. & K-1 Germany Termine
    Von jkdberlin im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-02-2004, 14:24
  4. Turnier in Trier
    Von Joachim im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-05-2003, 13:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •