Seite 6 von 58 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 856

Thema: Erlebnis Thread: Muay Thai Camps in Thailand

  1. #76
    noel Gast

    Standard training bei ole laursen

    habe schon mehrere kollegen getroffen die im legacy gym in ubon trainiert haben hier ist es wohl ähnlich wie bei dem holländer jedenfalls was die mischung zwischen einem europäischen trainer (ole wenn er nicht gerade in europa kämpft)und sehr guten thais betrifft.sehr freundliche betreuung hartes und gutes training und trotzdem eine sehr familiäre athmosphäre.vieleicht findet sich hier auch jemand der einen erfahrungsbericht postet.

  2. #77
    Helmut99 Gast

    Standard

    Ein paar Gedanken und Zahlen zum Thema "Geld":

    Thailand ist für asiatische Verhältnisse ein relativ reiches Land: Durch Supermärkte, Hotels und Restaurants sind viele Leute zu sehr viel Geld gekommen; man sieht auf den Straßen nur selten Bettler, aber schon Schulkinder die mit einer "Golden Visa-Card" zahlen. (Geschätzt) jedes dritte Auto ist ein Mercedes oder BMW.

    Der große Unterschied zu Deutschland ist aber der, daß die große Masse der Menschen dort so gut wie nichts besitzt und weder Arbeitslosengeld, Krankenversicherung noch Rente kennt. Alte Menschen kommen nicht ins Altersheim, sondern sitzen am Straßenrand und verkaufen Plastikblumen oder gebrauchte Badeschlappen solange sie noch sitzen oder gehen können. Wer keine Arbeit hat, muß darauf hoffen, daß irgendjemand in der Großfamilie Arbeit hat und ihn mit ernährt.
    Die durchschnittliche Verkäuferin oder Bedienung wohnt mit 4 anderen Frauen in einem kleinen 1-Zimmer-Apartment, arbeitet täglich mindestens 12 Stunden ohne Wochenende und Urlaub und bekommt dafür zu essen und im Monat 50 bis 150 Euro. Ein Taxifahrer fährt 7 Tage die Woche jeweils ca 14 Stunden, ihm bleiben ca 200 Euro. Davon muß er aber auch noch die Frau, Kinder, Eltern und arbeitslose Geschwister ernähren.So gesehen muß man zugeben daß es schon ok ist, wenn dort Geld bzw Geld verdienen eine ziemlich große Rolle spielt.

    Auf der anderen Seite hat das natürlich zur Folge, daß für uns "Farangs" alles ziemlich billig ist. Zum Beispiel kostet die Fahrt von Bangkok nach Samui (13 Stunden Zug im Schlafwaggon erster Klasse, 1 Stunde Busfahrt und 3 Stunden mit dem Schiff) nur lächerliche 17 Euro, wer es noch billiger haben will kann auch mit dem Bus fahren. Auch Kleidung, Essen, Unterkunft und Elektronik sind sehr billig (Ach ja, im Lumpini-Stadium in Bangkok gibt es 3 Shops für Kampfsportzubehör, Twins, Wendy, frisch von der Fabrik, kostet nicht mal die Hälfte oder nur ein Drittel von dem was es bei uns im Internet kostet...).
    Eine Ausnahme sind natürlich die Touristenzentren (Bangkok, Pattaya, Phuket,Samui), dort ist das Leben oft drei Mal so teuer wie anderswo. Wer sich auskennt oder andere, erfahrene Leute fragt, kann aber auch dort Schnäppchen finden (Bsp Pattaya: Hotel Apex, All-you-can-eat-Frühstück mit wirklich riesiger Auswahl in allerbester Qualität für 2 Euro, Getränke inclusivce)

    Wer sich mit einer einfachen Unterkunft mit Sperrholzwänden und Sammeldusche zufrieden gibt (wie im Film "the Beach"), an den Essensständen am Strassenrand isst und sich auf Training und Spaziergänge beschränkt, kann in Bangkok mit 20 Euro am Tag auskommen, wer aber auch mal ins Restaurant geht, sich eine klassische Massage gönnt, mal mit dem Taxi nach Chinatown zum Einkaufen fährt, für den sind 30 Euro weitaus realistischer.

    Im Vergleich dazu Koh Phangan: Hütte mit eigener Dusche /WC direkt am Strand unter Palmen 3 Euro. Ein leckeres Essen im Strandrestaurant mit Kaffe 1,50 Euro. Ein Moped für einen Tag: 2 Euro. Ein Kajak für einen Tag: 2 Euro. Mit Training kann man hier also schon für 10-12 Euro am Tag gut leben. Wer viel Obst isst und auf das Moped verzichtet oder länger bleibt, der lebt noch billiger.

    Noch ein Nachtrag zum Thema "Abzocke" in Thaiboxschulen: Ein Training kostet im Durchschnitt 6 Euro. Das ist relativ viel, wenn man es mit den Preisen für andere Dienstleistungen vergleicht (Taxi, Friseur, Massage,...). Aber für mich keine Abzocke, solange man dafür auch eine anständige Gegenleistung bekommt, nämlich 2 Stunden gutes Training. Leider gibt es Schulen, wo man mit 3 Runden Pratzen abgespeist wird, zum selben Preis. Gut daß es mittlerweilen mehr als genügend Ausweichmöglichkeiten gibt...

    Abzocke Teil zwei: Wer einen Koffer oder Rucksack dabei hat, sollte darauf vorbereitet sein, daß er als unerfahrener Tourist eingeschätzt und grausam übers Ohr gehauen wird. Da verlangt ein Sammeltaxifahrer schon mal 500 Baht für eine Fahrt, die normalerweise nur 20 Baht kostet... Von den Tuktuk-Fahrern will ich gar nicht reden.

    So, ich hoffe ich habe euch bei euren Planungen helfen können...

    Helmut

  3. #78
    ice-cold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von arben
    @all

    Wer noch Fotos vom Leben und Training in Pattaya sehen möchte, kann dies unter diesem Link tun: http://www.baktash-saidi.de/baktash/...ohes-neues.htm

    Die Seite läßt sich nur mit Explorer öffnen. Bei Firefox sieht man leider nichts.
    Zu den Fotos wird demnächst auch noch ein Bericht hinzukommen.

    Gruß
    Arben
    Hi Arben,

    wirklich ein sehr schöner Bericht.

    Ich war vor 2 der 3 Tagen schonmal auf der Seite und hab mir ein paar Fotos angeschaut. Jetzt wollte ich nochmal drauf, jetzt kommt da aber "Objekt nicht gefunden".

    Wär schön, wenn du die nochmal online stellen würdest, falls das nicht nur ein vorübergehendes Problem seien sollte!

    Gruß
    Julian

  4. #79
    sitpholek Gast

    Standard group photo at Sitpholek 24-3-2006 16.00 hours


  5. #80
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von sitpholek
    Ist ja wieder viel los bei euch
    verraten und verkauft

  6. #81
    arben Gast

    Standard

    So, endlich habe ich ein paar Video-Sequenzen von meiner Trainingsreise im Oktober 05 erhalten. Wir haben dort eigentlich recht viel mit der Kamera aufgenommen, aber mein Kumpel hat sich viel Zeit mit dem Zusammenschneiden gelassen. Ich habe auch erst ein paar Ausschnitte erhalten, möchte diese aber den Thailandinteressierten nicht vorenthalten.
    Wenn man auf den Link klickt, kann man sich das jeweilige Video runterladen.

    Link 1:
    http://**********.de/files/16618130/yut_knee.avi.html

    Link 1 zeigt einen kurzen Ausschnitt wie der Trainer Yut Little im Sitpholek Gym den Sandsack mit dem Knie bearbeitet.

    Link 2:
    http://**********.de/files/16622689/...ochen.avi.html

    Link 2 zeigt wie unser holländischer Free-Fighter mit Yut Little an der Pratze trainiert.

    Link 3:
    http://s58.yousendit.com/d.aspx?id=3...N1QMYJVWV9QMXS

    Link 3 ist aufgenommen worden, als wir mit Yut Little und Leonard Sitpholek einen Ausflug in den Dschungel gemacht haben. Auf dem Rückweg haben wir dann ein Gym in Rayong besucht. Dort trainiert der thailändische Kämpfer und frühere Nr. 1 im Ratchadomnen Stadium Mangkon. Mangkon ist erst 22 Jahre alt und wird seinen Weg sicher noch gehen.
    In diesem Gym war sicherlich zuvor noch nie ein "Farang" und schnell hatte sich eine Menschengruppe angesammelt. Besondere Attraktion war dort mein Bauch.
    Als wir dort waren, haben einige sehr junge Thailänder trainiert. Dieses kleine Gym hat viele talentierte Nachwuchskämpfer, die bereits im Lumpini Stadium kämpfen.
    Dieser Link zeigt wie einige der jungen Kämpfer clinchen trainieren.

    Ich denke, in den nächsten Wochen werden weitere Ausschnitte folgen.

    Gruss
    Arben

  7. #82
    Cro-Cop23 Gast

    Standard

    Vielen Dank Arben.

  8. #83
    ice-cold Gast

    Standard

    Hey Arben, wie siehts denn aus mit der Seite `?

    Is die jetzt für immer down ?

    Wäre schade !

  9. #84
    arben Gast

    Standard Neuer Link

    So, hier ist nochmal ein Link. Es wurde Yoddenchai Sitpholek beim Sandsacktraining gefilmt.

    http://s64.yousendit.com/d.aspx?id=2...K0M7CG58YW57WO

    @ ice-cold

    Ich habe keine Ahnung, ob die Seite nochmal online geht. Es war nicht meine Seite, daher hab ich auch keine näheren Infos.

    Gruss
    Arben

  10. #85
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    hm...
    ********** wird auch immer pienziger.
    könnte vllt bitte jemand das 3. vid nochmal hochladen?! danke!

  11. #86
    Hanama Gast

    Wink

    Würde gerne als absoluter Anfänger nach Thailand zusammen mit einem Freund fliegen und dort Tahiboxen lernen, ich hätte an 14-31 Tage gedacht, was muss ich alles beachten und wieviel Geld brauch ich für diese Zeit (Flug, Verpflegung, Trainingskosten)? Welche Gyms sind zu empfehlen (am besten mit Deutschkenntnissen)? Was muss ich alles mitbringen? Wollen dort richtig hart trainieren und soviele Kenntnisse wie möglich zurück nach DE bringen...bitte um umfachreiche Infos und vielleicht die ein oder andere Trainingsstudio Verbindung welche von Usern hier mit guten Erfahrungen besucht wurden...wie gesagt sind blutige Anfänger, können lediglich den Kampf der Straße, ein wenig Boxen und Kickboxen...bitte umgehend um Hilfe da ich direkt mit den richtigen Infos den Flug buchen würde... wollte so am 8. Mai losziehen!

  12. #87
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    Zitat Zitat von Hanama
    bitte um umfachreiche Infos
    die findest du in diesem Thread
    verraten und verkauft

  13. #88
    Hanama Gast

    Standard

    Welches Gym ist denn für blutige Anfänger am besten geeignet?

  14. #89
    Registrierungsdatum
    21.07.2005
    Ort
    KiBuTo-Hausen
    Alter
    41
    Beiträge
    1.096

    Standard

    Zitat Zitat von Hanama
    Welches Gym ist denn für blutige Anfänger am besten geeignet?
    Lese Dir doch einfach mal in Ruhe diesen Thread durch, dann findest Du zu 100 % sämtliche Antworten auf Deine oben gestellten Fragen.

  15. #90
    Hanama Gast

    Standard

    Habe mich für das Pattaya Sytpholek Gym entschieden, nachdem ich per PN sehr freundliche Infos bekam, danke nochmal an dieser Stelle. Ich galube so ein blutiger Anfänger bin ich nun doch net, weil ich war heute in einem Muay Thai Gym in Deutschland und habe mich da angemeldet. Der Trainer war begeistert un meinte er würde mich nach 3 Monaten in meinen ersten Kampf schicken. Ich komme aus der Bodybuilding/Boxen/Kickboxen und er meinte ich wäre mit dem Gewicht super beweglich und könnte die meisten Sachen gleich. Die Schule ist im Muay Thai Verband und auch sehr bekannt. Meint ihr das man so schnell lernet, er meinte bei meinen Tritten mit Links müsste ich noch mehr die Hüfte reinbringen aber ansonsten super für das erste Training! Bin total begeistert, nur muss ich meinen BB Plan umlegen!

Seite 6 von 58 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pratzen-, Sandsack- und Partnerarbeit
    Von Michael Kann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23-02-2006, 18:51
  2. Krabi Krabong, Muay Boran und SV
    Von Lars´n Roll im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19-04-2005, 12:24
  3. Vorabinfo: Muay Thai Bund Deutschland, I.K.B.F. & K-1 Germany Termine
    Von jkdberlin im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-02-2004, 14:24
  4. Turnier in Trier
    Von Joachim im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-05-2003, 13:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •